1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2019/20

• NHL
  • Malone
  • 1. März 2019 um 14:10
  • Geschlossen
  • the one-leafed
    Gast
    • 19. Mai 2020 um 08:51

Bedeutet, die oberen 24 Teams nach Punkten spielen PO?

Wenn ichs mir mit PPG durchrechne bleiben "unterm Strich" eh die Teams ausm Tabellenkeller über.

• kankra9
    GOON
    • 19. Mai 2020 um 08:55

Wenigstens haben wir dann 2 Österreicher in den PO.

Bin gespannt ob es dann so läuft.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Mai 2020 um 12:37

welche Teams wären das dann?

für die Rangers müsste es sich ausgehen wenn man Conference nimmt Division wird es nichts ..

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Mai 2020 um 13:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

sorry für den Doppelpost:

die NHL scheint eine Lösung gefunden zu haben. Man startet direkt mit einem 24er Playoff. Gerankt werden die Mannschaften nach dem PPG Schnitt. Gespielt wird in mehreren Städten, Dallas, St. Louis Minnesota, Vegas und LA glaub ich...

Ich hatte noch Toronto gelesen, selbst bei der Lösung mit mehreren Spielen pro Tag in einer Arena verstehe ich nicht warum nur ein/kein Standort im Osten ist/sein soll.

• pulce
    NHL
    • 19. Mai 2020 um 15:27
    Zitat von Riichard89

welche Teams wären das dann?

für die Rangers müsste es sich ausgehen wenn man Conference nimmt Division wird es nichts ..

https://nhl.nbcsports.com/2020/03/16/wha…ight-look-like/

das ist ein mögliches Szenario, der Artikel ist aber scheinbar schon von Mitte März -also vielleicht schon längst überholt?????

• the one-leafed
    Gast
    • 19. Mai 2020 um 16:22

Wenn ich richtig grechnet hab würden bei der 24 Team Playoff Variante Buffalo, New Jersey, Anaheim, LA, San Jose, Ottawa und Detroit in die Sommerpause gehen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Mai 2020 um 07:31

habe auch nichts aktuelleres gelesen - Probleme dürfte es mit den Spielern aus Europa geben .. einreisen und ausreisen zur Zeit nicht so einfach

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2020 um 08:12
    Zitat von DennisMay

Ich hatte noch Toronto gelesen, selbst bei der Lösung mit mehreren Spielen pro Tag in einer Arena verstehe ich nicht warum nur ein/kein Standort im Osten ist/sein soll

hat mich auch gewundert, liegt wohl an den Problemen in New York und vl. generell der Angst dass es in den Ballungszentren der Ostküste noch schlimmer werden könnte mit Corona. Die obere Hälfte der Ostküste is ja schon brutal dicht besiedelt.

• Malone
    ✓
    • 20. Mai 2020 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Riichard89

Probleme dürfte es mit den Spielern aus Europa geben .. einreisen und ausreisen zur Zeit nicht so einfach

Weitaus größeres Problem: Die Grenze zwischen Kanada und den USA ist bis zum 21. Juni zu.

Punkto Hallen: Diese mussten einige Voraussetzungen erfüllen hinsichtlich Platz, Trainings- und Unterbringungsmöglichkeiten, etc.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Bobby
    KHL
    • 24. Mai 2020 um 08:02

lt. sport.orf.at

Die Eishockey-Spielergewerkschaft (NHLPA) hat den Plänen der National Hockey League (NHL) zugestimmt, den Kampf um den Stanley Cup mit erweiterten Play-offs mit 24 Teams fortzusetzen. Wie die NHLPA mitteilte, müssen aber noch genaue Details geklärt werden, dazu zählen die Spielorte und die Durchführung der Coronavirus-Tests.

Eine Ankündigung über das genaue Format könnte in den kommenden Tagen erfolgen. Damit würden die restlichen Hauptrundenspiele wegfallen.

Laut US-Medienberichten würde an nur zwei Standorten gespielt, das Stanley-Cup-Finale wäre im September, der Start der kommenden Saison würde sich verzögern. Offiziell hat sich die NHL noch nicht zu ihren Plänen für eine Fortsetzung der Saison geäußert.

Zitat von Malone

Weitaus größeres Problem: Die Grenze zwischen Kanada und den USA ist bis zum 21. Juni zu.

Punkto Hallen: Diese mussten einige Voraussetzungen erfüllen hinsichtlich Platz, Trainings- und Unterbringungsmöglichkeiten, etc.

Profisportler sind in den USA ab sofort von den Coronavirus-Einreiseverboten ausgenommen. Heimatschutzminister Chad Wolf unterzeichnete am Freitag ein dementsprechendes Dokument und meinte danach: „Die Amerikaner brauchen ihren Sport. Es ist Zeit, die Wirtschaft wieder zu öffnen, und es ist Zeit, dass die Profisportler wieder arbeiten können.“

Von der Ausnahmeregelung profitieren unter anderem die Fußball-, Baseball-, Basketball- und Eishockeyligen sowie Golf und Tennis.

