1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 09:42
    Zitat von EspinFadnes

Im Endeffekt kommen solche Aussagen vermutlich von diversen Glory-Hunter (hoffentlich treten ich jetzt keinem zu nahe .. und wenn .. dann jetzt schon mal ein sorry dafür) die derzeit mit breiter Brust durch die Stadt marschieren und IHREN Verein feiern... solange der Erfolg da ist.

Sollte es in absehbarer Zeit wirklich zu einer Legionärsbeschränkung kommen .. was hoffentlich wirklich eintrifft ... dann bin ich gespannt wo man die Grazer in der Tabelle findet .. wenn man sich keinen großen österreichischen Stamm aufbauen versucht.

Würde mich dann aber auch interessieren wo dann KAC und Wien stehen würden ohne Legionäre. Lassen wir bitte die Kirche im Dorf, alle Vereine wollen erfolgreich sein und das geht nun mal nur mit vielen Legionären, da es zu wenig Österr. Spieler auf dem Markt gibt, und wenn einer frei ist wird er dann natürlich von den Zahlungsfähigen gekappt. Mit kleinerem Budget schaust da leider immer schlecht aus...

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 09:44
    Zitat von Tine

Sorry, aber du hast leider überhaupt keine Ahnung. Im Grunde ist eine Diskussion mit jemandem, der Ganahl mit Harand gleichsetzt, komplett umsonst. Er ist auch nicht 1,5 Jahre weg, sondern gerade mal 5 Monate.

Ganahl kann definitiv einen Import ersetzen, wenn man ihn gscheit einsetzt und er motiviert ist.

Schon richtig, kann aber nur Imports ersetzen die keine Tore schiessen..., also für andere Aufgaben im Team

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 09:59

Woher nimmst du die Aussage, dass er nur Imports ersetzen kann, die keine Tore schießen??

87 Tore in 295 Spielen in den vergangenen 5 Jahren, macht ~3 Spiele für ein Tor. So einen Legionäre musst einmal finden.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 10:19

Aber lassen wir die Diskussion, die ist ohnehin überflüssig, da Ganahl ohnehin nicht kommen wird :)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 10:21
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Aber lassen wir die Diskussion, die ist ohnehin überflüssig, da Ganahl ohnehin nicht kommen wird :)

Ist auch gut so.....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2019 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wayne_groulx_2013

da es zu wenig Österr. Spieler auf dem Markt gibt

und im selben atemzug willst auf einen Ganahl verzichten? dazu noch die vergleiche mit Harand und Moderer...

großes tennis, hut ab. :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. Januar 2019 um 11:57

Würde mich dann aber auch interessieren wo dann KAC und Wien stehen würden ohne Legionäre. Lassen wir bitte die Kirche im Dorf, alle Vereine wollen erfolgreich sein und das geht nun mal nur mit vielen Legionären, da es zu wenig Österr. Spieler auf dem Markt gibt, und wenn einer frei ist wird er dann natürlich von den Zahlungsfähigen gekappt. Mit kleinerem Budget schaust da leider immer schlecht aus...

Bezüglich viele Legionäre und ersetzen: Ganahl könnte bei uns einen Liivik vom Scoring her noch mit 2 gebrochenen Händen ersetzen und würde uns trotzdem offensiv noch stärker machen! (Liivkis defensive Skills in Ehren)

Jaja Liivik ist Center, ich weiß!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. Januar 2019 um 13:42)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 14:11

Wer redet denn davon, ohne Legionäre spielen zu wollen? Es geht lediglich ums dezimieren. Früher oder später werden die Vereine, die da nicht gewillt sind, sowieso auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Dann wird das Gejammer noch größer sein, da es keine österreichischen Spieler auf EBEL Niveau gibt.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 14:38
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nein stimmt, nehme alles zurück. Am Besten noch einen Legionär statt Oberkofler und einen statt Setzinger, was machen die beiden eigentlich bei uns? Solche Österreicher braucht Graz nicht, auch nicht einen Ganahl der in dem letzten 5 Jahren einen Schnitt von 40 Punkten hatte. Mehr Legionäre bitte...

OK, bin geläutert, du hast voll Recht, der Typ ist der personifizierte Sniper. Nur zur Erinnerung, machte in den 5 Jahren in Graz in den ganzen 21 PlayOff Partien für die 99ers, ich wiederhole 21 Partien, sage und schreibe 1 Tor, quasi der "Vollstrecker", das war sein 2. Vorname!

