Sollens jetzt für die LINZAA die Regeln ändern oder wie? Versteh nicht wie man sich wenn man das Spiel gesehen hat über die Schiris bzw. Gegner mokieren kann.
Find ich auch man sollte mal vor der eigenen Tür kehren!
Sollens jetzt für die LINZAA die Regeln ändern oder wie? Versteh nicht wie man sich wenn man das Spiel gesehen hat über die Schiris bzw. Gegner mokieren kann.
Find ich auch man sollte mal vor der eigenen Tür kehren!
Warum wurde im ersten Drittel bei 0:0, als alle Linzer Videobeweis gefordert haben, keiner angewendet? Würde mich interessieren.
Genau das haben wir Heute auch diskutiert!
Das hört man in Klagenfurt auch immer wieder. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Du kannst gegen die Bande gecheckt werden und "normal", also dem Check entsprechend fallen. Oder du kannst völlig offensichtlich noch einen zusätzlichen Meter in die Höhe springen, um die Strafe zu schinden. Also diving.
Du kannst gehakt werden und dadurch kurz aus dem Tritt geraten. Also 2 Minuten für den Gegner. Wenn du durch das Haken aber theatralisch hinfällst, bekommst die 2 Minuten diving. Die ursächliche Strafe bleibt ja unabhängig davon bestehen.
Keine Ahnung, wie oft ich das schon diskutiert, erklärt, besprochen habe.
Eier. Wir brauchen EIER!
Diese Mannschaft hat keine.
Warum wurde im ersten Drittel bei 0:0, als alle Linzer Videobeweis gefordert haben, keiner angewendet? Würde mich interessieren.
Ich kann dir den Grund nicht nennen, aber ich kann dir sagen, dass es egal war. Scheibe war nie zu sehen, die Entscheidung wäre also die gleiche geblieben
Fand die Schiris heute eigentlich nicht so schlecht. Klar hätte es auf beiden Seiten mehr sein können, aber ich fands nicht einseitig. Und dass endlich Mal jemand geschickt wird weil beim icing einfach gewechselt wird und man ständig versucht Zeit zu schinden find ich auch gut. Das würd ich gern öfter sehen.
@diving hats Tine eh angesprochen. Fast immer liegt einer Schwalbe ein Foul zu Grunde. Ist halt auch etwas gefördert, da Fouls ohne umzufallen oft einfach nicht gepfiffen werden....
Was war denn da beim 3:1?
Gefühlte 15 Minuten nach dem Tor wurde das dann erst gegeben?
Was war denn da beim 3:1?
Gefühlte 15 Minuten nach dem Tor wurde das dann erst gegeben?
Videobeweis gibts erst bei der nächsten Unterbrechung. Dafür war der Beweis dann schnell erledigt
Spezza19 mich interessierts nur warum es keinen Videobeweis gegeben hat. Mir geht's ned darum ob wir benachteiligt wurden.
Ich versteh die Schiris wenn sie nicht sehr gut auf die Adler zu sprechen sind. Ich mein da wird bei jedem Icing (ich weiß macht jedes Team in einem gewissen Rahmen, aber die Tschechen machens gefühlt noch mehr) versucht Spieler zu tauschen, bei fast jeder Strafe wird zuerst verweigert raus zu gehen usw. Wäre ich da ref, würde ich glaub ich auch mal auszucken. Die waren gestern gegen Ende hin eh schon sichtlich "heiß".
Das hört man in Klagenfurt auch immer wieder. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Du kannst gegen die Bande gecheckt werden und "normal", also dem Check entsprechend fallen. Oder du kannst völlig offensichtlich noch einen zusätzlichen Meter in die Höhe springen, um die Strafe zu schinden. Also diving.
Du kannst gehakt werden und dadurch kurz aus dem Tritt geraten. Also 2 Minuten für den Gegner. Wenn du durch das Haken aber theatralisch hinfällst, bekommst die 2 Minuten diving. Die ursächliche Strafe bleibt ja unabhängig davon bestehen.
Keine Ahnung, wie oft ich das schon diskutiert, erklärt, besprochen habe.
Danke, coole Erklärung!
Mir ist das schon bewusst wie so eine Strafe zustande kommt dennoch kommt es in unseren "Gretzel" immer wieder zu wilden Diskussionen weils für manche einfach unverständlich erscheint das es Foul und Schwalbe gleichzeitig geben kann! :hilfe:
Könnte deine Text abtippseln , ausdrucken und austeilen vielleicht hilfts!
soll ich mal vorbei schauen und es erklären?
Die #10 kannst max. zum Kabienen aussawischen nehma! A frechheit was der am eis zagt! 🤢🤢
I verwteh a ned warum bei uns keine Leute gebenched werden! Den sitz i doch mal a paar Partien auf die Tribüne!☝🏻☝🏻
Es hat doch fia keinen a Konsequenz bei uns!
Auf so eine Meldung habe ich gewartet... unsere 10 ist immer der Sündenbock. Aber wennst den benchen willst, musst unsere 7 nach dem Spiel gestern (eigentlich schon seit einigen Spielen) aus der Halle werfen.
Sonst ist zum Glück nicht viel passiert, am Sonntag gewinnen und das PO ist fix.
Auf so eine Meldung habe ich gewartet... unsere 10 ist immer der Sündenbock. Aber wennst den benchen willst, musst unsere 7 nach dem Spiel gestern (eigentlich schon seit einigen Spielen) aus der Halle werfen.
Sonst ist zum Glück nicht viel passiert, am Sonntag gewinnen und das PO ist fix.
Hab eh nicht gesagt das Lebler nicht auch mal benchen kannst.
Ich mein nur bei uns hat es für keinen eine Konsequenz ob er jetzt arbeitet und kämpft (Kristler,Kearns,Davis,Ober....) oder ob er es schleifen lässt zb.(Umicevic,Kapstadt,Locke...)
Sicher man findet bei jedem immer was aber bei manchen fällt es eben schon fast unter Arbeitsverweigerung!
Und ja man kann solche Spiele auch mal verlieren sagt kein Mensch was! Die frage ist immer nur wie!
Spezza19 mich interessierts nur warum es keinen Videobeweis gegeben hat. Mir geht's ned darum ob wir benachteiligt wurden.
Ich versteh die Schiris wenn sie nicht sehr gut auf die Adler zu sprechen sind. Ich mein da wird bei jedem Icing (ich weiß macht jedes Team in einem gewissen Rahmen, aber die Tschechen machens gefühlt noch mehr) versucht Spieler zu tauschen, bei fast jeder Strafe wird zuerst verweigert raus zu gehen usw. Wäre ich da ref, würde ich glaub ich auch mal auszucken. Die waren gestern gegen Ende hin eh schon sichtlich "heiß".
Wie gesagt, das kann ich dir nicht sagen. Man hätte ja auch einen verlangen können, war sich aber wohl selbst bewusst, dass der vermutlich nicht drin war.
Hm, auch wenn das Spiel gestern ziemlich an lebler vorbei ging, kannst im Normalfall nicht behaupten, dass er sich Ned reinhängt. Was umicevic als "Techniker und Vorbereiter" für scheibenverluste produziert ist halt schon ziemlich elendig. Ich hab ihn lange verteidigt und darauf gewartet das was kommt. Wird halt schwierig wenn pro Spiel min 5 Aktionen sind wo er was rein aus eigenverschulden verbockt...
Ich gebe zu, ich habe das recht provokant geschrieben. Ich wollte nur mal sagen, dass immer die Gleichen im Fokus stehen, andere mehr oder weniger jeden Topfen spielen können.
Dass unsere #10 oft unglaublich agiert, da gebe ich euch voll und ganz recht, auf der anderen Seite hat er auch immer wieder geniale Momente, wo ihn dann seine Linemates im Stich lassen. In Summe finde ich ihn nicht soo schlecht, dass man ihn aus dem Vertrag fürs nächste Jahr rauskaufen müsste.
Ich will jetzt nicht der große Verteidiger gewisser Cracks sein. Aber auf gewisse Spieler haben sich viele Fans, auch hier im Forum, richtig eingeschossen. Oft kommt es mir vor, dass Umicevic, Kearns, Locke und Kapstad auch Schuld sind, wenn es am Abend finster wird.
