Nächstes megawichtiges Heimspiel, wenn wir noch Platz 6 schaffen wollen.
Also einfach weiter druckvolles Hockey spielen und nicht auf die Defensive vergessen. Dann wird das schon klappen.
Nächstes megawichtiges Heimspiel, wenn wir noch Platz 6 schaffen wollen.
Also einfach weiter druckvolles Hockey spielen und nicht auf die Defensive vergessen. Dann wird das schon klappen.
Ja die Villacher haben wir auch schon unterschätzt, die werdets aber biegen müssen. Im Restprogramm von Fehervar sehe ich so um die 7 Punkte für die. Halte Euch die Daumen
Wobei's heuer mit der Zagreb Geschichte durchaus Mal interessant wär unten zu spielen - 2 Spiele weniger und dennoch immer Spiele mit erhöhter Bedeutung - und wennst dann überzeugst bekommst wohl den "schwächsten" Top 4 Klub als Startgegner
Ich mein ich bin ja Fan von Serien (Linz war noch nie in der Quali) aber irgendwie denke ich dass heuer Quali-Runde sogar ein Wettbewerbsvorteil sein könnte
Ich mein ich bin ja Fan von Serien (Linz war noch nie in der Quali) aber irgendwie denke ich dass heuer Quali-Runde sogar ein Wettbewerbsvorteil sein könnte
Sehe ich auch so, wenngleich die Q Runde auch durchaus in die Hose gehen kann.
Wäre lieber auf der sicheren Seite in den Top 6, denn Linz hat noch nie Quali gespielt, und ob das gut geht ?...
Gegen Villach muss heute einfach ein Sieg her!
Von Tag zu Tag denk ich mir auch immer mehr: Aus sportlicher Sicht wäre es sicher okay, unten zu spielen. Weil wenn wir uns gegen die Gegner aus der Quali Round nicht durchsetzen, haben wir im Playoff eh nix verloren.
Aus finanzieller Sicht wäre es natürlich der worst case, wenn wir die Playoffs versäumen würden.
Aus finanzieller Sicht wäre es natürlich der worst case, wenn wir die Playoffs versäumen würden.
wäre interessant ob es tatsächlich einen Unterschied macht. Viertelfinal Sweep vs play off verpassen.
Spart man sich ggf. Prämien aus den Verträgen?
Erhält man weniger Sponsorgelder für die Saison wenn man die Playoffs nicht erreicht?
Langfristig würde es natürlich mögliches Sponsoring beeinträchtigen, aber würd mich interessieren ob es kurzfristig so ein worst case wäre, denn es handelt sich dabei um nur 2 Heimspiele.
Sollte man Richtung HF und Finale vergleichen ist natürlich logisch, dass es einen erheblichen Unterschied machen würde...
Nachdem als Ziel soweit ich mich errinnere mindestens das Finale ausgegeben wurde, nehm ich an das ein verpassen der Play offs ein mittleres Desasster wäre.
Hätte beides was,fix unter den Top 6 ist einfach sicherheit und messen mit den besten Teams, und evtl nachjustieren (System,Linien,PP,PK usw)seitens "T" im hinblick auf die Playoffs.
Qualirunde wär mal was neues und vlt ist man dann schon im Modus sollte man sich dort durchsetzen,bekommt man vlt die zweite Luft und kann einen tiefen Run in den PO's starten.
Nachdem als Ziel soweit ich mich errinnere mindestens das Finale ausgegeben wurde, nehm ich an das ein verpassen der Play offs ein mittleres Desasster wäre.
Das ist scho klar, interessant wäre jedoch ob Playoff verpassen vs Sweep im VF tatsächlich einen finanziellen Nachteil ergeben würde.
Dass ein Finale oder HF im Vergleich dazu natürlich einen Unterschied macht ist klar...
Das ist scho klar, interessant wäre jedoch ob Playoff verpassen vs Sweep im VF tatsächlich einen finanziellen Nachteil ergeben würde.
Dass ein Finale oder HF im Vergleich dazu natürlich einen Unterschied macht ist klar...
Dadurch würden budgetierte Einnahmen im Bereich Ticketing, Merch, Sponsoring (Spielsponsor etc.) und zum Teil Gastro (nicht alles bekommt der Verein) wegfallen. Soweit ich weiß, budgetiert man doch mit dem Halbfinale. Es wird sicherlich einen finanziellen Polster geben (Anmerkung: Das wäre in Form einer jährlichen Generalversammlung den Mitgliedern offen zu legen, der "Verein" fungiert aber als geschlossenes System), aber das Verpassen der Playoffs musst finanziell erstmal abfedern. Das wäre ein herber Verlust!
Egal, ob QR oder PR, man wird die PlayOffs aber erreichen. In der QR würde sich gegenüber der Konkurrenz aus Dornbirn, Villach oder Innsbruck die höhere Qualität des Kaders schon durchsetzen. Da steht man dann doch drüber. Davon bin ich überzeugt.
