Holy moly ja da wird von Enroth geträumt. Case closed...
Naja ein Lundqvist wär uns zu alt.
Holy moly ja da wird von Enroth geträumt. Case closed...
Naja ein Lundqvist wär uns zu alt.
Dan Bakala, falls der mit den Klauseln zum VSV zurückkehrt. Da macht man nix falsch.
Dan Bakala, falls der mit den Klauseln zum VSV zurückkehrt. Da macht man nix falsch.
Jo, den würde ich nehmen, fand den richtig gut, vor allem bei der Defense vor Ihm hat er den Job sehr gut gemacht
Den wollt ich vor seinem VSV Engagement schon weil er mir bei der DEG gut gefallen hat.
Das mit Dahm hab ich auch schon erwähnt wie shadow2711 . Da würde man sich zu viel erwarten. Wer die Roosters mal verfolgt hat, hat gesehen dass er enorm viele Rebounds zugelassen hat auch. Auch bei Dänemark nicht mehr der sichere Rückhalt zuletzt wie ich finde. Bin froh, dass er es nicht wird.
Enroth natürlich ein schlechter Scherz.
Den wollt ich vor seinem VSV Engagement schon weil er mir bei der DEG gut gefallen hat.
Das mit Dahm hab ich auch schon erwähnt wie shadow2711 . Da würde man sich zu viel erwarten. Wer die Roosters mal verfolgt hat, hat gesehen dass er enorm viele Rebounds zugelassen hat auch. Auch bei Dänemark nicht mehr der sichere Rückhalt zuletzt wie ich finde. Bin froh, dass er es nicht wird.
Enroth natürlich ein schlechter Scherz.
Gustafsson ist sicher in der Lage einen guten Torhüter aufzutreiben. Lundin hat aber auch nicht sensationell performed ( hat zum Schluss kaum noch Spiele bekommen). Bakala muss ich auch nicht haben.
Wenn ich davon ausgehe dass Hillding und Collberg fix sind, dann haben wir außer der Tormannposition noch zwei Legiopositionen offen. Warum Mason in der Slowakei war, ist mir bisher schleierhaft, außer es geht um Faille. Ich würde aber eher den Nordamerikanischen Markt bevorzugen. Für Ograjensek sehe ich da keinen Platz mehr ( vor allem wegen der körperlichen Komponente, und des Scoringpotentials). Ich würde es wieder mit Spielern aus der ECHL versuchen. Da sind wir letzte Saison schon sehr gut gefahren.
Da gäbe es einige interessante Spieler, die sicherlich auch finanziell zu stemmen wären, und für die vom Alter her der Zug nach ganz oben eigentlich schon abgefahren ist.
Eric Knodel, Jordan Henry und Adam Pleskach und John McCarron.
Grämts euch nicht. Habe Dahm zuletzt nicht oft, aber doch ein paar Male gesehen - und das Gebotene war wahrlich nicht berühmt. Graz bräuchte bei der eher löchrigen Defense bzw - positiv formuliert - offensiven Spielweise einen möglichst soliden Goalie, der wenig nach vorne prallen lässt und den Stürmern somit das Leben automatisch schwer macht. Dahm war das in meinen Augen zuletzt nicht (mehr).
Auch Bakala ist aus meiner Sicht kein Difference Maker. Sicher wäre er kein Beinbruch, aber eines sollte man in dem Zusammenhang generell nicht vergessen: Rahm ist kein Hexer (und wird auch keiner mehr werden), aber in den Playoffs war er mE durchaus brauchbar und streckenweise echt stark, siehe zB HF 1. Was in GD+pickround ist, interessiert in den Playoffs nicht mehr: Und in diesen hat Rahm seinen Job mit Abstrichen recht gut bis gut erledigt. An ihm ist es ganz bestimmt nicht gelegen, dass die Grazer Playoff-Performance insgesamt bescheiden ausfiel.
Was ich damit sagen will: Nicht jeder Keeper, der zu haben wäre, ist automatisch ein Upgrade, nur weil er dann nicht mehr Rahm heißt.
Grämts euch nicht. Habe Dahm zuletzt nicht oft, aber doch ein paar Male gesehen - und das Gebotene war wahrlich nicht berühmt. Graz bräuchte bei der eher löchrigen Defense bzw - positiv formuliert - offensiven Spielweise einen möglichst soliden Goalie, der wenig nach vorne prallen lässt und den Stürmern somit das Leben automatisch schwer macht. Dahm war das in meinen Augen zuletzt nicht (mehr).
