Wäre sicher interessant, so eine Serie gegen die 99ers.
Ihr wärt nach der Saison klarer Favorit.
Vor allem für Obi, Moderer und Kirchschläger hätte das Ganze natürlich einen besonderen Reiz.
Wäre sicher interessant, so eine Serie gegen die 99ers.
Ihr wärt nach der Saison klarer Favorit.
Vor allem für Obi, Moderer und Kirchschläger hätte das Ganze natürlich einen besonderen Reiz.
Also wenn Wien nicht Bozen pickt, dann versteh ich nix vom Eishockey. Leichter kann man es fast nicht haben.
Vielleicht können die Wiener sogar die Ruine Salzburg picken, was ich jedem nur empfehlen kann - viel einen schwächeren Gegner wie uns wird es nicht geben
Vielleicht können die Wiener sogar die Ruine Salzburg picken, was ich jedem nur empfehlen kann - viel einen schwächeren Gegner wie uns wird es nicht geben
Ich biete Linz! :oldie:
Heuer ganz eigenartig! Bei Linz, Salzburg, Bozen glaubt keiner an die eigene Mannschaft, jeder rechnet fast mit einem Sweep. Das war die letzten Jahre nicht so! Da ging man meist von engen Serien aus. Bin schon gespannt, ob es wirklich so kommt.
Salzburg kann sich als Vierter der PR so durchwursteln bis ins HF. Danach ist aber Endstation. Der Titel kann eigentlich nur über Spusu's und Lindwürmer gehn, wobei Spusu's den grossen Vorteil der Scoringlines haben.
Also ich würde die Teams immer nach deren Potenzial wählen und von Salzburg daher ebenso die Finger lassen wie von Linz, wenn die dann doch plötzlich da sind, wirds problematisch. Bei Znaim oder Bozen denk ich mir wenigstens, wenn wir unsere beste Leistung abrufen, wird es für sie sehr problematisch
Ich will uns jetzt nicht schlechter machen wie wir sind (das geht eh kaum mehr) aber bei Salzburg hat man heuer schon gesehen was möglich ist, wenn sie wirklich wollen. Bei uns hat's anfangs noch die typischen Kommentare gegeben, wenn wir nach niederlagen gesagt haben, wir waren einfach grottenschlecht. Mittlerweile hat fast jeder Forumsuser selbst schon geschrieben, dass sie noch nie eine so desolate Linzer Mannschaft gesehen haben.
Deshalb sind die Wings heuer mmn sehr wohl ein Pick zum überlegen. Mehr als 2 Siege (und da bin ich schon optimistisch) traue ich ihnen einfach nicht zu. Komischerweise waren im gesamten die Spiele gegen Salzburg noch die besseren, also hoff ich, dass die 4ter werden und wir über bleiben. Ich zweifle nur sehr stark daran...
Ich würde mich freuen, wenn uns Graz pickt oder es Salzburg wird.
Wien wird uns ohne Wenn und Aber aus der Saison ballern.
Auch dem KAC hab ich ein ganz schlechtes Gefühl. Deren Spielweise mit tollem Goalie, stärker Defense und schnellem Umschaltspiel liegt uns gar nicht.
Weil es gerade in einem Spielethread andiskutiert wurde - der Modus der Zwischenrunde.
Ich fände eine Anlehnung an das DEL-Prozedere nicht übel. Nach dem Grunddurchgang scheiden die Teams auf den Plätzen 11 und 12 aus. Die Plätze 7 bis 10 spielen die beiden VF-Teams aus,
z.B. der 7. gegen den 10. und 8 gegen 9 in best of 5 Serien.
Der Nachteil wäre jedoch, dass die unteren Teams so um Heimspiele umfallen, die beim aktuellen Modus fix sind.
Der Vorteil wäre, dass die zwei schlechtesten Teams wirklich keine Chance mehr auf einen Playoff-run haben.
Wäre ich sofort dafür.
Werden halt die Vereine nicht mitmachen, schade eigentlich.
So, morgen wird es spannend. Eine sehr gewagte Prognose, die morgen nach dem Pick schon wieder obsulet sein könnte: Wien pickt Znaim, Graz Linz, oder Fehervar, KAC Linz oder Fehervar, bleibt Salzburg gegen Bozen. Die ersten 4 steigen auf und im Halbfinale zerschellt Salzburg an Wien und Graz gewinnt die Serie knapp gegen den KAC. Somit spielt KAC Championsleague und wir hätten das für Heuer verdiente Finale Wien gegen Geaz, das Wien knapp gewinnt.