Bist du am Gehalt von Ganahl beteiligt, oder gar sein Manager, kommt einem irgendwie so vor...
    Wir kennen viele viele Österreicher in der EBEL die halt viel besser als Ganahl sind, tut mir leid für dich wenn es so ist, aber das ist der Fakt.

Ist halt meine Meinung und auch vieler Bunkerkollegen unserer Runde, ist doch noch erlaubt oder muss man jetzt Ganahl lieben? Wurde auch nicht umsonst von den 99ers nach Klagenfurt abgegeben...

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (21. Januar 2019 um 14:49)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. Januar 2019 um 14:47

Bist du am Gehalt von Ganahl beteiligt, oder gar sein Manager, kommt einem irgendwie so vor...
    Wir kennen viele viele Österreicher in der EBEL die halt viel besser als Ganahl sind, tut mir leid für dich wenn es so ist, aber das ist der Fakt.

Ist halt meine Meinung und auch vieler Bunkerkollegen unserer Runde, ist doch noch erlaubt oder muss man jetzt Ganahl lieben? Wurde auch nicht umsonst von den 99ers nach Klagenfurt abgegeben...wird schon seine Gründe gehabt haben

Gefällt mir - die grazer im höhenflug :veryhappy:

Ganahl ist sicher abgegeben worden und nicht von selbst gegangen!

Die vielen vielen österreicher die besser als ganahl sind, würden mich übrigens auch interessieren?Popcorn

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. Januar 2019 um 14:48

Geh bitte, das ist so sinnvoll, als würde man mit einer Wand diskutieren...

• Spengler
    Trottel
    • 21. Januar 2019 um 15:00
    Zitat von darkforest

Die vielen vielen österreicher die besser als ganahl sind, würden mich übrigens auch interessieren? Popcorn

Naja, da gibts schon so einige (Raffl, Schneider, Rotter, Lebler, Hofer, Zwerger,die drei NHLer...) , aber ich würde Ganahl auch nicht als schlecht betrachten. Würde mir in Linz auch gut gefallen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 15:03
    Zitat von Spengler

Naja, da gibts schon so einige (Raffl, Schneider, Rotter, Lebler, Hofer, Zwerger,die drei NHLer...) , aber ich würde Ganahl auch nicht als schlecht betrachten. Würde mir in Linz auch gut gefallen.

PLUS noch ca. 50 andere Österreicher, will jetzt bitte nicht alle aufzählen müssen....und habe niemals behauptet dass er schlecht ist, sage nur er ist nicht unbedingt ein "Must have" für unsere derzeitigen 99ers, das ist alles und, er hat meiner Meinung nach schon seinen Zenit überschritten und ist jetzt eigentlich "Flasche leer", zumindest halb leer, wenn ich Trapattoni zitieren darf...

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. Januar 2019 um 15:05
    Zitat von Spengler

Der vorposter spricht dezidiert über die ebel!

Da gibts einige wenige die besser sind und ein paar mehr die ca auf ähnlichem niveau sind! Die meisten sind aber nicht annähernd mit einem solchen hockeysense ausgestattet,, wie ein ganahl!

Aber wir sind weit weg von "vielen vielen" besseren!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. Januar 2019 um 15:31)

• SMG99
    99er
    • 21. Januar 2019 um 15:07

Eigentlich eine Frechheit, dass dieser Ganahl überhaupt im Nationalteam auflaufen darf. Popcorn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2019 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

da es zu wenig Österr. Spieler auf dem Markt gibt

PLUS noch ca. 50 andere Österreicher

na was denn nun?

• Spengler
    Trottel
    • 21. Januar 2019 um 15:09
    Zitat von darkforest

Da Ganahl ja momentan in Finnland spielt, dachte ich er meint international. Aber egal, geht mich eh nix an euer Schwanzvergleich.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 15:10
    Zitat von darkforest

Da gibts einige wenige die besser sind und ein paar mehr die ca auf ähnlichem niveau sind! Die meisten sind aber nicht annähernd mit einem solchen hockeysense ausgestattet,, wie ein ganahl!

Aber sind weit weg von "vielen vielen" besseren!

Dass er nicht gerade der "Sniper" Im Angriff ist darüber sind wir uns aber alle einig, oder?
    Und bitte habe kein Problem damit, wenn ihr ihn alle liebt, unsere Bunker-Runde kann ihn bestens entbehren und Alles wieder Gut!

...und wir wünschen ihm in Finnland mehr Erfolg als bisher, sonst habt ihr ihn sowieso schnell wieder in Klagenfurt retour.

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (21. Januar 2019 um 15:15)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. Januar 2019 um 15:20
    Zitat von Spengler

Da Ganahl ja momentan in Finnland spielt, dachte ich er meint international. Aber egal, geht mich eh nix an euer Schwanzvergleich.

Das hat wenig mit "Schwanzvergleich" zu tun, wenn jemand behauptet wir haben in der EBEL eh so viele bessere Österreicher als Ganahl - 3 Posts zuvor aber noch den wenig hergebenden österreichischen Spielermarkt redet.

Jeder wie er meint. Die Zahlen sprechen für sich. An die von Ganahl kommen in der EBEL ca. 5-6 Österreicher ran (Schneider, Rotter, Setzinger, Raffl fallen mir auf die Schnelle ein)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 15:21
    Zitat von Fan_atic01

na was denn nun?

BEIDES!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 15:22
    Zitat von darkforest

Das hat wenig mit "Schwanzvergleich" zu tun, wenn jemand behauptet wir haben in der EBEL eh so viele bessere Österreicher als Ganahl - 3 Posts zuvor aber noch den wenig hergebenden österreichischen Spielermarkt redet.

Jeder wie er meint. Die Zahlen sprechen für sich. An die von Ganahl kommen in der EBEL ca. 5-6 Österreicher ran (Schneider, Rotter, Setzinger, Raffl fallen mir auf die Schnelle ein)

Will hier niemandem auf die Füße treten aber....
    ...wir wünschen ihm in Finnland mehr Erfolg als bisher, sonst habt ihr ihn sowieso schnell wieder in Klagenfurt retour, dann könnt ihr ihn alle wieder lieb haben.

ALLES WIEDER GUT, LG nach Kärnten

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2019 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

geil...

weißt was? ich hätte gern, dass du zumindest 20 aufzählst. weil einfach irgendwelche zahlen posten kann jeder. come on...

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Januar 2019 um 15:24
    Zitat von Fan_atic01

geil...

weißt was? ich hätte gern, dass du zumindest 20 aufzählst. weil einfach irgendwelche zahlen posten kann jeder. come on...

Come on, come on von Gary Glitter oder was meinst du?

Mickey Mouse, Donald Duck, Gustav Gans, der rosarote Panther, Speedy Gonzales...was soll der Schei.., glaubst ich geh jetzt alle aufzählen. Ist halt unsere subjektive Meinung nicht mehr und nicht weniger..

• Agares
    Nationalliga
    • 21. Januar 2019 um 15:26

Hab mir mal die letzten fünf Grunddurchgänge der EBEL angesehen und welcher Österreicher wieviel gepunktet hat:

Brian Lebler - 219 Punkte (4 Saisonen)

Rafael Rotter - 216 Punkte (5 Saisonen)

Manuel Ganahl - 204 Punkte (5 Saisonen)

Thomas Raffl - 193 Punkte (4 Saisonen)

Thomas Koch - 185 Punkte (5 Saisonen)

Oliver Setzinger - 176 Punkte (4 Saisonen)

Fabio Hofer - 170 Punkte (5 Saisonen)

Bei Ganahl sind es übrigens 84 Tore & 132 Assists. Viel bessere wird man nicht finden, welche dann auch in der EBEL spielen. :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 15:27

Mittlerweile glaube ich, dass du eh einfach nur provozieren willst, alleine dein Like beim Kommentar von Kronwalled sagt alles.

Mich würde jetzt aber noch einmal brennend interessieren, woher du deine Informationen beziehst lieber wayne_groulx_2013 ?

Zunächst hat laut dir Ganahl letzte Saison 8 Tore in 48 GD-Spielen gemacht, jetzt hat er in 21 Play-Off Spielen für Graz ein Tor geschossen, er hat meines Wissens nach nur 15 Spiele gemacht, und da schau her, sogar null Tore geschossen. (war ürbigens in diesen Jahren 19,20 und 22 Jahre alt und Dritt- bzw. Viertlinienspieler).

Mich würden die 50 Österreicher aber interessieren, da es in der EBEL laut Eliteprospects 82 öst. Stürmer gibt, da sind aber genug 17-20 Jährige mitgezählt, die kaum EBEL Spiele haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™