1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Qualifikation-Round Saison 2018/19 LIWEST Black Wings Linz

• Spengler
  • 4. Februar 2019 um 13:09
1. offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 4. Februar 2019 um 13:09

Naja, weil wir noch nie in dieser Situation waren, mach ich mal einen Thread zu diesem Thema auf.

Spielplan steht auch schon:

Do, 14.02.2019 / VSV - BWL

So, 17.02.2019 / BWL - Innsbruck (ServusHockeyNight.com)

Fr, 22.02.2019 / Dornbirn - BWL (SKY)

So, 24.02.2019 / Znojmo - BWL

Fr, 01.03.2019 / BWL - Znojmo

So, 03.03.2019 / BWL - Dornbirn

Di, 05.03.2019 / Innsbruck - BWL

So, 10.03.2019 / BWL - VSV

Ich bin etwas skeptisch ob wir die Knochenmühle überstehen. Gegen Znaim haben wir uns immer schon schwer getan, auch die anderen Partien werden kein Honigschlecken.

Zumindest haben wir noch 4 Heimspiele in dieser Saison, alles andere wird sich zeigen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Februar 2019 um 13:21

glaub auch, dass die qualirunde härter wird, als man annehmen könnte. zuversichtlich stimmt mich, dass der kampfeswille wieder da zu sein scheint, zumindest wars gegen den kac so. ich bin gespannt.

• Keui
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 13:28

naja

Von den 4 teams muss uns erst mal ein Team zwei mal schlagen, da sehe ich jetzt nicht so die große Gefahr bei Dornbirn, vsv und Innsbruck.

Znaim ist immer so eine Sache bei uns...

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 13:38

"Knochenmühle" wird's wohl vorallem bei den Begegnungen mit Villach (14 Oktober 3 Verletzte :rolleyes:) und Dornbirn treffen wenn ich mich da so zurück erinnere.

Wobei ich denke den VSV und HCI sollte man qualitativ und auch schon allein Aufgrund der Kadertiefe ausschalten können.

Richtig anspruchsvoll werden meiner Meinung nach der DEC und Znojmo.

Zu unterschätzen sind sie selbstverständlich alle nicht. :check:

• Spezza19
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 15:44

Ganz einfach, wenn wir uns da unten nicht (deutlich) durchsetzen, bin ich eh froh wenn's vorbei is. Da darf kein Gegner eine Hürde sein. Alle Spiele werden wir vermutlich nicht gewinnen, aber mehr als 2 Niederlagen wären schon ärgerlich.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 15:51

Seh ich auch so.

Das ohne wenn und aber man sich klar und auch vorzeitig qualifizieren muss.

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 16:08
    Zitat von Spezza19

Ganz einfach, wenn wir uns da unten nicht (deutlich) durchsetzen, bin ich eh froh wenn's vorbei is. Da darf kein Gegner eine Hürde sein. Alle Spiele werden wir vermutlich nicht gewinnen, aber mehr als 2 Niederlagen wären schon ärgerlich.

Schon klar, nur hätt' ich die Playoffs gerne ohne einem halben Lazarett gesehen. ;):prost:

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2019 um 16:40
    Zitat von Spezza19

Ist das nicht genau diese Überheblichkeit, die Linz dahin geführt haben, wo es jetzt ist? Linz hat in dieser Saison schon gegen Dornbirn, Innsbruck, Znojmo und am Anfang auch gegen Zagreb verloren, wieso es jetzt zwingend besser laufen muss, erschließt sich mir nicht. Die Ausgangslage ist gut, aber die Liga ist auch unten viel zu eng, als könne man das als gmahde Wiesen betrachten.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. Februar 2019 um 16:48
    Zitat von PeteWue

Ist das nicht genau diese Überheblichkeit, die Linz dahin geführt haben, wo es jetzt ist? Linz hat in dieser Saison schon gegen Dornbirn, Innsbruck, Znojmo und am Anfang auch gegen Zagreb verloren, wieso es jetzt zwingend besser laufen muss, erschließt sich mir nicht. Die Ausgangslage ist gut, aber die Liga ist auch unten viel zu eng, als könne man das als gmahde Wiesen betrachten.

