:hilfe: Für einen Eishockey-Interessierten - was soll das bedeuten?
Er war im lineup stand aber in zivil hinterm glasl. Entschuldige die undeutliche ausdrucksweise
:hilfe: Für einen Eishockey-Interessierten - was soll das bedeuten?
Er war im lineup stand aber in zivil hinterm glasl. Entschuldige die undeutliche ausdrucksweise
Verteidiger. Wir brauchen Verteidiger.
Aus eigenem Unvermögen wieder verlieren oder wie? 3:4 Aktuell
Was laberst du bitte
Was laberst du bitte
Nit? Joschi hat ihn aufgerufen oder?
Nit? Joschi hat ihn aufgerufen oder?
Don't feed the troll
Don't feed the troll
Darf ich mich irren? 😅 danke
und (wieder) mehr-tore-führung weggeworfen...
oder geht noch was? 4:5
Mister Sportdirektor, der VSV benötigt eventuell mal einen Stürmer, der die 💯 % Chancen nützt.
Danke
Bacher gebenched, einfach ein Traum, danke!!
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wieder ein Spiel, das man frühzeitig hätte entscheiden können, wenn man nicht derart unfähig im Abschluss wäre.
Das erste Drittel hätte man mit höherer Führung beenden müßen, auch wenn Znojmo ein paar dicke Sitzer im Konter hatte.
Da war zeitweise echt Spielwitz zu sehen, da konnte man erste Einflüsse von Strong erkennen, in Verbindung mit viel Selbstvertrauen gabs etliche starke Szenen. Im Endeffekt halt fürn Hugo.
Im 2. Abschnitt hatte man zu Beginn den Eindruck, wir spielten gegen Zagreb, Einbahnhockey pur, wieder ohne Torerfolg halt.
Dann der erlösende 2.Treffer durch Brunner, dem ich das aber sowas von gönne!
Wieso danach der Spielbetrieb im eigenen Drittel eingestellt wurde, muß mir erst mal wer erklären. Unkonzentriert, lässig, chaotisch agierte man plötzlich in der Def. Das erste Tor für Orli fiel zwar im PP, als Pelech saß, wäre aber sowieso gefallen, zu diesem Zeitpunkt hat man um den Treffer gebettelt.
Bis dahin konnte Bakala schlimmeres verhindern.
Die weiteren Angriffe des VSV waren dann, wie gewohnt, größtenteils zum Scheitern verurteilt, während Orli uns gezeigt hat, wie einfach Tore schießen im Eishockey sein kann.
Bacher erfängt sich heuer leider einfach nicht, Sauve trotz guten Aktionen nach vorn mit vielen Fehlern in der Abwehr, Schlacher bei Gegentreffer 5 im Wachkoma an der blauen, auch sonst, trotz Tores wieder schwach.
Lugge nahm 1,5 Minuten vor Schluß doch noch sein Time Out, auch Bakala durfte da endlich vom Eis, nachdem er sich wieder heißer geschrien und Löcher ins Eis geschlagen hat, um seinen Trainer von dieser Möglichkeit zu überzeugen.
Eines sollte man sich endlich auch beim VSV Vorstand eingestehen: Wenn man wirklich, wie immer wieder heruntergebetet, noch in die Play Offs will, MUSS im Sturm nachgeladen werden.
Schad um das Spiel heut.
Haufen Chancen vergeben.Da hoff ich, das der Ende Jänner kommende Stürmer solche nicht auslässt..
heute war klar zu sehen, eisläuferisch extrem starke Tschechen, schnell und kombinationsstark und mit 60min Vollgasprogramm. Die geben einfach nicht auf. Ohne 4 Linien Spiel hast da kaum eine Meter.
Leider haben wir viele Chancen nicht genutzt, ansonsten brav gekämpft. Mit Glück gewinnt man auch so eine Partie.
Down hat heute als Center gezeigt was er kann! Gewinnt nahezu jedes Bully nach belieben, stocktechnisch ein Extrakönner, verteilt Scheiben nach belieben, spielt backhand Zuckerpasses .... warum spielt er erst jetzt auf dieser Position bzw. mit Pollastrone zusammen. Die zwei und Brunner sind schon sehr offensivstark. Ebenso Sharp, ein Unruheherd vor dem gegnerischen Tor. Leider zu viele Chancen aber auch ausgelassen. Kromp auch stark.
Warum Lahoda so wenig Eiszeit bekommen hat ist mir unverständlich. Offenbar haben wir für Lugge noch immer zu viele Stürmer im Kader.....
Strong hat jedenfalls was das Offensiv Spiel betrifft einiges bewirkt, zur Devensive möchte ich mich heute besser nicht äußern.
Wurde e fast alles gesagt, der Knackpunkt heute die Strafe gegen Pelech vorm 2:1. beim 2:3 ein traumhafter Handpass, den die #20 der Zebras verneint. Der Rest ist Geschichte....
Bacher heute zurecht gebencht, wobei Schlacher keinen Deut besser war. Sauve heute ungewohnt unsicher im Aufbau..
Irgendwie bin ich trotz der Niederlage nicht grantig, weil es meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht. PO sehen wir zwar keine, aber ich bin verhalten optimistisch für nächstes Jahr.
