Ja ich hoffe auch, dass Ihr aufgenommen werdet - waren immer gute Derbys (nur Eure Südchaoten) War in den 80er Jahren auch VEU Fan.
EBEL Einstieg VEU?
-
DerPatriot -
13. Januar 2019 um 17:04 -
Geschlossen
-
-
Ja ich hoffe auch, dass Ihr aufgenommen werdet - waren immer gute Derbys (nur Eure Südchaoten) War in den 80er Jahren auch VEU Fan.
Das ist z. B. mein "Problem" mit dem Bulldogs Anhang - früher Veu Fans und später von den Bulldogs. Man wechselt die Unterhosen, wenn es geht täglich, aber nicht den Verein. Nichts für ungut - danke für das hoffentlich 😉
-
Naja, so fair musst schon sein, zuzugeben, dass das nicht auf einen Unterhosenwechsel rausläuft.
Erstens war es mal die Vorarlberger Union und zweitens gab es früher keine richtigen Alternativen. Dass nach Niedergang des Herzensklubs und zugleich Entstehung eines Klubs in der Heimatstadt dann das für Euch als Wechsel deklariert wird, ist mir zu einfach.
Es ist doch nachvollziehbar, dass so mancher nach Ende der ersten VEU sich nicht mehr für etwaige Nachfolgeklubs derart ins Zeug legen mag. Dass dies kein Einzelfall bleiben wird, bestätigen nicht zuletzt auch die Linzer Ereignisse.
Mir erschließt sich somit nicht, was es da für ein 'Problem' geben soll. Tut mir leid. Hier endet mein Verständnis.
Wenn man es genau nimmt, habt ihr ja öfters als wir den Verein gewechselt.
Auch meinerseits nichts für ungut. Ich nehme eine gesunde Rivalität nicht so ernst.
-
ICEHL: 14er Liga! Liga entscheidet für Znojmo, Pustertal und Laibach!
-
Ja, grade gelesen. Sehr schade.
Bin gespannt, wie es diesbezüglich für Feldkirch weitergeht, sollte es die 92er kommende Saison doch noch zerreißen. Kopf hoch, dran bleiben!
-
-
- Offizieller Beitrag
ICEHL: 14er Liga! Liga entscheidet für Znojmo, Pustertal und Laibach!
Ok, das versteh ich dann irgendwie nicht, hätt gedacht, wenn auf 14 Teams aufgestockt wird, die VEU sicher dabei ist, ich hätt nur nicht gedacht, dass sie gleich mehrere aufnehmen. Das kann dann aber eigentlich nur bedeuten, dass die Liga das Gefühl gehabt hat, dass die Bewerbung aus Feldkirch die unsicherste war. Ich weiß nicht, ob die Liga Interesse hat, noch weiter aufzustocken, wenn nicht, wirds jetzt dann schwierig für die VEU. Wobei ich der Meinung bin, wenn die VEU die Auflagen erfüllt, sollte sie auch aufgenommen werden. Wenn nicht heuer, dann halt im nächsten Jahr.
-
Ich weiß nicht, ob die Liga Interesse hat, noch weiter aufzustocken, wenn nicht, wirds jetzt dann schwierig für die VEU.
Falls alle von den jetzt 14 Vereinen nächstes Jahr wieder nennen. Es gibt ja den einen oder anderen potentiellen Wackelkandidaten.
-
Falls alle von den jetzt 14 Vereinen nächstes Jahr wieder nennen. Es gibt ja den einen oder anderen potentiellen Wackelkandidaten.
Wen?
-
Ok, das versteh ich dann irgendwie nicht, hätt gedacht, wenn auf 14 Teams aufgestockt wird, die VEU sicher dabei ist, ich hätt nur nicht gedacht, dass sie gleich mehrere aufnehmen. Das kann dann aber eigentlich nur bedeuten, dass die Liga das Gefühl gehabt hat, dass die Bewerbung aus Feldkirch die unsicherste war. Ich weiß nicht, ob die Liga Interesse hat, noch weiter aufzustocken, wenn nicht, wirds jetzt dann schwierig für die VEU. Wobei ich der Meinung bin, wenn die VEU die Auflagen erfüllt, sollte sie auch aufgenommen werden. Wenn nicht heuer, dann halt im nächsten Jahr.
ich kann mir das nur so erklären das es an mangelnden Österreicher liegt
-
Wen?
tippe mal auf Linz & Innsbruck
-
-
hätte nie gedacht das ich das mal schreibe aber ich bin echt iwi fassungslos, grad bei einer Aufstockung hab ich fix mit der VEU gerechnet
-
Glaube finanziell gesehen brauchst dir um keinen der beiden Sorgen machen!
Linz hat Geld aber womöglich keine Spieler; die sind aber eher aufzutreiben als Money selbst an sich!
Wie es nun mit den Rechten in der Halle aussieht weiß ich nicht - scheint aber auch geklärt da ja genannt wurde.
Innsbruck hat zwar nicht die Säcke voller Geld aber bisher auch immer ein ordentliches Budget für ein tolles Team aufstellen können.Kenne Pustertal nicht aber wenn wären die meine große Unbekannte ... Laibach muss mal auch beweisen das sie eine ganze Saison finanziell durchhalten.
-
Glaube finanziell gesehen brauchst dir um keinen der beiden Sorgen machen!
Linz hat Geld aber womöglich keine Spieler; die sind aber eher aufzutreiben als Money selbst an sich!
Wie es nun mit den Rechten in der Halle aussieht weiß ich nicht - scheint aber auch geklärt da ja genannt wurde.