Auch Bakala ist aus meiner Sicht kein Difference Maker. Sicher wäre er kein Beinbruch, aber eines sollte man in dem Zusammenhang generell nicht vergessen: Rahm ist kein Hexer (und wird auch keiner mehr werden), aber in den Playoffs war er mE durchaus brauchbar und streckenweise echt stark, siehe zB HF 1. Was in GD+pickround ist, interessiert in den Playoffs nicht mehr: Und in diesen hat Rahm seinen Job mit Abstrichen recht gut bis gut erledigt. An ihm ist es ganz bestimmt nicht gelegen, dass die Grazer Playoff-Performance insgesamt bescheiden ausfiel.
Was ich damit sagen will: Nicht jeder Keeper, der zu haben wäre, ist automatisch ein Upgrade, nur weil er dann nicht mehr Rahm heißt.
Bin ganz bei dir bis auf die Aussage "bescheidene Playoff Performance".
Immerhinn waren wir zum ersten Mal im HF und haben euch das Leben auch net sooo einfach gemacht!
Bezüglich Goalie, es ist halt schwer, man will ein Upgrade bzw. sich verbessern, das ist klar!!
Einen Haugen 2.0 wirds in Graz, bzw. mit unseren finanziellen Möglichkeiten net spielen, daher brauchen wir a sehr gutes scouting und a bissal Glück.
Normalerweise gibt's grad in Skandinavien da doch einige recht brauchbare Goalies, und da haben wir mit unserem Co Gustafsson eh super Connections
Bin gespannt was er aus dem Hut zaubert
Janne Juvonen wäre zu haben!
Janne Juvonen wäre zu haben!
Der wäre sehr geil, das einzige was ihm fehlt is Playoff Erfahrung, aber das könnte er ja bekommen
Hat ma sehr gut gefallen, wie er bei Innsbruck gespielt hat!
Bin ganz bei dir bis auf die Aussage "bescheidene Playoff Performance".
Immerhinn waren wir zum ersten Mal im HF und haben euch das Leben auch net sooo einfach gemacht!
Bin ich durchaus bei dir. Jedes der 4 Spiele war knapp. Klar freu ich mich über den Sweep, aber 1-2 Siege für Graz wären allemal leistungsgerecht gewesen.
Ich persönlich hätte von euch in Summe aber doch mehr erwartet, denn wenn wir uns ehrlich sind, fängt die Saison erst mit den Playoffs so richtig an. Da wards dann freilich immer noch gut, aber nicht mehr so top wie davor. Das brauchts im Eishockey aber.
Egal, wenn diese Saison dazu geführt hat, ein solides Fundament zu legen, um jetzt mit PO-erfahrenen Spielern, die die nötige Coolness mitbringen, nachzulegen, wars unterm Strich sehr positiv für euch
Vollkommen richtig, Rahm war in den PlayOffs bis auf 1-2 Aussetzer (aber die hatte auch Haugen) echt stark, da hat er gezeigt dass er es kann, und Rahm war wirklich der Letzte, an dem das Ausscheiden gelegen ist, da hat leider das ganze Team versagt.
Wenn es Dahm nicht wird, unser schwedischer Co. hat genug gute Connections, wird schon einen guten Goalie bringen, da können wir uns verlassen.
Ein wichtiger Aspekt wird in der Grazer Tormannsuche gern übersehen: Es muss unbedingt ins Anforderungsprofil miteinbezogen werden, dass Kronwalled sich aus dem Namen einen hübschen Avatar machen kann. Andere hingegen können den ihren ja einfach so belassen, hust hust King verlängert, ätsch.
Ein wichtiger Aspekt wird in der Grazer Tormannsuche gern übersehen: Es muss unbedingt ins Anforderungsprofil miteinbezogen werden, dass Kronwalled sich aus dem Namen einen hübschen Avatar machen kann. Andere hingegen können den ihren ja einfach so belassen, hust hust King verlängert, ätsch.
Bin ja dann irgendwie für Jerry Kuhn, da könnte man sicher aus dem Bild was "basteln":
[Blockierte Grafik: https://quiz.tivi.de/media/2018/4/2018-04-16-9530dad8b4e9.jpeg]
Geil wäre eigentlich wenn - absolut kein Gerücht sondern nur so von mir jetzt aus der Luft gegriffen - der JP Lamoureux überraschend nach Graz wechseln würde. Avatarmäßig wäre es allerdings eine gewaltige Herausforderung.
