1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

37. R.: EC Moser Medical Graz 99ers - LIWEST BLACK WINGS LINZ

• enzbert
  • 8. Januar 2019 um 10:44
1. offizieller Beitrag
  • enzbert
    Nationalliga
    • 8. Januar 2019 um 10:44

Nach der Trainerentlassung wird sich zeigen ob es ein Impuls für die Mannschaft war oder ob es sich als Fehler erweist.

Szücs sollte versuchen die Jungs mit einfachem, schnellem Hockey auf die Erfolgsspur zu bringen.

Defensiv hoff ich auf eine Rückkehr von D'Aversa und Carle. Das würde hinten einiges an Stabilität bringen!

Auf ein tolles Match :prost:

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2019 um 13:30

Als 99ers Fan musste ich sagen ich bin irgendwie froh das wir gegen den VSV verloren haben, weil somit sehn Sie hoffentlich das die Liga kein Selbstläufer wird und alle immer bei 100% sein müssen.

Was die verlorenen Punkte angeht ist das natürlich ein anderes Thema weil KAC gegen Zagreb heute wieder eindeutig sein wird und wir dadurch "nur"

noch 3. sind.

Auf Linz freue ich mich bin endlich wieder in der Halle aber der Trainerwechsel musste nicht sein, weil die Linzer jetzt einfach zeigen und liefern müssen,

da hab ich ein wenig sagen wir mal Angst ;)

aber ich Tippe auf ein enges Spiel mit Heimsieg(eventuell erst in der OT)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Januar 2019 um 23:14
    Zitat von B4d5incl4ir

Als 99ers Fan musste ich sagen ich bin irgendwie froh das wir gegen den VSV verloren haben, weil somit sehn Sie hoffentlich das die Liga kein Selbstläufer wird und alle immer bei 100% sein müssen.

Was die verlorenen Punkte angeht ist das natürlich ein anderes Thema weil KAC gegen Zagreb heute wieder eindeutig sein wird und wir dadurch "nur"

noch 3. sind.

Auf Linz freue ich mich bin endlich wieder in der Halle aber der Trainerwechsel musste nicht sein, weil die Linzer jetzt einfach zeigen und liefern müssen,

da hab ich ein wenig sagen wir mal Angst ;)

aber ich Tippe auf ein enges Spiel mit Heimsieg(eventuell erst in der OT)

Alles anzeigen

Kann man voll und ganz unterschreiben :)

• oneo
    NHL
    • 9. Januar 2019 um 17:15

Linz ist ja auswärts immer besser als in der KSA - daher kann man auch in Graz auf einen Punkteerfolg hoffen. Sollten Carle und DÀversa wieder dabei sein, wäre auch die Defensive wieder stabiler.

Hoffe auf ein spannendes Spiel mit wenigstens 1-2 Punkte für die Blackys.:thumbup:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 10. Januar 2019 um 14:15

POAH, gleich so viele Posts (4 Stück, davon 2 von Linzern!!), obwohl das Spiel schon morgen ist, scheint nicht viel Interesse zu herrschen, obwohl jetzt die entscheidende Phase vor dem PlayOff ist.

Da beneide ich unsere Kärntner Nachbarn, die haben bei jedem Spielthreat, auch wenns gegen vermeintlich Schwächere geht, minimal 50 Posts, da kommt man sich irgendwie nicht so alleine vor und kann wirklichen Meinungsaustausch fröhnen, um auch zu sehen ob man seine Meinung doch etwas zu subjetiv sieht!
    Tolle Sache wenn man viele andere Meinungen sieht, weil oft es ja wirklich das eigene Gefühl welches ein Urteil bildet, und man sieht dann, dass man eigentlich falsch damit liegt und irgendeinen Spieler völlig zu Unrecht kritisiert!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2019 um 14:17
    Zitat von wayne_groulx_2013

POAH, gleich so viele Posts, obwohl das Spiel schon morgen ist, scheint nicht viel Interesse zu herrschen, obwohl jetzt die entscheidende Phase vor dem PlayOff ist.

