1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 4. März 2021 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.626

VSV-Vorstand Andreas Schwab"Eine Schande für Österreichs Eishockeysport"

VSV-Vorstand Andreas Schwab schäumt, nachdem bei der Liga-Generalversammlung gegen die Aufnahme von VEU Feldkirch gestimmt worden ist. Für den Villacher gäbe es genug österreichische Spieler.

Von Martin Quendler | 19.13 Uhr, 04. März 2021

Die Generalversammlung ist vorbei. Drei neue Teams sind in der Liga. Ein gutes Zeichen?

Andreas Schwab: Absolut. Das zeigt, wie attraktiv unsere Eishockey-Liga ist. Vor allem Olimpija Ljubljana hat eine tolle, seriöse Bewerbung abgeliefert. Ich denke, die finanziellen Dinge sind dort gesichert.

Warum hat es VEU Feldkirch nicht geschafft?

Ich bin zutiefst erschüttert darüber. Es ist für mich komplett unverständlich. VEU Feldkirch wäre für mich der erste Klub gewesen, den man wählt. In der Liga sollten eigentlich die österreichischen Vereine die Basis bilden.

Haben Sie für Feldkirch gestimmt?

Ja. Als einer von zu wenigen. Aber offensichtlich hatten andere Vereine Angst, dass es zu wenig österreichische Spieler gibt. Das ist eigentlich ein Desaster und eine Schande für den österreichischen Eishockeysport. Wir hätten auch gegen 15 Klubs in der Liga nichts einzuwenden. Aber die Abstimmung endete in einer Farce. Drei ausländische Klubs wurden aufgenommen und kein Verein aus Österreich.

Wie haben Sie bei den anderen Bewerbern gestimmt?

Wir haben bei allen neuen Teams für Ja gestimmt.

Gibt es zu wenig österreichische Spieler?

Das stimmt nicht. Es gibt genug österreichische Spieler. Alexander Cijan und Layne Viveiros wurden ja von ihren Klubs kürzlich abgemeldet. Vielleicht gibt es zu wenig sehr gute, aber sicher nicht insgesamt zu wenige.

Was erwartet uns beim Thema "Doppelstaatsbürger"?

Es muss etwas passieren. Einige Varianten stehen zur Abstimmung. Der IIHF-Regel, dass man 18 Monate im Land sein muss, um als Inländer zu zählen, können einige Klubs etwas abgewinnen. Wir wollen ebenfalls einen Vorschlag dazu einbringen.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…er-Oesterreichs

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    simsala
    NHL
    • 4. März 2021 um 21:50
    • #1.627
    Zitat von VEU1932

Die erste Stimme

VSV-Vorstand Andreas Schwab"Eine Schande für Österreichs Eishockeysport"

VSV-Vorstand Andreas Schwab schäumt, nachdem bei der Liga-Generalversammlung gegen die Aufnahme von VEU Feldkirch gestimmt worden ist. Für den Villacher gäbe es genug österreichische Spieler.

Bitte um vollen Beitrag

Ah stimmt... deshalb spielen die Schlümpfe ja mit 10 oder mehr Legios.. Oder auch Linz, Innsbruck, Dornbirn, Graz... ^^

Zitat von ShadowCastle

Eine Teilnahme der VEU würde bedeuten, dass in Dornbirn auf kurz oder lang die Lichter ausgehen. Feldkirch hätte viel mehr Zuschauer und viel die bessere Stimmung - hald so wie es immer schon war.

Das traurige ist, dass ein paar subjektive, egoistische Manager über die Entwicklung von österreichs Eishockey entscheiden können und keiner kann sich dagegen wehren.

^^ Alle verschwören sich mal wieder gegen die große VEU.. 😂 Als ob das österreichische Eishockey mit eurer Aufnahme steht oder fällt.. 😅

Ihr spielts nach wie vor keine Rolle in dieser internationalen Liga und es stört auch fast keinen. Wenn da nicht die Abstimmung wär, würde außerhalb von V kein Hahn nach euch krähen. Darüber würde ich mir mal Gedanken machen...

Aber ja.. Suchts die Fehler nur bei den anderen.. hilft euch sicher bei möglichen nächsten Abstimmungen .. 🙊

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 22:00
    • #1.628
    Zitat von Malone

Also lügt der Präsident, wenn er sagt, dass er enttäuscht ist, dass kein weiterer österreichischer Verein aufgenommen wurde? Ein "Ich habe nicht für die VEU gestimmt" klingt mMn anders.

Ja komisch oder, kein öVerein will dagegen gestimmt haben und trotzdem gab es 7 Gegenstimmen.

Die Liga bekommt ihren Shitstorm eh ab, gestern die Fans auf den Kanälen der Liga, heute via ÖEHV und Medien. Bravo.

https://www.facebook.com/12191905119480…12099058843438/

Das Alexander Kutzer auf die ORF Anfrage OFFENSICHTLICH lügt, beschreibt ihn persönlich am allerbesten.

2 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (4. März 2021 um 22:09)

• EpiD
    Wikinger
    • 4. März 2021 um 22:06
    • #1.629
    Zitat von ShadowCastle

Eine Teilnahme der VEU würde bedeuten, dass in Dornbirn auf kurz oder lang die Lichter ausgehen. Feldkirch hätte viel mehr Zuschauer und viel die bessere Stimmung - hald so wie es immer schon war.

Ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen. Das Zitat dient mir nur als Beispiel.

Jetzt mal im Ernst. Bei Ligaeintritt vom DEC wurde mir von Feldkircher bekannten supersicher prophezeit, dass wir in spätestens zwei Jahren pleite und wieder 'unten' sein würden. Jetzt, wo wir uns finanziell gut halten seit damals, wird erneut eine Pleite hervorgesagt, sollte VEU in der ICEHL mitmischen.

Vom Klassifizieren der verschiedenen Fangruppierungen fange ich erst gar nicht an.

Was soll denn das immer wieder? Was bringt das? Was soll das bezwecken? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 22:07
    • #1.630
    Zitat von simsala

Ah stimmt... deshalb spielen die Schlümpfe ja mit 10 oder mehr Legios.. Oder auch Linz, Innsbruck, Dornbirn, Graz... ^^

^^ Alle verschwören sich mal wieder gegen die große VEU.. 😂 Als ob das österreichische Eishockey mit eurer Aufnahme steht oder fällt.. 😅

Ihr spielts nach wie vor keine Rolle in dieser internationalen Liga und es stört auch fast keinen. Wenn da nicht die Abstimmung wär, würde außerhalb von V kein Hahn nach euch krähen. Darüber würde ich mir mal Gedanken machen...

Aber ja.. Suchts die Fehler nur bei den anderen.. hilft euch sicher bei möglichen nächsten Abstimmungen .. 🙊

Sorry aber wie Weltfremd rennst du durch die Gegend? Medien Land auf Land ab, Verband, Fans regen sich über dieses Ergebnis auf wie sonst noch über keine Entscheidung der Liga und du tust so als würde das keinen interessieren. Ich frag mich schon, in welcher Bubble du lebst.

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 22:10
    • #1.631
    Zitat von EpiD

Aber dann auch einlösen, die Wette. Gell? ;)

Ich werde beide einlösen. Sorg du dafür dass der Kutzer für uns stimmt :D und dann machen wir das inkl Bier bei der Suddn Death Bar. :prost:

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 22:14
    • #1.632
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Vielleicht noch ein dritter italienischer Verein in die ICEHL und dann das große Wundern wenn uns Italien wenn wir das nächste Mal in der Weltgruppe sind wieder runter schickt ...

Das haben sie auch mit einem AlpsHL Kader geschafft

• silent
    KHL
    • 4. März 2021 um 22:15
    • #1.633
    Zitat von VEUforever

Sorry aber wie Weltfremd rennst du durch die Gegend? Medien Land auf Land ab

ich glaub in wien tangiert das die wenigsten ob deine veu in der liga spielt oder auch nicht. ich glaub ihr nehmt euch ein wenig zu wichtig. weil diese veu hat mit der von damals genau nix zu tun, außer den namen veu. also tradition hat diese veu genau null.

und was der verband von sich gibt ist eher mühsam. die haben es ewig lange nicht geschafft eine funktionirende liga auf die beine zu stellen. eigentlich funktioniert die liga ja erst weil die vereine das zepter übernommen haben.

• MistyCat
    Expat
    • 4. März 2021 um 22:17
    • #1.634

Natürlich ist die Enttäuschung nach einer Nicht-Aufnahme hoch. Dass Emotionen hochkommen ist dabei selbstverständlich.

Ich denke aber, dass es sich manche in diesem Thread etwas zu einfach machen: die Liga ist schuld, die Vereine sind schuld, die Vereine haben Angst vor noch einem österreichischen Verein.

Dann will ich doch Folgendes zum Denken geben: Dem EHV Linz fehlte letztes Jahr nur 1 Stimme, und das als zweiter Linzer Verein, gegen den durch den bestehenden Linzer Verein die Werbetrommel gerührt wurde.

Die VEU kommt gerade mal auf 4 Stimmen! Dass es allein am Unwillen der Vereine lag, noch einen österreichischen Verein aufzunehmen, scheint mir dann doch etwas abwegig.

Es gibt für die Verantwortlichen genug zu tun, will man nächstes Jahr den Cut schaffen, falls Platz frei wird. Das Einnehmen der Opferrolle und das Geschrei, dass man als österreichischer Verein Vorrang haben sollte, wird das Vertrauen der anderen Vereine nicht unbedingt wecken. Und genau dieses braucht man, will man mit einer zukünftigen Bewerbung erfolgreich sein.

Dies ist natürlich eine Perspektive von Außen, ich bin Fan eines Vereines der aufgenommen wurde. Ich hätte es euch aber schon gegönnt aufgenommen zu werden, und wie ich bereits in einem anderen Thread sagte: es gab 4 sehr gute Konzepte, aber nur 3 Plätze.

Ich wünsche der VEU Ein- und Weitsicht, sodass eine zukünftige Bewerbung für die ICEHL erfolgreich sein möge.

• Sider87
    Nachwuchs
    • 4. März 2021 um 22:24
    • #1.635

hallo zusammen.

Seit längerer Zeit verfolge ich dieses Forum gerne.

Habe michventschlossen mich endlich anzumelden weil es mich fassungslos macht einiges zu lesen.

Zum Thema ICE habe ich hier eine Thematik.

Viele Vereine haben in verschiedenen Medien ihr Statemant abgegeben daraus vier Klubs die für die VEU gestimmt haben Innsbruck, Villach, Salzburg und Vienna.

So und hier meine Frage, wo ist der Herr Kutzer mit seiner Argumentation warum nicht für fk?

Auser einer deftigen Lüge das er Anscheinend keine Infos Laut Liga geben darf kam nichts

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 22:32
    • #1.636
    Zitat von silent

ich glaub in wien tangiert das die wenigsten ob deine veu in der liga spielt oder auch nicht. ich glaub ihr nehmt euch ein wenig zu wichtig. weil diese veu hat mit der von damals genau nix zu tun, außer den namen veu. also tradition hat diese veu genau null.

und was der verband von sich gibt ist eher mühsam. die haben es ewig lange nicht geschafft eine funktionirende liga auf die beine zu stellen. eigentlich funktioniert die liga ja erst weil die vereine das zepter übernommen haben.

Das übliche blabla, witzig nur, dass Wien für Feldkirch gestimmt hat. Es interessiert mich kein bisschen ob du der Meinung bist, dass das nicht der selbe Verein ist. Für mich ist der das und für viele andere auch, schau dir den Liga Post und die Kommentare darunter an, dann weißt du, was die Fans dazu meinen. Die Welt draussen und die Welt hier herinnen unterscheidet sich halt wahnsinnig.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. März 2021 um 22:40
    • #1.637

Feldkirch verliert gerade 5:0 gegen Gröden.. und ihr wundert euch, dass manche keine sportliche Zukunft für euch in der ICE sehen..

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. März 2021 um 22:41
    • #1.638
    Zitat von VEUforever

Die Welt draussen und die Welt hier herinnen unterscheidet sich halt wahnsinnig.

Haben wir bei der Abstimmung ja deutlich gesehen.

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 22:46
    • #1.639
    Zitat von Lever

Feldkirch verliert gerade 5:0 gegen Gröden.. und ihr wundert euch, dass manche keine sportliche Zukunft für euch in der ICE sehen..

Ja, wir haben alle noch richtig Bock nach der Entscheidung.

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 22:47
    • #1.640
    Zitat von Hansi79

Haben wir bei der Abstimmung ja deutlich gesehen.

Die Abstimmung hat nichts mit der Welt draussen zu tun.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. März 2021 um 22:48
    • #1.641
    Zitat von VEUforever

Doch, ist die Realität mit der man sich abfinden muss.

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 22:53
    • #1.642
    Zitat von Hansi79

Doch, ist die Realität mit der man sich abfinden muss.

Oha, du hast es nicht kapiert....ok alles klar. Gute Nacht mein Freund.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. März 2021 um 23:10
    • #1.643

Viele Fans von Dornbirn hätten sich gefreut, wieder ein richtiges Derby zu haben. Der Verein (und andere Vereine) sieht es anders. Wozu soll Alex derzeit Öl ins Feuer gießen? Es würde sich noch mehr hochschaukeln.

Derzeit geht man davon aus, dass der bisher verlässliche Standort Dornbirn eventuell geschädigt oder gefährdet würde. Bei der VEU weiß man eben noch nicht, was man bekommen würde und Dornbirn hat sich bisher bewährt, trotz aller Unkenrufe. Zuviel Porzellan zerschlagen in den letzten ca 20 25 Jahren. Dazu das Theater mit dem Liebäugeln DE Oberliga usw. Macht kein gutes Bild in meinen Augen. Dazu is HR Lampert nun auch wahrlich kein Leisetreter, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt (und das war nur allzu oft der Fall) und denn Haut er verbal auf alles und jeden.

Dann reklamiert der Verband, da möcht ich eig gar nicht viel sagen, es entlockt mir nur ein müdes Lächeln, genau wie die Meldung aus Villach. Beim Weg versperren sind die auch kräftig dabei aber nun jammern und schäumen. Pipi Langstrumpf lässt grüßen.

Mir gefällt ein Lied von euch VEU Fans. Iwo kommt der Text vor: iwann steigen wir wieder auf. Ich hoffe es kommt soweit 👍

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2021 um 23:10
    • #1.644

35 postings in den letzten 15 Stunden, mir imponiert diese Hingabe des Fans der ehemaligen VEU zum Eishockeysport!

Und das, obwohl der aktuelle Verein aus Feldkirch in den Weiten des AHL-Mittelfeldes eigentlich für Außenstehende gar nicht so spannend wirkt. Das meint er wohl auch mit der unterschiedlichen Innen- und Außenwelt.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 4. März 2021 um 23:19
    • #1.645
    Zitat von Tine

35 postings in den letzten 15 Stunden, mir imponiert diese Hingabe des Fans der ehemaligen VEU zum Eishockeysport!

Und das, obwohl der aktuelle Verein aus Feldkirch in den Weiten des AHL-Mittelfeldes eigentlich für Außenstehende gar nicht so spannend wirkt. Das meint er wohl auch mit der unterschiedlichen Innen- und Außenwelt.

Leider imponiert mir deine Ahnungslosigkeit vermutlich nicht nur über die alpshl nicht gerade..

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. März 2021 um 23:24
    • #1.646
    Zitat von MistyCat

Dem EHV Linz fehlte letztes Jahr nur 1 Stimme, und das als zweiter Linzer Verein, gegen den durch den bestehenden Linzer Verein die Werbetrommel gerührt wurde.

Die VEU kommt gerade mal auf 4 Stimmen! Dass es allein am Unwillen der Vereine lag, noch einen österreichischen Verein aufzunehmen, scheint mir dann doch etwas abwegig.

DAS sollte den Feldkirchern zu denken geben. Aber Reflektieren ist gerade nicht so angesagt, eher Schimpfen und Toben. Sonst würde man sich zuletzt noch mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob der Verein nicht selbst etwas zum Mangel an Unterstützung beigetragen haben könnte. Die großen Ankündigungen seit Jahren, die dann 2019 in den blamablen Rückzug von der Bewerbung gemündet sind und zwei Jahre später stellt man sich hin und sagt: Jetzt muss man uns aufnehmen! Das ewige Schimpfen über die Italiener und Slowenen, das öffentliche Spekulieren über ein Ende der AlpsHL letztes Jahr. Professionell sieht ein bisschen anders aus.

• Capitano
    Nationalliga
    • 5. März 2021 um 00:13
    • #1.647
    Zitat von Poke Check

DAS sollte den Feldkirchern zu denken geben. Aber Reflektieren ist gerade nicht so angesagt, eher Schimpfen und Toben. Sonst würde man sich zuletzt noch mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob der Verein nicht selbst etwas zum Mangel an Unterstützung beigetragen haben könnte. Die großen Ankündigungen seit Jahren, die dann 2019 in den blamablen Rückzug von der Bewerbung gemündet sind und zwei Jahre später stellt man sich hin und sagt: Jetzt muss man uns aufnehmen! Das ewige Schimpfen über die Italiener und Slowenen, das öffentliche Spekulieren über ein Ende der AlpsHL letztes Jahr. Professionell sieht ein bisschen anders aus.

Ja, da kann ich dir leider nur recht geben.

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. März 2021 um 05:38
    • #1.648
    Zitat von Lever

Zitat von VEUforever

Zitat von VEUforever

Irgendwie entdecke ich da einen kleinen Widerspruch. Nichts für ungut. ;)

• Power Block
    EBEL
    • 5. März 2021 um 06:49
    • #1.649
    Zitat von VEUforever

Diese Aussage ist auch blöd,die aktuelle Saison so weg zu hauen,hoffentlich denken die Spieler anderes.

• Pioneer
    Gast
    • 5. März 2021 um 07:15
    • #1.650

Es ist armseelig von Dornbirn, wenn man meint, wenn die VEU raufkommt, der Standort Dornbirn gefährdet ist. Aber irgendwie auch ein solides Zeugnis für Feldkirch, dass trotz Mittelfeldplatz und einer sehr schlechten sportlichen Leistung in Liga 2 (mehrfach hier erwähnt) Dornbirn zu nahe kommen würde. Es ist so geil, zum Lachen das Ganze! :veryhappy::kaffee:

ad Kutzer: wohl selbst ein Ei gelegt. Nach außen den charmanten Xiberger spieler, der mit jedem kann und nach innen nur auf sein eigenes Wohl beharren. Popcorn Das war ein so richtig peinlicher Auftritt im ORF!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™