1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • Spengler
    Trottel
    • 4. Februar 2020 um 06:48
    • #1.176
    Zitat von milan1287

Ja wieso eigentlich? Gehören die überhaupt zur EBEL oder sind die nur zum auffüllen der Liga?

Also wieso sollten alle 11 Vereine Geld bekommen wenn dann mein eigener Verein weniger hat?

Aber sonst ist es ganz cool mit den Teams aus den anderen Ländern.
    In Ungarn geh ich lecker Gulasch futtern, in Tschechien trink ich gutes/günstiges Bier und in Bolzano geh ich nebenbei Ski fahren, bei Auswärtsspielen. Sonst brauch ich die anderen Teams eigentlich nicht. Es war auch kein Vorteil, Teams aus fast allen Ländern zu haben, in welcher die Erste Bank aktiv ist. Das hatte sicher keinen Einfluss auf Sponsoring usw.

Mit Znojmonen-Mimimi-Verabschiedung, ich bin raus aus der, ich nenne es mal Diskussion.

Da Znaim, Bozen und Fehervar ihre Spiele selbst vermarkten dürfen, wäre es schon eigenartig, wenn sie von Sky und Servus Geld erhalten würden. Selbstvermarktung ist den Österreichischen Clubs nämlich nicht erlaubt.

Das Ganze hieße dann im umkehrschluss, dass die Österreicher von euch auch Geld bekommen müssten.

• silent
    KHL
    • 4. Februar 2020 um 06:54
    • #1.177
    Zitat von Spengler

Da Znaim, Bozen und Fehervar ihre Spiele selbst vermarkten dürfen, wäre es schon eigenartig, wenn sie von Sky und Servus Geld erhalten würden. Selbstvermarktung ist den Österreichischen Clubs nämlich nicht erlaubt.

Das Ganze hieße dann im umkehrschluss, dass die Österreicher von euch auch Geld bekommen müssten.

man könnte natürlich auf fragen ob sie ihre spiele, fernsehmässig gesehen, nur selber vermarkten dürfen weil sie kein fernsehgeld bekommen. und ob sich unsere vereine diesen kuchen nicht lieber selber aufteilen.

• OrLiFabs
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2020 um 07:00
    • #1.178

Die Finanzlage ist nun mal in Znojmo prekär. Und Sky zeigt ja trotzdem Spiele von Znojmo. Wieso sollten die dann nichts dafür bekommen? Hätt ich gern ne Erklärung :hilfe: Znojmo wird ja auch von Servus TV komplett links liegen gelassen außer sie würden ins Finale kommen und da auch nur widerwillig X/

• Spengler
    Trottel
    • 4. Februar 2020 um 07:18
    • #1.179
    Zitat von OrLiFabs

Die Finanzlage ist nun mal in Znojmo prekär. Und Sky zeigt ja trotzdem Spiele von Znojmo. Wieso sollten die dann nichts dafür bekommen? Hätt ich gern ne Erklärung :hilfe: Znojmo wird ja auch von Servus TV komplett links liegen gelassen außer sie würden ins Finale kommen und da auch nur widerwillig X/

Erklärung habe ich oben schon geschrieben. Natürlich wäre es am fairsten, wenn alle (Servus, Sky und die Übertrager von Znaim/Bozen/Fehevar) in einen Pot einzahlen würden und alle den gleichen Anteil ausbezahlt bekommen würden.

Aber ich denke, dass sich dadurch an der Finanzlage von Znaim auch nicht viel ändern würde. Denke, da würde es mehr helfen die Kartenpreise und Gastropreise etwas zu erhöhen, denn das ist bei euch sündhaft billig.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. Februar 2020 um 07:24
    • #1.180

Bozen hat sich in seiner Meistersaison auch nicht über den letzten Platz beschwert und den Rest kennen wir alle. Unsere Tschechischen Freunde können noch genauso Meister werden wie alle anderen auch und obwohl mir der derzeitige Modus auch nicht gefällt, ist es der offizielle Spielmodus der Liga, den alle Vereine abgesegnet haben.

