1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • RightWing83
    Nationalliga
    • 18. April 2019 um 09:22

Die Verpflichtung von Philipp Lindner dürfte auch schon recht konkret sein... sehr ich auch positiv. Vor allem mehr Tiefe in der Defense.

• SMG99
    99er
    • 18. April 2019 um 09:36

Tiefe ist relativ. Vermutlich drei Legios, Setzinger, Kirchschläger, Lindner und Egger als 7. Verteidiger.

• Moodle
    EBEL
    • 18. April 2019 um 11:14

Also der Schwede klingt ziemlich in Ordnung, einige Saisonen in der SHL und Statistiken die ziemlich in Ordnung sind, gutes Alter – könnte eine gute Verstärkung sein.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 18. April 2019 um 11:17

Sebastian Collberg dürfte der nächste neue sein Popcorn

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. April 2019 um 11:47

Lernt Mason in der Off-Season schwedisch oder hat er keine Lust mehr auf Kanadier?

• RightWing83
    Nationalliga
    • 18. April 2019 um 11:55

Collberg hört sich sehr gut an 👍

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 18. April 2019 um 13:04

http://sportreport.biz/2019/04/18/sch…-collberg-dran/

mal sehn wieviel da wirklich dran ist, seine Statistik ist jetzt nicht soooo der burner.....

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehrenPopcorn

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. April 2019 um 14:54
    Zitat von B4d5incl4ir

mal sehn wieviel da wirklich dran ist, seine Statistik ist jetzt nicht soooo der burner.....

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren Popcorn

Er hatte mit 16 schon 5 Spiele bei Frölunda absolviert, das ist ein absolutes Topteam in Schweden. Hat in den letzten 4 Jahren drei mal die Champions Hockey League gewonnen. Mit 17 spielte er die gesamte Saison bei Frölunda, mit 18 auch, wo er begann, Punkte zu sammeln, dann aber verliehen wurde. Jahrelanger schwedischer Jugendnationalteamspieler. Dann zwei Saisonen in Nordamerika in der AHL, danach jetzt drei Saisonen in der SHL.

Also ich halte den in der EBEL von Haus aus für brauchbar, in Graz erst recht!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. April 2019 um 15:03
    Zitat von mike211

Mason ist offenbar der Ansicht, dass einige Spieler mit dem Play Off Druck nicht klar gekommen sind. Er möchte für nächste Saison daher vermehrt auf Leute setzen, die damit auch umgehen können. (interview Grazer Woche von heute)

Jetzt muss ich mich auch bei Vollmann und Co echt entschuldigen, denn anscheinend war man im Nachhinein doch sehr verärgert über die PlayOff-Leistung einiger "Stars" in unserem Team, und das voll zu Recht, bin ab jetzt wieder voll auf Vereinsschiene.

Das zeigt wieder mal die Kompetenz unseres kompetenten Trainer Masons sowie auch von Vollmann und Co., nämlich genau daran ist es auch gelegen dass wir im PlayOff so "eine Nudel" inkl. PowerPlay zusammengespielt haben. Was nützen die besten Sniper wenn sie im PlayOff total versagen (z.B. Loney, Hamilton, auch Caito keine Granate etc.), konnten anscheinend im PlayOff in keinster Weise mit dem Druck umgehen, daher zu Recht keine Vertragsverlängerungen, gut gehandelt Herr Vollmann.

Der Einzige der wohl alle im PlayOff mit Nerven aus Stahl, Hockey mit Herz und Körpereinsatz vollstens überzeugt hat, war Weihager, BRAVO nochmals dass dessen Vertrag gleich verlängert wurde, enorm wichtiger Spieler unseres Teams.

Sehr weise Entscheidung von Trainer Mason, der weiß wirklich was er tut, und will anscheinend nächste Saison mehr als das Halbfinale erreichen. Er wird sicher die richtigen playofftauglichen Leute holen, da bin ich mir ganz sicher um nächste Saison noch Höheres zu erreichen, die Unterstützung der Grazer Hockey-Fans ist ihm sicher!

3 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (18. April 2019 um 15:11)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. April 2019 um 15:10

Bei dir ist es aber auch immer eine Frage der Windrichtung, welche Meinung du gerade vertrittst. :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. April 2019 um 15:15

Aber hauptsache mich blockieren :D^^

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. April 2019 um 15:17
    Zitat von Kronos

Bei dir ist es aber auch immer eine Frage der Windrichtung, welche Meinung du gerade vertrittst. :/

Stimmt nicht ganz, aber leider dauert es halt immer ein wenig bis man langsam mitkriegt was manche Leute im Verein denken, und wenn man von Vereinsseite mit den PlayOffs nicht gerade erfreut war kann ich dem nur zu 100% zustimmen, denn mit unserer heurigen Mannschaft wäre viel mehr drinnen gewesen als "nur" ein sehr schwaches 0:4 im Halbfinale, und das hat unsere Vereinsführung auch so gesehen.

Deswegen voll zu Recht gewisse Personen keine neuen Verträge mehr gegeben, denn als Profi muss man mit Druck umgehen können, sonst ist man ganz schnell wieder ein Amateur, das macht auch den Unterschied aus.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. April 2019 um 15:23
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Aber hauptsache mich blockieren :D^^

WER???? soll dich blockiert haben???? :D:D

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 18. April 2019 um 15:33

Um Phil Lukas als Cable Guy dazu zu zitieren: „s‘peinlich, s‘peinlich, s‘peinlich“ !:veryhappy:

• shadow2711
    NHL
    • 18. April 2019 um 17:22
    Zitat von wayne_groulx_2013

Jetzt muss ich mich auch bei Vollmann und Co echt entschuldigen, denn anscheinend war man im Nachhinein doch sehr verärgert über die PlayOff-Leistung einiger "Stars" in unserem Team, und das voll zu Recht, bin ab jetzt wieder voll auf Vereinsschiene.

Das zeigt wieder mal die Kompetenz unseres kompetenten Trainer Masons sowie auch von Vollmann und Co., nämlich genau daran ist es auch gelegen dass wir im PlayOff so "eine Nudel" inkl. PowerPlay zusammengespielt haben. Was nützen die besten Sniper wenn sie im PlayOff total versagen (z.B. Loney, Hamilton, auch Caito keine Granate etc.), konnten anscheinend im PlayOff in keinster Weise mit dem Druck umgehen, daher zu Recht keine Vertragsverlängerungen, gut gehandelt Herr Vollmann.

Der Einzige der wohl alle im PlayOff mit Nerven aus Stahl, Hockey mit Herz und Körpereinsatz vollstens überzeugt hat, war Weihager, BRAVO nochmals dass dessen Vertrag gleich verlängert wurde, enorm wichtiger Spieler unseres Teams.

Sehr weise Entscheidung von Trainer Mason, der weiß wirklich was er tut, und will anscheinend nächste Saison mehr als das Halbfinale erreichen. Er wird sicher die richtigen playofftauglichen Leute holen, da bin ich mir ganz sicher um nächste Saison noch Höheres zu erreichen, die Unterstützung der Grazer Hockey-Fans ist ihm sicher!

Zitat von wayne_groulx_2013

Stimmt nicht ganz, aber leider dauert es halt immer ein wenig bis man langsam mitkriegt was manche Leute im Verein denken, und wenn man von Vereinsseite mit den PlayOffs nicht gerade erfreut war kann ich dem nur zu 100% zustimmen, denn mit unserer heurigen Mannschaft wäre viel mehr drinnen gewesen als "nur" ein sehr schwaches 0:4 im Halbfinale, und das hat unsere Vereinsführung auch so gesehen.

Deswegen voll zu Recht gewisse Personen keine neuen Verträge mehr gegeben, denn als Profi muss man mit Druck umgehen können, sonst ist man ganz schnell wieder ein Amateur, das macht auch den Unterschied aus.

Ich finde, du siehst das alles viel zu streng!

Erstens haben wir heuer toll performt und das 0:4 gegen den KAC war keinesfalls schwach, zwei OT Niederlagen, mehr als unglücklich und einmal ein 2:0 vergeigt in einer Serie, wo sehr wenig Tore gefallen sind!!

Zweitens gibt´s hier keine Schuldigen an der Niederlage, sondern man hat als Team (inkl. Trainer) die Serie verloren, und man gewinnt auch Playoff Serien als Team!!!

Drittens gibt es keine Garantie, dass wir im nächsten Jahr besser performen, der Verein verschiebt bei neuen Spielern natürlich etwas die Prioritäten und schaut mehr auf Routine und Erfahrung, dass heißt aber net das wir im nächsten Jahr überhaupt fix in die Playoffs kommen und schon gar net, dass wir mehr erreichen als heuer (obwohl ich´s mir natürlich auch sehr wünschen würde!).

Ich schaue echt viel Eishockey und spiels auch selber und glaub ma, Playoff´s sind unvorhersehbar, brauchst nur das derzeitige in der NHL anschauen.

Tampa gewann 62 Games im Grunddurchgang, ALL-TIME Rekord egalisiert, führt im ersten Heimspiel gegen das WC-Team Blue Jackets mit 3:0 und verliert diesen Playoff Opener und wird anschließend gesweept, aber net mit Spielen wo nur ein Tor den unterschied gemacht hat!

Ich find auch, dass wir gegen Linz a super Serie gespielt haben, dass net mehr alles so funktioniert wie in unserer besten Phase im Grunddurchgang war klar, oder?

Der Gegner stellt sich ja auch auf unser Spiel ein, alle kämpfen noch a bissal härter, du brauchst auch a bissal Glück und natürlich a starkes kompaktes Team!

Wart mal ab wie´s heute den Wienern geht, weil eigentlich müsstens mit dem Team die Meisterschaft locker gewinnen, haben den KAC heuer immer dominiert, aber ich glaub, die werden genauso verlieren wie wir, weil gegen so ein Team und die Spielweise des KAC, da musst eigentlich eine Klasse stärker sein auf fast allen Positionen um gegen die zu bestehen. Außerdem sind die KACler körperlich eine Klasse stärker, wie alle anderen Teams in der Liga, dass sieht man in den Playoffs deutlich find ich!

Aja und noch was, glaub ma, unsere schwedische Vorliebe kommt net von Mason, sondern von seinem Co, weil der hat die super Connections nach Schweden und bisher, wars echt immer ein Glücksgriff für uns, daher vertraue ich auch mal darauf, dass es jetzt wieder so ist :oldie:

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 18. April 2019 um 18:15
    Zitat von shadow2711

Erstens haben wir heuer toll performt und das 0:4 gegen den KAC war keinesfalls schwach, zwei OT Niederlagen, mehr als unglücklich und einmal ein 2:0 vergeigt in einer Serie, wo sehr wenig Tore gefallen sind!!

Zweitens gibt´s hier keine Schuldigen an der Niederlage, sondern man hat als Team (inkl. Trainer) die Serie verloren, und man gewinnt auch Playoff Serien als Team!!!

Drittens gibt es keine Garantie, dass wir im nächsten Jahr besser performen, der Verein verschiebt bei neuen Spielern natürlich etwas die Prioritäten und schaut mehr auf Routine und Erfahrung, dass heißt aber net das wir im nächsten Jahr überhaupt fix in die Playoffs kommen und schon gar net, dass wir mehr erreichen als heuer (obwohl ich´s mir natürlich auch sehr wünschen würde!).

Ich schaue echt viel Eishockey und spiels auch selber und glaub ma, Playoff´s sind unvorhersehbar, brauchst nur das derzeitige in der NHL anschauen.

Tampa gewann 62 Games im Grunddurchgang, ALL-TIME Rekord egalisiert, führt im ersten Heimspiel gegen das WC-Team Blue Jackets mit 3:0 und verliert diesen Playoff Opener und wird anschließend gesweept, aber net mit Spielen wo nur ein Tor den unterschied gemacht hat!

Ich find auch, dass wir gegen Linz a super Serie gespielt haben, dass net mehr alles so funktioniert wie in unserer besten Phase im Grunddurchgang war klar, oder?

Der Gegner stellt sich ja auch auf unser Spiel ein, alle kämpfen noch a bissal härter, du brauchst auch a bissal Glück und natürlich a starkes kompaktes Team!