• iron-markus
    T-Rex
    • 24. Mai 2020 um 08:45

man soltle des alles an einem Ort abhalten, so wie die NBA in Florida

• kankra9
    GOON
    • 27. Mai 2020 um 09:11

Scheint ja jetzt fix zu sein mit 24 Teams.

Drsisaitl gewinnt die Art Ross als erster Deutscher und Österreich hat 2 Spieler in den PO.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 27. Mai 2020 um 09:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

Drsisaitl gewinnt die Art Ross als erster Deutscher und Österreich hat 2 Spieler in den PO.

Draisaitl wahrscheinlich, weil viele Voter immer noch nicht kapieren, dass die meisten Punkte nicht das einzig entscheidende Kriterium sind.

Und wenn ichs richtig verstanden hab, dann ist diese erste Runde ja eine Art Play-off Quali, streng gesehen zumindest. Danach erst sind es Play-offs.

Deshalb ja auch umso hirnrissiger die Idee mit der Draftlottery...

• open ice
    Bandenskater
    • 27. Mai 2020 um 10:10
    Zitat von Stickoxydal

Draisaitl wahrscheinlich, weil viele Voter immer noch nicht kapieren, dass die meisten Punkte nicht das einzig entscheidende Kriterium sind.

Für die Art-Ross wird allerdings nicht abgestimmt. Die bekommt derjenige mit den meisten Scorerpunkten in der Regular Season :prost:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 27. Mai 2020 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von open ice

Für die Art-Ross wird allerdings nicht abgestimmt. Die bekommt derjenige mit den meisten Scorerpunkten in der Regular Season :prost:

Danke, selber Schuld wer nicht ordentlich liest...

• kankra9
    GOON
    • 27. Mai 2020 um 15:01
    Zitat

Die Hart kann er aber durchaus auch gewinnen.

Warum auch nicht?

Als McDavid verletzt weg war , hat er das Team quasi in der Offensve allein richtung PO Plätze geführt.

Ich sehe nur Panarin und MacKinnon in der Nähe aber eigentlich sollte Draisaitl sie gewinnen.

• Malone
    ✓
    • 28. Mai 2020 um 08:10
    • Offizieller Beitrag

Regular Season offiziell beendet - im Westen sind die Blues, Avs, Knights und Stars, im Osten die Bruins, Lightning, Capitals und Flyers für die Playoffs fix gesetzt.

Die Paarungen für die Pre-Playoffs lauten:

Penguins - Canadiens

Hurricanes - Rangers

Islanders - Panthers

Leafs - Blue Jackets

Oilers - Blackhawks

Preds - Coyotes

Canucks - Wild

Flames - Jets

Out: Alle Teams aus Kalifornien plus Sabres, Devils, Sens und die Red Wings.

Die jeweils 4 fixen Teams spielen die Platzierungen für die Playoffs in Tabellenform aus. Die Pre-Playoffs sind best-of-5, die 1. und 2. Runde best-of-5 oder 7, Conference Finals bzw Stanley Cup Finale sind fix best-of-7.

Start der Trainingscamps: Wahrscheinlich Ende Juli.

Bobby
    KHL
    • 28. Mai 2020 um 10:03

Gott sei Dank ist langsam Licht am Ende des Tunnels vom NHL Entzug.

Habe schon langsam angefangen mich mit der deutschen Fußball Bundesliga zu beschäftigen...

Interessante Paarungen in den PrePlayoffs und irgendwie erschreckend das alle Teams aus Kalifornien draußen sind.

• shadow2711
    NHL
    • 28. Mai 2020 um 10:10

Schade um die Sabres, hätte mir vor der Saison weit mehr von denen erwartet!

Freue mich schon voll, wenn es endlich losgeht in der NHL :)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Mai 2020 um 06:46

weiß man wie lange die Camps dauern werden?

2 Wochen habe ich irgendwo gelesen!

• kankra9
    GOON
    • 31. Mai 2020 um 13:54

Momentan Braut sich in den USA anderes zusammen.

Wahnsinn was da so passiert und man die Bilder dazu sieht.

Da hat man nicht große Lust auf Hockey/Basketball usw. , nur um die Scheinwelt aufrechtzuerhalten.

• the one-leafed
    Gast
    • 31. Mai 2020 um 14:23

Der ein oder andere (Rangers) Spieler sollte sich lieber wieder mehr mit der Sportart beschäftigen statt mit Twitter.

Manche Sportler sind eben selten dämlich 8o

• kankra9
    GOON
    • 31. Mai 2020 um 15:13
    Zitat von the one-leafed

Der ein oder andere (Rangers) Spieler sollte sich lieber wieder mehr mit der Sportart beschäftigen statt mit Twitter.

Manche Sportler sind eben selten dämlich 8o

Was war da?

• the one-leafed
    Gast
    • 31. Mai 2020 um 17:47
    Zitat von kankra9

Was war da?

Tony DeAngelo und ein Retweet mit dem Kommentar "Lol" eines ernsten Postings über Iran.

Nach dem Vorfall während seiner OHL Zeit beweist er immer wieder mal was für ein geistiger Lichtblitz er is.

• Malone
    ✓
    • 12. Juni 2020 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.000

Am 10. Juli sollen die Trainingscamps beginnen.