1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

Orli Znojmo nicht mehr in der EBEL 2019/20?

• RS77
  • 15. Februar 2019 um 21:03
  • xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2019 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

Ich verstehe eigentlich nicht wieso die nicht Österreichischen Vereine am TV Geld beteiligt werden sollen, es wird von Sky und Servustv (legal auch der Stream) nur in Österreich übertragen, wenn dann müsste dann auch in Ungarn, Tschechien und Italien die Eishockey Übertragung empfangen werden können und das wird wohl an mehreren Faktoren scheitern, nicht nur an der EBEL.... und um wie viel Kohle gehts eigentlich, glaube es waren 100.000,-€ pro Verein und Jahr, teilt man das nicht durch 8 sondern durch zwölf bleiben überhaupt nur mehr 66.666.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • richard trk
    1020/2070
    • 17. Februar 2019 um 13:10
    Zitat von oneo

Denke, daß man wieder in der 2.Liga anfangen müsste. Ob man da auch die Zuseher wie in der Ebel hat, wage ich zu bezweifeln. In der Chance Liga wären die Derbys sogar noch attraktiver, obwohl da auch nur Jihlava und Budweis mit hohem Zuschauerschnitt punkten. Wäre schade, wenn Znaim nicht mehr mitspielen würde.:(

Wie jemand bei den Znojmáci kommentiert hat "Lieber Innsbruck und Fehérvar als Benátky und Kadaň"
    Derzeit wird die Chance Liga halt auch mit 15 Teams gespielt. Da würd Znojmo wieder die runden 16 draus machen....

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2019 um 13:18

Brunneck oder Hc Pustertal. Brunico ist eine Provokation in einem deutschsprachigen Forum.

xtroman

Wir in Südtirol haben auch Sky Austria zb.

Zudem finde ich schon, dass wenn Bozen oder Znaim Spiele in Österreich gezeigt werden, beide Teams Recht auf Beteiligung haben.

In Sachen Tv Rechte sollte man sich auch ein bisschen weiterentwickeln, Gamecenter oder Streams der Auswärtsspiele könnten die Vereine selbst vermarkten und monetisieren.

• Labertasche
    Gast
    • 17. Februar 2019 um 13:22

66.666 € sind auch schon ein ordentliches Jahresgehalt :kaffee:

• richard trk
    1020/2070
    • 17. Februar 2019 um 13:40

2. Liga wäre schon... drastisch. Nicht nur Kadaň und Benátky, sondern Písek und Žďár....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 13:47

SKY hat in Ungarn kein Intetesse zu senden.

Darum hast ja zB auch noch die Fußball-CL dort noch im ÖR, was sie zu einem Sonderpreis bekommen haben dürften.

In der Slowakei zahlen die beiden ungarischen Teilnehmer zB eine ganz schön hohe Geldsumme um mitspielen zu dürfen, vermarkten müssen sie sich selber.

DVTK Miskolc übrigens sportlich recht erfolgreich, haben in den letzten 12 Spielen nur 2x verloren, nach anfänglichen Schwierigkeiten gut angekommen.

Passt den Slowaken übrigens überhaupt nicht, "So tief gefallen, dass ungarischer Verein unseren Teams auf der Nase herumtanzt" noch einer der freundlichsten Pressekommentare über die Liga, aber das ist eben der Preis auf beiden Seiten in einer iernationalen Liga.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2019 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MartyMcFly

xtroman

Wir in Südtirol haben auch Sky Austria zb.

Zudem finde ich schon, dass wenn Bozen oder Znaim Spiele in Österreich gezeigt werden, beide Teams Recht auf Beteiligung haben.

In Sachen Tv Rechte sollte man sich auch ein bisschen weiterentwickeln, Gamecenter oder Streams der Auswärtsspiele könnten die Vereine selbst vermarkten und monetisieren.

ok, das ihr sky Austria empfängt wusste ich nicht!

nur dann müssten auch die TV Gelder, die video33, digi–tv und mediaklikk o.a. zahlen, angepasst und danach auf alle Teams aufgeteilt werden... wenn gleich dann für alle!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (17. Februar 2019 um 15:39)

• mike211
    Gast
    • 17. Februar 2019 um 19:35

Zum Abschluss gibts wohl noch mal Play Offs. Gegenüber Dornbirn schon ein 9 Punkte Polster. Das kann (normal) fast nicht mehr schiefgehen!

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Februar 2019 um 19:44

Sieht ganz danach aus. Freut mich für die Znaimer und vor allem für milan1287, auch, wenn es für uns das Aus bedeutet.

• pupo
    KHL
    • 17. Februar 2019 um 19:57
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Passt den Slowaken übrigens überhaupt nicht, "So tief gefallen, dass ungarischer Verein unseren Teams auf der Nase herumtanzt" noch einer der freundlichsten Pressekommentare über die Liga, aber das ist eben der Preis auf beiden Seiten in einer iernationalen Liga.

Wir Slowaken sind sehr gut im jammern und dann auch noch die "geliebten" Ungarn (sollen je 1Mio bezahlt haben) ....

