Ich red von dem Spieler der in 31 von 49 Spielen kein Tor gemacht hat - das sind immerhin fast 2/3 der bisher gespielten Spiele dieser Saison - und dem selben Spieler der in 21 von 49 Spielen nicht mal einen Punkt generiert hat - aber dennoch einer der, wenn nicht DER Bestverdiener ist, das C trägt und die meiste Quality TOI bekommt

6.R. QR: Black Wings Linz vs. HC Orli Znojmo
-
-
Lebler hat kein gutes Jahr klar, auch über das C auf der Brust sollte man nächstes Jahr nachdenken, hat ihm nicht geholfen.
dennoch glaub ich müssen wir nicht darüber reden, dass wir froh sein können wenn wir ihn noch ne Weile in Linz haben.
Ich hab das Gefühl und das hab ich auch schon Anfang der Season mal geschrieben, seine ganzen Deflection Tore fallen weg - was hat der Tore geschossen durch abgefälschte Blueliner, sieht man heuer kaum. Woran das liegt, damit sollen sich bitte andere beschäftigen, ich weiss es nicht, mir fällt es halt auf, dass diese Abfälscher Tore von ihm nahezu komplett wegfallen.
Leblers Qualitäten sind bekannt und er hat einiges an Kredit, auch wenn er heuer in wenigen/weniger Partien gepunktet hat, hat er für uns heuer einige Partien durch seine Tore entschieden. Also er hat uns effektiv Punkte gebracht. Auch das ist ein Punkt, was mich an Umicevic und Kearns stört. Das Gefühl dass sie eine Partie entscheiden können zB durch einen Doppelpack, wie es teilweise auch Davies mal macht, hab ich bei den Beiden nicht.
-
spätestens seit gestern muss jedem klar sein, dass das heuer zu maximal einer PO führt, wenn nicht ein mittelgroßes Eishockeywunder passiert. Das passt einfach hinten und vorne nicht, da ist auch kein einzelner Spieler der Sündenbock sondern die gesamten vermeintlichen Leistungsträger.
Nach der Saison MUSS ein kompletter Reset bei den Imports her, die einzigen beiden die ich auch solide bis gute Performance attestiere sind Schofiel und (leider auch mit Abstrichen) D'Aversa.
DaSilva kämpft, rackert, keine Frage, aber genau sein Spiel in der Offensive ist genau jenes Spiel, das ich mittlerweile nicht mehr anschauen kann. Da noch ein Haken, dort nochmal zupfen. Die Geradlinigkeit fehlt uns einfach komplett, das wurde gerade von Ward in der Offseason stark bemängelt. Warum ich dann allerdings Spielertypen wir Umicevic hole, Locke für 2 Saison verlängere, verstehe wer will.
Bei Rowe bin ich mir auch noch nicht sicher, was ich tlw. davon halten soll. Locke gestern in Unterzahl (wo prompt das Tor fiel), D'Aversa und Carle nicht im Powerplay, dafür Rutkowski, der sogar noch abgebaut hat die letzten Spiele... Über Kapstad braucht man sowieso kein Wort mehr verlieren... Zumindest vom Line-Up her hat sich wenig bis nichts verändert...
Die einzigen die gestern über 60min wieder positiv waren, war die 4. Linie, echt cool was die trotz körperlich gewaltiger Defizite aufs Eis zaubern... echt fein!
-
Nach einem sehr guten 1. Drittel haben die Tschechen im 2. Abschnitt ihre Taktik geändert und ihre schnellen Konter gefahren. Normal hätte es statt 3:2, 4:1 stehen müssen. Leider wurden wieder hochprozentige (Leiler) vergeben. Im Schlußdrittel und in der OT war man dann schon mächtig am Zahnfleisch unterwegs. Das 1. Drittel hat wohl sehr viel Substanz gekostet.
Macht aber nichts, morgen werden wir 3 Punkte einfahren und alles ist vergessen.
-
Weiß nicht was das Benchen von einzelnen Spielern bringen soll – ich fand prinzipiell die Einstellung und das Bemühen war bei jedem sichtbar, glaub nicht dass Umicevic nach zwei Spielen auf der Tribüne besser spielen wird.
Man wird auch nicht alle legios austauschen können – dann hat man wieder die Gefahr dass vieles schief geht.
Wenn ich die Wahl zwischen Locke & Umicevic mit habe nehme ich Locke da weiß man was der kann wenn er die Seuchensaison abschütteln kann. Zwei solche Spieler sind derzeit für die Linzer zu viel.
Behalten würde ich Daversa, Scofield, Brocklehurst -gestern wieder extrem aktiv und bemüht, bei dem habe ich das Gefühl er will und kann Verantwortung übernehmen. Dasilva würde ich auch nicht hergeben, einer muss Tore machen wenn Lebler auslässt. Kapstadt bitte nicht. Tormanngespann passt auch sehr gut. Positiv finde ich Carle, wirkt abgebrüht, schießt, ich würde ihn verlängern. Davies sicher ein guter, aber so wirklich sympathisch kommt der nicht rüber, der und Locke in der Kabine, ich weiß nicht ob das wirklich gut ist ...