EDIT: halt stopp moment, wenn man bemerkt, dass es eine Hunde-Kau-Speise gibt, die ein getrocknetes Lamm-Ohr ist, dann gestaltet es sich wiederum kindisch simpel. https://imgur.com/a/GDPNDCk
Geil wäre eigentlich wenn - absolut kein Gerücht sondern nur so von mir jetzt aus der Luft gegriffen - der JP Lamoureux überraschend nach Graz wechseln würde. Avatarmäßig wäre es allerdings eine gewaltige Herausforderung.
und finanziell vermutlich auch, oder wurde das Sonder-Sponsoring-Geld von King frei?
und finanziell vermutlich auch, oder wurde das Sonder-Sponsoring-Geld von King frei?
Wenn sich Villach das angeblich leisten können würde, dann wir wohl auch
der JP Lamoureux überraschend nach Graz wechseln würde
Amüsant, dass den in Graz (fast) keiner auf der Rechnung hat.
Amüsant, dass den in Graz (fast) keiner auf der Rechnung hat.
Weil wir der Meinung waren, dass der schon fix in Villach ist!
Ich würde JPL sofort nehmen, mit Kusshand
Schwer zu verstehen, da J.P. der top 1er-Goalie (Starkbaum war ja nur mehr auf der Bank) in Wien ist, was Besseres haben die selbst nicht, auch der Verdienst dort wird nicht der Schlechteste sein, also warum sollte J.P., der in den PlayOffs wieder zum "Hexer" mutierte, nach Graz wechseln?????
Wisst ihr einen Grund dafür.............Verdienst-no, Qualität des Teams-no, Erste-Bank-Arena (fasst über 7000!! Besucher)-no, wieder Chance auf Meisterteller-no, also mir würde nicht ein Grund einfallen, warum er ausgerechnet nach Graz wechseln sollte, falls er überhaupt wechseln möchte
Aber lasse mich gerne überraschen, auch ein Superstar Dwight King hat mit seinem Wechsel ins kleine Graz nur mehr alle verwundert, und kann bis heute kaum wer nachvollziehen, also warum nicht? Wenn Dahm nicht möglich ist würden wir J.P. natürlich gerne mit Handkuss in Graz empfangen.
Schwer zu verstehen, da J.P. der top 1er-Goalie (Starkbaum war ja nur mehr auf der Bank) in Wien ist, was Besseres haben die selbst nicht, auch der Verdienst dort wird nicht der Schlechteste sein, also warum sollte J.P., der in den PlayOffs wieder zum "Hexer" mutierte ist nach Graz wechseln?????
Bitte einen Grund dafür.............Verdienst-no, Qualität des Teams-no, Stimmung in der Kagran-Halle (fasst 7200 Besucher)-no, wieder Chance auf Meisterteller-no, also mir würde nicht ein Grund einfallen, warum er nach Graz wechseln sollte.....
In Wien bleibt der gute JP aber vermutlich trotzdem nicht.
Schwer zu verstehen, da J.P. der top 1er-Goalie (Starkbaum war ja nur mehr auf der Bank) in Wien ist, was Besseres haben die selbst nicht, auch der Verdienst dort wird nicht der Schlechteste sein, also warum sollte J.P., der in den PlayOffs wieder zum "Hexer" mutierte, nach Graz wechseln?????
Wisst ihr einen Grund dafür.............Verdienst-no, Qualität des Teams-no, Erste-Bank-Arena (fasst über 7000!! Besucher)-no, wieder Chance auf Meisterteller-no, also mir würde nicht ein Grund einfallen, warum er ausgerechnet nach Graz wechseln sollte, falls er überhaupt wechseln möchte
Dachte das wären familiäre Gründe die ihn zum Wechsel nach Villach veranlassen.
Zwecks da Chefin, dachte ich hab's mal wo so gelesen (und dass er wenn's passt, gerne zusammen in einem Team mit seinem Bruder spielen würde).
Altersmäßig und daher perspektivisch uninteressant. Da gibt es sicher bessere Lösungen - auch finanziell. Vor fünf Jahren wäre er interessant gewesen.
Altersmäßig und daher perspektivisch uninteressant. Da gibt es sicher bessere Lösungen - auch finanziell. Vor fünf Jahren wäre er interessant gewesen.
Ich finde nicht, dass das so ein wesentliches Kriterium ist. Grad bei einem Goalie nicht.
Und für Langzeit-Engagements ist das Eishockey generell nicht unbedingt bekannt.
Kann Graz JPL bekommen, sollte man zuschlagen.
JPL wird in Villach landen, aber gefallen hätte er mir schon.
JPL wird in Villach landen, aber gefallen hätte er mir schon.
So fesch find ich ihn dann auch nicht