Wart mal ab wie´s heute den Wienern geht, weil eigentlich müsstens mit dem Team die Meisterschaft locker gewinnen, haben den KAC heuer immer dominiert, aber ich glaub, die werden genauso verlieren wie wir, weil gegen so ein Team und die Spielweise des KAC, da musst eigentlich eine Klasse stärker sein auf fast allen Positionen um gegen die zu bestehen. Außerdem sind die KACler körperlich eine Klasse stärker, wie alle anderen Teams in der Liga, dass sieht man in den Playoffs deutlich find ich!

Aja und noch was, glaub ma, unsere schwedische Vorliebe kommt net von Mason, sondern von seinem Co, weil der hat die super Connections nach Schweden und bisher, wars echt immer ein Glücksgriff für uns, daher vertraue ich auch mal darauf, dass es jetzt wieder so ist :oldie:

Alles anzeigen

Et voilà, WORT!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. April 2019 um 18:42
    Zitat von shadow2711

Alles anzeigen

Da hast du schon voll Recht, auch was den KAC betrifft, habe immer gesagt dass wir mit dem KAC im Halbfinale den schwersten Gegner bekommen haben, da hätte bei uns in diesen Spielen alles passen müssen, "wie der Puck springt", sprang leider gar net für uns, einen Goalie in übermenschlicher Form, Robin war sehr gut aber leider Haugen noch besser, Spielglück, hatten wir auch nicht, und das Powerplay als dickes Ass im GD wurde leider im PlayOff zur "schwachen Ente", und dann wird es halt fast unmöglich diesen KAC auszuschalten.

Und betreff deines Tipps, da bin ich auch deiner Meinung, der KAC wird Meister, weil er körperlich/physisch besser ist, obwohl die Wiener eigentlich die bessere Mannschaft haben. Aber gerade das ist ja das Schöne am Sport, dass net immer der Bessere gewinnt.

• blacky3
    NHL
    • 18. April 2019 um 22:08

Collberg war übrigens neben einem 2.-Runden-Pick 2014 derjenige, der im Tausch für Thomas Vanek von den Montreal Canadiens zu den New York Islanders gewandert ist. Die zwei Trades mit Vanek waren nicht unbedingt die Glanzstücke von Garth Snow. :D

Tut jetzt aber natürlich nichts zur Sache. Wichtig wäre einfach, dass er bei uns dann das zeigt, was ihm damals schon bescheinigt wurde.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. April 2019 um 22:15

Oh Gott Garth Snow <X

• Juhamatti_Ruutu
    Hobbyliga
    • 19. April 2019 um 09:34

ich vermut mal das im tor a wieder a schweden landen wird sollte es mit dahm nix werden.

aber dass an dem gerücht um dahm was dran is hat mir auch ein spieler bei da abschlussfeier gezwitschert.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. April 2019 um 11:34
    Zitat von Juhamatti_Ruutu

ich vermut mal das im tor a wieder a schweden landen wird sollte es mit dahm nix werden.

aber dass an dem gerücht um dahm was dran is hat mir auch ein spieler bei da abschlussfeier gezwitschert.

Ich hoffe die "HEIMKEHR" von Sebastian Dahm ist bis 30.4.2019 erledigt !! Zu den Schwedengoalies: Viele brauchbare haben gerade Ihre Verträge verlängert,aber Jens Gustafsson wird hoffentlich einen finden !

• alex_tiroler
    KHL
    • 19. April 2019 um 12:59

Philipp Lindner hat heute in der TT (Tiroler Tageszeitung) bestätigt dass er nach Graz wechseln wird

• robindoyle7
    NHL
    • 19. April 2019 um 13:41

Liebe Forumskollegen Vorschläge für starke Verteidiger erbeten (echte Mannsbilder) !!

Mindestens 2 Imports werden wir brauchen !!

• RightWing83
    Nationalliga
    • 19. April 2019 um 13:51

Manche ziehen das Niveau hier im Forum dann doch merklich nach unten.

• Icehockey
    KHL
    • 19. April 2019 um 13:51
    Zitat von robindoyle7

Liebe Forumskollegen Vorschläge für starke Verteidiger erbeten (echte Mannsbilder) !!

Mindestens 2 Imports werden wir brauchen !!

Man wird wohl keine 2 weiteren Legios mehr holen, sollte Johansson bleiben.

Setzinger, Weihager, Kirchschläger, Lindner, Johansson und wohl ein weiterer Import.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™