1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Alpine Ski-WM 2019 in Åre, Schweden

• gm99
  • 5. Februar 2019 um 13:21
  • coach
    YNWA
    • 17. Februar 2019 um 15:47

sehr geil.

besser hätts nit laufen können für uns ... also i mach heut noch a flaschl auf :thumbup:

shiffrin u. hirscher haben auch gesundheitlich angeschlagen gezeigt das sie die mit abstand größten ihrer zeit sind !!

auf, aber auch abseits der piste.

sowohl shiffrin u. hirscher haben einen sehr respektvollen umgang mit teamkollegen u. der konkurrenz und vergessen nie zu erwähnen das ihre erfolge, erfolge von einem ganzen team sind ... chapeau :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von coach (17. Februar 2019 um 16:16)

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 16:36

Und der Blacky kommt mit 3 Medaillen nach Hause :)
    Wie hat er so schön gesagt, "bin 4x angetreten und war 4x bei der Siegerehrung" (inkl. dem 5. Platz im RS).
    Das kann man schon einmal so stehenlassen finde ich :)
    Wird sicher eine geile Party werden in Radenthein...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2019 um 16:39

Ein ganz toller Abschluss!

Gratulation an die Herren Hirscher, Matt und Schwarz! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Februar 2019 um 17:55
    Zitat von Stefan1403

leider hatten unsere Damen viel Pech, sonst hätten wir über 10 Medaillen.

Nicht ernst gemeint, hoffe ich.

Wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus geworden.

• coach
    YNWA
    • 17. Februar 2019 um 19:22

naja, 3x platz 4. 2x mit nur 4 hundertstel ... denke schon das man da (auch) von pech reden kann.

zum kotzen find ich dafür den schröcksnadel der sich immer im ruhm der anderen so gerne sonnt.

Einmal editiert, zuletzt von coach (17. Februar 2019 um 19:28)

• Foxes1933
    KHL
    • 17. Februar 2019 um 20:01
    Zitat von Stefan1403

großartiger abschluss einer unwürdigen WM (damit meine ich die Organisation der Schweden)

Fürs Wetter können die Schweden aber auch nichts.

• 13Meister
    Gast
    • 17. Februar 2019 um 20:04

denk da war weniger auf Wetter als auf die stümperhafte Organisation gemeint.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Februar 2019 um 20:17
    Zitat von Foxes1933

Fürs Wetter können die Schweden aber auch nichts.

sry aber da wurden u.a. pisten zerstört - scheinbar weil das know-how gefehlt hat

• Foxes1933
    KHL
    • 17. Februar 2019 um 21:43
    Zitat von Stefan1403

sry aber da wurden u.a. pisten zerstört - scheinbar weil das know-how gefehlt hat

echt?

Hab die ganzen Vorberichterstattungen nicht verfolgt, daher ist dies wohl an mir vorüber gegangen. Man muss sich eh fragen, warum die WM an einen Ort vergeben wurde, wo in den letzten Jahren nie von ganz oben gestartet werden konnte.

Aber die nächsten WM's werden ja eh nur noch an Diktaturen vergeben, da wird es dann sicher keine Probleme geben.

• 13Meister
    Gast
    • 17. Februar 2019 um 22:07

nix da, nächste WM is in deiner Heimat. War da übrigens vor 2 Wochen, ein Tag cortina und ein Tag 3 zinnen. War grenzgenial mit dem postkartenwetter.

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Februar 2019 um 08:37
    Zitat von coach

naja, 3x platz 4. 2x mit nur 4 hundertstel ... denke schon das man da (auch) von pech reden kann

Kann man natürlich. Aber dann kann man auch den Finaleinzug im Teambewerb als ausgesprochen glücklich bezeichnen und die Bronzemedaille von Kriechmayr in der Abfahrt war auch nur mit elf Hundertselsekunden abgesichert gegen Feuz.

Es ist halt ein Ergebnissport und das Lamentieren über Pech und Glück bringt keinen großen Erkenntniswert.

Bei Schröcksnadel bin ich aber ganz bei dir.

• Foxes1933
    KHL
    • 18. Februar 2019 um 10:39
    Zitat von 13Meister

nix da, nächste WM is in deiner Heimat. War da übrigens vor 2 Wochen, ein Tag cortina und ein Tag 3 zinnen. War grenzgenial mit dem postkartenwetter.

Das stimmt (nachdem sie sich gefühlt 5 Mal erfolglos beworben haben). Die Dolomiten sind halt einzigartig ;)

• Capsforever
    since 2001
    • 18. Februar 2019 um 11:12
    Zitat von Heartbreaker

Kann man natürlich. Aber dann kann man auch den Finaleinzug im Teambewerb als ausgesprochen glücklich bezeichnen und die Bronzemedaille von Kriechmayr in der Abfahrt war auch nur mit elf Hundertselsekunden abgesichert gegen Feuz.

Es ist halt ein Ergebnissport und das Lamentieren über Pech und Glück bringt keinen großen Erkenntniswert.

Bei Schröcksnadel bin ich aber ganz bei dir.

zwischen 2x 4/100 und 1x11/100 ist halt ein kleiner aber feiner Unterschied bzgl. Knappheit/Pech über Bronze oder Blech. :kaffee:

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Februar 2019 um 12:15

Wir Österreicher sind wohl ein Volk der Jammerer auf hohem Niveau.... da holen wir 8 Medaillen und die Medien reden von der schwächsten WM seit x Jahren....

Tags

• Ski alpin
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™