Am Video
https://tvthek.orf.at/profile/Vorarl…-99ers/14441277
waren beide strittigen Situationen durchaus deutlich zu sehen.
1 x Crosscheck vs. G99 -> NoCall, unmittelbar danach 1 x Beinstellen vs. DEC -> Call. Beide Situationen waren aus meiner Sicht Strafen.
Beim Call vs. Trotter (Motschkern wegen zuvor nicht geahndetem Call) hätten die Refs mit ein wenig Fingerspitzengefühl meines Wissens auch eine Diszi, die nicht auf die Uhr kommt, aussprechen können. Das wäre dann 4:3 statt 5:3 gewesen. Wollten sie aber nicht. Warum auch immer.
aus neutraler Sicht sage ich folgendes dazu
der "Crosscheck" ist ein stärkeres Schupferl abseits der Scheibe wie man es bei jedem PK vor dem Tor zigfach sieht.
über das Beinstellen gibts keine Diskussion noch dau gegen den Scheibenführenden .
und zur Trotterstrafe sei nur soviel gesagt dass es zuvor auch schon Motschkereien gegeben hat
sowohl Dornbirn als auch die Caps haben den ersten bzw besseren Platz in anderen SPielen vergeigt und nicht wegen dieser Entscheidung
I.
Kleine Strafe
1.
Ein Spieler, der aus Protest gegen eine Entscheidung eines Spieloffiziellenmit seinem Stock gegen das Schutzglas
oder die Banden schlägt;
2.
Ein Spieler, der unanständige, lästerliche oder ausfallende Sprache gegenüber einem Spieloffiziellen gebraucht
Diszi
Ein Spieler,der aus Protest gegen eine Entscheidung eines Spieloffiziellen mit dem Stock gegen oder einem anderen Gegenstand gegen
das Schutzglas die Bande schlägt, wofür erbereits mit einer Kleinen Strafe bestraft wurde;
.