Der letzte Satz taugt mir nicht so😑
deal !
Der Satz is schon OK, das "knapp" verstehe ich in dem Zusammenhang aber nicht?
Ich glaub nicht, dass Graz im Finale stehen wird, die werden auch erst einmal in einem Halbfinale Lehrgeld bezahlen müssen, Playoff ist dann doch eine andere Sportart als der Grunddurchgang
So, morgen wird es spannend. Eine sehr gewagte Prognose, die morgen nach dem Pick schon wieder obsulet sein könnte: Wien pickt Znaim, Graz Linz, oder Fehervar, KAC Linz oder Fehervar, bleibt Salzburg gegen Bozen. Die ersten 4 steigen auf und im Halbfinale zerschellt Salzburg an Wien und Graz gewinnt die Serie knapp gegen den KAC. Somit spielt KAC Championsleague und wir hätten das für Heuer verdiente Finale Wien gegen Geaz, das Wien knapp gewinnt.
Könnte stimmen mit der Einschränkung, dass ich nicht glaube, dass wir 4 Siege gegen die Foxes holen.
ich denke schon dass es graz bis ins finale schaffen kann.den speed den graz über drei drittel gehen kann ist schon beeindruckend.auch die art wie sie spielen ist klasse zum anschauen.
ich denke schon dass es graz bis ins finale schaffen kann.den speed den graz über drei drittel gehen kann ist schon beeindruckend.auch die art wie sie spielen ist klasse zum anschauen.
Ja, mal sehen, wieviel sie davon auf die Platte bringen, wenn ein Setzinger eine Serie lang provoziert wird und hauptsächlich mit Jammern beschäftigt ist
da magst du schon recht haben.aber ich denke setzinger ist erfahren genug um so etwas zu ignorieren wenn es ans eingemachte geht.und graz besteht ja nicht nur aus setzinger.aber schauen wir mal wie es wirklich kommt.spannend wird es allemal.
Ja, mal sehen, wieviel sie davon auf die Platte bringen, wenn ein Setzinger eine Serie lang provoziert wird und hauptsächlich mit Jammern beschäftigt ist
Semifinale gegen den KAC wäre super ,zumindest 3 oder 4 Heimspiele ,ausverkauftes Haus , hängt viel von der Tagesverfassung der Spieler ab, Freue mich schon auf die Spiele persönlich hoffe ich natürlich auf einen Finaleinzug meiner 99 ers !!
Nachdem Fehervar heute zahlreiche Spieler schont, wird Salzburg wohl Vierter werden und die Teufel gepickt werden können.
Nachdem Fehervar heute zahlreiche Spieler schont, wird Salzburg wohl Vierter werden und die Teufel gepickt werden können.
Linz wäre mir lieber falls die Caps Znaim nehmen . Nachteile Ungarn: Heimspiele: Donn. 14.3.2019,Montag 18.3.2019
Auswärtsspiele: Samstag 17.3 und Mittwoch 20.3.2019 kalte und laute Halle
Vorteil Linz: Verteidiger verletzt so schwache Linzer gab es noch nie
Vorteil Ungarn: Sonntag keine Terminschwierigkeiten wegen Sturm Graz-Austria Wien 17 Uhr
Gegen Linz Spielbeginn wahrscheinlich 19:15 oder 19.30
Bernd Vollmann wird wissen was er tut
Alles anzeigenLinz wäre mir lieber falls die Caps Znaim nehmen . Nachteile Ungarn: Heimspiele: Donn. 14.3.2019,Montag 18.3.2019
Auswärtsspiele: Samstag 17.3 und Mittwoch 20.3.2019 kalte und laute Halle
Vorteil Linz: Verteidiger verletzt so schwache Linzer gab es noch nie
Vorteil Ungarn: Sonntag keine Terminschwierigkeiten wegen Sturm Graz-Austria Wien 17 Uhr
Gegen Linz Spielbeginn wahrscheinlich 19:15 oder 19.30
Bernd Vollmann wird wissen was er tut
Blöd wäre es nur wen Linz eine jetzt erst recht Mentalität an den Tag legt und euch aus den PO schießt.
Ich mein das wird's nicht spielen aber auslachen würd ich euch dan trotzdem sollte es so kommen
Blöd wäre es nur wen Linz eine jetzt erst recht Mentalität an den Tag legt und euch aus den PO schießt.
Ich mein das wird's nicht spielen aber auslachen würd ich euch dan trotzdem sollte es so kommen
sollte es so kommen sind wir eh selber Schuld Möge die bessere Mannschaft gewinnen