Znojmo wäre in der chance Liga klar im Schatten mehrerer Vereine, geschweige denn in der 2 Liga die ist dann mehr Richtung Amateur Liga

• richard trk
    1020/2070
    • 18. Februar 2019 um 00:11

Zur Dokumentation: die Pro-EBEL Choreo der Znojmáci von deren Facebook-Seite

Bilder

• 52605687_2124704167621812_2416264333471252480_o.jpg
      • 321,38 kB
      • 1.599 × 1.200
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. Februar 2019 um 06:25

Ich würde es sehr schade finden, wenn Znaim wirklich aussteigen würde... Wunderschöne Stadt und auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga.

Einmal editiert, zuletzt von Kronwalled (18. Februar 2019 um 06:50)

• Poke Check
    "Basher"
    • 18. Februar 2019 um 15:17

Laut Freimüller reden die Liga und der HC Znojmo wieder miteinander. Wäre schön, wenn der Verein uns doch noch erhalten bleibt!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Februar 2019 um 15:27

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie bleiben. Andererseits ist dieses Theater schon etwas nervig. Solche Entscheidungen sollte man nicht in erster Linie emotional treffen...

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2019 um 15:45

Meine Vermutung als langjähriger EBEL-Konsument: Wenn der/die VEU tatsächlich vor der Aufnahme stehen sollte, erhöhen sich auch die Chancen für einen Verbleib von Znaim schlagartig; sollte es umgekehrt mit Feldkirch schlecht ausschauen, wird das Interesse, die Tschechen doch noch zu halten, enden wollend sein. Also entweder 10 oder 12 Vereine. Die Aussicht auf eine gerade Anzahl an Clubs in der Liga hat bislang fast immer die Oberhand über sonstige, vor allem wirtschaftliche, Aspekte behalten (siehe Laibach, Wiederaufnahme Zagrebs).

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2019 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MartyMcFly

Brunneck oder Hc Pustertal. Brunico ist eine Provokation in einem deutschsprachigen Forum.

Bruneck oder HC Pustertal. Brunneck wäre in einem deutschsprachigen und einem italienischsprachigen Forum falsch ;)

• FTC
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 22:22
    Zitat von Poke Check

Laut Freimüller reden die Liga und der HC Znojmo wieder miteinander. Wäre schön, wenn der Verein uns doch noch erhalten bleibt!

Für mich Strohfeuer, ich lege mich fest Znojmo bleibt in der Ebel!

• Alex1204
    EBEL
    • 19. Februar 2019 um 08:09

Bin wirklich gespannt was da heraus kommt, aber irgendwie kann es ja nicht jedes Jahr so ein Hinundher geben was die Teilnahme an der EBEL betrifft. Eine dauerhafte Lösung/Entscheidung wäre irgendwie erstrebenswert. Hoffe natürlich auch, dass uns die Tschechen erhalten bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (19. Februar 2019 um 12:26)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2019 um 09:37

Theaterdonner.

Würde Znaim wirklich weg wollen, würden sie es wohl dezitiert sagen.

Dann hätten sie wohl auch schon alles mit dem tschechischen Verband geklärt, im Vorfeld.

So lange man verhandelt, ist es wohl ein Pokerspiel.

• Labertasche
    Gast
    • 19. Februar 2019 um 09:40

Nur worüber wird gepokert?

Mehr Fernsehgelder? Wird die EBEL wohl nicht zustimmen Popcorn

• hockey
    CHL
    • 19. Februar 2019 um 10:44

Dass die TV Gelder nur österr. Klubs zustehen, wusste ich so gar nicht. Die 4 ausländischen Vereine aus den Nachbarstaaten schaffen einen gewissen Mehrwert für die EBEL. Wäre es nicht so, würden sie wahrscheinliche nicht mitspielen. Folge dessen sollten diese 4 Vereine auch an den TV Geldern in einer angemessenen Proportion beteiligt werden (Grundbetrag plus Beteiligung an den TV Spielen). Letzte Saison gab es eine äußerst interessante Finalserie mit HC Bozen als Beteiligten und die sollten bzgl. TV Gelder leer ausgehen? Für mich wenig verständlich.

Zitat von Alex1204

Hoffe natürlich auch, dass uns die Tschechien erhalten bleiben!

Alex :hilfe: us!

Einmal editiert, zuletzt von hockey (19. Februar 2019 um 10:54)

• Alex1204
    EBEL
    • 19. Februar 2019 um 12:27

Sorry, da hat sich wohl ein Buchstabe verirrt 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 13:08
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Also von Fehervar habe ich noch nie gelesen, dass sie einen Austritt aus der EBEL erwägen.

blöd wärens, ist ja wie ein ganzjahres Trainingslager fürs Nationalteam ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 19. Februar 2019 um 13:23

Wo sollten sie denn auch hin?

Slowakische Extraliga?

So wie die heuer spielen, würden sie diese auch noch gewinnen, und die ganze Slowakei traumatisierten..

• WC2021
    ICE
    • 19. Februar 2019 um 19:01
    Zitat von starting sex

du warst offensichtlich noch nie im Stadion von Brunico oder?

https://www.hcpustertal.com/de/new-arena/

Da habe ich die Südtiroler überschätzt ;) Aber vielleicht übernächste Saison:saint::kaffee: