1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 16. Januar 2019 um 15:56
    Zitat von Ranger2

Leute, immer und immer wieder Lese ich das wenn die VEU das Geld zusammen bekommt, dann willkommen in der EBEL....oh man....glaubts mir, die wissen genau was sie tun...der Michi Lampert hat schon 2x eine Pleite mit gemacht..glaube kaum das er sowas ein 3. mal erleben will...überlegts doch mal: wenn die sich nicht sicher wären das nötige Geld zusammen zu bekommen, meints ihr wirklich sie hätten einen Beitrittsantrag für die EBEL gestellt?

In der EBEL ist alles möglich...

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 16. Januar 2019 um 16:08
    Zitat von donald

Also in Wien skandiert bei den Spielen der Vienna Capitals kein Mensch für den WEV. Die Zuseher vergessen rascher, als man glaubt.

Der WEV war eigentlich auch einmal eine "Marke" im österreichischen Eishockey. Ich glaube aber, die Capitals haben es über die Jahre gut geschafft, sich selbst durch Kontinuität, entsprechendes Marketing und nicht zuletzt sportliche Erfolge als eigene Marke zu positionieren. "Wir sind die Caps und wer seid ihr?" :)

Im Gegensatz dazu: Was war nach der VEU? Da gab es im Feldkircher Eishockey einige - mehr oder weniger neue - Namen, EHC Feldkirch 2000 (zunächst Nachwuchs), EC Supergau Feldkirch (nomen est omen), dann eine EHC Feldkirch GmbH, deren Konkurs mal schnell über Weihnachten ohne großes Aufsehen über die Bühne gegangen ist. Und das alles - ohne nennenswerte Lebensdauer oder sportliche Erfolge. Dass sich hier keine (neue)Identifikation der Fans aufbaut, ist glaube ich nachvollziehbar. Da überwiegen in den Köpfen der Fans halt dann doch eher die Erfolge der alten VEU, auch wenn das Werkl danach gecrasht ist.

Du hast aber sicher Recht. Die Zuseher vergessen rascher als man denkt. Die Fans hingegen nicht ;)

• BigBalls
    Gast
    • 16. Januar 2019 um 16:45
    Zitat von Capitano

Vor allem müssen sie ja auch zur VEU zurück wollen, was bei dem einen oder anderen auch nicht sicher ist.

Ich könnte mir vorstellen das Kevin Macierzynski die Bulldogs in Richtung Feldkirch verlassen könnte.

• Ranger2
    Gast
    • 16. Januar 2019 um 18:51
    Zitat von BigBalls

Ich könnte mir vorstellen das Kevin Macierzynski die Bulldogs in Richtung Feldkirch verlassen könnte.

warum? Kehren die anderen ex VEU Spieler auch zurück? Kehren die ex Dornbirn Spieler zu uns zurück nur weil wir jetzt auch in der EBEL sind?

• BigBalls
    Gast
    • 16. Januar 2019 um 19:21

Macierzynski ist nicht unbedingt 100% ig zufrieden in Dornbirn. Hätte gerne mehr Eiszeit, eine bessere Atmosphäre in der Halle, etc. Er ist immer wieder mal in der Vorarlberghalle anzutreffen falls man mit ihm sprechen will. Derzeit ist das leider auch in der Messehalle möglich aufgrund der Verletzung.

• Ranger2
    Gast
    • 16. Januar 2019 um 20:14

und du weißt das? lmw einfach Unglaublich

• BigBalls
    Gast
    • 16. Januar 2019 um 20:35

Äh ja, ich weiß das tatsächlich. Ob er wechselt kann ich dir natürlich nicht sagen. Das wird sich zeigen, falls die VEU überhaupt an der EBEL teilnehmen wird.

• richard trk
    1020/2070
    • 17. Januar 2019 um 11:42
    Zitat von PatMan

Find es immer mühsam, dass man nicht nur die Titel der EBEL zählt. Ehrlich, wenn interessiert es, wenn jemand vor 200 Jahren Meister wurde, weil er drei andere Truppen von Hobbyspielern auf einem Teich besiegt hat? Die meisten Vereine haben nämlich noch genau null mit den damaligen Vereinen zu tun. Vielleicht bin aber einfach nicht alt genug, um das zu verstehen.

Ganz blöd und banal: weil's halt die Geschichte des Sports is. Es wird dich aber niemand dran hindern nur EBEL-Titel zu zählen.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Januar 2019 um 08:11
    • Offizieller Beitrag

Znaim wackelt, ebenso die neu angedachte Legionärsregelung, auf die VEU freut man sich in der EBEL!

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-EBEL-verlassen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 08:36
    Zitat von xtroman

Znaim wackelt, ebenso die neu angedachte Legionärsregelung, auf die VEU freut man sich in der EBEL!

Das gibt wieder das berüchtigte Sommertheater.

• Spezza19
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 10:19
    Zitat von xtroman

also zu dem Punkt, kann man nur immer wieder sagen, dass der Wunsch einer Legionärsreduktion zwar immer recht nett klingt, realistisch ist das ganze halt leider eher nicht. Die "großen" haben noch nichtmal angefangen um die "Tier 3-4" Österreicher zu rittern und schon jetzt schafft es eine Nachwuchshochburg wie Villach nicht, Spieler für die Tiefe zu bekommen. Man stelle sich vor, wir reduzieren die Legios und die VEU kommt zurück. Viel Spaß beim verhandeln mit Spielern wie Spannring, Moderer, Woger, etc. Nichts gegen diese Spieler, aber ihr Wert würde sich schlagartig drastisch erhöhen. Selbst um die besseren 2. Liga spieler würds ein "gris" geben. Spannend wirds aber allemal....

• kerusz
    Nationalliga
    • 23. Januar 2019 um 10:45
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Zagreb geht ziemlich sicher in die ungarische Liga zurück. Aus dieser Liga kommen sie her, bevor sie in der EBEL eingestiegen sind,

sie haben nie dort gespielt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 11:17
    Zitat von Spezza19

also zu dem Punkt, kann man nur immer wieder sagen, dass der Wunsch einer Legionärsreduktion zwar immer recht nett klingt, realistisch ist das ganze halt leider eher nicht. Die "großen" haben noch nichtmal angefangen um die "Tier 3-4" Österreicher zu rittern und schon jetzt schafft es eine Nachwuchshochburg wie Villach nicht, Spieler für die Tiefe zu bekommen. Man stelle sich vor, wir reduzieren die Legios und die VEU kommt zurück. Viel Spaß beim verhandeln mit Spielern wie Spannring, Moderer, Woger, etc. Nichts gegen diese Spieler, aber ihr Wert würde sich schlagartig drastisch erhöhen. Selbst um die besseren 2. Liga spieler würds ein "gris" geben. Spannend wirds aber allemal....

da sprichst einen wichtigen Punkt an.

MMn. ist es trotzdem wichtig fürs österr. Eishockey, dass österr. Spieler mehr Kaderplätze und damit zwangsläufig auch Eiszeit bekommen.

Dass das leider auch bedeutet, dass die Preise für diese Spieler in die höhe gehen und dass die Kaderplanung für Villach & co deswegen auch nicht leichter wird ist auch klar. Wird aber hoffentlich auch die sportliche Führung des VSV endlich zur Vernunft bringen und sie davon abhalten, ihre jungen Spieler über halb Österreich zu verteilen und selbst mit 3 Linien zu spielen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Januar 2019 um 11:31

Gedanken zum möglichen Einstieg der VEU: https://hockeyhelden.at/kommt-sie-nicht-veu-feldkirch/

• Pioneer
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 12:06
    Zitat von AlexP

Gedanken zum möglichen Einstieg der VEU: https://hockeyhelden.at/kommt-sie-nicht-veu-feldkirch/

Dieser sagt 30 Prozent, der Präsident der VEU beziffert die Chancen auf 50 Prozent. Man wird eh bald wissen, wohin die Reise geht. Jedenfalls wird ja in den kommenden Tagen die Halle suszipiert. Gemäß dem Interview der Neuen am Sonntag sind alle Anforderungen der EBEL absolut machbar. Einzig der Parkplatz macht ein wenig Sorgen, wobei Präsident Gleim andeutete, auch dieses Problem lösen zu können.

Wenn die VEU nächste Saison nicht oben mitspielt, dann nur wegen der finanziellen Absicherung auf mehrere Jahre und nicht wegen der Halle, das steht aus jetziger Sicht sicher fest.

• richard trk
    1020/2070
    • 23. Januar 2019 um 12:09

Lampert und Gliem im Interview mit der Neuen. War zwar bereits vor vier Täg, aber auf Twitter habensas irgendwie erst heute gepostet.

https://t.co/mrum9FK2RV
    (Link via Twitter, Direktlink führt zu Bezahlschranke)

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 13:12
    Zitat von richard trk

Lampert und Gliem im Interview mit der Neuen. War zwar bereits vor vier Täg, aber auf Twitter habensas irgendwie erst heute gepostet.

https://t.co/mrum9FK2RV
    (Link via Twitter, Direktlink führt zu Bezahlschranke)

klingt recht vernünftig was die Herren von sich geben, dass sie sich auf keinerlei finanzielles Risiko einlassen wollen und dass sie auch nur mit den Zuschauerschnitt von derzeit 700 für das Budget kalkulieren wollen.

• Pioneer
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 13:27
    Zitat von FTC

klingt recht vernünftig was die Herren von sich geben, dass sie sich auf keinerlei finanzielles Risiko einlassen wollen und dass sie auch nur mit den Zuschauerschnitt von derzeit 700 für das Budget kalkulieren wollen.

Nicht Zuschauerschnitt, sondern verkaufte Saisonkarten. Der Zuschauerschnitt liegt im Bereich zwischen 1200 - 1500.

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 13:29
    Zitat von VEU1932

Nicht Zuschauerschnitt, sondern verkaufte Saisonkarten. Der Zuschauerschnitt liegt im Bereich zwischen 1200 - 1500.

ok sorry, umso besser bzw. vorsichtiger

• BigBalls
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 14:16

Das sie mit so wenigen Zusehern kalkulieren glauben Lampert & Co doch selber nicht :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 14:22
    Zitat von BigBalls

Das sie mit so wenigen Zusehern kalkulieren glauben Lampert & Co doch selber nicht :kaffee:

erwarten natürlich ja kalkulieren offenbar nicht

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. Januar 2019 um 15:38
    Zitat von BigBalls

Mit 1200-1500 pro Spiel? Behaupten sie auch nicht. Sie sagen vielmehr, dass sie mit 700 Saisonkarten rechnen.

• BigBalls
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 16:14

Poke Check

Und ich sage, dass sie das nur gegenüber der Presse behaupten und in Wahrheit mit mehr Zusehereinnahmen rechnen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. Januar 2019 um 16:20
    Zitat von BigBalls

Poke Check

Und ich sage, dass sie das nur gegenüber der Presse behaupten und in Wahrheit mit mehr Zusehereinnahmen rechnen.

Das ist möglich. Kann ich nicht beurteilen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Januar 2019 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBalls

Poke Check

Wichtig ist nicht was sie glauben sondern was in der Budgetplanung steht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™