1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2019/20

• NHL
  • Malone
  • 1. März 2019 um 14:10
  • Geschlossen
  • Sakic scores
    EBEL
    • 12. Dezember 2019 um 06:28

Fly over Flyers, all the way to the 🔝 💪🏻
    Francouz 32 saves, Rants with 2 goals, Calvert 1.
    Last 8 games, 7-0-1.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2019 um 07:13

Next coach gone...diesmal triffts SJ

The San Jose Sharks have relieved head coach Peter DeBoer from his duties for hockey related reasons.

He didn’t abuse anyone, they just thought he was doing a bad job.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Dezember 2019 um 07:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

Next coach gone...diesmal triffts SJ

The San Jose Sharks have relieved head coach Peter DeBoer from his duties for hockey related reasons.

He didn’t abuse anyone, they just thought he was doing a bad job.

das hilft uns nicht, den hatten wir schon mal. 8o

• Sakic scores
    EBEL
    • 12. Dezember 2019 um 08:36
    Zitat von Old Devil

das hilft uns nicht, den hatten wir schon mal. 8o

But now he’s more experienced 😬

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. Dezember 2019 um 11:24

Fun Fact: Das ist die 5. Trainerentlassung seit dem letzten Red Wings Sieg in dieser Saison und Blashill ist noch immer Trainer.

Ich will ihn gar nicht los werden, denn mit Kader und Verletzungspech in der D hätte auch Scotty B. seine Probleme.

50 Spiele bis zum Saisonende, noch 19 Niederlagen am Stück zum neuen NHL Rekord Niederlagen in Serie und noch gute 4 Monate bis die Würfel gefallen sind und Detroit als schlechtestes Team an 4 picken darf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2019 um 11:39

echt zach heuer in der Motorcity

Irgendwie ironisch dass das Team im Gleichschritt mit der Stadt den Bach runter geht.

Sinnbildlich für die Saison Mantha: mit 25 endlich seine Breakoutseason, ist Topscorer, verletzt sich Ende November, fehlt seit 3 Wochen ist aber trotzdem noch bester Torschütze und 2. bester Scorer. Das spricht halt Bände für den Zustand des Teams. Er wird in absehbarer Zeit auch nicht retour kommen:

Anthony Mantha (lower body) hasn't been able to resume practicing yet.

Advice: Mathan has been out of action since Nov. 23 due to what is believed to be a knee injury.

Beeindruckend auch Athanasiou mit -33 wo du schon fast froh sein musst, dass er verletzt ist.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. Dezember 2019 um 12:36

Man kann es sich vorher nicht vorstellen wie es ist wirklich schlecht zu sein und sich bei der Betrachtung der Spiele denkt, hm interessant was der Gegner für einfache funktionierende Spielzüge hat und Sekunden später ein Bowey, Biega & Co. wieder mal einen Aufbau lang über die Bande versuchen und daran scheitern oder wieder mal ein Todespaß diagonal durch das eigene Drittel gespielt wird.

Schuld an der Mantha Verletzung war wohl das Eis im Prudential Center, an dem Tag fand Stunden vorher noch ein Basketballspiel statt. So wie es aussah ist er kurz im Eis hängen geblieben und hat sich dabei das Knie verletzt, wenn man die "Standardausfallzeiten" für Knieverletzungen nimmt ist eine Rückkehr vor Januar wohl auszuschließen.

Die -33 stören mich ehrlich gar nicht mal so, wenn du bei 8-9 EN Toren am Eis stehst geht das ziemlich schnell, wenn er dazu noch halbwegs scoren würde wäre er wohl unter -20. Man darf auch nicht außer acht lassen, daß das Team jetzt schon eine Gesamttordifferenz von -62 hat.

Ich denke es wäre sehr viel mehr Feuer auf dem Dach der Wings wenn Holland noch GM wäre, denn das was man jetzt sieht ist seine Arbeit der letzten 7-8 Jahre (Verträge, Drafts, Trades)

SY hat vor der Saison gesagt man braucht Geduld also schauen wir wo es hingeht.

Was ich richtig finde das die Jungen eigentlich in der AHL bleiben sollen, die Einsätze von Zadina, Smith und Svech waren nur den Verletzungen geschuldet.

• Icehockey
    KHL
    • 12. Dezember 2019 um 12:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

Beeindruckend auch Athanasiou mit -33 wo du schon fast froh sein musst, dass er verletzt ist.

Woran liegts bei AA? Der ist mit seinem Speed ja offensiv durchaus brauchbar eigentlich. Aber -33 ist schon richtig heftig in 29 Spielen. Im Schnitt mehr als bei einem Gegentor pro Spiel am Eis.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. Dezember 2019 um 12:59

Wie oben geschrieben bei vielen EN am Eis, selbst kaum offensive Produktion, von Haus aus kein Spieler der die Defensive liebt. Die Verletzung aus der Vorbereitung hat er meiner Meinung nach auch nie komplett auskuriert, denn seinen Antritt sieht man dieses Jahr fast nie.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Dezember 2019 um 18:19
    Zitat von DennisMay

Schuld an der Mantha Verletzung war wohl das Eis im Prudential Center, an dem Tag fand Stunden vorher noch ein Basketballspiel statt.

wundern würde mich das nicht, für die betreiber des Prudential Center ist derzeit glaube ich jede veranstaltung wichtiger als eishockey.

• Sakic scores
    EBEL
    • 13. Dezember 2019 um 06:21

There goes Red Wings with 5:2 vs Jets, after 12 consecutive loses!

