1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • VEUforever
    Gast
    • 14. März 2021 um 23:21
    • #1.951
    Zitat von Foxes1933

eishockey in der Schweiz, nationalsport

In österreich randsportart

Wenn es so einfach ist, wie du tust, warum kopieren dann nicht alle die schweiz? Weil man es vielleicht nicht kopieren kann, der eishockeysport in der ganzen scgweiz seit jahrzehnten tief verwurzelt, nicht wie in österrrich nur in wenigen gebieten.

Und du nimmst diesen Status einfach so hin? Es ist Randsportart weil es Randsportart ist? Puh...

Zitat von Lempi

Find dich doch damit ab, dass ihr nächste Saison (wohl) nicht mitspielt in der ICE. Und überschätze die Wichtigkeit der VEU in der österreichischen Eishockeylandschaft nicht!

Völlig unnötiger Kommentar, es ging allgemein um Österreichische Teams, aber man kann ja guter Dinge sein, dass der Linz Spot bald frei wird :) ich hoffen jedenfalls, dass der Schmerz über Totgeburt EHV nicht zu lange anhält.

Zitat von Foxes1933

noch was

Wenn die VEU so bekannt und wichtig für das österrrichische Eishockey ist, warum gibt es in Feldkirch dann nicht schon lange eine bomben Eishockeyakademie zur Förderung der nationalen jugend? Ist euch etwa eure berühmtheit nicht anreiz genug sich um das Wohl des österreichischen Eishockeys zu kümmern?

Whataboutism - der Bekanntheitsgrad von Feldkirch hat nichts mit der Diskussion zu tun, weiters was soll es für einen Sinn machen, eine Akademie zu betrieben ohne Spitzensport anbieten zu können? Feldkirch fördert Talente aber auch ohne Akademie, Mace, Sticha Madlener, und vielleicht ist dir Marco Rossi ein Begriff. "Ihr fördert keinen Nachwuchs" zu gackern wenn man gleichzeitig die eigenen nationalen Vereine abgrast, ist schon sehr lächerlich.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. März 2021 um 23:31
    • #1.952
    Zitat von VEUforever

und vielleicht ist dir Marco Rossi ein Begriff. "Ihr fördert keinen Nachwuchs" zu gackern wenn man gleichzeitig die eigenen nationalen Vereine abgrast, ist schon sehr lächerlich.

Na bitte.. ihr und Marco Rossi :veryhappy: :veryhappy: Der wurde seit seinem 9. Lebenshahr in der Schweiz ausgebildet aber natürlich ist er ein Produkt der VEU :veryhappy: :veryhappy:

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. März 2021 um 00:29
    • #1.953

zu der Diskussion welche Gegner mehr Zuschauer anlocken gab es doch Statistiken oder? Auf der ICE Seite finde ich die aber nicht mehr.

Vielleicht hatte Taro Tsujimoto die mal?

• starting six
    NHL
    • 15. März 2021 um 06:45
    • #1.954

wenn hier so liest , waäre ic hfür eine systembedingte Grenze von 7-10 postings pro Tag

bitte lieber VEU forever. akzeptiere die Nichtaufnahme und nerv nicht alle.

vlt klappt es ja das nächste Mal

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2021 um 07:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.955
    Zitat von VEUforever

Und du nimmst diesen Status einfach so hin? Es ist Randsportart weil es Randsportart ist? Puh...

passt! das würde aber damit anfangen, dass es ein paar Eishallen mehr in Ö braucht und nicht ob die VEU in der ICE spielt oder nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 15. März 2021 um 08:21
    • #1.956
    Zitat von Lever

Na bitte.. ihr und Marco Rossi :veryhappy: :veryhappy: Der wurde seit seinem 9. Lebenshahr in der Schweiz ausgebildet aber natürlich ist er ein Produkt der VEU :veryhappy: :veryhappy:

Und trainiert auch regelmäßig in Feldkirch. Ist es eigentlich deine Lebensaufgabe alles was aus Feldkirch kommt schlecht zu reden? Was machst du eigentlich in diesem Thread außer zu zipfen? Wenn ich das bei euch im Thread machen würde, man würd mich derschlagen. Man machts ja schon hier.

• VEUforever
    Gast
    • 15. März 2021 um 08:24
    • #1.957
    Zitat von Fan_atic01

passt! das würde aber damit anfangen, dass es ein paar Eishallen mehr in Ö braucht und nicht ob die VEU in der ICE spielt oder nicht.

Nein, das muss damit anfangen, dass das NT bessere Ergebnisse abliefert und das ist nur möglich, wenn mehr Kinder Eishockeyspieler werden wollen und das wollen sie nur wenn ihre Eltern das Gefühl haben, dass das ein Job ist, von dem sie später auch leben können. Erst wenn die Ergebnisse passen, wirds auch entsprechend mehr Infrastruktur geben. Das Gesudere von der fehlenden Infrastruktur betreibt die Liga seit beinahe 2 Jahrzehnten, vielleicht sollte man auch mal Leistung abliefern.

Und nenn den verein von mir aus HC Hintertupfingen, solange er Arbeitsplätze produziert und Kinder ausbildet, ist der Zweck erfüllt. Aber ein HCP und HKO tragen genau NULL zur Weiterentwicklung des Sports in Ö bei.

• VEUforever
    Gast
    • 15. März 2021 um 08:27
    • #1.958
    Zitat von starting six

wenn hier so liest , waäre ic hfür eine systembedingte Grenze von 7-10 postings pro Tag

bitte lieber VEU forever. akzeptiere die Nichtaufnahme und nerv nicht alle.

vlt klappt es ja das nächste Mal

Also du kommst in den VEU Thread und fühlst dich davon genervt, dass über die VEU geredet wird? Das würde ich als eine Form von Masochismus bezeichnen. Tipp: Wenn dich das nervt, dann meide den Thread. Und wenn es dann noch eine Grenze von 7-10 Rechtschreibfehlern pro Posting gibt, dann wäre auch dir geholfen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2021 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.959
    Zitat von VEUforever

Nein, das muss damit anfangen, dass das NT bessere Ergebnisse abliefert und das ist nur möglich, wenn mehr Kinder Eishockeyspieler werden wollen und das wollen sie nur wenn ihre Eltern das Gefühl haben, dass das ein Job ist, von dem sie später auch leben können. Erst wenn die Ergebnisse passen, wirds auch entsprechend mehr Infrastruktur geben. Das Gesudere von der fehlenden Infrastruktur betreibt die Liga seit beinahe 2 Jahrzehnten, vielleicht sollte man auch mal Leistung abliefern.

Und nenn den verein von mir aus HC Hintertupfingen, solange er Arbeitsplätze produziert und Kinder ausbildet, ist der Zweck erfüllt. Aber ein HCP und HKO tragen genau NULL zur Weiterentwicklung des Sports in Ö bei.

Welche Möglichkeiten hat denn leicht die Liga beim Schaffen von Infrastruktur?

Warum glaubst, dass ein Kinde mehr zum Eishockey bekommen ist, wenn die VEU in der Liga spielt?

Eine gesunde, spannende Liga kann dazu beitragen. Da ists aber komplett egal ob mit der VEU oder mit Znaim.

Lempi
    Obmann
    • 15. März 2021 um 08:42
    • #1.960

Eigentlich würd's doch reichen, wenn nur die VEU spielt - also gegen sich selbst... Dann gibt's keine bösen anderen (ausländischen) Vereine. Die Kinder strömen in Scharen nach Vorarlberg bzw. direkt nach Feldkirch --> Feldkirch wird damit zur größten Stadt Österreichs avancieren --> über kurz oder lang wird es Bundehauptstadt werden und Weltzentrum für Eishockey! :prost:

• VEUforever
    Gast
    • 15. März 2021 um 08:50
    • #1.961
    Zitat von Fan_atic01

Welche Möglichkeiten hat denn leicht die Liga beim Schaffen von Infrastruktur?

Sie hat die Möglichkeit starke Spieler auszubilden, die a) die Ergebnisse des ICE Teams verbessern (auch zB in der CHL) und b) ein stärkeres NT hervorbringen.

