1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • phifi
    KHL
    • 25. Juli 2019 um 09:26
    • #1.126

Tolle Idee für den EC Vorarlberg. Dann ist jedes Spiel ein Hochrisikospiel und die meisten Ordner brauchts, um die Fanclubs des EC Vorarlberg zu trennen 8o

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. Juli 2019 um 09:28
    • #1.127
    Zitat von phifi

Tolle Idee für den EC Vorarlberg. Dann ist jedes Spiel ein Hochrisikospiel und die meisten Ordner brauchts, um die Fanclubs des EC Vorarlberg zu trennen 8o

Da wird denn was geboten. Stimmung is garantiert :veryhappy:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Juli 2019 um 10:14
    • #1.128
    Zitat von lector

Ich werde das Gefühl nicht los, unser altbekannter Freund ist hier wieder am Werk Popcorn. Diesmal nicht als Pustertaler sondern als Kärntner getrarnt

Wer tarnt sich als Kärntner? :/

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. Juli 2019 um 11:00
    • #1.129
    Zitat von lector

Ich werde das Gefühl nicht los, unser altbekannter Freund ist hier wieder am Werk Popcorn. Diesmal nicht als Pustertaler sondern als Kärntner getrarnt

Natürlich ist er das. Die gleichen wirren Theorien, der gleiche wirre Hass gegen Dornbirn, die gleiche wirre Überschätzung des VEU Feldkirch. Jedesmal taucht ein neuer Account auf, sobald es irgendwas aus Feldkirch zu berichten gibt und erklärt allen, dass Feldkirch der Nabel der Hockeywelt ist. Same same but different. Mich wundert ja nur, dass die Admins sich so lange auf der Nase rumtanzen lassen.

• Pioneer
    Gast
    • 25. Juli 2019 um 11:06
    • #1.130
    Zitat von spieleragent

Natürlich ist er das. Die gleichen wirren Theorien, der gleiche wirre Hass gegen Dornbirn, die gleiche wirre Überschätzung des VEU Feldkirch. Jedesmal taucht ein neuer Account auf, sobald es irgendwas aus Feldkirch zu berichten gibt und erklärt allen, dass Feldkirch der Nabel der Hockeywelt ist. Same same but different. Mich wundert ja nur, dass die Admins sich so lange auf der Nase rumtanzen lassen.

Seit Januar 2019 wieder DIE VEU. [...] wirre Überschätzung DER VEU. Bitte künftig einhalten, danke! :oldie:

• SchramJun
    Nachwuchs
    • 25. Juli 2019 um 11:06
    • #1.131
    Zitat von phifi

Du sagst mir, ihr seid so niveaulos, dass ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlagen würdet, obwohl ihr das selbe Team anfeuert? Man könnt grad meinen hinterm Arlberg herrscht noch die Steinzeit.:kaffee:

• Moskaubesieger
    Nachwuchs
    • 25. Juli 2019 um 11:26
    • #1.132
    Zitat von spieleragent

Vo ra dass/das Schwäche hob i scho ghört, aber a des/der Schwäche isch ma den scho neu. Bitte halte dich an das ZVR, der Verein heißt "Vorarlberger Eishockey Union"

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Juli 2019 um 14:44
    • #1.133

Ich muss schon sagen, einige Kommentare zu diesem Thema lassen euch Vorarlberger schräger umma kommen als ihr eh schon seid😘

• Roya
    Spielmacher
    • 25. Juli 2019 um 18:41
    • #1.134

ja da wird es nicht langweilig ... :veryhappy:

• *Ranger*
    KHL
    • 26. Juli 2019 um 10:15
    • #1.135
    Zitat von SchramJun

....Die Halle in Dornbirn ist, wenn auch nur eingeschränkt verfügbar, sicher die beste im Ländle ......

seit wann ist die Halle nur eingeschränkt verfügbar?

2 Mal editiert, zuletzt von *Ranger* (26. Juli 2019 um 13:39)

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 26. Juli 2019 um 12:34
    • #1.136

Der Gleim will doch nur ablenken. Die verhandeln seit Spätsommer 2018 mit dem Sponsor und haben noch immer keinen Deal. Entweder erfüllen die Feldkircher die Vorgaben des Sponsors nicht, der Sponsor will gar nicht so wirklich oder es stimmt alles miteinander einfach gar nicht.

