Da es sich nun nicht mehr um ein Gerücht handelt (in der heutigen VN bestätigen sowohl Feichtinger als auch Lampert die Nennung), bin ich auf die kommenden Wochen gespannt. Anfang März soll die GV sein - ist das richtig?
EBEL Einstieg VEU?
-
DerPatriot -
13. Januar 2019 um 17:04 -
Geschlossen
-
-
Nur weil man ein Bauvorhaben hat und eine Interesse an der Liga, ist noch lange kein VEU in der ICE. Das selbe gibts auch mit Pustertal nur da wird bereits fertiggestellt.
Darum schauen wir mal in den nächsten Jahren ob der VEU ein echter Kanidat mit einer soliden Basis wird für den Beitritt.
-
Nur weil man ein Bauvorhaben hat und eine Interesse an der Liga, ist noch lange kein VEU in der ICE. Das selbe gibts auch mit Pustertal nur da wird bereits fertiggestellt.
Darum schauen wir mal in den nächsten Jahren ob der VEU ein echter Kanidat mit einer soliden Basis wird für den Beitritt.
Die VEU seit 2019.
-
Das Problem ist das 5 dazu wollen und nur einer genommen wird, das heißt das es für die anderen 4 schwer sein wird Irgendwann mal Aufgenommen zu werden da an einer Aufstockung der Liga nicht Gedacht wird, oder doch?
-
Die VEU seit 2019.
Naja auf gut österreichisch "der oda die VEU mocht aus an Hund ka kotz..."
Ich sehe den VEU erst in 2 Jahren in der ICE. Grund ist finanzieller background und die Halle. Dann kann man mal fragen warum nicht. Einzig was man sich überlegen muss ob die aktuelle Punkteregelung zur Legiobegrenzung soviel Sinn hat in der Form. Soviel wird der Markt auch nicht hergeben, an österreichischen Spielern um hier auch Niveau zu heben.
-
-
Naja auf gut österreichisch "der oda die VEU mocht aus an Hund ka kotz..."
Ich sehe den VEU erst in 2 Jahren in der ICE. Grund ist finanzieller background und die Halle. Dann kann man mal fragen warum nicht. Einzig was man sich überlegen muss ob die aktuelle Punkteregelung zur Legiobegrenzung soviel Sinn hat in der Form. Soviel wird der Markt auch nicht hergeben, an österreichischen Spielern um hier auch Niveau zu heben.
Lass dich einfach überraschen.
-
Soviel wird der Markt auch nicht hergeben, an österreichischen Spielern um hier auch Niveau zu heben.
oh doch, wenn die ganzen österreichischen Lizenz-Schweizer zurück müssen weil Sie in der Schweiz als Legio gelten und keinen Platz finden wirst eventuell gerade mit Vorarlberger "überschwemmt" (deswegen in Anführungszeichen weil ich die Anzahl nicht kenne.
-
Lass dich einfach überraschen.
Du ja ich betrachte aktuell den VEU als Projekt wie die Corona-Ampel der Regierung.
-
Das Problem ist das 5 dazu wollen und nur einer genommen wird, das heißt das es für die anderen 4 schwer sein wird Irgendwann mal Aufgenommen zu werden da an einer Aufstockung der Liga nicht Gedacht wird, oder doch?
Wer sind die 5?VEU
Pustertal
Linz 2
Ljubljana ?
???
-
oh doch, wenn die ganzen österreichischen Lizenz-Schweizer zurück müssen weil Sie in der Schweiz als Legio gelten und keinen Platz finden wirst eventuell gerade mit Vorarlberger "überschwemmt" (deswegen in Anführungszeichen weil ich die Anzahl nicht kenne.
Naja wieviel ist hier wirklich dort und was kommt denn wirklich retour. Wenn diese performen wird eher abgebogen in Richtung Deutschland bevor man wirklich die ICE nimmt.
Die fähigen Leute werden wieder von den großen 4 abgeschöpft werden, da ist genug Platz in den Linien.
Ich könnte mich der Idee erwärmen das man hier die Punktewertung für einheimische Spieler auf alle Länder ausweitet die teilnehmen.
-
-
Wer sind die 5?VEU
Pustertal
Linz 2
Ljubljana ?
???
Znojmo
-
Znojmo
stimmt ... die hätte ich nicht vergessen dürfen.
-
Da es sich nun nicht mehr um ein Gerücht handelt (in der heutigen VN bestätigen sowohl Feichtinger als auch Lampert die Nennung), bin ich auf die kommenden Wochen gespannt. Anfang März soll die GV sein - ist das richtig?
Du solltest langsam wissen dass es kein Gerücht ist (war) wenn es Mayer schreibt.
-
Die VEU seit 2019.