Jungs, nächstes Jahr gibts eh keine EBEL mehr und wie es weitergeht steht anscheinend auch in den Sternen! Also, für was streiten wenns eh nix bringt. :oldie:

Uns bleibt nur die Hoffnung und der Zweckoptimismus, dass es vielleicht unter Umständen nächstes Jahr besser wird (wobei ich persönlich eher skeptisch bin):prost:

• richard trk
    1020/2070
    • 4. Februar 2020 um 09:29
    • #1.181
    Zitat von Spengler

Aber ich denke, dass sich dadurch an der Finanzlage von Znaim auch nicht viel ändern würde. Denke, da würde es mehr helfen die Kartenpreise und Gastropreise etwas zu erhöhen, denn das ist bei euch sündhaft billig.

Als jemand aus der Gegend: dafür gibt es halt auch gute Gründe.

• the one-leafed
    Gast
    • 4. Februar 2020 um 09:37
    • #1.182
    Zitat von richard trk

Was wäre dein Vorschlag, wie es Znojmo finanziell besser gehen würd, außer der Erhöhung der Preisen?

• philromano
    KHL
    • 4. Februar 2020 um 09:40
    • #1.183
    Zitat von richard trk

ja die gibt es. und es gibt auch gründe warum znaim in der ebel spielt und nicht in der heimat.

• richard trk
    1020/2070
    • 4. Februar 2020 um 09:55
    • #1.184
    Zitat von the one-leafed

Was wäre dein Vorschlag, wie es Znojmo finanziell besser gehen würd, außer der Erhöhung der Preisen?

Die Preise anheben, damit sie sich dann deutlich weniger Leute leisten können würde halt ziemlich sicher nicht zur finanziellen Besserstellung führen.

• the one-leafed
    Gast
    • 4. Februar 2020 um 10:15
    • #1.185
    Zitat von richard trk

Die Preise anheben, damit sie sich dann deutlich weniger Leute leisten können würde halt ziemlich sicher nicht zur finanziellen Besserstellung führen.

Das hab ich ja nicht gefragt!

Ich wollt wissen wie man es deiner Meinung nach verbessern könnte? :kaffee:

• richard trk
    1020/2070
    • 4. Februar 2020 um 10:27
    • #1.186
    Zitat von the one-leafed

Das hab ich ja nicht gefragt!

Ich wollt wissen wie man es deiner Meinung nach verbessern könnte? :kaffee:

Wenn ich das wüsste, hätte ich schon den Kontakt aufgenommen ;) - Nein, ernsthaft. Die Orli holen eh durchaus ned wenig aus der Region heraus, die is halt strukturschwach, eher agrarisch geprägt als sonstwas und alle großen Arbeitgeber der Region sind Außenstellen von größeren Unternehmen, denen es nix bringt in und um Znojmo (oder in Österreich) mediale Aufmerksamkeit durch Sponsorship zu generieren.
    Was auch Teil der ganzen Gemengelage ist warum bei uns die unbefriedigende Fernsehgeldersituation so oft thematisiert wird.

Aber ja, eigentlich simmer schon meilenweit off-topic.

• alexhcb
    Nationalliga
    • 4. Februar 2020 um 18:24
    • #1.187
    Zitat von the one-leafed

Der "Wunsch" über die Änderung des Formats kam ja schließlich genau jetzt, wo die Znaimer unterm Strich stehen und Stand jetzt keine Playoffs spielen würden .... als was soll mas sonst einordnen? :kaffee:

Es geht, wie meistens, ums Geld.

Mich würd allgemein interessieren wieso Znojmo/Fehervar/Bozen vom Sky/ServusTV Fernsehgeld mitnaschen dürfen sollte?

Die Sender senden innerhalb Ö, und nicht in den anderen Ländern, außerdem haben die Vereine eh auch Fernsehsender die ihre Spiele übertragen.

Sollt das Fernsehgeld dabei deutlich geringer sein, als es Linz, Wien oder Salzburg von ServusTV bekommt, kann da die Liga nichts dafür.

Und sollt das Geld insgesamt auf 11 Vereine aufgeteilt werden, würds ja auch pro Verein wieder weniger ....

Alles anzeigen

Sky Austria wird bei uns in Südtirol aktiv beworben und ich kenne Leute die sich das Paket auch unter anderen wegen der EBEL gekauft haben. Auch Servus TV streamt mann hier ohne geoblocking. Wir Südtiroler sind zwar nur ein kleiner Markt, schon klar... aber ob wir wirklich viel weniger Zuschauer generieren wie z.B. die Nordtiroler? + streamen vielleicht auch Italiener ausserhalb Südtirols Servus TV

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 17:33
    • #1.188

Wie angenehm ruhig ist es da in Ungarn. Auch in der slowakischen Liga gibt es mit den beiden Ungarn keine Probleme.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Februar 2020 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.189

Ich wäre auch dafür, dass man die Punkte aus dem Grunddurchgang mitnehmen würde, um die Spannung ein bisschen zu würzen, halte ich eine Punkteteilung vorm Beginn der Zwischenrunde für angemessen.

Mich regt eher mehr auf wie sie in der oberen Zwischenrunde die Punkte aufgeteilt haben. Der Erstplatzierte 4 Punkte, der Zweitplatzierte 2, der Drittplatzierte 1 und der Vierte und der Fünfte jeweils 0. Seids ma net bös, liebe Liga, aber noch mehr kann man den Grunddurchgang wohl nicht abwerten, der Unterschied zwsichen Platz 3 und Platz 5 beträgt 1, in Worten einen, Punkt, zwischen Platz 2 und Platz 5, was leistungsmäßig schon ein ordentlicher Unterschied ist, beträgt der Unterschied zwei heiße Punkte. Wofür vergebts da überhaupt noch Bonuspunkte? Da wäre es wohl besser gewesen, man hätte nur den 5. mit 0 Punkten ausgestattet und dafür dem ersten 6 Punkte gegeben, wie in der Vergangenheit auch.

In der unteren Zwischenrunde verteilens da die Punkte mit einem weit größeren Spektrum, Unterschied zwischen Best- und Schlechtplatziertesten sind da 8 Punkte, oben ists mehr oder weniger egal, ob 1. oder 5. wirst. Da fragst dich teilweise echt, wer sich diesen Schwachsinn ausdenkt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lempi
    Obmann
    • 6. Februar 2020 um 13:31
    • #1.190

ORF bekundet Interesse an der EBEL (vorletzter Absatz)

Jetzt auch mal wieder offiziell.
    Vl. sogar schon ab diesen PlayOffs.

• the one-leafed
    Gast
    • 6. Februar 2020 um 13:39
    • #1.191

Ich weiß ned was ich schlimmer fänd, gar kein Spiel sehen oder auf ORF schauen dürfen...

• Spengler
    Trottel
    • 6. Februar 2020 um 13:44
    • #1.192

Ich wäre sehr für ORF ! Free TV, da steigt auch die Werberelevanz im Gegensatz zu Sky, die für meinen Zweck absolut nicht in Frage kommen.

Das einzige Manko in meinen Augen sind die Moderatoren, ber da bin ich in der guten Hoffnung, dass das nicht Znene und Berger übernehmen, sondern ev. das jetzige SHN Team engagiert wird.

• Philip99
    NHL
    • 6. Februar 2020 um 13:46
    • #1.193
    Zitat von Spengler

Ich wäre sehr für ORF ! Free TV, da steigt auch die Werberelevanz im Gegensatz zu Sky, die für meinen Zweck absolut nicht in Frage kommen.

Das einzige Manko in meinen Augen sind die Moderatoren, ber da bin ich in der guten Hoffnung, dass das nicht Znene und Berger übernehmen, sondern ev. das jetzige SHN Team engagiert wird.

Dein Wort in gottes Ohr ..

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Februar 2020 um 14:17
    • #1.194

Hab grundsätzlich auch nichts gegen ORF. Aber im Spartenkanal zwischen Rhönrad, einem Golftrunier von vor drei Wochen, einem F1Grandprix von vor 16 Jahren und Dressurreiten begraben zu liegen und von den zwei Muppets runtergeredt zu werden, wird dem Sport nicht helfen. (Hab ich sowas nicht gerade die Woche schon mal gepostet?)