Eishockey war vor HC Strache nicht mal als Kernsportart gefördert! Das hat sich zum Glück geändert. Aber wenn wir mit Meldungen wie "Eishockeynationalteam steigt gegen AlpsHL Team in die B-Gruppe ab" in den Medien stehen, welcher Politiker soll sich dann bemüßigt fühlen, eine Halle zu renovieren oder gar neu zu bauen. Nicht mal dem "Rekordmeister" baut man eine neue Halle, die alte schäbige Messehalle wird für eine lächerliche Summe, die zur Hälfte auch noch privat finanziert ist, lediglich renoviert!

Zitat von Fan_atic01

Warum glaubst, dass ein Kinde mehr zum Eishockey bekommen ist, wenn die VEU in der Liga spielt?

Das hat man am Beispiel Dornbirn gut gesehen, nicht nur, dass Kinder dorthin von anderen Vereinen abwandern, wenns die Fahrtwege zulassen (EHC Hard, EHC Lustenau, SC Hohenems, singen Lieder davon), ein Profiverein auf höchsten Niveau zieht auch generell mehr Kinder zum Sport, weil Papas und Mamas auch lieber auf solche Spiele gehen. Dazu gibts Studien, die das belegen. Und als letztes hat ein ICE Verein mehr Mittel zur Verfügung um auch Aktionen in Schulen, Kindergärten usw. durchzuführen um die Kinder auch direkt anzusprechen. Das macht man eine Ebene tiefer natürlich auch, aber halt auf etwas bescheidenem Niveau.

Aber nochmal - du kannst VEU auch durch HC Hintertupfingen ersetzen, es geht halt primär darum, dass nur ein Ö-Verein dem Ö-Hockey NACHHALTIG helfen kann.

Zitat von Fan_atic01

Eine gesunde, spannende Liga kann dazu beitragen. Da ists aber komplett egal ob mit der VEU oder mit Znaim.

Nein ist es nicht, denn ein ausländischer Verein nimmt, wenn er die Liga wieder verlässt (was ja nicht so selten vorkommt) alles mit, was er eingebracht hat, inkl. ausgebildete Spieler. Ich stimme dir zu, wenn du sagst, dass eine gesunde Liga dazu beiträgt, egal ob mit VEU oder mit Zell, EHC Lustenau, Kapfenberg, wer auch immer das Geld aufbringen kann. Feldkirch hätte es jetzt halt gerade aufbringen können und auch viele Slots für einheimische junge Spieler freigemacht.

Man diskutiert bei der Standorteröffnung eines Unternehmens ja auch nicht darüber, dass es egal ist, wo der in Europa ist, man wünscht sich ja auch da, dass der möglichst in Österreich sein soll, damit die Wertschöpfung hier entsteht. Das ist doch im Profisport nichts anderes.

Zitat von Lempi

Eigentlich würd's doch reichen, wenn nur die VEU spielt - also gegen sich selbst... Dann gibt's keine bösen anderen (ausländischen) Vereine. Die Kinder strömen in Scharen nach Vorarlberg bzw. direkt nach Feldkirch --> Feldkirch wird damit zur größten Stadt Österreichs avancieren --> über kurz oder lang wird es Bundehauptstadt werden und Weltzentrum für Eishockey! :prost:

Anders als in Linz macht man sich in Feldkirch nicht gegenseitig Konkurrenz. Aber mit den BWL und EHV könnts schon eure eigene Miniliga gründen. Da sehe ich auch gute Chancen dafür, dass beide Vereine überleben.

Lempi
    Obmann
    • 15. März 2021 um 08:55
    • #1.962

die VEU - Chuck Norris des Eishockeys! :veryhappy:

• Foxes1933
    KHL
    • 15. März 2021 um 09:11
    • #1.963

ich würde mal damit anfangen, dass die Nationalmannschaft das zeigt was sie kann. Denn die allermeisten Spieler im NT sind jeweils Säulen ihres Vereins, daher genügend Eiszeit. Wobei die Leistung eines Teams in einem Turnier pro Saison jetzt mehr oder weniger Kinder zum Eishockey bringt, sei dahingestellt.

Eishockey ist etwas regionales.

Ich glaube mehr Kinder kommen zum Eishockey, wenn ihr Verein in einer attraktiven Liga spielt mit guten Gegner (egal ob inländisch oder ausländisch). Die Eltern gehen Eishockey schauen, die Kinder kommen damit in Berührung und möchten Anfangen oder ein Mitschüler bringt sie zum Eishovkey. Nicht jede größere Stadt kann ein Team in einer ersten Liga haben.

Den ausländischen Clubs jetzt so den schwarzen Peter zuzuschieben ist schon total unfair. Seid froh dass damals Fehervar, Jesenice und Ljubljana in die Liga kam und alle vor einer Miniliga mit 0-Wert für die Spielerentwicklung bewahrt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (15. März 2021 um 09:23)

• Power Block
    EBEL
    • 15. März 2021 um 10:37
    • #1.964
    Zitat von VEUforever

Ist es primäre Aufgabe der Liga das Nationalteam zu fördern?

Oder dafür zu sorgen das Vereine in einer interessanten ausgeglichen Liga zu finanziell machbaren Bedingungen spielen könne?

• Honso
    EBEL
    • 15. März 2021 um 10:42
    • #1.965
    Zitat von Power Block

Oder dafür zu sorgen das Vereine in einer interessanten ausgeglichen Liga zu finanziell machbaren Bedingungen spielen könne?

Zugegebenermaßen, ich habe da meine subjektive Brille auf. Allerdings ist natürlich der HCB Teil der Liga. Wenn es also darum geht, wer neu in die Liga kommt... Ich mag schöne Spiele. Ob Team Austria in der A- oder der B-WM spielt ist mir relativ Schnitzel...

• VEU98
    Gast
    • 15. März 2021 um 10:51
    • #1.966

Kindergarten diese ganzen Postings hier.

Können wir uns drauf einigen, dass es Leute gibt, welche die VEU lieben und solche welche die VEU hassen. Niemand wird das ändern können.

Jedem der die VEU hasst, empfehle ich auf Wikipedia zu beantragen das Palmeras der VEU durchstreichen zu lassen. Mir wäre das egal. Die Emotionen von damals lassen sich nicht durchstreichen, für jeden der sie erlebt hat.

So wie ich das Ö-Hockey kenne wird man die VEU in den nächsten Jahren fragen, ob sie einen Klub ersetzen wollen, der am Ende ist. Und dann wird die VEU- Führung zum dutzendenmal wieder sportlich und finanziell nicht bereit sein. Eben fast alles fatalistische Amateure im osterr. Hockey, seit mehreren Jahrzehnten. Es wird genau so weitergehn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2021 um 10:53
    • #1.967
    Zitat von VEU98

Können wir uns drauf einigen, dass es Leute gibt, welche die VEU lieben und solche welche die VEU hassen.

Mehrheitlich gibt es jedoch Leute wie mich, denen die VEU ziemlich egal ist.

• Honso
    EBEL
    • 15. März 2021 um 11:00
    • #1.968
    Zitat von Tine

Um ganz ehrlich zu sein: Prinzipiell hast du bei mir genau so einen Kandidaten. Allerdings tendiert es, je länger dieses Gejammere andauert, ganz klar ein eine Richtung...

• VEU98
    Gast
    • 15. März 2021 um 11:00
    • #1.969
    Zitat von Tine

Gott sei Dank! 🙏

• VEUforever
    Gast
    • 15. März 2021 um 11:01
    • #1.970
    Zitat von Power Block

Nein, aber es wäre Selbstzweck. Und es ist selbstverständlich nur ein Teilstück von vielen.

Wenn das primäre Ziel der Liga eine finanziell ausgeglichene Liga mit machbaren Bedingungen wäre, dann hätte sie dieses Ziel ja wohl offensichtlich mehrfach verfehlt, oder?

Zitat von Tine

Und weil sie dir so egal ist, gibst du bei jeder Gelegenheit deinen Kommentar dazu ab, wie die Ex, die gaaaanz sicher über ihre letzte Beziehung hinweg ist und das täglich mit einer Insta-Story allen unter die Nase reibt.

Zitat von Honso

Um ganz ehrlich zu sein: Prinzipiell hast du bei mir genau so einen Kandidaten. Allerdings tendiert es, je länger dieses Gejammere andauert, ganz klar ein eine Richtung...

Ich hab da ganz verrückte Gedanken: wer geht eher ins Stadion? Jemand, dem der Gegner egal ist oder jemand der den Gegner "hasst"? Also die Stimmung war bei Gegner, die man nicht mag immer besser, als bei "wayne" Gegnern...

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (15. März 2021 um 11:07)

• VEU98
    Gast
    • 15. März 2021 um 11:06
    • #1.971
    Zitat von Honso

Und drum ein Ratschlag an alle, denen sie egal ist: Schleichts Euch aus dem Thread!😃

An die Hasser: Vergeudet weiterhin Eure wertvolle/wertlose Zeit hier🙏

• Malone
    ✓
    • 15. März 2021 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.972
    Zitat von VEUforever

Und trainiert auch regelmäßig in Feldkirch.

Und wenn die Familie Rossi jetzt in Dornbirn leben würde und er ab und zu dort trainiert, wäre er dann ein Dornbirner?

Marco Rossi ist ein Eishockey-Projekt von ihm selbst und seinem Vater, auf dessen Weg zum Erfolg die VEU vorkommt, genauso wie div. Stationen in der Schweiz und die 67s. Es sei euch unbenommen, dass er in Feldkirch geboren wurde und dort seine ersten Schuhe zerlegt hat, aber beim Rest der Geschichte habt ihr nur zuschauen können.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2021 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.973
    Zitat von VEU98

Und drum ein Ratschlag an alle, denen sie egal ist: Schleichts Euch aus dem Thread!😃

An die Hasser: Vergeudet weiterhin Eure wertvolle/wertlose Zeit hier🙏

ein, zwei Ratschläge für dich:

du sagst niemanden, wer wo was zu posten hat.

du tust schön sprechen.

alternativ dazu könnt ihr ja ein eigenes VEU Forum aufziehen. da könnts euch den Bauch pinseln in der VEU-Bubble, bis er blutet.

• VEU98
    Gast
    • 15. März 2021 um 11:20
    • #1.974
    Zitat von VEUforever

Nein, aber es wäre Selbstzweck. Und es ist selbstverständlich nur ein Teilstück von vielen.

Wenn das primäre Ziel der Liga eine finanziell ausgeglichene Liga mit machbaren Bedingungen wäre, dann hätte sie dieses Ziel ja wohl offensichtlich mehrfach verfehlt, oder?

Und weil sie dir so egal ist, gibst du bei jeder Gelegenheit deinen Kommentar dazu ab, wie die Ex, die gaaaanz sicher über ihre letzte Beziehung hinweg ist und das täglich mit einer Insta-Story allen unter die Nase reibt.

Ich hab da ganz verrückte Gedanken: wer geht eher ins Stadion? Jemand, dem der Gegner egal ist oder jemand der den Gegner "hasst"? Also die Stimmung war bei Gegner, die man nicht mag immer besser, als bei "wayne" Gegnern...

Mein letztes Bundesligaspiel in Ö war Bulldogs-KAC im Jahr 2012. Das war von der Stimmung her ein Freundschaftsspiel, von Hass keine Spur. Ganz anders als zu Rudi König Zeiten in den 80ern in der Vorarlberghalle. Dieser letzte Matchbesuch hat mir gezeigt, daß die alten Zeiten nicht mehr herbekommst. Ich hab damals mit der Bundesliga abgeschlossen. Ich glaub daß auch in Feldkirch gegen den KAC die Stimmung heutzutage nur ein Kindergeburtstag wäre.

• Power Block
    EBEL
    • 15. März 2021 um 11:27
    • #1.975
    Zitat von VEUforever

Naja, an sich fällt ab und zu einer aus. Aber ansonst hatte man immer eine recht konstante Zahl an zugegebenermaßen wechselnden Teilnehmern. Die Liga ist mit hohen Kosten verbunden, wenn sich bei einzelnen Vereinen was ändert kann die Liga wenig dagegen tun. Ist ja auch in der Alps so. Und genau deshalb ist ein einstieg der Veu nicht unwahrscheinlich

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™