Morgen holt’s wieder, auf geht’s
-
-
Ich red von dem Spieler der in 31 von 49 Spielen kein Tor gemacht hat - das sind immerhin fast 2/3 der bisher gespielten Spiele dieser Saison - und dem selben Spieler der in 21 von 49 Spielen nicht mal einen Punkt generiert hat - aber dennoch einer der, wenn nicht DER Bestverdiener ist, das C trägt und die meiste Quality TOI bekommt
nope, im PP bekommt die Locke Linie im Normalfall den Bärenanteil. Wie gesagt, lebler mit (bei aller Liebe) mit kristler und umicevic ist mmn halt auch eine eigenartige Aufstellung. Den potentiellen topsniper mit einem Arbeiter und einem vorbereiter der heuer ganz offensichtlich mit dem puckhandling kämpft auf die Platte zu stellen halt ich für sehr fragwürdig.
Wie gesagt, lebler hat sicher eine überschaubare Saison, aber ihn jetzt durch das Dorf zu treiben halte ich für etwas übertrieben.
Wie avatar geschrieben, uns steht ein erneuter Umbruch ins haus. Denn auch wenn fast jeder Spieler für sich mehr potential hätte, funktionierts in dieser Konstellation offensichtlich nicht. Man kann nur auf Besserung hoffen. Ein Team an dem man nur ein bisschen schrauben muss haben wir diesmal halt nicht.
-
Dass nicht alle Verpflichtungen eingeschlagen haben bzw. weit unter den Erwartungen geblieben sind, ist kein Geheimnis.
Das KEINE Neuverpflichtung eingeschlagen hat triffst wohl besser!
-
Moodle Ob Davies sympathisch ist kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal! Allerdings geht vom ihm die grösste Torgefahr aus , also wennst jemanden nur zum Tore schießen brauchst würde ich auf ihn setzen nicht auf Dasilva der hat dafür aber auch noch andere Qualitäten
-
Also i find auch das Davis und Carle die einzigen Neuverpflichtungen sind die einen neuen Vertrag verdient haben!
-
Lieber hab ich einen DaSilva in der 2. Linie der sein langsamer werden mit Backchecking kompensiert (und das mMm sehr solide macht) als einen teuren Davies der alle 5 Spiele aufzeigt mit ein paar Toren.
Der Typ ist absolut nicht mehr konstant seit er den Vertrag bis Saisonende hat.
Sowas braucht man als Top4 Team einfach nicht!
Kapstad ist ein Downgradr zu Piche.
Ebenfalls weg mit ihm (wenns so einfach wäre
)
Brocklehurst behalten, der ist im Vergleich zu Dorion eine Verstärkung.
DAversa: Da er so gut wie jede Saison einmal Verletzt ist und er scheinbar auch zurück nach NA will soll er sich nicht aufhalten lassen.
Mitnehmen darf er gerne Locke, dieser "Schuss" der dann zu einem Assist wurde wär mehr als zum Speibn.....
Umicevic: Wurde bereits alles gesagt. Weg damit.
Schofield behalten. (Ist auch nicht wirklich der der Spiele ausmacht aber für Lebler nicht so verkehrt als Center)
Kearns mit einem jüngeren Ersetzen.
(Der muss gar nicht doppelt so viele Punkte machen, aber diese "Harten" Typen gehören ebenfalls in ein Team das Meister werden will!)
Kristler bleibt uns! Gott sei Dank!
Spannring nächste Saison wieder dazu im der 3. und es ist wieder eine Reihe dabei die in einer abgesxhriebenen Partie Energie einbringt und sich am Eis den A*sch aufreißt.
Carle passt soweit. Mal sehen ob er noch eine Saison dranhängt.
Was für einen Legio würd ich mir wünschen?
Statt Kapstad einen der von der Blauen abzieht (damit Lebler wieder was zum abfälschen hat!)
Statt Rutkowski ein neues junges Experiment (wenns nicht aufgeht nachrüsten während der Saison)
Statt Locke einen Center der sehr stark am Bullypunkt ist!
Statt Davies einen Flügel der körperlich stärker ist (einen wie Kozek)
Bin gespannt ob man am Sonntag gegen Dornbirn wieder so stark abbaut während der Partie.....
-
-
- Offizieller Beitrag
seit wann speilen Linz und Znojmo in der Pick Round? Wunschdenken?
-
Malone
4. März 2019 um 08:21 Hat den Titel des Themas von „6.R. Pick-Round: Black Wings Linz vs. HC Orli Znojmo“ zu „6.R. QR: Black Wings Linz vs. HC Orli Znojmo“ geändert. -
- Offizieller Beitrag
danke malone
-