Wenn man das Auftreten unter Rowe mit dem unter Ward vergleicht, kann man schon davon ausgehen. Überheblichkeit war da eh nie zu sehen, viel mehr Ratlosigkeit warum's nicht klappt. Mit Rowe ist aber durchaus auch wieder ein Punch zu erkennen und ich meine wir haben auch gegen den KAC nicht so schlecht gespielt und hätten das durchaus gewinnen sollen/müssen. Bottom 6 Teams hatten wir zuletzt recht gut im Griff warum soll das jetzt anders werden?

• Spezza19
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 17:55
    Zitat von PeteWue

ich hab nur darauf gewartet und es mag natürlich so rüber kommen. Ich meinte damit aber, dass die Qualität für "unten", trotz schlechter saison, mmn DEUTLICH, über die der anderen Mannschaften zu stellen ist. Vor allem wenn man noch den Anspruch hat, die Saison positiv zu beenden. Keiner in der Qualifikationsrunde hat einen kader der punkto Qualität und Quantität mithalten kann.

trotz der großteils schlechten Saison haben wir (denke ich) gegen alle Teams der unteren Runde eine positive Bilanz. Ich will die Gegner einfach nicht stärker reden als sie sind, sorry.

Sollten uns die Teams aus den POs kegeln gibt's meine Anerkennung und dann haben sie sichs auch verdient ;)

• kuschel
    KHL
    • 4. Februar 2019 um 20:11

Vielleicht kommt uns auch der Spielplan mit dem ersten Spieltag frei entgegen! Da hat Rowe jetzt einige Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten!

Und warum sollen sich in der QR soviele Spieler mehr verletzen als in der PR:/

• Keui
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 20:14
    Zitat von kuschel

Und warum sollen sich in der QR soviele Spieler mehr verletzen als in der PR:/

naja in der pickround spielen die meisten doch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die Playoffs ja fixiert sind und versuchen sich nicht zu verletzen. Insbesondere die letzten 2-3 Runden war das ja meistens Schaulaufen.

Hingegen gehts unten um den Playoffeinzug und jeder spielt am Limit, da passieren dann häufiger übermotivierte Fouls die zu Verletzungen führen können.

Wäre interessant was die Statistiken dazu sagen, wird es aber wohl nicht geben vermute ich mal.

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 20:32

Naja ein Faktor für erhöhtes Verletzungsrisiko kann hier auch sein, wenn man immer denn verhassten Schritt zu spät ist weil man entweder den Speed des Opponents (z. B. Kadertiefe über 60 Minuten) nicht mitgehen oder einfach technisch nicht mithalten kann.

Da gibt's dann die mehr oder weniger "versteckten" Aktionen mit teilweise langwierigen Folgen.

Gibt aber natürlich noch mehr Faktoren die da mitspielen können.

Aber lassen wir es mal auf uns zu kommen, ich denke jetzt funktionierts verhältnismäßig gut und ich glaube auch bei den Burschen ist Freude und Motivation da.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (4. Februar 2019 um 20:43)

• oneo
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 20:50

Denke, daß Znaim und Dornbirn die härtesten Gegner werden. Über Villach ist man in den letzten 2 Spielen drübergefahren und auch Innsbruck darf kein Stolperstein sein.

Man muß auch anmerken, daß sich die Mannschaften hinter uns sicher gegenseitig viele Punkte abnehmen und wir mit unseren Bonuspunkten einen Schritt voraus sind.

Qualirunde 1. BWL, 2. Dornbirn;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Februar 2019 um 06:44

dafür, dass man zum ersten mal in die quali-runde muss, ist es verdächtig ruhig hier... ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 06:58

Wenn wir die Form/Intensität der Spiele unter Rowe beibehalten können, wirds klappen mit dem Playoff. Wenn nicht, haben wir dort eh nix verloren.

