1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2019 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

zuletzt - nach dem Ausscheiden des EKZ in der Alps - gabs wo eine Stellungnahme vom CLub.

Da wurden auch wieder die hohen Fahrtkosten ins Spiel gebracht,

Wobei mich diese Aussendung etwas "irritiert" hat, denn es war in etwa so:

sie werden nächste Saison das Budget in etwa halten können. Es bleiben dann noch die hohen Fahrtkosten

Sind denn die Fahrtkosten kein Budgetposten oder hat er sich nur nicht klar ausgedrückt und er meinte das Spielerbudget kann in etwa gehalten werden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2019 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Fahrtkosten tatsächlich so sehr ins Gewicht fallen, dass sie darüber entscheiden könnten, ob ein Verein mitspielen kann oder nicht. Im Verhältnis zu den anderen Summen, mit denen da herumhantiert wird, müssten die Fahrtkosten doch Peanuts sein oder nicht? Von welchen Summen reden wir da pro Jahr pro Verein ca?

vor ein zwei Saisonen hat da mal wer eine Tabelle veröffentlicht mit dem Vergleich an Reisekilometern und Kosten der Vereine.

ich kann mich jetzt nicht mehr an die durchschnittliche Zahl erinnern aber so grob glaub ich lags unter 10.000 €

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 15. März 2019 um 16:12

Mit den Fahrtkosten - gleich - meinte ich eher, dass es z.B. den Dornbirnern die Reise nach Wien doch gleich viel kosten müsste, wie umgekehrt.

Sicher gibt es Unterschiede, wenn eine Mannschaft zentraler im Wirkungsfeld liegt, als die Mannschaften die eher am Rand liegen, aber sich an den Fahrtkosten aufzuhängen, kann nur bedeuten, dass man knapp bei Kasse ist und dann sowieso nix in der Ebel zu suchen hat.

• TheNus
    KHL
    • 15. März 2019 um 20:32

Klar sind die Fahrtkosten für Dornbirn oder Fehervar sicher höher als für Salzburg oder Linz, die ziemlich zentral liegen.

Aber entscheidend für eine EBEL-Teilnahme können sie nicht sein.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 16. März 2019 um 15:13
    Zitat von VEU1932

Um nochmals vorzugreifen: Der Schritt in die EBEL zu wechseln reifte ja nicht diese Saison, sondern schon länger. Nun hat man es scheinbar geschafft, jmd. davon zu überzeugen. Also kann man von einem "Hauruck" nicht wirklich sprechen. Wir in Feldkirch hätten auch gerne die ALPS einmal gewonnen oder wären zumindest einmal ins Halbfinale gekommen, dem war halt nicht so, weil die anderen Teams auch nicht schlafen.

So blöd es klingen mag: Das Ausscheiden tut zwar weh, aber tut der etwaigen Planung gut.

Und wieso wird dann nicht die Stadt schon frühzeitig in die Dinge eingebunden? Die haben ihr Budget für 2019 gemacht und nun sollen sie "hurra" mal schnell 350.000 Euro locker machen - ohne klares Konzept und auf Basis intransparenter, windiger Ankündigungen und Verheimlichungen. Da würde ich mich als Stadtvertretung (und Steuerzahler) auch bedanken.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn es dann mit der EBEL nicht klappt, wird man sicher den schwarzen Peter der Stadt zuschieben oder den knappen Fristen der EBEL wegen der Infrastruktur. Der dem Verein nahestehende Kollege "Toschtner" im VEU Forum, hier auch als Wurstelbrater - neuerdings Glühweinzapfer - bekannt, droht ja dort schon mit dem Liebesentzug der Wähler gegenüber der regierenden ÖVP, weil die Stadt die EBEL-Bemühungen "nachhaltig verhindert". Wenn das die Denke der beiden Allmächtigen der VEU ist, dann wird es auch so kommen.

Die 180.000 Euro teure, nagelneue Bande wird dabei mal schnell vergessen. Oder die Soundanlage, Matchuhren etc. etc. etc.

Zum Drüberstreuen heute in den VN wieder so eine nichtssagende, inhaltsleere Nebelbombe unseres Geschäftsführers: "Ich denke, bis Ende Monat muss eine Entscheidung her. (Anmerkung: VON WEM?) Wir werden demnächst (WANN?) unsere Unterlagen (WELCHE?) abliefern (BEI WEM?), dann schauen wir, was noch zu erledigen ist. BS

Bin gespannt, wie lange es geht, bis auch der Heimo Kofler angepisst ist, angesichts dieser Infopolitik. Der andere von der NEUEN ist es ja schon.

Und seit zwei Monaten nur LaberLaberRhabarber……...