Aber ein DaSilva oder Lebler haben Narrenfreiheit. Die spielen oft wochenlang einen Dreck zusammen, die werden aber nicht kritisiert. Wenn Brian nur 10 Prozent seiner Normalform hätte, würden wir all diese Themen, die derzeit aktuell sind, nicht diskutieren. Sondern wir würden uns über den Pick unterhalten.
soll ich mal vorbei schauen und es erklären?
Geht sich in den restlichen 4 Heimspielen glaube ich nicht mehr aus!
Zu Umicevic : Habe ihn auch sehr lange vertrauen Geschenkt, aber was da Gestern für technische Fehler dabei waren ( Wie oft hat der Bitte Gestern unbedrängt über die Scheibe gewischt) da können seine Mitspieler bei Gott nichts dafür!
Das Lebler weit unter seinen Möglichkeiten agiert ist wohl eh jeden klar!
Martin29, danke fürs formulieren meiner Gedanken, das war das, was ich eigentlich sagen wollte 😁
Geht sich in den restlichen 4 Heimspielen glaube ich nicht mehr aus
!
Zu Umicevic : Habe ihn auch sehr lange vertrauen Geschenkt, aber was da Gestern für technische Fehler dabei waren ( Wie oft hat der Bitte Gestern unbedrängt über die Scheibe gewischt) da können seine Mitspieler bei Gott nichts dafür!
Das Lebler weit unter seinen Möglichkeiten agiert ist wohl eh jeden klar!
exakt zwei mal.
dafür kamen aber sicher auch 4-5 Pässe mit einer Übersicht und Präzision wie sie sonst nur wenige in der EBEL haben.
er hat definitiv seine Schwächen, aber im Endeffekt macht er auch nicht mehr Fehler als andere mMn.
Martin29 Lebler find ich heuer auch weit hinter seinen erwartungen so wie eig. alle abgesehen von ein paar ausnahmen!
Kearns muss ich sagen hat sich seit seiner Verletzung doch deutlich gesteigert!
DaSilva muss ich aber sagen Punktet aber auch im vergleich zu Umicevic.
Er ist mmn. gleich gestellt mit einem Rosenberger. Gefällt mir un einiges besser als Umicevic.
Finde trotzdem und zu dem stehe ich er einer der ersten ist den ich nächstes jahr nicht mehr sehen möcht!
Also Lebler kann genau 2 Sachen - Tore machen und unsaubere Hits machen (und dafür Strafen kassieren)
Wennst dann eine Sache wegnimmst - in dieser Saison das Tore schießen - dann ist der Typ ziemlich für die Fisch - und so schauts dann auch am Eis aus.
Also ich schau echt schon lang zu, aber offenbar bin ich inzwischen betriebsblind weil diese "genialen" Momente von Umicevic dürft ich wohl einfach immer übersehen.
DaSilva als Negativbeispiel anzuführen versteh ich auf der anderen Seite nicht wirklich, der hat - im Vergleich zu früheren Saisonen - eine große Steigerung gemacht im Backchecking ohne vorne großartig an Offensivoutput zu verlieren - und das in einem generellen Seuchenjahr - der Typ spielt PK, blockt Schüsse, arbeitet zurück UND spielt dann auch noch PP und ist immer für Tore/Assists zu haben.
Den von der Arbeitsmoral auch nur im selben Atemzug zu nennen wie Umicevic (oder auch Lebler) ist schon sehr eigen
Warum stehen Umicevic und Kearns in der Kritik: ganz einfach, weil sogar die vermeindlich kleineren Teams heuer Leute haben, die bei weitem mehr Output haben,
nehmen wir Znaim gestern: würde beide sofort gegen McPherson, Stretch oder Luciani tauschen.
Das Spiel kann ich heuer bei jedem Team der Liga machen, dass ich zumindest 2-3 Leute aufzählen kann, auch bei den kleinen Teams, die deutlich mehr produzieren, außer beim (sorry) VSV vielleicht - der Anspruch bei Linz muss aber sein, dass seine Legios im Sturm outputmäßig zumindest nicht abfallen gegenüber den Scorern anderer Teams - das tun die 2 aber.
Warum stehen Umicevic und Kearns in der Kritik: ganz einfach, weil sogar die vermeindlich kleineren Teams heuer Leute haben, die bei weitem mehr Output haben,
nehmen wir Znaim gestern: würde beide sofort gegen McPherson, Stretch oder Luciani tauschen.
Das Spiel kann ich heuer bei jedem Team der Liga machen, dass ich zumindest 2-3 Leute aufzählen kann, auch bei den kleinen Teams, die deutlich mehr produzieren, außer beim (sorry) VSV vielleicht - der Anspruch bei Linz muss aber sein, dass seine Legios im Sturm outputmäßig zumindest nicht abfallen gegenüber den Scorern anderer Teams - das tun die 2 aber.
Also bei Kearns muss ich sagen das er mir um einiges besser gefällt als zu beginn der Saison! Er arbeitet zumindest kämpft und wird vom gefühl her von spiel zu spiel besser! Da fallen mir sicher noch andere ein die mehr topfen zusammenspielen! Rutkowski Kapstadt Brockelhurst..
Also bei Kearns muss ich sagen das er mir um einiges besser gefällt als zu beginn der Saison! Er arbeitet zumindest kämpft und wird vom gefühl her von spiel zu spiel besser! Da fallen mir sicher noch andere ein die mehr topfen zusammenspielen! Rutkowski Kapstadt Brockelhurst..
Alle 3 Defender haben unter Erwartung gespielt, ja, auch von denen wirds mindestens 2 treffen, denk ich mal, aber so klar zu wenig wie bei Kearns ist es bei den 3 nicht. Hab schon im Dezember gesagt, dass es mich wundert, dass der immer noch in Linz spielt.
Um beim Beispiel zu bleiben. McPherson, Stretch und Luciani spielen auch gut, haben dabei aber 31, 26 und 30 Punkte mehr gemacht als er. Das ist eine Hausnummer.
Da kann er spielen wie Wayne Gretzky, irgendwo muss er halt auch nur ansatzweise auch zahlenmässig produzieren und wenn die Legios der Mittelklasseteams einfach mal doppelt so viele Punkte machen, sorry aber, das kann einfach nicht reichen für unsere Ansprüche. Bin kein Fan davon einen Spieler nur anhand der Zahlen zu beurteilen, aber wenns halt so extrem krass zu wenig ist...
Es bringt nichts über die derzeit verpflichteten Spieler zu schimpfen. Dass nicht alle Verpflichtungen eingeschlagen haben bzw. weit unter den Erwartungen geblieben sind, ist kein Geheimnis. Nach der Saison haben wir genügend Zeit uns über diverse Spieler auszulassen 😤
Es ist nichts passiert, außer einen Toten wiederbelebt zu haben. So perfekt können nur wir das.
Morgen 3 Punkte und alles wird gut 😊!!
Nur um sicher zu gehen, hier wird von der Nr 7 der Torschützenliste der Liga bzw. Der nr2 unter den Österreichern gesprochen? Also betreffend der brutal schwachen Performance und "Tore schießen wegnehmen"?
Ich hätte gern mehr solcher rohrkrepierer.
Nochmal, klar erwartet man sich von lebler mehr, aber ein Spieler wie er lebt halt auch von seinen linemates und da kommt speziell von umicevic viel zu wenig.
Und wenn wir schon beim Dragan sind, bei dem ich wie erwähnt sehr lange positiv war, da waren definitiv mehr als 2 Scheibenwischer dabei. So gut sein Auge ist, in der Umsetzung hapert es (zumindest) heuer definitiv. Viele Pässe werden abgefangen sofern sie seine Schaufel überhaupt ordentlich verlassen.
Ich bleib dabei, die meisten legios kannst ohne ihnen groß nachzutrauen nächste Saison entfernen. Dasilva, daversa und Schofield passen. Davies hat sich in letzter Zeit auch wieder gefangen und spielt wie in seiner try-out Phase.