• Alex1204
    EBEL
    • 13. Dezember 2019 um 07:13

Meine Hawks gehen aktuell mit den Ducks im Gleichschritt :hilfe: Schade, den beiden Teams würde ich gerne viel weiter oben sehen:!:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Dezember 2019 um 08:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sakic scores

There goes Red Wings with 5:2 vs Jets, after 12 consecutive loses!

with one of the nicest EN Goals ever...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Dezember 2019 um 13:14

Kaum jammert man mal öffentlich gewinnen die, wobei die 2 Fabbri Tore schon fast Slapstick waren.

• Sakic scores
    EBEL
    • 14. Dezember 2019 um 08:42

Good, hard fight vs Devils but we pulled through, making this the 9th consecutive game with point(s) won.
    Francouz excellent with 37 saves.

On top of that, there’s a real treat @22:00 in live coverage, Canes-Flames.

Hockey life is good 😎

• Sakic scores
    EBEL
    • 14. Dezember 2019 um 14:09

With tonight’s game vs Canucks, Marc Edouard Vlasic (Vlašić) will become the 17th defenseman in NHL history to play 1.000 games for one team.

Respect Marc, you really are “Steady Eddie”.

Einmal editiert, zuletzt von Sakic scores (14. Dezember 2019 um 14:15)

• the one-leafed
    Gast
    • 14. Dezember 2019 um 19:52

Ist das eine unwritten rule das es noch einen Faustkampf gibt nach einem Boarding, obwohls unglücklich dazu kam? Wie in dem Spiel von Columbus gegen Ottawa vorhin?

• Sakic scores
    EBEL
    • 15. Dezember 2019 um 11:18

Only now I noticed that excellent Reimer and Canes stopped a perfect 7/7 NHL debut for interim coach Ward.

• Sakic scores
    EBEL
    • 16. Dezember 2019 um 14:31

Eric Staal reached a 1000th point (429+571) in yesterday’s defeat vs B’hawks.

This makes him 89th player in NHL history with such achievement.

• Malone
    ✓
    • 16. Dezember 2019 um 20:17
    • Offizieller Beitrag

Gerüchteküche:

Die Canadiens suchen weiterhin eine Verstärkung für ihre Defensive - neben Shayne Gostisbehere (Flyers) und Cam Fowler (Ducks) gelten Juuso Riikola (Penguins), Erik Gustafsson (Blackhawks) sowie von den Flames TJ Brodie und Oliver Kylington als mögliche Kandidaten. Mit den Golden Knights werden neben Gostisbehere und Gustafsson Marco Scandella (Sabres) und Mike Green (Red Wings) in Verbindung gebracht.

Gerüchten zur Folge könnten die Rangers Backup Alexandar Georgiev am Markt anbieten. Dies würde Platz für Igor Shesterkin schaffen - 17 AHL-Spiele, 1.81 GAA, 0.936 S%.

Pittsburgh sucht einen Abnehmer für Alex Galchenyuk, der First-Rounder 2012 spielt dzt. nur in der vierten Angriffsreihe der Penguins. Buffalo könnte Interesse zeigen.

Buffalos Zach Bogosian hat um einen Trade angefragt, gleiches gilt für Sven Baertschi, der Vancouver verlassen will.

Boston wird mit Taylor Hall in Verbindung gebracht, aber auch Kyle Palmieri könnte das Interesse der Bruins geweckt haben.

Unklare Situation um Ilya Kovalchuk - Vertragsauflösung und Rückkehr nach Russland, Buyout im Sommer, Trade oder Rückkehr ins Team der Kings? Seit dem 12.11. hat der Stürmer einen Dauerplatz auf der Tribüne.

Update Kovalchuk - Unconditional Waiver und bevorstehende Vertragsaufllösung

Einmal editiert, zuletzt von Malone (16. Dezember 2019 um 22:02)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 22:59

Hall zu Arizona!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. Dezember 2019 um 00:26
    Zitat von the one-leafed

Hall zu Arizona!

+ Blake Speers

retour kommt.

- 3 prospects, Nick Merkley, Nate Schnarr, Kevin Bahl (teamkollege von Rossi bei Ottawa).

- 2020 first round pick (außer es wird ein top3 pick dann bleibt er bei Arizona und die Devils bekommen den first rounder 2021)

- 2021 third round pick, gewinnen die Coyotes heuer eine playoff runde wird ein 2nd rounder daraus und unterschreibt Hall zusätzlich noch in Arizona wird ein first round pick daraus, passiert nur eines von beiden wird es auch ein 2nd rounder.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (17. Dezember 2019 um 00:46)

• kankra9
    GOON
    • 17. Dezember 2019 um 03:55

Wenn das aufgeht , sind die für mich jetzt ein ernstzunehmender SC Favorit.

Da ist schon ein Plan erkennbar.

Defensiv passt es jetzt noch Offensiv mit Hall, dann geht da was.

• 267
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 08:31
    Zitat von kankra9

Wenn das aufgeht , sind die für mich jetzt ein ernstzunehmender SC Favorit

Favorit sind sie für mich nicht. Gefährlicher Außenseiter wenn alles gesund bleibt aber alle mal.

Und meist sind es die Favoriten die scheitern. ;)

Hall ist sehr interessant und hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet. Ich dachte man gibt sich heuer zufrieden so wie es ist. Aber da hat wohl ein Coyote Blut geleckt. Ich bin gespannt mit wem Hall spielen wird. Mit Grabner in einer Linie wohl nicht.

Dailyfaceoff meint dass Hall Fischer ersetzt und die Linie Hall - Dvorak - Kessel bildet. Macht für mich auch Sinn - ich hätte auch Fischer weggelassen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 08:33

...ich glaub ehrlich gesagt dass er das selbe Problem haben wird wie Kessel - es fehlt ein Einfädler.

Hier wären sie mMn. mit einem guten Center besser bedient gewesen.