Ich persönlich glaube, dass der EBEL-Einstieg für Feldkirch gestorben ist, wenn es nächste Saison nicht klappt. Laut Lampert wissen wir das im Dezember, spätestens Jänner. Noch zwei Jahre lässt sich das Thema sicher nicht am Köcheln halten.

Lustig ist, ich habe den VN-Bericht und den Neue-Bericht gelesen. Da fragt man sich schon, ob beide bei der gleichen Veranstaltung waren. In der VN klingt alles super, in der Neuen kommt klar raus, dass alles offen ist. Die Frage ist halt, wer objektiver ist und öfter Recht hat in den letzten Jahren ...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Juli 2019 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.137
    Zitat von *Ranger*

seit wann ist die Halle nur eingeschränkt verfügbar?

Bitte keine Fragen mehr an unser Problemkind stellen, der glaubt sonst noch, er muss sich extra noch einmal zum 300. Mal anmelden, um dir zu antworten ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • *Ranger*
    KHL
    • 26. Juli 2019 um 14:56
    • #1.138
    Zitat von MacReady

Bitte keine Fragen mehr an unser Problemkind stellen, der glaubt sonst noch, er muss sich extra noch einmal zum 300. Mal anmelden, um dir zu antworten ;)

oh ok...

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Juli 2019 um 17:59
    • #1.139

Ranger, hilfreich ist hier das 'Vorhängeschloss' neben dem Usernamen. Ist eines da, so ist der User weg.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 26. Juli 2019 um 18:33
    • #1.140
    Zitat von EpiD

Ranger, hilfreich ist hier das 'Vorhängeschloss' neben dem Usernamen. Ist eines da, so ist der User weg.

Da hab ich auch noch nie drauf geachtet :S aber macht Sinn :veryhappy:

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Juli 2019 um 18:37
    • #1.141

Ma hilft anand. :D:prost:

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 26. Juli 2019 um 23:19
    • #1.142
    Zitat von Kufencrack

Der Gleim will doch nur ablenken. Die verhandeln seit Spätsommer 2018 mit dem Sponsor und haben noch immer keinen Deal. Entweder erfüllen die Feldkircher die Vorgaben des Sponsors nicht, der Sponsor will gar nicht so wirklich oder es stimmt alles miteinander einfach gar nicht.

Ich persönlich glaube, dass der EBEL-Einstieg für Feldkirch gestorben ist, wenn es nächste Saison nicht klappt. Laut Lampert wissen wir das im Dezember, spätestens Jänner. Noch zwei Jahre lässt sich das Thema sicher nicht am Köcheln halten.

Lustig ist, ich habe den VN-Bericht und den Neue-Bericht gelesen. Da fragt man sich schon, ob beide bei der gleichen Veranstaltung waren. In der VN klingt alles super, in der Neuen kommt klar raus, dass alles offen ist. Die Frage ist halt, wer objektiver ist und öfter Recht hat in den letzten Jahren ...

Treffend festgestellt. Sie treten auf der Stelle in Bezug auf EBEL. Viel Nebel, um nicht auf den eigentlichen Kern kommen zu müssen. Der Investor schickt kein Geld, Ende der Story.

Die „Überraschung“ über die Anforderungen der Liga sind ja auch überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn man (angeblich) schon so viele Monate vorher mit den Planungen begonnen hatte. Für die Führung eines EBEL-Profibetriebes fehlt es hier an vielem. Vor allem aber an Professionalität, Weitsicht, Berechenbarkeit und Transparenz.

Weiß eigentlich jemand, wozu gerade jetzt die GmbH-Gründung erfolgte, wenn man kommende Saison eh „nur“ AHL spielt?

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Oktober 2019 um 05:41
    • #1.143
    Zitat von spieleragent

Das sind doch sowieso nur feuchte Träume in Feldkirch.

Zitat von FTC

Nein!

Gibt's zu dem Einstieg in die Liga Saison 2020-2021 positive Neuigkeiten,

wisst ihr da etwas genaueres,

oder sind das Annahmen Aufgrund der letzten Pressekonferenz?

Ich persönlich kann's noch nicht recht glauben,

zugegeben fehlt mir aber auch der Einblick hinter die Kulissen,

aber interessant wenn sich da was tut.

