1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

4. Runde PO Qualifiers: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EHC Liwest Black Wings Linz

• Powerbreak
  • 22. Februar 2019 um 08:49
  • Kufencrack
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2019 um 10:00

Laut Neue also Saisonaus für O’Donnell. Das ist hart. Hoffentlich hatte wenigestens Picard Glück. Der hat aber doch durchgespielt :/

Ich hab uns noch nicht abgeschrieben. Sonntag gewinnen, Linz verlieren... dann ist es möglich.

Das war echt ein geiles letztes Drittel, Gänsehaut pur!! Svoboda Timmins Mace Häußle Magnan alle haben gekämpft wie verrückt.

Zur VN fällt mir nix mehr ein. So ein langweiliger Spielbericht zu so einem Spiel musst erst mal herkriegen. War der Schreiber überhaupt in der Halle????

• Keui
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 10:07
    Zitat von lector

Jetzt kann man sich über diese zwei Punkte freuen, aber der Preis wohl zu hoch, wenn man dabei zwei Schlüsselspieler für den Rest der Saison verliert.

Da bin ich mal gespannt was vom DOPS kommt, wenngleich uns das, sollten Strafen ausgesprochen werden, dann auch nichts mehr hilft.

Unglaublich so eine Verletztungsorgie wie wir sie heuer erleben mussten.

Was sollte hier DOPS relevant sein?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 10:25

Bin mir gestern die Partie extra in ein Lokal anschauen gegangen (als Graz Fan wohlgemerkt), die QR dann doch ganz spannend zu verfolgen.

Linz in den ersten beiden Dritteln mit genug Chancen die Partie zu entscheiden. Man war in meinen Augen jetzt nicht unbedingt die klar bessere Mannschaft, die Möglichkeiten waren aber teilweise wirklich groß. Lebler nach Umicevic Zuspiel mit einer Chance, die er normal im Schlaf macht.

Dornbirn im letzten Drittel mit viel Kampfgeist, Linz mit enorm vielen unnötigen Strafen. Nachdem 2:3 dachte ich eigentlich das wars, aber die Rechnung ohne Timmins gemacht. Das Tor in der Verlängerung dann irgendwie symptomatisch für die ganze Partie.

Generell muss ich sagen, dass man beiden Teams die Wichtigkeit angesehen hat, so richtig überzeugt haben mich nämlich beide Mannschaften nicht, da war viel Vorsicht dabei. Von Linz bin ich nach wie vor (negativ) überrascht diese Saison.

Gute Besserung auch an die Dornbirner Spieler :thumbup: vom DOPS wird da aber nichts kommen.

• Ranger2
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 11:24

die Mannschaft, der Vorstand usw. die können einem richtig leid tun....so ein Pech was die heuer haben ist nicht mehr normal...eh schon ständig Verletzte Spieler und dann erwischt es auch noch unseren Punktebesten Spieler..unglaublich....das dann nichts mehr läuft ist wohl all zu verständlich..um so mehr muss man die Leistung die sie gebracht haben, hoch anerkennen...falls sie es nicht schaffen ins Playoff zu kommen, dann ist das für mich völlig ok....aber ich Denke jetzt wird ein: jetzt erst recht... kommen....ich wünsch der Mannschaft nur das allerbeste

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2019 um 11:27

Puhh......was für ein Spiel!

Der neue Goalie steht Rinne um Nichts nach! Toll gekämpft und noch gewonnen.

Aber, teuer erkauft.......

Der (natürlich niemals unfaire) Check von DAversa an O`Donnell hatte ganz klar ein Ziel: Der muss aus dem Spiel genommen werden! Es ist gelungen!

Der (natürliche niemals unfaire) Check an die Bande gegen Connelly ist auch gelungen. Er hatte Glück!

Der (der natürlich niemals unfaire) Check gegen Picard ist ebenfalls gelungen. Da, werden wir sehen....ob der Anprall ohne den weg geflogenen Helm an die Bande eine ärgere Verletzung verursacht hat.

Natürlich alles fair, niemals Bandencheck, niemals Kniecheck, niemals Check gegen den Kopf......Niemals!!!´

Danke an die Schiedsrichter "Nixgesehen" und "Nixgesehen" .

• Spengler
    Trottel
    • 23. Februar 2019 um 11:38
    Zitat von Schnoerkellos

Puhh......was für ein Spiel!

Der neue Goalie steht Rinne um Nichts nach! Toll gekämpft und noch gewonnen.

Aber, teuer erkauft.......

Der (natürlich niemals unfaire) Check von DAversa an O`Donnell hatte ganz klar ein Ziel: Der muss aus dem Spiel genommen werden! Es ist gelungen!

Der (natürliche niemals unfaire) Check an die Bande gegen Connelly ist auch gelungen. Er hatte Glück!

Der (der natürlich niemals unfaire) Check gegen Picard ist ebenfalls gelungen. Da, werden wir sehen....ob der Anprall ohne den weg geflogenen Helm an die Bande eine ärgere Verletzung verursacht hat.

Natürlich alles fair, niemals Bandencheck, niemals Kniecheck, niemals Check gegen den Kopf......Niemals!!!´

Danke an die Schiedsrichter "Nixgesehen" und "Nixgesehen" .

Alles anzeigen

Brauchst einen Aluhut??