• Spengler
    Trottel
    • 6. Februar 2020 um 14:23
    • #1.195
    Zitat von R.Bourque

Hab grundsätzlich auch nichts gegen ORF. Aber im Spartenkanal zwischen Rhönrad, einem Golftrunier von vor drei Wochen, einem F1Grandprix von vor 16 Jahren und Dressurreiten begraben zu liegen und von den zwei Muppets runtergeredt zu werden, wird dem Sport nicht helfen. (Hab ich sowas nicht gerade die Woche schon mal gepostet?)

Denke, dass das dem Sport mehr hilft, als nur über einen stream gesehen zu werden. Mit den Moderatoren muss ich dir Recht geben, aber da besteht ja Hoffnung, dass das andere machen.

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Februar 2020 um 14:26
    • #1.196
    Zitat von Spengler

Denke, dass das dem Sport mehr hilft, als nur über einen stream gesehen zu werden. Mit den Moderatoren muss ich dir Recht geben, aber da besteht ja Hoffnung, dass das andere machen.

Die Farge ist halt, ob es viel unterschied macht. Der sowieso Interessierte schaltet um oder den Stream ein. Der Durchschnittsösterreicher macht weder das eine noch das andere.

Schön, dass wir bei zweiterem Punkt einer Meinung sind.

• Spengler
    Trottel
    • 6. Februar 2020 um 14:31
    • #1.197
    Zitat von R.Bourque

Die Farge ist halt, ob es viel unterschied macht. Der sowieso Interessierte schaltet um oder den Stream ein. Der Durchschnittsösterreicher macht weder das eine noch das andere.

Schön, dass wir bei zweiterem Punkt einer Meinung sind.

Jetzt wären wir wieder bei dem vermaledeiten Thema stream! <X Problem ist halt, dass die Internetverbindung des Eishockeybegeisterten in Hintertupfing oft katastrophal ist und er nur TV empfangen kann. Für manche ist es auch einfach zu aufwändig einen stream zu suchen, oder unmöglich den Stream am Fernseher zu schauen. Da ist es dann besser man sieht eine Fernsehübertragung.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht wieder den Anonymen gekitzelt!!! =O

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Februar 2020 um 14:36
    • #1.198
    Zitat von Spengler

Jetzt wären wir wieder bei dem vermaledeiten Thema stream! <X Problem ist halt, dass die Internetverbindung des Eishockeybegeisterten in Hintertupfing oft katastrophal ist und er nur TV empfangen kann. Für manche ist es auch einfach zu aufwändig einen stream zu suchen, oder unmöglich den Stream am Fernseher zu schauen. Da ist es dann besser man sieht eine Fernsehübertragung.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht wieder den Anonymen gekitzelt!!! =O

Nicht das tun! :D

Ist das bei dir echt so zach? Location gerne per PM, das gibts ja nicht, dass man "das Gfrett mit dem Internett" bei dir nicht hinkriegt

• Spengler
    Trottel
    • 6. Februar 2020 um 14:38
    • #1.199
    Zitat von R.Bourque

Ist das bei dir echt so zach? Location gerne per PM, das gibts ja nicht, dass man "das Gfrett mit dem Internett" bei dir nicht hinkriegt

Nein, bei mir funkts eh, ich weiß nur, dass der Ausbau gebietsweise schon katastrophal ist. Wenn man da oft von Betrieben hört, die Pläne per Post verschicken müssen, weil das übers Netz "Stunden" dauert denke ich mir schon meinen Teil. Da hast ja in Afrika eine bessere Verbindungsqualität.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2020 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.200
    Zitat von R.Bourque

hinkriegen wird man das wohl, die frage ist um welchen preis.

ich hab das eh schon mal gepsotet das es selbst in der Stadt nicht immer ganz so einfach ist mit stabilem Internet zu einem vernünftigen Preis

und da mein ich nicht nur die monatlichen kosten sondern auch Anschlusskosten und im Extremfall noch kosten das die der versorger eine Leitung hin gräbt....

und eine Hausgemeinschaft die eine Satellitenanlage hat und kein Kabel will usw usw

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag