Meines Wissens nach darf der der rein kommt schon ins Spielgeschehen eingreifen während der der raus fährt das nicht mehr darf, oder? Stimmt das?
Kenn die genaue Regel nicht, aber würde logisch gesehen voll Sinn machen
Im Endeffekt gibt's für mich persönlich drei klare Wechselfehler
- Spieler A ist auf dem Weg zur Bank, Spieler B ist bereits am Eis, Spieler A greift noch einmal in das Spiel ein
- Spieler A ist auf dem Weg zur Bank, aber noch sehr weit entfernt, Spieler B ist bereits am Eis und greift in das Spiel ein
- Spieler B macht bereits am Eis mit, obwohl Spieler A nicht mal auf die Bank wollte
Aktionen, wo Spieler B bereits am Eis ist (nicht eingreifend) und Spieler A noch am Weg zum Wechsel gibts zur Genüge, vor allem in Unterzahl nach einem Forecheck.