Nicht gerade die feine Englische, aber man muss auch sagen saublöd gelaufen, wenn es mit solchen Verletzungen ausgeht!

2. Runde PO Qualifiers: HC Orli Znojmo - Dornbirner EC 'Die Bulldogs'
-
-
Sehr bitter dass dieses Fould derartige Folgen für den Znaim Spieler hat... gute Besserung!
Das 2:1 ist aber auch sehr bitter und unglücklich - wie die Scheibe da rein geht sieht man auch nicht alle Tage. In der Zusammenfassung von Servus TV konnte ich es nicht einmal nachvollziehen, trotz locker 10 mal Wiederholen
-
Ich unterstelle ihm auch keine Absicht, bezüglich wie Luciani da in die Bande geknallt ist. Von meinem Platz aus könnte man sein Gesicht sehr gut sehen. Der McNeill war selbst erschrocken.
Jedoch muss man trotzdem festhalten. Wenn man so schiebt/schuppt/stößt, bei einem Spieler der 1/3 weniger wiegt bzw. klein ist,... die Bande war halt auch nicht mehr so weit entfernt. Dann kann das halt mal so aussehen. Luciani musste an der Hose hoch gehalten vom Eis gebracht werden.
Ich möchte eigentlich keine Diskussion über das Strafmaß von 2 Spielen führen aber mit diesen Verletzungen, dann halt auch völlig ohne Maßstab bei vollem fast vollem Tempo von Luciani....
-
Strafmaß in der EBEL ist sowieso ein eigenes Thema. Man muss ihm zugute halten, dass da wirklich keine Absicht dahinter war, es aber saublöd ausgegangen ist.
-
Da sollte es auf jeden Fall eine empfindliche Sperre geben! Reckless zum Quadrat. Halten wäre eine ungefährlichere Option gewesen.
Edith: 2 Spiele habens ausgewürfelt
- wurde als Kategorie 1 "careless" gewertet. Naja, DOPS halt
.
Relation: Koch hat für ein angedeutetes Headbutting 1 Spiel bekommen.
-
Relation: Koch hat für ein angedeutetes Headbutting 1 Spiel bekommen.
Wieso versuchst du etwas in Relation zu setzen, was miteinander nichts zu tun hat?
-
- Offizieller Beitrag
Die Anzahl der gesperrten Spiele hat schon was miteinander zu tun, das wäre wie wennst für 150 km/h auf der Autobahn 20,- Strafe zahlst, für 300kmh „nur“ 40,- (das doppelte)....
-
Immer die gleiche Leier. Wie oft wollt ihr den Koch headbutt noch bringen? Ist auch noch gar nicht lange her!
-
Wieso versuchst du etwas in Relation zu setzen, was miteinander nichts zu tun hat?
McNeill hat mit Luciani den 2. besten Scorer der Tschechen aus der Saison befördert. Er ist ihm vom eigenen Drittel aus volle Kanne nachgefahren und hat ihn heftigst von den Eisen befördert. Luciani hat sich beim Einschlag die Schulter schwer verletzt und danach beim Aufschlag auf das Eis eine Gehirnerschütterung zugezogen. Das ergibt lt. DOPS 2 Spiele Sperre :hilfe:
Ich gehe sehr lange zum Eishockey, kann mich aber an keinen Fall erinnern, wo ein Spieler ohne Stock über fast das ganze Eis einem anderen nachfährt, um ihn danach derart übel zu foulen, vom körperlichen Nachteil des Verletzten ohnehin zu schweigen.
Das in-Relation-Stellen bezieht sich auf das unmögliche Verteilen von Strafausmaßen durch das DOPS, nicht auf den Dornbirner EC.
-
Schon klar.
Ich finde aber die höhe der Strafe sollte nicht von der schwere der Verletzung und schon gar nicht von Qualität des verletzten Spielers abhängig gemacht werden, sondern einfach nur nach der schwere des Fouls.
Ich finde das DOPS macht diesbezüglich keinen so schlechten Job.
Zur Relation:
Für gewisse Vergehen stehen nun mal 1 Spiel Sperre lt. Regelbuch.
Aquino wurde mal für 1 Spiel gesperrt weil er die Strafbank wieder verlassen hat. Dabei hat er niemanden gefähredet oder auch nur annähernd verletzt. Aber dafür gibts halt nun mal die Sperre. Wenn das in Relation setzten würdest müsste jedes grobe Foul min. 10 Spiele geben.
-
Schon klar.
Ich finde aber die höhe der Strafe sollte nicht von der schwere der Verletzung und schon gar nicht von Qualität des verletzten Spielers abhängig gemacht werden, sondern einfach nur nach der schwere des Fouls.
Ich finde das DOPS macht diesbezüglich keinen so schlechten Job.
Zur Relation:
Für gewisse Vergehen stehen nun mal 1 Spiel Sperre lt. Regelbuch.
Aquino wurde mal für 1 Spiel gesperrt weil er die Strafbank wieder verlassen hat. Dabei hat er niemanden gefähredet oder auch nur annähernd verletzt. Aber dafür gibts halt nun mal die Sperre. Wenn das in Relation setzten würdest müsste jedes grobe Foul min. 10 Spiele geben.
Und genau das ist doch der Punkt, jemand der die Strafbank verlässt bekommt ein Spiel Pause, wirfst einer eine Flasche aus 20m Entfernung Richtung Pinguin, gibt es 4 Spiele und 1000€, wenn einer Spieler am Boden liegt und dafür noch einen Stockstich kassiert, bekam der Übeltäter 1 Spiel.
Ich finde das alles andere „als nicht so schlecht“, beschämend und unprofessionell, so finde ich das.
-
Gut zusammengefasst würde ich meinen.
Hier werden gerade 2 Dinge vermischt: Die Höhe der Strafe für ein bestimmtest Vergehen und welche Faktoren miteinbezogen werden sollen beim Ermitteln der Strafe.
Beim Ersteren gibt es sicher Nachbesserungsbedarf - es gibt einige Vergehen, die auch meiner Meinung nach härter bestraft gehören.
Beim Letzteren ist weniger nachzubessern. Die schwere der Verletzung hat keinen Einfluss auf das Strafausmaß und das ist gut so. Ebensowenig die Konstitution des Gefoulten. Alleine das Vergehen ist ausschlaggebend. Und das scheint @Blackhawk etwas auszublenden.
Es war mir klar, dass es hier nicht um den DEC sondern um das DOPS geht - alles gut
-