Das Spiel heute darfst einfach nicht verlieren. Mir ist vollkommen unverständlich, warum die Mannschaft nach einem Gegentor komplett zerbröselt ist. Noch unverständlicher ist mir die vollkommene Nichtreaktion des Trainerteams darauf.
Bakala hat nach gutem Beginn auch wieder gezeigt, dass er einfach kein Goalie ist, der uns enge Partien rettet.
Pelech hat lange um eine Strafe gebettelt, bis sich der Schiri endlich erbarmt hat - natürlich hat's da sofort geklingelt. Wäre interessant, wieviele UZ-Gegentore uns der in dieser Saison schon beschert hat.
Alderson Spieler des Abends? Da hättens den Schlacher auch gleich nehmen können.
Ich war heute mal wieder in der Eishalle. Im ersten Drittel war VSV stärker und das 1:0 war schmeichelhaft für den Gegner.
Es waren viele überrascht, Welch gutes Hockey VSV spielen kann.
Dann haben wir im zweiten dritten das2:0 gemacht. Alles klar, dachte man...
Aber dann kam pelech....
Stupid Penalty.....1:2
Privatfehde an der Blauen, dadurch zu spät zum Wechseln....2:2!
Bakala könnte vielleicht den einen oder anderen haben.
Schlacher sehr Fehler anfällig.
Die offense hat mir teilweise sehr gut gefallen.
Aber, wie gesagt, Fehler von pelech haben uns das Spiel gekostet.
Und jetzt bitte nicht steinigen, ich bin ein erz-Blau weisser...🤪
Alles anzeigenIch war heute mal wieder in der Eishalle. Im ersten Drittel war VSV stärker und das 1:0 war schmeichelhaft für den Gegner.
Es waren viele überrascht, Welch gutes Hockey VSV spielen kann.
Dann haben wir im zweiten dritten das2:0 gemacht. Alles klar, dachte man...
Aber dann kam pelech....
Stupid Penalty.....1:2
Privatfehde an der Blauen, dadurch zu spät zum Wechseln....2:2!
Bakala könnte vielleicht den einen oder anderen haben.
Schlacher sehr Fehler anfällig.
Die offense hat mir teilweise sehr gut gefallen.
Aber, wie gesagt, Fehler von pelech haben uns das Spiel gekostet.
Und jetzt bitte nicht steinigen, ich bin ein erz-Blau weisser...🤪
Diese desolate Defensivleistung an EINEM Spieler fest zu machen find ich nicht gerade fair! Da war die ganze Hintermannschaft unglaublich fehleranfällig, wobei man da auch Lugge in die Pflicht nehmen muss, dass die Tschechen sehr Konterstark sind ist nicht erst seit gestern bekannt...
Schade um die Punkte.
Mir kommt mittlerweile vor, man kann nur entweder hinten komplett dicht machen, dann geht aber nach vorne garnix, oder umgekehrt so wie heute.
Offensiv durchaus gefällig, die Jungs hatten Spaß nur was da hinten abgeliefert wurde war eine gemeinheit. Bakala (entgegen anderer Meinungen) hat getan, was er tun konnte, hatte auch einige gute Saves, genauso wie sein Gegenüber aber an den Toren schuldlos. Vogelwild agierten die unsren Adler teilweise.
Was bleibt ist ein verbesserter Auftritt der Offensive zulasten der Defensive, eine Balance scheint nicht möglich.
Ein Wort noch zu Pelech.
Die Strafe war wahnsinnig dämlich, allerdings waren seine 2 big hits und sein Defensivverhalten an sonsten tadellos. Ja, er zieht blöde Strafen, aber im Gegensatz zu unsrem Captain, hat er zumindest ansonsten einen positiven Einfluss auf das Spiel.
mMn. kann man sich einen solchen Spieler leisten, wir haben halt mit Spannring, Petrik, Alderson und eben Petrik gleich 4 davon, wovon im besten Fall 2,5 ihre Leistung ansonsten bringen. Für Alderson (mit dem ich nicht warm werde) hätt ich lieber einen Urbas als Sturmtank und für Petrik oder Spannring lieber einen Platzer.
Auch hier wieder, einen solchen kannst dir leisten, 2 anti-Zangler die Strafen ziehen und sonst nur in UZ zu gebrauchen sind, sind zu viel.
Alderson Spieler des Abends? Da hättens den Schlacher auch gleich nehmen können.
keine ahnung was du gegen alderson hast, hat gestern eine saubere partie abgeliefert und hätten seine linemates nicht alles vernebelt, hätte er neben seinem tor noch 4 assists gemacht, denn das waren allesamt großchancen - aber so sieht jeder die spiele etwas anders
bin zb auch der meinung, dass man gestern pelech anstelle von bacher hätte benchen können, war von beiden mmn keine berauschende partie!
keine ahnung was du gegen alderson hast, hat gestern eine saubere partie abgeliefert und hätten seine linemates nicht alles vernebelt, hätte er neben seinem tor noch 4 assists gemacht, denn das waren allesamt großchancen - aber so sieht jeder die spiele etwas anders
Ich kann mich eigentlich an mehr kümmerlich vergebene Chancen von Alderson selbst als z.B. seines Linesmates Sharp erinnern, aber wie du sagst, jeder sieht die Spiele etwas anders. Im Endeffekt auch egal, verloren ist verloren.