Da beneide ich den KAC, die haben bei jedem Spielthreat minimal 50 Posts, da kommt man sich irgendwie nicht so alleine vor und kann wirklichen Meinungsaustausch fröhnen, um auch zu sehen ob man seine Meinung doch etwas zu subjetiv sieht!

Was willst den großartig schreiben. Graz ist in der Begegnung Favorit. Wir spielen mid einem Co Trainer als Headcoach.

Denke das wird ein Sieg mit +3 für Graz

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 10. Januar 2019 um 14:20
    Zitat von BWL Markus

Was willst den großartig schreiben. Graz ist in der Begegnung Favorit. Wir spielen mid einem Co Trainer als Headcoach.

Denke das wird ein Sieg mit +3 für Graz

Sorry, diese Kritik ist an uns Grazer gerichtet und nicht an euch Linzern! Ihr habt ein top Team und werdet sicher die top 6 erreichen, da hätte ich nicht die geringsten Bedenken. Und das mit dem +3 für Graz würde ich nicht so klar sehen, denke das wird morgen wesentlich "enger", allein schon wenn ich an Lebler und Ouzas denke, die in Graz immer einen "Traumtag" erwischen - top Torjäger + top Tormann = die halbe Miete!

• Spengler
    Trottel
    • 10. Januar 2019 um 14:28

Kannst dich an den 12.Oktober 2018 erinnern ? Ein rabenschwarzer Tag!! (Trotz Lebler und Ouzas)

Edit: Bis auf die Schnitzelsemmel war das gar nix!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 10. Januar 2019 um 14:35

Na, wenigstens hat dir die Schnitzelsemmel geschmeckt, dann hoffe ich mal dass dies morgen ein DejaVu gibt (ha), was ich selbst zwar nicht glaube, aber schaun wir mal, wird die Tagesverfassung entscheiden wer gewinnt. Leider ist unser Goalie Rahm noch nicht in der Form, in der wir uns ihn wünschen und das kann in einem ausgeglichenen Spiel den entscheidenten Unterschied ausmachen.

Aber schauen wir mal, bin wirklich gespannt wer im Tor steht, Rahm oder Höneckl?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Januar 2019 um 14:56
    • Offizieller Beitrag

minimal 50 Posts,

Qualität vor Quantität

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Januar 2019 um 15:00

Aber schauen wir mal, bin wirklich gespannt wer im Tor steht, Rahm oder Höneckl?

Nachdem jetzt doch eine Pause von vier Tagen war denke ich Rahm. Wäre unmittelbar nach Villach gespielt worden hätte ich auf Höneckl getippt.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 10. Januar 2019 um 15:11
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nachdem jetzt doch eine Pause von vier Tagen war denke ich Rahm. Wäre unmittelbar nach Villach gespielt worden hätte ich auf Höneckl getippt.

Na hoffentlich entwickelt sich Rahm endlich zu dem, für das er beim Transfer von Vollmann hoch angepriesen wurde, seine teils unterirdische Fangquote sagt leider noch ganz was anderes. Ist halt kein Dahm der Rahm, aber das haben wir hier schon alle gewußt, dass es keinen gleichwertigen Ersatz für Dahm geben wird.

Die vorigen Saisonen paßte leider der Kader nicht optimal, diesmal schon, da kommt leider der Goalie nicht ganz mit. Würde sowieso schon Höneckl als 1-er Goalie für die (hoffentlich) PlayOffs aufbauen, Rahm hatte jetzt 20 Spiele Zeit, seine Form geht aber eher nach unten als nach oben.
    Dachte am Anfang immer wieder der wird schon noch, da muss was kommen, aber kam nie was....wird eher noch weniger, überhaupt läßt er enorm viele Pucks zentral abprallen, das geht dann halt oft schief, müße viel mehr festhalten bzw. viel energischer seinen Torraum verteidigen, wenn sich ein gegnerischer Spieler als Sichtbehinderung vor ihm aufbaut, da sind wir anderes gewohnt (Dahm)

Warum sagt ihm dies niemand, fehlt da vielleicht dann doch die Position des Tormann-Trainers, welchen wir heuer anscheinend eingespart haben?

10 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (10. Januar 2019 um 16:18)

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Januar 2019 um 16:59

#6 Jonathan D'Aversa & #82 Mathieu Carle wenn alles gut geht in Graz wieder mit dabei. :saint:

#11 Leiler Valentin & #12 Hickmott Jordan weiterhin out of order ;(

Wie sieht's da bei unseren Grazer Freunden aus, alle fit? :prost:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 10. Januar 2019 um 18:28

Bei uns fehlen #71 Kirchschläger und #18 Ograjensek.

Rahm ist vielleicht nicht der super Hexer und die letzte Partie gegen den Vsv war wirklich nicht besonders, aber sonst finde ich seine Leistungen schon okay. Da gibt's aus meiner Sicht keine Diskussion wer der 1er ist :)

Ich hoffe auf eine spannende Partie und bin schon gespannt wie sich die Linzer nach der Entlassung von Ward präsentiert.

• Feki14
    Nationalliga
    • 10. Januar 2019 um 19:23

Finde auch das Rahm ein starker Tormann ist. Gegen Villach war halt kein Glanz aber er hat uns in dieser Saison schon des öfteren den A..... gerettet. Und ausserdem kann man in dieser Saison keinen für irgendeine Niederlage die Schuld geben. Wir gewinnen und verlieren zusammen. ;)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 10. Januar 2019 um 20:09
    Zitat von Eiszeit99

Bei uns fehlen #71 Kirchschläger und #18 Ograjensek.

Rahm ist vielleicht nicht der super Hexer und die letzte Partie gegen den Vsv war wirklich nicht besonders, aber sonst finde ich seine Leistungen schon okay. Da gibt's aus meiner Sicht keine Diskussion wer der 1er ist :)

Ich hoffe auf eine spannende Partie und bin schon gespannt wie sich die Linzer nach der Entlassung von Ward präsentiert.

Nicht besonders ist gut bei der VSV Partei, da haben 4 Treffer ihm gehört, davon 2 volle "Eiert...."

Vollkommen richtig, aber genau so einen "super Hexer" hatten wir in Graz eigentlich immer und braucht man in den PlayOffs wie ein Stück Brot, denn wenn 2 gleichwertige Mannschaften, und das ist fast immer in den PlayOffs, aufeinandertreffen, wird das Team gewinnen, welches einen "Hexer" im Tor hat, vielleicht wird Robin das ja noch, falls er in den PlayOffs die Nr. 1 ist.
    Auch die Fangquote von Robin Rahm mit 89% ist doch etwas unterirdisch nur mal zum Vergleich, Dahm hatte damals 95%!!, das war ein Hexer ab dem 1. Spiel in Graz.

Bei Höneckl haben wir auch schon öfters gesehen dass er hexen kann (siehe Auswärtsmatch Penaltyschiessen in Linz v. 23.12.18), bei Rahm leider noch gar nicht, zumindest ich nicht, aber vielleicht habe ich es ja übersehen...

Und zu Feki14, das musst du mir bitte kurz sagen in welchen Partien uns Rahm den A.... gerettet hat? Mir fällt eigentlich keine ein....., waren bisher alles Durchschnittsleistungen und das ist in Graz doch etwas mager im Vergleich zu den anderen top Goalies der EBEL

Und Gewinnen und Verlieren tun wir gemeinsam ist schon recht nett gesagt, aber wenn ich Schwachpunkte in der Mannschaft habe muss ich sie trotzdem korrigieren zum Wohle aller!

• oneo
    NHL
    • 10. Januar 2019 um 20:23

Nicht besonders ist gut bei der VSV Partei, da haben 4 Treffer ihm gehört, davon 2 volle "Eiert...."

Aber die Grazer waren auch weit von ihrer Form entfernt. Spiel optisch beherrscht aber nicht effizient genug. Da kann man dann auch gegen Nachzügler verlieren.8)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 10. Januar 2019 um 20:39

Und weiter? Du hattest noch nie einen schlechten Tag?

Wie Feki14 schon sagte, ich könnte ihm heuer bis auf die bereits genannte Partie keine andere vorwerfen. Wenn wir verloren haben ist es meist an anderen Positionen gescheitert. Es gibt stärkere Torhüter, dass ist unbestritten, aber bis jetzt hat er seine Sache nicht schlecht gemacht... Von einer Schwachstelle kann man hier aus meiner Sicht definitv nicht sprechen.

• Feki14
    Nationalliga
    • 10. Januar 2019 um 21:00

Eines ist halt auch bei der Fangquote muss man halt auch die Mannschaft vergleichen. Bei Dahm( nicht falsch verstehen er war ein Monster im TOR) darf man nicht vergessen das die Mannschaft nicht so stark war wie jetzt, da kamen extrem viele Schüsse von irgendwo. Jetzt spielen die Gegner ganz anders gegen uns den sie wissen 0815 hockey funktioniert nicht. Aber egal ist ja nur meine Meinung, finde Rahm richtig gut er wirkt auch immer ruhig. Und morgen nicht vergessen unsere Mannschaft an zu feuern.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2019 um 06:25

Vor allem das letzte Argument von Feki14 ist sehr gut, wir lassen in dieser Saison in den meisten Spielen wenig Schüsse zu. Bei beispielsweise 25 Schüssen und 3 Gegentoren ist die Fangqoute dann schnell einmal im Keller.

Ich gebe aber auch wayne_groulx_2013 recht, wenn er sagt, dass die Formkurve bei Rahm eher abnimmt.

Stimme jetzt auch noch Eiszeit99 zu, seine Leistungen sind okay und er ist die klare Nummer eins :)

89.9% ist sicher keine übermäßig gute Fangqoute, der von vielen so hochgelobte Carruth hat z.B. eine schlechtere.

Ich finde er hat uns bis auf Villach noch kein Spiel gekostet, in vielen Spielen hat er dafür super Saves gezeigt (3 Shutouts sind auch gut). Wenn wir das Spiel in Bozen hernehmen, da bekam er sieben Tore, wurde von der Abwehr aber richtig im Stich gelassen.

Um zur Partie zu kommen, wird eine enge Kiste :prost:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Januar 2019 um 09:08

Da beneide ich unsere Kärntner Nachbarn, die haben bei jedem Spielthreat, auch wenns gegen vermeintlich Schwächere geht, minimal 50 Posts, da kommt man sich irgendwie nicht so alleine vor und kann wirklichen Meinungsaustausch fröhnen, um auch zu sehen ob man seine Meinung doch etwas zu subjetiv sieht!
    Tolle Sache wenn man viele andere Meinungen sieht, weil oft es ja wirklich das eigene Gefühl welches ein Urteil bildet, und man sieht dann, dass man eigentlich falsch damit liegt und irgendeinen Spieler völlig zu Unrecht kritisiert!

So jetzt haben einige geantwortet, und gemeint, dass du eigentlich falsch damit liegst und irgendeinen Spieler völlig zu Unrecht kritisierst.

Was passiert jetzt?

Popcorn

• Lempi
    Obmann
    • 11. Januar 2019 um 09:47
    Zitat von Jabberwocky

#6 Jonathan D'Aversa & #82 Mathieu Carle wenn alles gut geht in Graz wieder mit dabei. :saint:

D'Aversa heute noch nicht dabei. Braucht noch bis nächste Woche.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 11. Januar 2019 um 09:59
    Zitat von Kronos

So jetzt haben einige geantwortet, und gemeint, dass du eigentlich falsch damit liegst und irgendeinen Spieler völlig zu Unrecht kritisierst.

Was passiert jetzt?

Popcorn

Naja Kronos, das völlig zu Unrecht ist etwas übertrieben wenn man sich z.B. die Facebook Kommentare betreff Rahm nach dem VSV Spiel anseht, da war er richtig schlecht, und das ist sogar Eishockey-Laien aufgefallen!

Aber in Bezug Gesamtperformance fielen hier gute Argumente, da haben die meisten hier schon Recht. Als Dahm bei uns spielte wurde geschossen was nur geht und natürlich hast du dann eine bessere Fangquote wie wenn nur in guten Positionen geschossen wird, wo die Pucks natürlich schwerer zu halten sind. (Sollte aber die Leistungen von Dahm in Graz nicht schmälern, er hatte schon eine immens schnelle Reaktion und war in der Torhüterwertung der EBEL nicht umsonst die Nr. 1 der gesamten Liga!)

Aber unsere Liga ist betreff Schußqualität in den letzten 2 Saisonen sicher besser geworden und man hat es als Tormann sicher schwerer.

Aber.....im Vergleich der Torhüter in unserer EBEL ist Rahm laut Fangquote derzeit trotzdem nur an 10. Stelle, also Durchschnitt, und das ist sehr wohl ein Anhaltswert, da es alle Torhüter fast gleich schwer haben. Da ist noch viel Luft nach oben, meine Meinung.
    Auch eins ist aber festzustellen, die Formkurve von Rahm geht nach unten, und das sieht wirklich jeder auch ohne Statistiken, das muss sich schnell wieder ändern, bzw. man sollte wirklich den Torhüter einsetzen, der einfach derzeit die bessere Form hat, und das ist meiner Meinung nach eindeutig Höneckl!

Und zum heutigen Spiel, wird sicher ganz "eng" werden!

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (11. Januar 2019 um 10:06)

• Feki14
    Nationalliga
    • 11. Januar 2019 um 10:14

Und genau um das geht es im forum normal zu diskutieren Argumentezu bringen und man kommt immer auf nen grünen Zweig :thumbup:. Freu mich schon aufs Spiel hoffentlich mit nem guten Ausgang für uns . Dann sind die Playoffs fix.

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2019 um 11:12

Also wenn es um Hexer geht in unserem Kastn in St.Liebenau sollten wir einen nicht vergessen: Sébastien Charpentier, der war auch ein richtig geiler Torwart mit super Quote und hat uns viele Spiele und Punkte gebracht.

Was Dahm angeht muss man schon sagen er ist sicherlich nicht auf dem Höhepunkt und bei der Quote die er haben könnte, aber realistisch gesehn bist

als Tormann immer die Idiot, seht es mal so wenn man als Stürmer 3x an den Pfosten schießt(egal welche Sportart) hast Pech gehabt, wenn Du als Goalie

2x daneben greifst bist der richtige Idiot, noch mehr natürlich wenn das Spiel deswegen verloren geht - da ist egal wie viel man haltet.....

Alles in allem haben wir dieses Jahr eine tolle Mannschaft die Kämpft bis zum umfallen, wichtig sind heute mindestens 2 Punkte, glaube nicht das es sich in der regulären entscheiden wird.

Und dann sollten die PO normal fix sein, und das ist schon ein Wahnsinn für Graz, wenn man bedenkt es ist Anfang/Mitte Jänner und wir reden realistisch

und nicht als Wunschdenken von der fixen PO Quali ;)

Alles in allem wäre es wichtig den Kader für das nächste oder die nächsten Jahre mal so gut es geht zu fixieren, und dann könnten in Graz tatsächlich

mal wieder Wunder passieren.

In diesem Sinne freue ich mich heute auf ein geiles Spiel und auf eine hoffentlich gut gefüllte Halle!!!!