Bericht der OÖN zum Dornbirn Spiel gestern, Selbstfaller trifft's eigentlich eh ganz gut:

Qualifikation-Round Saison 2018/19 LIWEST Black Wings Linz
-
-
Ich würde es so handhaben wie heuer Legio/Kickert.
Wünsche mir aber einen neuen Legio-Goalie!
Kickert/Mocher... nein danke!
Backup der (noch) nicht EBEL tauglich ist, kennen wir in Linz zuuuuuuu gut.
-
Vor dem Heimspiel am Freitag hab ich ein mulmiges Gefühl.
Können die Linzer dieses Hoch endlich halten oder zeigt uns Znaim das es auch anders gehen kann?
-
Wieder ein sehr interessanter Bericht der OÖN, unter anderem zu:
den bereits angekündigten
3 Neuverpflichtungen,
auch zu Lukas Haudum,
zur Genesung von Daniel Woger,
zu Tom Rowe,
und natürlich der Qualifikationsrunde
-
Wieder ein sehr interessanter Bericht der OÖN, unter anderem zu:
den bereits angekündigten
3 Neuverpflichtungen
Welche 3 Neuverpflichtungen?
-
-
Welche 3 Neuverpflichtungen?
Naja kenn ehrlich gesagt die Details nicht, ob nun verlängert wurde, also keine Neuverpflichtung.
Oder von Grund auf neu verhandelt wurde, da ja mehrjährige Verträge abgeschlossen wurde.
(ja natürlich sind es altbekannte Spieler und der Dienstgeber ändert sich nicht, dennoch ändert sich sein Dienstverhältnis).
Hier kann selbstverständlich meine Schlussfolgerung nicht korrekt sein.
Lasse mir aber gerne die Details erläutern.
(war eine Frage der Zeit, dass sich da wer drauf' aufhängt).
Wollte dich mit der erneuten Verpflichtung nicht in die Irre führen.
-
Das sind dann keine Neuverpflichtungen!
Die 3 haben einfach Ihren Vertrag verlängert.
Sorry für OT!
-
Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Mir taugt die Qualirunde.
-
Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Mir taugt die Qualirunde.
oder?
-
Besser als Pickround wo Linz regelmäßig abbaut. Die Saison läuft zwar Scheisse und ich fürchte mehr als ein VF wird nicht drin sein, aber wenigstens ist mal etwas Bewegung drin und der Sommer wird nicht fad. Management bekommt seine Großkotzigkeit des Sommers wie mit einem Boomerang volles Rohr retour. Alles was wir Fans befürchtet hatten ist eingetroffen, insofern kann Mans ich schon auf nächste Saison freuen.
-
-
Als Linz gestern das vierte Tor nicht geschossen hat habe ich schon nach dem ersten Drittel geahnt das dieses Spiel noch verloren wird. Um mein Lieblingsthema wieder mal aufzugreifen, Ouzas ist immer für 3 Tore oder mehr zu haben. Insofern hoffe ich das dieses Grusel Goaltending endlich ein Ende findet.
-
Als Linz gestern das vierte Tor nicht geschossen hat habe ich schon nach dem ersten Drittel geahnt das dieses Spiel noch verloren wird. Um mein Lieblingsthema wieder mal aufzugreifen, Ouzas ist immer für 3 Tore oder mehr zu haben. Insofern hoffe ich das dieses Grusel Goaltending endlich ein Ende findet.
Na, da ist aber ein Edelfan so richtig frustriert.
Nachdem du ja offensichtlich übernatürliche Fähigkeiten hast, da du mit deiner Allwissenheit natürlich vorhergesehen hast, dass die Partie nach dem 3:0 3:4 für Znaim ausgeht, geh doch bitte beim nächsten Mal runter zum Gerold und teile deine Weisheit mit der gesamten KSA. Dann können wir wenigstens alle Hunderte Euro auf einen Sieg von Znaim in den Livewetten setzen und gehen alle mit einem Patzen Kohle heim.
Bitte sei so gut und mach das beim nächsten Mal! Vielen Dank im Vorhinein!
-
und das gewonnene Geld legen wir zusammen in einen Topf und kaufen uns ein NHL Team zusammen
-
Na, da ist aber ein Edelfan so richtig frustriert.
