- Offizieller Beitrag
da gibt's doch so einen Passus mit "im besonderen Interesse" oder so
da gibt's doch so einen Passus mit "im besonderen Interesse" oder so
Dazu ein Artikel der Presse.
https://www.diepresse.com/5472886/kann-m…erschaft-kaufen
Zusammengefasst: mit Geld geht alles, auch ohne Lederhose, arm darfst halt nicht sein.
So läuft's für Otto Normalausländer:
Also wenn ihr mit dem Kader heuer wieder nicht Meister werdet, dan macht ihr aber alles falsch. Der Kader ist beeindruckend.
Ich denke der Kader hat den Anspruch wieder EBEL Champion zu werden, aber davon kann man zum Glück nicht ausgehen.
Darum ist der Sport ja so schön, wenn alles nach Schema F läuft, brauchst eh keine Saison spielen...
Also wenn ihr mit dem Kader heuer wieder nicht Meister werdet, dan macht ihr aber alles falsch. Der Kader ist beeindruckend.
Ganz so ist es nicht.
Momentan lebt unser Team von der Ausnahmeform von Raffl und teilweise Herburger. Die sind gegenüber den letzten Jahren explodiert. Ob’s ein Dauerzustand ist, ist halt die Frage des Pessimisten.
Die Holloway und Kolarik derzeit relativ unauffällig. Ob’s am Center liegt ?. Wobei Baltram eigentlich immer besser geworden ist. Gegen Bozen waren ein paar super Vorlagen dabei.
Dritte und vierte derzeit eher Mau. Engagiert auf jeden Fall, aber halt nicht sehr torgefährlich.
Damit hängt unsere Leistung an einem relativ dünnen Faden.
Ob’s am Center liegt?
Sollte mit Connor Brickley (https://www.eliteprospects.com/player/45687/connor-brickley) jetzt aber kein Problem mehr darstellen....
Ganz so ist es nicht.
Momentan lebt unser Team von der Ausnahmeform von Raffl und teilweise Herburger. Die sind gegenüber den letzten Jahren explodiert. Ob’s ein Dauerzustand ist, ist halt die Frage des Pessimisten.
Die Holloway und Kolarik derzeit relativ unauffällig. Ob’s am Center liegt ?. Wobei Baltram eigentlich immer besser geworden ist. Gegen Bozen waren ein paar super Vorlagen dabei.
Dritte und vierte derzeit eher Mau. Engagiert auf jeden Fall, aber halt nicht sehr torgefährlich.
Damit hängt unsere Leistung an einem relativ dünnen Faden.
Schön zusammengefasst. Rückwirkend gesehen weiß ich nicht ob man sich mit den Leihen von Winkler und Wappis so einen Gefallen getan hat...
Wobei Huber/Baltram/Feldner besser funktioniert haben als mit Schiechl als C. Der ist wieder als Center der 4. abgegangen...
Resumee nach 15 Spielen, 1,5 Grunddurchängen einmal durchaus positiv, mit 32Gegentreffer am wenigsten kassiert, weniger als alle finnisch trainierten defensiv orientierten Mannschaften, vorne mit 61 Treffern mit Abstand am meisten geschossen, es klappt also hinten und vorn.
Hoffe daß Connor Brickley noch einschlägt
herburger nächstes jahr zu lugano
Naja er zählt dort nicht als Legionär von daher passt das gut, mit 30 im besten Alter und die Leistung passt auch gut 👍
Kann man ihm nur gratulieren, spielt das auch saugut heuer...
Ich freu mich für ihn. heuer bietet er bis jetzt eine Topleistung, hat wirklich immense Spielfreude etc.
gratuliere ihm, kann er nochmals ordentlich Geld verdienen
Salzburg verpflichtet für die restliche Saison Janos Hari von den Pelicans (2018/19 Fehervar AV 19). Kehrt aber für die Saison 20/21 wieder zu den Pelicans zurück.
Salzburg wills es heuer wissen.
wer muss dafür gehen?
Na servas, zuerst der NHLer, jetzt Hari...
Das ist ein Typ wie Hughes, wendig, genialer Spielmacher, aber mal sehen wie sie mit den ganzen Feintechnikern in den Playoffs aussehen.
wer muss dafür gehen?
wenn ich richtig gerechnet habe niemand, sie haben sogar mit Rauchenwald und Hari "erst" 59 Punkte!
das kann sein sie sind ja mit weniger Legionären gestartet
Trotzdem versteh ich die Verpflichtung nicht. Man ist auf Platz 1, hat einen breiten Kader, man hat Raffl/Hughes/Herburger(wann ist der eigentlich wieder fit?) 😉 und Hari ist nächste Saison wieder weg. Versteht mich nicht falsch, ich würde einen Hari mit Handkuss nehmen, aber die Sinnhaftigkeit dahinter versteh ich trotzdem nicht.
Man will heuer wohl nichts dem Zufall überlassen.
na ja wir haben eine nicht wirklich gute Bullybilanz und Center eigentlich auch keinen richtigen.
Wer weiss wie es mit Herburger wirklich aussieht …
Momentan spielen alle möglichen Leute Center ausser die die als Center geholt wurden.
und vielleicht will man auf dem Weg (1. im GD die CHL fixieren)
Was auffällt ist, dass Salzburg nicht allzu viel gewinnt, wenn Lamoureux nicht im Kasten steht. Da sieht man wieder einmal seinen enormen Wert für das Team.
völlig verständlich!
Was auffällt ist, dass Salzburg nicht allzu viel gewinnt, wenn Lamoureux nicht im Kasten steht. Da sieht man wieder einmal seinen enormen Wert für das Team.
Ich muss da auch wirklich Abbitte leisten. Hätte nicht gedacht dass er so wichtig ist. Hoffe trotzdem dass Herzog seine Spiele bekommt - finde dass (va) die Heimniederlagen nicht ihm alleine anzulasten sind.
Da bin ich auf sie PO gespannt. Lamoureux ist ja nicht gerade DER PO-Goalie.
Ich muss da auch wirklich Abbitte leisten. Hätte nicht gedacht dass er so wichtig ist. Hoffe trotzdem dass Herzog seine Spiele bekommt - finde dass (va) die Heimniederlagen nicht ihm alleine anzulasten sind.
Meine subjektive Meinung: Lamoureux darf nicht überspielt werden, daher muß Herzog immer wieder seine Spiele bekommen, ich würde ihm im Grunddurchgang und der Zwischenrunde so in etwa ein Drittel der Spiele geben.
Wir alle wissen, daß unsere Tabellensituation besser als unsere momentane Mannschaftsleistung ist. Daher wird Trainer und Mannschaft deutlich an der Leistung arbeiten müssen, so daß Herzog nicht alleine gelassen wird.
Die Meinung zu Herzog ist oben ganz gut charakterisiert: Es stimmt nicht, daß er an den Niederlagen alleine schuld ist, aber bei jeder Niederlage ist meistens ein Tor dabei, das er nicht kriegen darf und meistens ein, zwei die man fangen kann (und davon fängt halt Lamoureux die mehreren und Herzog eben nicht)
Wie Herzog und Kickert noch bei Villach waren, habe ich Herzog immer als den Besseren der beiden gesehen. Jetzt sehe ich es andersrum. Da sieht man wieder, dass auch Österreichische goalies, wenn man ihnen das Vertrauen gibt, Spitzenleistungen bringen können. Nur hat da leider fast kein Trainer die Eier dazu. Herzog, Höneckl und Madlener werden weit unter ihrem Wert gehandelt und könnten ohne weiters so wie Kickert, den Einser in ihrem Team stellen. Sie bräuchten nur etwas Vertrauen, Unterstütznung und viele Spiele.
Schade eigentlich.