1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2019/20

• NHL
  • Malone
  • 1. März 2019 um 14:10
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2019 um 11:48

Stimmt, danke! Der kam vor 5 Jahren mit 23 nach NA - ob man den jetzt zur "Ovi Gruppe" der jung gekommenen und gebliebenen zählt oder eher zur "Shipachyov Gruppe" als KHL Haudegen es (noch)mal in der NHL versucht bleibt jetzt jedem selbst überlassen.

Ich würde ihn eher zu ersterer zählen, weil er seine besten Jahre in der NHL verbringt.

Gusev kam mit 27

Shipachyov mit 30

Kovalchuk (nochmal) mit 34

wobei er ja eigentlich sogar der Fall ist, der beiden Gruppen zugeordnet werden kann, als Junger kam er nach NA und war sehr erfolgreich, dann als KHL Haudegen nochmal und das ging in die Hose.

Man kann glaub ich sagen, je älter der Russe beim Wechsel ist desto schwieriger wirds. Meine zugegeben subjektive Theorie stützt sich in erster Linie darauf, dass das Scheitern bei den Russen deswegen so spektakulär ist, weil die Erwartungshaltung auch höher ist als bei anderen Nationen. Es ist halt ein Unterschied ob der mehrmalige Topscorer der KHL oder einer anderen Liga in die NHL wechselt. Das gepaart mit dem ohnehin nicht berauschenden Defensivspiel der Russen, lässt einen russ. Stürmer gleich mal wie einen Komplettausfall aussehen, wenn er nicht punktet.

Auf jeden Fall immer wieder sehr interessant zu verfolgen, wie sich diese Spieler entwickeln. Gute Eishackler sinds trotzdem - zumindest für mich, deswegen mag ich sie auch sehr :)

edit

Malkin hab ich auch vergessen, wird aber auch klar zur "Ovi Gruppe" gezählt würd ich meinen, kam er doch schon mit 19 nach NA und blieb...

• shadow2711
    NHL
    • 13. November 2019 um 11:56

Wobei Shipachyov war doch einfach nur ein Mißverständniss, oder :ironie:

Da kann man bei 3 Spielen, einem Tor und einer +/-3 net von, "in die Hose gegangen" sprechen, oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2019 um 13:33

stimmt natürlich, is aber auch doof wenn man das einzige Russe in der Organisation ist... ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. November 2019 um 17:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gusev übrigens auch gestrached worden sehe ich gerade, das alte Lied mit den KHL Russen...Shipachyov anyone?

wie kommst du darauf?

meines wissens nach spielt er heute ganz normal.

PS.: er hat jetzt in 13 spielen 4 tore, (die zweit meisten hinter Palmieri mit ein paar anderen, aber 3 spielen weniger).

ihn jetzt schon als typischen totalausfall älterer russen hinzustellen finde ich etwas zu früh.

das defensivspiel ist natürlich noch ein großes problem, aber da ist er nicht alleine in der mannschaft, abschreiben würde ich Gusev noch nicht. ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. November 2019 um 17:40

stimmt natürlich, is aber auch doof wenn man das einzige Russe in der Organisation ist... ;)

Grundsätzlich denke ich hast du recht, je älter desto schwieriger.. zählt aber nicht nur für Russen!

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 13. November 2019 um 19:23

Aber er wird halt eben vielleicht auch kein leichter Zeitgenosse sein...

immerhin ist er voriges Jahr extra noch geholt worden bzw rüber geflogen wegen der Playoffs von Vegas...hat dann aber ja kein einziges Spiel gemacht!

und einfach so wirst als KHL Topscorer auch nicht weitergetradet...

Mir is schon klar das Vegas da auch mit dem Cap zu kämpfen hatte,aber wären sie so überzeugt gewesen von ihm,hätten sie eine andere Lösung gefunden bzw eventuell wen anderen getradet!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. November 2019 um 20:42
    Zitat von Schierli99

Aber er wird halt eben vielleicht auch kein leichter Zeitgenosse sein...

was das betrifft hätte man bis jetzt noch nichts gehört aus NJ.

die bekannten probleme sind die sprachbariere und die umstellung auf NHL hockey (kleinere fläche somit anderes stellungsspiel und mehr defensivarbeit als in der KHL).

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 14. November 2019 um 06:20

Ich habs jetzt nicht so gemeint das er als Mensch schwierig ist oder so...hab mich da glaub ich falsch ausgedrückt!

es war nur darauf bezogen das ihn Vegas nicht einfach so sitzen lässt bzw abgibt!

wobei ich auch nicht glaube das wenn er zb wirklich eine schwere Persönlichkeit hat,dass die Devils dann auf Twitter schreiben

„Aja...Nikita Gusev einer der arrogantesten und unangenehmsten Spieler die wir je hatten“ :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2019 um 08:33
    Zitat von Old Devil

wie kommst du darauf?

meines wissens nach spielt er heute ganz normal.

Gusev spent the previous two games as a healthy scratch, largely due to his struggles defensively.

Sorry, das war Stand 7.11. und bezog sich auf die Spiele vom 30.10.-02.11. - missverständlich ausgedrückt von mir.

Zitat von Riichard89

Grundsätzlich denke ich hast du recht, je älter desto schwieriger.. zählt aber nicht nur für Russen!