Innsbruck hat zwar nicht die Säcke voller Geld aber bisher auch immer ein ordentliches Budget für ein tolles Team aufstellen können.Kenne Pustertal nicht aber wenn wären die meine große Unbekannte ... Laibach muss mal auch beweisen das sie eine ganze Saison finanziell durchhalten.
Innsbruck hoffe ich doch nicht. Wenn dann Linz. Wobei da die Frage wäre ob der EHL dann nicht kurzfristig wieder aufersteht. Mit oder ohne Christian Perthaler.
BTW: CP hätte ich gerne in Tirol -
Das ist z. B. mein "Problem" mit dem Bulldogs Anhang - früher Veu Fans und später von den Bulldogs. Man wechselt die Unterhosen, wenn es geht täglich, aber nicht den Verein. Nichts für ungut - danke für das hoffentlich 😉
Nur gab es die Unterhose ja überhaupt nicht mehr. Bevor er gar keine trägt, lieber eine frische.
-
Das war ganz klar eine Ostlagige Entscheidung - man sollte diesen Leuten, die sich dafür ausgesprochen haben, bei einem Ausstieg eines Vereins, die anfallenden Kosten verrechnen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Das war ganz klar eine Ostlagige Entscheidung
Wird ja immer besser mit den Spekulationen hier, jetzt ist es schon ganz klar die bisher am meisten bei den Haaren herbeigezogene Aussage.
Alles Gedankenleser hier im Forum, die anscheinend ganz genau Bescheid wissen, wer warum wie entschieden hat
-
Wen?
Mit Betonung auf "potentiell": Bei Bratislava muss sich erst noch zeigen, wie viele Zuschauer sie in die Halle kriegen und ob der Klub wirtschaftlich haltbar ist; der Standort Linz ist nachhaltig beschädigt und wie sieht es ohne Corona-Hilfen aus; Innsbruck ist vom Budget her kaum mehr konkurrenzfähig und wird beim Kader nicht jedes Jahr solche Glücksgriffe machen wie diese Saison; Laibach muss erst beweisen, dass diesmal ordentlich gewirtschaftet wird.
-
Unglaublich schade für die VEU! Ich verstehe die Entscheidung nicht 🙄😡
-
Das war ganz klar eine Ostlagige Entscheidung
Für eine ostlagige Entscheidung sind die dazu gekommenen Verein aber ganz schön südseitig!
Die Entscheidung verstehe ich prinzipiell (wie ich im ICE-Fredl schon geschrieben hab, daher nur in aller Kürze):
- Finanzen und Infrastruktur/Halle haben alle überzeugende Pläne/Unterlagen/bestehendes vorzuweisen!
- Das größere Umfeld des Standorts spielt keine Rolle (sonst würde das Reihntal das Pustertal locker ausstechen).
- Bleibt der sportliche Faktor - und das ist die VEU heuer auf alle Fälle im Hintertreffen.
Bitte rockts die Alps 21/22 und sobald ein ICE-Klub strauchelt oder die Liga mutig ist und weiter aufstockt, seid's dabei!!
-
Bitte rockts die Alps 21/22 und sobald ein ICE-Klub strauchelt oder die Liga mutig ist und weiter aufstockt, seid's dabei!!
Ja die VEU soll also Gewehr bei Fuss stehen und wenn gewisse Herren draufkommen, dass Sie falsch entschieden haben, deren Fehler ausbessern. Übrigens bin kein Feldkircher, ist nur meine Meinung.
-
-
Ja die VEU soll also Gewehr bei Fuss stehen und wenn gewisse Herren draufkommen, dass Sie falsch entschieden haben, deren Fehler ausbessern. Übrigens bin kein Feldkircher, ist nur meine Meinung.
Find's absolut nicht OK. Die Liga hat aber auch als Ebel so agiert. Bewerber wurden auf Standby gehalten und so auch verprellt, siehe MAC Budapest.
Aber derzeit ist es nun Mal rum und man muss es halt so hinnehmen. Für die FK Fans tut es mir leid.
Sportliche Grüße von den Bulldogs 🏒
-
-
welche kriterien jetzt den ausschlag gegeben haben wegen der aufnahme kann man schwer sagen.
fakt ist aber. sportlich ist die VEU der schwächste bewerber gewesen. wennst in der ALPS gerade irgendwo im mittelfeld herumkrebst ist das nicht gerade förderlich, wenn gleichzeitig 2 deiner mitbewerber in der gleichen meisterschaft ganz vorne stehen. und wie stark Znaim sportlich sein kann hat man ja schon gesehen.
und wenn dann noch gesagt wird man werde aber mit einem eher kleinen budget einsteigen stellt sich natürlich die frage wie man eine mannschaft zusammenstellen will die in der liga mithalten kann. weil um die hinteren plätze spielen ist das eine, eventuell zum schlachtopfer werden das andere.
aber warum die VEU nicht aufgenommen wurde werden wir eh nie erfahren. also werden wir allle weiter spekulieren und vermutungen anstellen.
-
Hat jemand den NEUE Bericht zur Hand, dort soll ja drinnen stehen, an was es schlussendlich gescheitert ist. Herr Mayer sagte auf Twitter, dass der Spielerpool an Ösis nicht der Grund war.
-
Tut mir echt Leid um die VEU, hätte sie mehr gesehen als Laibach!
Znojmo freut mich natürlich wieder, alleine aus Fanfreundschaft 🙂
Leider haben wir Linzer keinen Verein aktuell.
-
-