Ich erwarte heute ein ähnliches Spiel wie am Freitag, es wird nicht alles perfekt sein, aber das ist in der Situation völlig wurscht. Wichtig ist das Selbstvertrauen aufzubauen, und das klappt am besten durch einen klaren Heimsieg.
Hätte beides was,fix unter den Top 6 ist einfach sicherheit und messen mit den besten Teams, und evtl nachjustieren (System,Linien,PP,PK usw)seitens "T" im hinblick auf die Playoffs.
Qualirunde wär mal was neues und vlt ist man dann schon im Modus sollte man sich dort durchsetzen,bekommt man vlt die zweite Luft und kann einen tiefen Run in den PO's starten.
vielleicht lernt man endlich daraus, nicht vorzeitig den Mund so voll zu nehmen. Der letzte Aufruf zum Finale/Titel endete in der pleite wegen dämlicher sponsoren-klauseln.
Auch wenn ich irgendwie auf die QR hoffe, denke ich doch, dass man den 6ten Platz noch erreichen wird. Wenn, dann sollte man aber heuer schnell den Schalter finden, sonst haust Dir oben ganz schnell jegliches Selbstvertrauen zsamm...
Ich erwarte heute ein engagiertes auftreten. Wenn man nach oben will, darf der momentane VSV keine Hürde sein
Is des schon fix das Zagreb nach dem GD weg ist?
Dann hätten wir ja erst recht eine Wettbewerbsverzerrung...
Warum genau?
Seh ich auch so. Sicher ist es das ultimate Goal, einen Titel einzufahren.
Aber ein Finale als Ziel auszugeben, wo man weis das da sehr viel dazu gehört und zusammenspielen muss, ist halt mutig.
Ich sehs mal so, sollte man die Pickround erreichen hat man den Schalter schon vorher umgelegt, und es wird kein debakel.
Fokus auf heute: an Freitag anschliessen und hinten ein bisschen besser stehn. Dann muss der nächste 3Punkter eingefahren werden.
Auf unserer Seite kann man wieder rundum zufrieden sein.
Keine Ahnung welche Mannschaft heute aufläuft, man kann nur raten wer fit ist bzw welche Leute überhaupt in den Bus steigen - Informationspolitik von Seiten des Vereines gleich null. Auf dee HP findet sich eine nichtssagende Spielvorschau, das wars.
Pelech? De Santis? Lanzinger?
Von mir aus könnts den Pelech zu Hause lassen...
Auf unserer Seite kann man wieder rundum zufrieden sein.
Keine Ahnung welche Mannschaft heute aufläuft, man kann nur raten wer fit ist bzw welche Leute überhaupt in den Bus steigen - Informationspolitik von Seiten des Vereines gleich null. Auf dee HP findet sich eine nichtssagende Spielvorschau, das wars.
Pelech? De Santis? Lanzinger?
Musst halt auf die gute Seite der Macht nach Linz wechseln. In Punkto Personalinfos bzw. generell Infos über den Verein gibt's bei uns ned viel zu meckern
Hoffe man bringt die gleiche Leistung wie beim letzten 0:5 in Villach. Den VSV muß man eigentlich besiegen, sonst hat man unter den ersten 6 ohnehin nichts verloren.
Daher tippe ich auf
Sieg Linz +4
Musst halt auf die gute Seite der Macht nach Linz wechseln. In Punkto Personalinfos bzw. generell Infos über den Verein gibt's bei uns ned viel zu meckern
In dieser Hinsicht kann man wirklich nicht meckern. Auch über Verletzungen und Ausfallsdauer wird man sehr zeitnah informiert. Einfach top!!
Zumindest bis zu einem etwaigen Playoff! Da gibts dann Nullinfo-Politik verständlicherweise!
Heute wieder ein 6 Punkte Spiel da Dornbirn gegen Fehevar spielt kann man bei einem Sieg entweder Platz 6 erobern oder Platz 7 gut absichern ( In der QR sind die Bonuspunkte mmn sehr wichtig)! Auf jeden Fall etwas Luft in eine Richtung verschaffen!
Warum genau?
War auf mich bezogen?
Weil du dadurch als Verein weniger Kraft brauchst und weniger Spiele hast als dein Viertelfinalgegner .....
Aus Sicht der Linzer wär das klarerweise ein Vorteil.
Gegenüber den Top 6 ist es dennoch eine Wettbewerbsverzerrung
(Nicht wegen den Punkten, sondern wegen den eingesparten Kräften)
denke nicht dass man sich in einem Spiel gegen zagreb recht verausgaben muss. Also kupft wie katscht.
Laut laola-lineup heute wieder ohne den dauerverletzten Spanni + Pelech, DeSantis, Lanzinger out (warum weiß keine Sau).
Den Verein interessierts nicht, ebensowenig juckts mittlerweile den Fan (wie man auch hier im Spieltagsthread eindeutig feststellen muss).
Ziemlich elegant wie sich der Verein entwickelt hat.
ebensowenig juckts mittlerweile den Fan
So isses.
Wenn ein Spieler fehlt, fehlt er eben...und fertig - warum jetzt haargenau, ist dann eigentlich egal.