1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 14:44
    • #1.576
    Zitat von Honso

Ich glaube RBS, VIC und KAC zahlen genau gleich viel. Wenn sie weniger zahlen, spielt der Spieler beim VSV oder beim HCI, weil er da mehr TOI kriegt. Und wenn der VSV und der HCI nicht mehr zahlen können, dann kann die VEU halt das Gehalt auch net noch mehr in die Höhe treiben.

Die Vermutung, dass die großen für die VEU gestimmt haben und die kleinen in der Öffentlichkeit einfach gelogen haben liegt derzeit eh näher.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. März 2021 um 14:49
    • #1.577

Was die Gehälter betrifft kanns dem KAC halt wurscht sein ob die VEU dabei ist oder nicht, bei den Spielern die wir haben wollen müssen wir ja dementsprechend schon mehr bezahlen als Villach, Linz, Graz, Innsbruck, Dornbirn zB und die VEU müsste die eben genannten dann schon um einiges überbieten, damit der KAC das Angebot nochmal nach oben korrigieren muss und ich glaub nicht, dass die VEU da finanziell mitmischen kann.

Zum Thema Pre Season fällt mir nur ein, dass der KAC im Sommer 2018 alle Vorbereitungsspiele verloren hat (soweit ich mich erinnern kann) und dann im April 2019 Meister war.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2021 um 14:49
    • #1.578
    Zitat von ländlar

Genau deshalb wärs denke ich nicht das schlechteste wenn der Verein nicht mehr die VEU heißen würde, den Verein gibts so nämlich genau gleich nicht mehr wie den EHC 2000 oder den EC Supergau..

Warum ihr euch die ganze Zeit Titel und Geschichte anmaßt die eine vor-vor-vorgängerverein errungen hat und dann auch noch die "Weltsicht" dieses Vereins .. verstehe ich nicht.

Ich sehe das genauso, die "alte" VEU Feldkirch, die dominiert und auch den KAC in den 90ern einige Titel gekostet hat, die auch europäisch erfolgreich war, gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt keine Heinzle, Dorn, Puschnik, Lampert-Typen, die die Tradition als einheimische Spieler-Basis für den Verein fortführen könnten.

Ich glaube, ein neuer Klubname wäre sinnvoll im Sinne einer Emanzipation von den drei großen Buchstaben, die neben den lang vergangenen Erfolgen auch für eines der traurigsten und schwindligsten Kapitel der österreichischen Eishockeygeschichte stehen.

• Honso
    EBEL
    • 4. März 2021 um 14:50
    • #1.579
    Zitat von VEUforever

Die Vermutung, dass die großen für die VEU gestimmt haben und die kleinen in der Öffentlichkeit einfach gelogen haben liegt derzeit eh näher.

Oder es ist in der Tat so, dass die Großen sich bei einer Teilnahme von Znojmo, Ljubljana und dem HCP einfach etwas mehr Unterhaltung für ihre Fans erwarten, mehr Qualität, schönere Spiele. Wir können hier jetzt aber bis 2030 diskutieren. Wir werden viel weiter nicht kommen. Hannes Mayer ist bisher der Einzige, der irgendwas über die Hintergründe geschrieben hat. Wieviel ist dokumentiert? Wieviel ist Spekulation? Haben die, die vielleicht mit ihm gesprochen haben, die Wahrheit gesagt? Wir wissen es nicht... Nur, dass die Kleinen für die VEU sind und die Großen dagegen aus Gründen des Spielerpools, finde ich einfach etwas unlogisch.

• Honso
    EBEL
    • 4. März 2021 um 14:50
    • #1.580
    Zitat von Tine

Ich sehe das genauso, die "alte" VEU Feldkirch, die dominiert und auch den KAC in den 90ern einige Titel gekostet hat, die auch europäisch erfolgreich war, gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt keine Heinzle, Dorn, Puschnik, Lampert-Typen, die die Tradition als einheimische Spieler-Basis für den Verein fortführen könnten.

Ich glaube, ein neuer Klubname wäre sinnvoll im Sinne einer Emanzipation von den drei großen Buchstaben, die neben den lang vergangenen Erfolgen auch für eines der traurigsten und schwindligsten Kapitel der österreichischen Eishockeygeschichte stehen.

Mir kommt da das 35:0 im Spiel Feldkirch-Devils Mailand in den Sinn ;)

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 14:51
    • #1.581
    Zitat von spieleragent

"Wie kann es sein, dass die VEU nicht an den Playoffs teilnehmen darf, obwohl man in einem Spiel Anfang Oktober in der Overtime Salzburg mit 3:2 besiegt hat!?"

Ja eh, wenn ich einen direkten Vergleich zweier Verein heranziehe, die mit vollem Kader angetreten sind und eine Endtabelle von einer vergangenen Saison heranziehe, dann bin ich derjenige, der lächerlich ist. Ist jaaa üüüüüberhaupt nicht vergleichbar.

Deine Art der Kommunikation ist zum kotzen, willkommen auf meiner Ignorlist.

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 14:52
    • #1.582
    Zitat von Honso

Oder es ist in der Tat so, dass die Großen sich bei einer Teilnahme von Znojmo, Ljubljana und dem HCP einfach etwas mehr Unterhaltung für ihre Fans erwarten, mehr Qualität, schönere Spiele. Wir können hier jetzt aber bis 2030 diskutieren. Wir werden viel weiter nicht kommen. Hannes Mayer ist bisher der Einzige, der irgendwas über die Hintergründe geschrieben hat. Wieviel ist dokumentiert? Wieviel ist Spekulation? Haben die, die vielleicht mit ihm gesprochen haben, die Wahrheit gesagt? Wir wissen es nicht... Nur, dass die Kleinen für die VEU sind und die Großen dagegen aus Gründen des Spielerpools, finde ich einfach etwas unlogisch.

Nein, mir wurd grad bestätigt, dass die kleinen gegen Feldkirch gestimmt haben und öffentlich einfach gelogen haben. Das macht das ganze noch armseliger.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. März 2021 um 14:54
    • #1.583
    Zitat von VEUforever

Nein, mir wurd grad bestätigt, dass die kleinen gegen Feldkirch gestimmt haben und öffentlich einfach gelogen haben.

Von wem?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2021 um 15:00
    • #1.584

Wäre schön frech von den Verantwortlichen in Innsbruck und Villach, dass man in Zeitungsinterviews solche Sachen sagt. Wenn ich dagegen bin sage ich nix lüge aber nicht.

• Pioneer
    Gast
    • 4. März 2021 um 15:06
    • #1.585
    Zitat von VEUforever

Nein, mir wurd grad bestätigt, dass die kleinen gegen Feldkirch gestimmt haben und öffentlich einfach gelogen haben. Das macht das ganze noch armseliger.

Das würde mich auch interessieren.

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 15:13
    • #1.586
    Zitat von VEU1932

Das würde mich auch interessieren.

Glaubs mir oder nicht, die Quelle verrat ich nicht. Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2021 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.587
    Zitat von Honso

In der Pre-Season hat der HCB praktisch die gesamte DEL schon geschlagen. Eigentlich müssten die anderen ICE-Teams dem HCB ja was zahlen, die Ehre zu haben, gegen sie zu spielen :P

dann gehts endlich int DEL :cursing:

;):D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 4. März 2021 um 15:22
    • #1.588
    Zitat von VEUforever

Glaubs mir oder nicht, die Quelle verrat ich nicht. Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht.

Wenn dem so wäre, ist es völlig nutzlos, für die übernächste Saison zu nennen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2021 um 15:23
    • #1.589

Wie seriös ist die Quelle?

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. März 2021 um 15:26
    • #1.590
    Zitat von orli

Zitat von VEUforever

Also alles was ein Feldkirch-Verantwortlicher sagt ist imho nicht seriös in diesem Zusammenhang.