Selbstverständlich trifft das grundsätzlich auf alle Spieler aller Nationen zu! Warums mMn. bei den Russen etwas spektakulärer wirkt erläutere ich eh oben weiter...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. November 2019 um 11:23
    Zitat von Schierli99

wobei ich auch nicht glaube das wenn er zb wirklich eine schwere Persönlichkeit hat,dass die Devils dann auf Twitter schreiben

„Aja...Nikita Gusev einer der arrogantesten und unangenehmsten Spieler die wir je hatten“ :D

das sicher nicht, aber man bekommt es schon mit wenns so wäre, bei interviews von verschieden leuten wenn man ein wenig zwischen den zeilen liest. ;)

bei Kinkaid lies Hynes auch des öfteren durchblicken dass er zwar das talent eines 1er goalies hätte aber nicht die professionelle einstellung dazu.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 14. November 2019 um 14:27

schon klar das man das ganze schon mitbekommen würde...

aber es wird sicher eine große Rolle spielen ob du da vl einen Russen als Teamkollegen hast!

wer weiß ob Panarin in Chicago so eingeschlagen hätt,wenn er den Anisimov nicht ghabt hätt!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. November 2019 um 14:37
    Zitat von Schierli99

aber es wird sicher eine große Rolle spielen ob du da vl einen Russen als Teamkollegen hast!

wer weiß ob Panarin in Chicago so eingeschlagen hätt,wenn er den Anisimov nicht ghabt hätt!

da hast sicher recht, darum ist er die 3 spiele in denen er nicht gespielt hat auch mit Elias (mit dem kann er sich scheinbar unterhalten) auf der tribüne gesessen damit ihm der etwas erklärt.

ein paar russen gibt es zwar in der Devils organisation aber die spielen halt in der AHL oder sind erst prospects.

Ps: insgesamt war das spiel der Devils gestern wieder unterirdisch aber Gusev war noch einer der lichtblicke dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (14. November 2019 um 17:08)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 14. November 2019 um 15:29

Der Elias ist doch ein Tscheche oder?

Wenn du eh schaust,is er defensiv wirklich so ein Desaster?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. November 2019 um 16:42
    Zitat von Schierli99

Defensiv ist dort die ganze Mannschaft zur Zeit ein Desaster! hier findet sich der Hauptschuldige nicht am Eis

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. November 2019 um 17:07
    Zitat von Riichard89

Defensiv ist dort die ganze Mannschaft zur Zeit ein Desaster! hier findet sich der Hauptschuldige nicht am Eis

genau so ist es.

Zitat von Schierli99

ja ist tscheche, entweder kann er ein wenig russisch oder Gusev ein wenig tschechisch ich weis es nicht aber angeblich versteht er ihn.

zwei wege stürmer ist er keiner. ;)

aber zumindest strahlt er als einer der wenigen gefahr aus mit seinen ansatzlosen schüssen, auch gestern einer an die (innen)stange, da haben nur millimeter gefehlt dass der rein geht.

aber wie auch Riichard geschrieben hat, das problem in NJ liegt schon lange nicht mehr am eis.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 14. November 2019 um 20:10

Ich versteh nur nicht warum die Devils ihm nur 9-12min Eiszeit geben wenn er spielt

ich mein,man weiß ja zu was er im Stande sein könnte...dann geb ich ihm zumindest mal PP1 time

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. November 2019 um 20:30
    Zitat von Old Devil

genau so ist es.

ja ist tscheche, entweder kann er ein wenig russisch oder Gusev ein wenig tschechisch ich weis es nicht aber angeblich versteht er ihn.

zwei wege stürmer ist er keiner. ;)

aber zumindest strahlt er als einer der wenigen gefahr aus mit seinen ansatzlosen schüssen, auch gestern einer an die (innen)stange, da haben nur millimeter gefehlt dass der rein geht.

aber wie auch Riichard geschrieben hat, das problem in NJ liegt schon lange nicht mehr am eis.

Wenn Gusev gespielt hat war er immer einer der besseren.. schaut halt nicht gut aus weil da kein defensiv Konzept vorhanden ist und da solche Spieler die recht wenig Defensic denken einfach schlechter aus!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. November 2019 um 22:51
    Zitat von Schierli99

Ich versteh nur nicht warum die Devils ihm nur 9-12min Eiszeit geben wenn er spielt

ich mein,man weiß ja zu was er im Stande sein könnte...dann geb ich ihm zumindest mal PP1 time

wie gesagt, das problem ist nicht am eis sondern hinter der bande.

• kankra9
    GOON
    • 15. November 2019 um 08:06

Draisaitl und McDavid werden sich die Art Ross untereinander ausmachen.

Wahnsinn was die beiden da abliefern, quasi in jedem Game.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 15. November 2019 um 16:55

Scott Darling spielt jetzt bei Innsbruck, wie ist denn das passiert? 8|

ok, kohle bekommt er eh noch nach seinem buy out aber trotzdem, gabs da keine anderen angebote oder hat er wieder probleme mit seiner alten krankheit?

• Sakic scores
    EBEL
    • 17. November 2019 um 20:42

Talk about wrong timing 4 a selfie🤣

https://www.facebook.com/10426659295343…h=e&d=n&sfns=mo

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 21. November 2019 um 15:57

Bab.cock in Toronto nach einem schwachen play off und ein paar schlechten spielen in dieser saison entlassen und in NJ werkelt Hynes seit 4 jahren, die mannschaft ist schlecht wie nie und er darf immer noch weitermachen. :banghead:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2019 um 16:00

Toronto hat halt eine Kader mit Potential, da zahlt sich der Trainerwechsel wenigstens aus *duckundweg* ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 21. November 2019 um 17:00

*duckundweg* ;)

das war eine gute idee von dir, gerade noch schnell genug. 8o

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. November 2019 um 18:16
    Zitat von Old Devil

Bab.cock in Toronto nach einem schwachen play off und ein paar schlechten spielen in dieser saison entlassen und in NJ werkelt Hynes seit 4 jahren, die mannschaft ist schlecht wie nie und er darf immer noch weitermachen. :banghead:

vlt hat New Jersey auf Babcock gewartet!