Am härtesten werden wohl die Auswärtsspiele in Dornbirn und Znojmo. :/

Sollten wir mit guter Form ins Playoff kommen, können wir sicher unseren Viertelfinalgegner ärgern und fordern.

Mich persönlich stören an der Quali - Round die fehlenden Top Spiele gegen Wien und RBS.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 5. Februar 2019 um 09:27

Unter Row gingen alles Spiele gegen Top 6 Teams verloren. Insofern würde ich mal sagen das sich hier kein Trainereffekt eingestellt hat. Das wird noch Zeit brauchen. In der Pickround würden wir wohl keinen Blumentopf gewinnen. Insofern denke ich ist es besser mit Gegnern, welche momentan unsere Kragenweite sind, sich zu messen.

Aber was weis ich schon.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2019 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dernixwisser

Aber was weiß ich schon.

nicht mal den Namen unseres Coaches.

wenn du keinen Unterschied in der Spielweise zwischen Ward und Rowe erkennst, dann lass gut sein.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 09:36

Die Quali-Runde wird auch spannende Spiele geben.

Znojmo und Dornbirn sind keine gmahten Wiesen, also können wir uns auf eine interessante Partie einstellen gegen diese Teams.

Und nur weil wir eine starke Mannschaft haben hast gegen Innsbruck und den VSV noch lange nicht gewonnen.

Das werden keine Top-Partieen sein, dennoch müssen sich die Linzer behaupten wenns ins VF gehen soll.

Ich bin positiv gestimmt und denke man wird den 7. Platz halten. (1. in der Quali-Runde)

Und dann im Besten Fall dem 4. der Pick-Round zugeteilt werden, was hoffentlich Salzburg wird.

Die wir dann im VF bezwingen weils wieder ein Tief haben. 😉

• biho
    Nationalliga
    • 5. Februar 2019 um 10:24

Als Außenstehender habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich die Linzer unter dem neuen Trainer Rowe konsolidiert haben. Die Qualirunden darf man sicher nicht unterschätzen und das wird Linz sicher nicht tun. Meiner Meinung nach werden sich zwei aus dem Trio Znojmo, Dornbirn und Linz qualifizieren. Ich würde mir wünschen, dass sich die Linzer für die Playoffspiele qualifizieren, was wäre ein Playoff ohne Linz.

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 11:53

Für Linz gibts im Play-off dann auch nur einen logischen Gegner, vorausgesetzt die schaffen es in die Pick-Position: der KAC.

Und spätestens dann ist für Linz heuer Endstation.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2019 um 12:00
    Zitat von costigan

Für Linz gibts im Play-off dann auch nur einen logischen Gegner, vorausgesetzt die schaffen es in die Pick-Position: der KAC.

Und spätestens dann ist für Linz heuer Endstation.

Möglich, Endstation sehe ich nicht, sondern eine durchaus machbare Aufgabe. Wirklich schwierig wären Bozen, Wien und Salzburg

• mike211
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 12:07

Sofern man picken darf wird man beim KAC sicher zumindest über Linz nachdenken. Man hat alle 4 Partien gegen euch gewonnen und Linz hat nicht einen einzigen Punkt daraus geholt.

• Labertasche
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 12:10

Angenommen Linz käme mit einer weißen Weste aus der Quali, wird wohl lieber ein anderes Team gepickt.

Zwecks Selbstvertrauen und so .... 😄

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2019 um 12:17
    Zitat von mike211

Sofern man picken darf wird man beim KAC sicher zumindest über Linz nachdenken. Man hat alle 4 Partien gegen euch gewonnen und Linz hat nicht einen einzigen Punkt daraus geholt.

Ich glaub der User Jon Schnee geht davon aus, dass der KAC als 4er über bleibt und wir nicht gepickt werden. Ergo KAC vs BWL. Durchaus spannende Angelegenheit, ich schätz aber die Chance gar nicht so gering ein, dass der KAC selbst gepickt werden kann. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™