Na bravo, da ist sie schon die Dolchstoß-Legende.

😞 einfach schade

p.s.

sonst einfach Quelle nennen. dann kann ich den DEC Vorstand damit konfrontieren

• Pioneer
    Gast
    • 4. März 2021 um 15:28
    • #1.591
    Zitat von ländlar

Also alles was ein Feldkirch-Verantwortlicher sagt ist imho nicht seriös in diesem Zusammenhang.

Na bravo, da ist sie schon die Dolchstoß-Legende.

😞 einfach schade

p.s.

sonst einfach Quelle nennen. dann kann ich den DEC Vorstand damit konfrontieren

Alles anzeigen

Der wird dir bestimmt die richtige Antwort nennen. :ironie:

• Honso
    EBEL
    • 4. März 2021 um 15:28
    • #1.592
    Zitat von Fan_atic01

Am Ende kommt dann Iserlohn in die ICE und die VEU bleibt wieder draussen... na, des Risiko wollen wir net eingehen ;)

• Honso
    EBEL
    • 4. März 2021 um 15:31
    • #1.593
    Zitat von VEU1932

Der wird dir bestimmt die richtige Antwort nennen. :ironie:

Freilich... "Ich wär ja dafür gewesen... schon nur wegen dem Derby... aber die anderen... weisst du, die anderen, ich weiß net, was die sich dabei gedacht haben..."

• VEUforever
    Gast
    • 4. März 2021 um 15:47
    • #1.594
    Zitat von orli

Kein VEU Funktionär, kein Feldkircher. Nuff said.

• Foxes1933
    KHL
    • 4. März 2021 um 16:06
    • #1.595
    Zitat von Fan_atic01

Nein

In der DEL gibt es Linz nicht, da bleiben wir lieber in der ICE :prost:

• *Ranger*
    KHL
    • 4. März 2021 um 16:10
    • #1.596

Quelle: Österreichischer Eishockeyverband

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. März 2021 um 16:30
    • #1.597
    Zitat von *Ranger*

zQuelle: Österreichischer Eishockeyverband

total legitim, nur österreichischen spielern wird hier keine Perspektive genommen (weils das Problem eben nicht ist, dass es zu wenige Standorte oder optionen gibt) und der Verein selbst hat weder Tradition noch große Erfolge.

Der Standort wäre aber sehr wichtig und hat eine riesen Tradition und Erfolge, schade dass man hier nicht unterscheiden kann/will.

Das ist allerdings vom Verein - und seinen Fans nehme ich an?- so gewollt.

Die Ligavergangenheit (Bundesliga/Übergang zur EBEL und Internationalität) zeigt dass wir nur gemeinsam Lösungen für eine funktionierende erste Liga finden- auch mit Optionen für aufstiegswillige Vereine!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. März 2021 um 16:32
    • #1.598

Nein Herr Hartmann, die Chance das heimische Spieler Fuß fassen können wird ihnen nicht durch die Absage eines Antrags genommen, die wird Ihnen durch die dämliche Punkteregelung und die hohe Anzahl an Legios genommen und da ist noch gar keine Rede von fehlenden Möglichkeiten den Sport auszuüben weil Eisflächen Mangelware sind oder für manche ein Bürojob mehr Geld abwirft statt Bankerlwärmen....

Sorry für OT

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. März 2021 um 16:32
    • #1.599

und hier sind wir alle (Österreichischen Vereine) gefordert zusammen zu arbeiten und zu halten meiner Meinung nach!

• Malone
    ✓
    • 4. März 2021 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.600
    Zitat von VEUforever

Es wird so gewesen sein, dass Pildner-Steinburg und die 99ers gegen uns gestimmt haben, mit ihren Stimmen wären wir dabei gewesen.

Also lügt der Präsident, wenn er sagt, dass er enttäuscht ist, dass kein weiterer österreichischer Verein aufgenommen wurde? Ein "Ich habe nicht für die VEU gestimmt" klingt mMn anders.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. März 2021 um 18:37)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™