Nein, hast schon recht, war eigentlich geplant die gesamte Dornbirner Mannschaft ins Krankenhaus zu bringen, jedoch ist sich das zeitlich nicht ganz ausgegangen. Drum war auch die Verlängerung, aber da hat dann der gebrochene Stock die Planung durcheinandergeworfen, denn eigentlich hätte Timmins mit einem Bihänder geköpft werden sollen. :oldie:

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (23. Februar 2019 um 11:43)

• BigBalls
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 11:42

3x zwei Minuten für Spielverzögerung weil der Puck auf die Tribüne geschossen wird sieht man doch sonst auch nur in der Vorbereitung.

• meand
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 11:43

muss auch sagen Linz ist mir gestern auch als recht ungustiöse Mannschaft aufgefallen. Mit dem Kader hättens so eine schmutzige Spielweise nicht nötig aber wenns halt spielerisch nicht geht :(

• Keui
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 11:50

keiner der genannten Checks waren auch nur 2 Minuten.

• Center26
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 11:58

Ja der Verletzungsteufel hat diese Saison ordentlich zugeschlagen.

Langzeitverlezte / Saisonaus:

- Bordson

- Broda

- Cip

- Macierzynski

- Rinne

- Stroj

- O‘Donnell

Dazu kommen noch mehrere kürzere Ausfälle von diversen Spielern. Kaum zu glauben:banghead:

• Ranger2
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 12:07
    Zitat von Center26

Ja der Verletzungsteufel hat diese Saison ordentlich zugeschlagen.

Langzeitverlezte / Saisonaus:

- Bordson

- Broda

- Cip

- Macierzynski

- Rinne

- Stroj

- O‘Donnell

Dazu kommen noch mehrere kürzere Ausfälle von diversen Spielern. Kaum zu glauben:banghead:

Alles anzeigen

da wird sich vermutlich nun der Alexandre Picard auch dazu gesellen..vor 7 Spielen gekommen 4 Tore und 3 Assist gemacht und nun auch Verletzt :(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Februar 2019 um 12:19
    Zitat von Schnoerkellos

Ich mein, dein Posting ist jetzt eh nicht gerade objektiv, aber dennoch muss man hier das mit Picard besonders hervorheben - war's doch kein Check der Picard in die Bande geschickt hat sondern ein Slashing, wobei man da auch sagen muss dass ein Slash auf den Deckel wohl nicht soooo schlimm ist dass er gleich die komplette Kontrolle über sich verliert

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 12:35

Ich find das super dass uns die ganzen Linzer jetzt erklären, dass eh alles nur Pech war.

Mir wurscht, wir fangen euch ab. Nächsten Freitag sind wir Zweiter.

• Keui
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 12:41
    Zitat von Schlittschuhtor

Ich find das super dass uns die ganzen Linzer jetzt erklären, dass eh alles nur Pech war.

Schau dir die Wiederholung vom Spiel an.

Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr nach den TV Bildern der Meinung seid, dass da ein irregulärer Check dabei war.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 12:45
    Zitat von Keui

Schau dir die Wiederholung vom Spiel an.

Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr nach den TV Bildern der Meinung seid, dass da ein irregulärer Check dabei war.

D’Aversa? Nicht dein ernst, nimmt Schwung von unten.

Viel Spaß in Znojmo.

• Powerbreak 23. Februar 2019 um 13:25

Hat den Titel des Themas von „3. Runde PO Qualifiers: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EHC Liwest Black Wings Linz“ zu „4. Runde PO Qualifiers: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EHC Liwest Black Wings Linz“ geändert.
  • Tom75
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2019 um 13:36

Kann man die umstrittenen Szenen

Irgendwo auf Video anschauen ?

Bei O Donnell hatte ich schon den Eindruck

Dass er seinen Kopf weit unten hatte.

• Roya
    Spielmacher
    • 23. Februar 2019 um 13:54

ja der Kopf war leider etwas zu weit unten.. aber der Check von JD war schon sehr grenzwertig..

• Martin29
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 15:05

Geh bitte, natürlich ist es bitter, wenn sich wichtige Spieler verletzen. Aber keiner der Aktionen war grenzwertig. ODonnell war mit dem Kopf zu weit unten. Alle anderen Aktionen waren hart, aber fair. Alle sprechen von der Knochenmühle Quali Round, und wenn man sich der Spielweise etwas anpasst, ist man eine Schlägertruppe.

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Februar 2019 um 15:17
    Zitat von Martin29

Geh bitte, natürlich ist es bitter, wenn sich wichtige Spieler verletzen. Aber keiner der Aktionen war grenzwertig. ODonnell war mit dem Kopf zu weit unten. Alle anderen Aktionen waren hart, aber fair. Alle sprechen von der Knochenmühle Quali Round, und wenn man sich der Spielweise etwas anpasst, ist man eine Schlägertruppe.

Alle Aktionen waren nicht sauber, aber auch nicht übermäßig dreckig. Es bewegte sich meist im 'normalen' Graubereich, wenn man die Brisanz des Spiels berücksichtigt.

Habe ich wohl überlesen, das mit der Schlägertruppe. Wo steht das?:/

• Labertasche
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 15:40

O'Donell kann auch den Kopf heben, dann frisst er den Check nicht mit dem Kopf. :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™