• Pioneer
    Gast
    • 17. März 2019 um 09:47
    Zitat von Mondavi

Und wieso wird dann nicht die Stadt schon frühzeitig in die Dinge eingebunden? Die haben ihr Budget für 2019 gemacht und nun sollen sie "hurra" mal schnell 350.000 Euro locker machen - ohne klares Konzept und auf Basis intransparenter, windiger Ankündigungen und Verheimlichungen. Da würde ich mich als Stadtvertretung (und Steuerzahler) auch bedanken.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn es dann mit der EBEL nicht klappt, wird man sicher den schwarzen Peter der Stadt zuschieben oder den knappen Fristen der EBEL wegen der Infrastruktur. Der dem Verein nahestehende Kollege "Toschtner" im VEU Forum, hier auch als Wurstelbrater - neuerdings Glühweinzapfer - bekannt, droht ja dort schon mit dem Liebesentzug der Wähler gegenüber der regierenden ÖVP, weil die Stadt die EBEL-Bemühungen "nachhaltig verhindert". Wenn das die Denke der beiden Allmächtigen der VEU ist, dann wird es auch so kommen.

Die 180.000 Euro teure, nagelneue Bande wird dabei mal schnell vergessen. Oder die Soundanlage, Matchuhren etc. etc. etc.

Zum Drüberstreuen heute in den VN wieder so eine nichtssagende, inhaltsleere Nebelbombe unseres Geschäftsführers: "Ich denke, bis Ende Monat muss eine Entscheidung her. (Anmerkung: VON WEM?) Wir werden demnächst (WANN?) unsere Unterlagen (WELCHE?) abliefern (BEI WEM?), dann schauen wir, was noch zu erledigen ist. BS

Bin gespannt, wie lange es geht, bis auch der Heimo Kofler angepisst ist, angesichts dieser Infopolitik. Der andere von der NEUEN ist es ja schon.

Und seit zwei Monaten nur LaberLaberRhabarber……...

Alles anzeigen

Die VEU hatte in den Jahren zuvor immer das Bedürfnis, eines Tages in die EBEL zurückzukehren. Es scheiterte halt neben der Infrastruktur auch an der Kohle, die ja jetzt angeblich da sein soll.

Lies dir bitte den Kommentar von Gerhard Puschnik in der NEUEN am Sonntag durch. Er ist froh, dass sich die NEUE sich an den Spekulationen nicht beteiligt, wie die VN, die jedes auch so kleinste Gerücht aus den Fanforen in die Zeitung reinsetzt.

Bzgl. deiner Frage: [...] muss eine Entscheidung her (Liga), demnächst (Ende März), Unterlagen (finanzielles), wem abliefern (Liga).

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (17. März 2019 um 09:53)

• Pioneer
    Gast
    • 18. März 2019 um 21:45

Der Großteil der User wird sich wohl über diese Nachricht freuen: Es soll um einen Einstieg nicht gut bestellt sein für kommende Saison, wird wohl doch die übernächste oder wenn überhaupt.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 18. März 2019 um 22:17
    Zitat von VEU1932

Der Großteil der User wird sich wohl über diese Nachricht freuen: Es soll um einen Einstieg nicht gut bestellt sein für kommende Saison, wird wohl doch die übernächste oder wenn überhaupt.

Kaum ausgesprochen und schon im Forum? Scheinst ja wirklich ein Insider zu sein....Muntafuner bist‘s du?

Freuen? Nein, das stimmt nicht. Aber überraschend käme das nicht. Unterm Strich bleibt halt nun ein veritabler Imageschaden, enttäuschte Fans, angesäuerte Medien. Nicht zu vergessen die Verlängerung der Amtszeit bei der HV. :kaffee:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. März 2019 um 22:27
    Zitat von VEU1932

‚Typisch VEU‘ würd ein KACler sagen 😉

• EpiD
    Wikinger
    • 18. März 2019 um 22:43
    Zitat von Mondavi

Unterm Strich bleibt halt nun ein veritabler Imageschaden, enttäuschte Fans, angesäuerte Medien. Nicht zu vergessen die Verlängerung der Amtszeit bei der HV. :kaffee:

Seit längerem schon geistern Gerüchte von einigen Bekannten im Oberland umher, dass das EBEL-Ding eigens für diesen Zweck genau vor der Wahl vorgebracht wurde.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. März 2019 um 01:45
    Zitat von VEU1932

Sollte es mit einem EBEL Einstieg nicht klappen, wäre es für den Vorstand an der Zeit, endlich zurückzutreten!

Den Mund so voll zu nehmen und dann nichts liefern ist mehr als peinlich.

Ich kann es daher fast nicht glauben, dass man so unprofessionell gehandelt hat und alle an der Nase herumgeführt hat.

• Pioneer
    Gast
    • 19. März 2019 um 06:56
    Zitat von ShadowCastle

Sollte es mit einem EBEL Einstieg nicht klappen, wäre es für den Vorstand an der Zeit, endlich zurückzutreten!