Lass gut sein. In der Hauptschule haben wohl einige geschlafen, als im Deutschunterricht die Artikel behandelt wurden
.
-
Wenn Vorarlberger von deutscher Sprache sprechen,
wie blinde von der Farbe.
Nicht's für Ungut, die VEU in der ICE würde ich persönlich gerne sehen.
-
-
Wer sind die 5?VEU
Pustertal
Linz 2
Ljubljana ?
???
Znojmo... momentan gibt es ja eine Umfrage wegen Linz2 wenn die Stadt Feldkirch bereit ist die Halle dementsprechend zu richten, dann wäre es sicher ne tolle Sache
-
Lass gut sein. In der Hauptschule haben wohl einige geschlafen, als im Deutschunterricht die Artikel behandelt wurden
.
Und manche haben andere Defizite davon getragen, wo man auf seine Überlegenheit hinweisen muss....
-
Du ja ich betrachte aktuell den VEU als Projekt wie die Corona-Ampel der Regierung.
Die VEU*
Linz ist kein zusätzlicher Kandidat, der EHV würde nur die Black Wings ersetzen, wer etwas anderes glaubt, der schreibt auch "der" VEU.
Cool, ich betrachte Linz 1/2 wie die Corona Ampel der Regierung, nur dass in Linz noch kriminelle Energien dazu kommen, aber auch dort gibt es zwei Parteien, die sich nicht zusammenraufen wollen und sich gegenseitig mit Schuldzuweisungen eindecken. Inkompetent sind auch beide und das was dabei heraus kommt ist tot bevor es gestartet ist. Also mMn passt das viiiiel besser auf Linz als als auf Feldkirch, aber das hat sicher mit meiner emotionalen Verbundenheit zu tun, du wirst das anders sehen.
-
Die VEU*
Linz ist kein zusätzlicher Kandidat, der EHV würde nur die Black Wings ersetzen, wer etwas anderes glaubt, der schreibt auch "der" VEU.
Naja weils manche triggert und ich sehr wohl weiß das es die Vorarlberger Eishockey Union ist, macht es mir Spass der VEU zu schreiben
Und wo habe ich im Zusammenhang mit dem VEU irgendwas geschrieben was mit dem EHV zu tun hat? Wir sind nicht im EHV Thread wo die VEU Anhänger rumtrollen
-
Die VEU*
Ah, der Würstelbrater ist zurück
-
-
Naja weils manche triggert und ich sehr wohl weiß das es die Vorarlberger Eishockey Union ist, macht es mir Spass der VEU zu schreiben
Und wo habe ich im Zusammenhang mit dem VEU irgendwas geschrieben was mit dem EHV zu tun hat? Wir sind nicht im EHV Thread wo die VEU Anhänger rumtrollen
Absichtlich triggern ist übrigens gegen die Nutzungsbedingungen, aber ich vertrag das
EDIT: Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Leider ist der VN Artikel hinter einer Paywall, kann den jemand reinstellen? Auf Ring Hockey steht nur, dass der Antrag gestellt wurde und dass man kein Himmelfahrtskommando machen will, das ist jetzt kein besonderer Fortschritt.
-
Das Problem ist das 5 dazu wollen und nur einer genommen wird,
man könnte die liga ja auf 14 vereine aufstocken. hättest im GD auch 52 spiele. und dann play off. würde den GD aufwerten und diese sinnlose pickround wäre geschichte.
und für die die ausscheiden. wer in 52 runden nicht in die ersten 8 kommt hat das play off nicht verdient.
-
man könnte die liga ja auf 14 vereine aufstocken. hättest im GD auch 52 spiele. und dann play off. würde den GD aufwerten und diese sinnlose pickround wäre geschichte.
und für die die ausscheiden. wer in 52 runden nicht in die ersten 8 kommt hat das play off nicht verdient.
ja schon, aber angeblich ist das Aufstocken momentan kein Thema
-
Es wird auch erst dann zum Thema, wenn es eine entsprechende Anzahl an Bewerbern gibt, die das Liga-Verfahren positiv abgeschlossen haben. Solange es nur Kandidaten gibt, stellt sich die Frage doch gar nicht, würde ich meinen?
Und durch Standorte Bruneck und Feldkirch wird das Ost/Westgefälle nochmal abgeschwächt, dann hast mit IBK, BOZ und DEC 5 Teams (eher) im Westen.
-
Ich glaub, da ist die Liga dann am Ende doch flexibel genug, auch wenn's einen gewissen Mehraufwand in der Planung benötigt.
Bin absolut pro 14er Liga. Die ZR braucht kein Mensch, und würd dem GD wieder die Sinnhaftigkeit geben den "er" verdient hat. VEU wär natürlich auch geil wenn die Bewerbung passt
-
-