Capitano
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2019 um 21:35
    • #1.144

eine kurze Zusammenfassung was seit dem Sommer so alles bei der VEU gelaufen ist:

a) seit dem 07.06.2019 gibt es die VEU Feldkirch Event GmbH

Tätigkeitsbeschreibung:

1) Führung gastronomischer Einrichtungen und Durchführung von Veranstaltungen (Events) im Bereich des Eishockeysports (VEU Feldkirch). 2) Handel aller Art, insbesondere mit Eishockey- und Inlineartikeln. 3) Vermittlung, Betreuung und Unterstützung von Spielern (inklusive Erwerb, Verwaltung und Verwertung von Spielertransferrechten), Sportvereinen und Sponsoren samt Management, sowie das Erbringen von Werbe- und PR-Leistungen.

b) der Montfortclub (bisherige Förder- und Gönnerclub) wurde im Sommer aufgelöst. Dafür gibt es nun den BBC (Business Booster Club), welcher

nun nicht nur die Räumlichkeiten des Montfortclub benötigt, sondern um die Räumlichkeiten des Bullyclubs erweitert wurde. Der Bullyclub war

die Räumlichkeit rechts oberhalb der alten Sitztribüne, wo wir Fans seit Jahren praktisch unser gemütliches Bierchen vor und während der Drittelpausen zwitscherten. Hier hat man uns praktisch aus unserem Wohnzimmer geschmissen. ;( I am not amused :( Aber wenn der Rubel so rollt, wie die Herrschaften da oben Platz benötigen und wir EBEL sehen, soll's mir recht sein. Dann trinken wir unser Bierchen halt irgendwo anders inner- oder ausserhalb der Halle.8)

c) der Parkplatz vor der Vorarlberghalle wird anscheinend dem VIP-Club und Business Booster Club vorbehalten, sowie als Behindertenparkplatz.

Dafür gibt es für die große Masse dann einen neuen großen Parkplatz am Kapfweg. Zugang zur Halle vorerst ein bischen weiter über den Kapfweg, später ist ein direkter, schnellerer Zugang zur Halle vorgesehen.

d) sportlich wurde eine Kooperation mit dem Hohenemser SC (spielt in der Tirolliga) bekanntgegeben.

Das sind jetzt mal ein paar Fakten, mehr bekommt man von M. Lampert auch nach persönlicher Nachfrage irgendwie nicht heraus ;)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 5. Januar 2020 um 17:40
    • #1.145

Wie schaut es aktuell eigentlich aus? Informationen bezüglich EBEL Einstieg gibt es seitens der VEU keine, was zum Schluss führt, dass es wieder nichts wird.

Warum wurde dann aber so ein Wirbel darum gemacht, wenn nichts dahinter war? War es ein Täuschungsmanöver des Vorstands um die Macht zu erhalten - kam das ganze doch in einer Zeit, in der es angeblich zwei Gruppen gab, welche den Verein übernehmen wollten!?

Fragen über Fragen!

• BigBalls
    Gast
    • 5. Januar 2020 um 18:04
    • #1.146

Mit dem Ausstieg der Erste Bank hat Feldkirch eine gute Ausrede. Das wird wohl wieder nix.

• wolfi
    EBEL
    • 5. Januar 2020 um 18:46
    • #1.147

alles leere Luft gewesen, Pit‘s Ibiza Freunde haben die € Millionen doch nicht so locker wie er es glaubte ... EBEL, AHL, neue Halle...

ein klare Stellungnahme des Vereins wär schon längst fällig ....

• TheNus
    KHL
    • 5. Januar 2020 um 20:14
    • #1.148

Irgendwann stand in der NEUEN glaub ich wars, daß die Pläne adacta gelegt wurden, da mit dem potenziellen Sponsor keine Einigung erzielt wurde.

Dies stand nur nebenbei in einen Bericht oder in einer kleinen Randnotiz.

• Mihali
    EBEL
    • 6. Januar 2020 um 11:40
    • #1.149

Ich bin immer noch der Meinung, das es zu wenig Interesse für Zwei Vereine in der EBEL oder wie sie sich auch nennen mag in Vorarlberg gibt.

Beispiel als der EHC &VEU in der höchsten Österreichischen Liga spielten

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2020 um 16:58
    • #1.150
    Zitat von Mihali

Ich bin immer noch der Meinung, das es zu wenig Interesse für Zwei Vereine in der EBEL oder wie sie sich auch nennen mag in Vorarlberg gibt.

Beispiel als der EHC &VEU in der höchsten Österreichischen Liga spielten

Du meinst es gibt/gäbe zu wenig potentielle Zuschauer als das beide davon leben könnten?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™