Nachdem du ja offensichtlich übernatürliche Fähigkeiten hast, da du mit deiner Allwissenheit natürlich vorhergesehen hast, dass die Partie nach dem 3:0 3:4 für Znaim ausgeht, geh doch bitte beim nächsten Mal runter zum Gerold und teile deine Weisheit mit der gesamten KSA. Dann können wir wenigstens alle Hunderte Euro auf einen Sieg von Znaim in den Livewetten setzen und gehen alle mit einem Patzen Kohle heim.
Bitte sei so gut und mach das beim nächsten Mal! Vielen Dank im Vorhinein!
Wer hier frustriert ist ? 😜😜
-
Ja das letzte Spiel war schon frustrierend, nicht nur weil man ein 3:0 aus der Hand gegeben hat,
sondern auch weil man #6 Jonathan D'Aversa zumindest einmal für die Qualifikation vorgeben muss.
Dennoch bin ich heute guter Dinge, glaube die Burschen fassen sich ein Herz und lassen sich heute nicht so einfach aus dem Konzept bringen.
Heute machen wir den Sack zu,
fixe Qualifikation für die Playoffs mit
einem Sieg Linz +2
-
-
Mit einem Sieg heute sind wir fix durch? Oder?
-
Mit einem Sieg heute sind wir fix durch? Oder?
Ja
-
Ja
Weil das direkte Duell in der Zwischenrunde mit IBk ist ja nicht von Relevanz oder?
-
Weil das direkte Duell in der Zwischenrunde mit IBk ist ja nicht von Relevanz oder?
Bin mir nicht sicher , aber wird bei Punktegleichheit nicht das Direkte Duell berücksichtigt?? Oder zählt die besser Platzierung nach dem GD??
-
Bin mir nicht sicher , aber wird bei Punktegleichheit nicht das Direkte Duell berücksichtigt?? Oder zählt die besser Platzierung nach dem GD??
Die bessere Platzierungen müsste eigentlich zählen.
-
-
Wenn ich mir die Grundregeln der Ebel ansehe dann zählt das Direkte Duell!
-
Auszug §1 Regular Season:
Parent Category: EBELCategory: B | Game Mode
- The competition will be carried out in one group.
- Regular season:
The Regular season consists of two phases.- Phase 1
- A double round robin is played.
- Phase 2a): “Pick-Round”:
- The teams placed first to sixth of Phase 1 will play a round robin amongst them to decide the placements for the play-offs. The Points from the regular season will not be taken along.
- The first placed team receives six bonus points, the second-placed team receives four bonus points, the third-placed team receives two bonus points and the fourth-placed team receives one bonus point. Teams placed in fifth and sixth after Phase 1 will not receive bonus points.
- The teams placed first to sixth of Phase 1 will play a round robin amongst them to decide the placements for the play-offs. The Points from the regular season will not be taken along.
- Phase 2b): “PlayOff Qualification”:
- The teams from place 7 on after Phase 1 play a round robin amongst them to decide the two final play-off-spots. The points from Phase 1 will not be taken along.
- The seventh-placed team receives six bonus points, the eight-placed team receives four bonus points, the ninth-placed team receives two bonus points and the tenth-placed team receives one bonus point. Teams from place eleven on will not receive bonus points.
- Following the PlayOff Qualification, the teams placed third on are eliminated from the season. The teams placed first and second take seventh and eighth spot for the play-offs.
- The teams from place 7 on after Phase 1 play a round robin amongst them to decide the two final play-off-spots. The points from Phase 1 will not be taken along.
- Phase 1
- Ranking in the table will be decided during each Phase of the regular season, until the second last game day, by a higher number of points, with the same number of points by better goal difference and then by higher number of goals scored.
After the last game day in each phase of regular season, ranking is made by Fundamental Rules Part II: §5(4).
Ranking league coefficient-table by level on points:
By level on points in the coefficient table the club which was ranked better in the last season, is ranked first. New teams are ranked below the last team listed. If there are more than one new club they are listed inside the new clubs as following: per date and time of the registration for the depending season (earliest is best ranked)
Quelle: https://www.gamebook.at/index.php/b-ga…-regular-season
-
Seite 14, letzter Absatz: Besseres Ranking aus der vorangegangenen Phase zählt.
-
Okay. Dann kann uns Innsbruck bei einem Sieg heute nicht mehr einholen.
-
So, Jungs!
Freitagsspiel abschütteln und an dem ersten drittel anknüpfen!
Mach ma das Playoff heute fix!!
-
-