Den Mund so voll zu nehmen und dann nichts liefern ist mehr als peinlich.

Ich kann es daher fast nicht glauben, dass man so unprofessionell gehandelt hat und alle an der Nase herumgeführt hat.

Ich kann es auch kaum fassen. Viel tralala um nichts. Das ist echt ein ordentlicher Dämpfer für die VEU-Fans.

• Pioneer
    Gast
    • 19. März 2019 um 06:57
    Zitat von Mondavi

Kaum ausgesprochen und schon im Forum? Scheinst ja wirklich ein Insider zu sein....Muntafuner bist‘s du?

Freuen? Nein, das stimmt nicht. Aber überraschend käme das nicht. Unterm Strich bleibt halt nun ein veritabler Imageschaden, enttäuschte Fans, angesäuerte Medien. Nicht zu vergessen die Verlängerung der Amtszeit bei der HV. :kaffee:

Muntafuner ... äh nein. Aber in dem Fall hast Du dasselbe vernommen wie ich. :(

• Waeldar
    Nationalliga
    • 19. März 2019 um 07:28
    Zitat von EpiD

Seit längerem schon geistern Gerüchte von einigen Bekannten im Oberland umher, dass das EBEL-Ding eigens für diesen Zweck genau vor der Wahl vorgebracht wurde.

Das wäre ein starkes Stück. Weil es zuvor Gerüchte um eine zweite Gruppierung gab, die die VEU übernehmen wollte?

• Pioneer
    Gast
    • 19. März 2019 um 07:47
    Zitat von Waeldar

Das wäre ein starkes Stück. Weil es zuvor Gerüchte um eine zweite Gruppierung gab, die die VEU übernehmen wollte?

Das ist korrekt. Im Hintergrund wollte eine andere Gruppierung den alten Vorstand ablösen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2019 um 07:53

Wahnsinn, wenn das jetzt alles ein Luftschloss war. Die haben offenbar überhaupt nichts dazu gelernt bei der VEU.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. März 2019 um 08:27

Gibts da schon was offizielles bzw. Artikel?

• Pioneer
    Gast
    • 19. März 2019 um 08:29
    Zitat von orli

Gibts da schon was offizielles bzw. Artikel?

Ende März soll wieder etwas kommuniziert werden. Ich hoffe positives, glaube aber nicht daran. ;(

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. März 2019 um 08:44
    • Offizieller Beitrag

Wenn das wahr ist, stellen wir der VEU eine Rechnung über den Mehraufwand den sie hier im Forum verursacht haben.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 19. März 2019 um 08:45
    Zitat von VEU1932

Das ist korrekt. Im Hintergrund wollte eine andere Gruppierung den alten Vorstand ablösen.

Klang schon verdächtig als es hieß, man würde den Namen des Sponsors nicht mal dem Land präsentieren. Und die Gespräche selbst wurden ja scheinbar auch sehr kurzfristig gesucht, obwohl alles schon lange geplant war. Aber viel Lärm nur damit ein paar Personen ihre Position halten können? Wir werden sehen.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. März 2019 um 08:46
    Zitat von OldSwe

Wenn das wahr ist, stellen wir der VEU eine Rechnung über den Mehraufwand den sie hier im Forum verursacht haben.

Bitte nicht! Dann dauerts noch länger bis sie das Budget für die EBEL aufstellen können :veryhappy:

Das Forum könnte ja stattdessen als Sponsor auftreten :ironie:

• Pioneer
    Gast
    • 19. März 2019 um 08:47
    Zitat von OldSwe

Wenn nicht EBEL, seid's uns eh los. 8o

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 19. März 2019 um 08:51
    Zitat von Waeldar

Klang schon verdächtig als es hieß, man würde den Namen des Sponsors nicht mal dem Land präsentieren. Und die Gespräche selbst wurden ja scheinbar auch sehr kurzfristig gesucht, obwohl alles schon lange geplant war. Aber viel Lärm nur damit ein paar Personen ihre Position halten können? Wir werden sehen.

Das wäre brutal. Seriös kam das echt nie rüber.

Wie gut ist denn die Quelle zu den Problemen?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. März 2019 um 08:54

Die VEU ist einfach ein Verein, der die Traditionen ehrt. Alle Traditionen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. März 2019 um 09:12

Somit ist eigentlich der Znojmo-Verbleib auch automatisch auf dünnerem Eis, um möglichst eine gerade Teamzahl zu halten.

Sprich: kein Zagreb macht 11, keine VEU dazu bleibt 11, dann wären's ohne Znojmo 10 was praktischer wäre.

Schade, wenn das stimmen sollte, dass es sich dabei um einen Akt reiner Eitelkeit handelt, um am Ruder zu bleiben - der dabei so nebenbei Znojmos Ausstieg besiegelt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™