Was ist eigentlich mit dem Verteidiger Nussbaumer los? Ist der noch immer verletzt? Kann man nächste Saison mit ihm beim HCI rechnen?

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20
-
-
Das ist nicht nur bei den Haien so, leider.
das stimmt natürlich, aber die bisherige Strategie der Haie, neben den Top-Legios lediglich sehr billige Eigenbauspieler zu engagieren, die bei anderen teams keinen Platz hätten, und den Rest mit durchschnittlichen Legios aufzufüllen, wird mit der neuen Punkteregelung nicht mehr bzw immer weniger funktionieren. Und das kostet eher mehr Geld als weniger (wenn du die Spieler überhaupt findest).
Es krankt also nicht nur daran, dass die Haie den Jungen wenig zahlen (das mag woanders auch so sein), wenn ein Junger etwas kann und bei irgendeinem anderen österreichischen EBEL-Verein einen Vertrag kriegt (außer vielleicht beim VSV), wird er sicher mehr verdienen. Und jeder, der weg konnte, ging auch weg. Obwohl er natürlich kein Eigenbauspieler ist, sehe ich erstmals bei Wachter einen anderen Ansatz. Wäre schön, wenn das so bliebe - damit sind wir wieder beim Geld...
-
Was hilft dir einige Top Legionäre, wenn absolut keine Kadertiefe hast, im großen und ganzen eben zu wenig.. Um wirklich konstant zu sein braucht es 4 Linien....
Bin trotzdem zuversichtlich wieder eine gute Haie Mannschaft im Herbst zu sehen.
-
Lammers Spurgeron Wachter
Sedy Ausländer Bär
Paulweber Ausländer Österreicher
Antonitsch Ausländer Österreicher/Ludin/Junger
Ausländer Boivin
Pedevilla Ausländer
Lindner Ausländer
Österreicher/Junger
Tor Ausländer
Tor Swette
Tor Janny
11 Ausländer davon 4 schon fix, 3 weiterer für die Verteidigung, 3 Sturm, 1 Tormann
2 bis 3 Österreicher neu
-
swette, muas des sein :hilfe:
-
Es ist schon verwunderlich daß man hier nicht mehr Sponsorgelder auftreiben kann, in Tirol gibt's doch auch ein paar Mrd Unternehmen.
Ortner,Swarovski, Plansee, Egger, Binder,Mpreis, Eglo usw.
Oder vl. überregional wie Kellys, Almdudler oä.
Was ist mit Tigas, sind doch Abnehmer von Gazprom warum nicht mal groß Denken
Viele von denen HATTEN auch Interesse
-
Lammers Spurgeron Wachter
Sedy Ausländer Bär
Paulweber Ausländer Österreicher
Antonitsch Ausländer Österreicher/Ludin/Junger
Ausländer Boivin
Pedevilla Ausländer
Lindner Ausländer
Österreicher/Junger
Tor Ausländer
Tor Swette
Tor Janny
11 Ausländer davon 4 schon fix, 3 weiterer für die Verteidigung, 3 Sturm, 1 Tormann
2 bis 3 Österreicher neu
da bist meiner Meinung nach auf dem VSV Niveau von heuer - sehe z. Bsp. Spurgeon mittlerweile nur noch als Center einer 3. Linie in dieser Liga - Lammers kannst schon noch in den ersten beiden Linien bringen
mal schauen ob "junge" Österreicher nach Innsbruck kommen - sonst wird man wohl versuchen müssen den Kader mit U20-Legios aufzufüllen -
kommt auf die Ausländer drauf an
-
Ortner,Swarovski, Plansee, Egger, Binder,Mpreis, Eglo usw.
Oder vl. überregional wie Kellys, Almdudler oä.
????????
Ach wirklich, erzähl bitte mehr davon.
Was waren die Gründe warum es nicht dazu gekommen ist
Z.B. Swarovski wäre interessant
, die ja seit Jahren im Sportsponsoring (außerhalb von Wattens) nach wie vor Mega-Aktiv sind
Red Bull ist da ein Zwerg dagegen
-
warum "HATTEN" ? Wer oder was hat sie davon abgebracht?
-
könnt ihr einfach gewisse "Personen(gruppen) in Ruhe lassen?
Jeder kennt hier die Insiderinfos von dem her danke gegen das "Mobbing"
-
Ich finde es auch irgendwie komisch, dass man am Ende der Saison schon sagen kann dass man die nächste Saison weniger Geld zur Verfügung hat, obwohl nach ein ganzer Sommer zum Geld auftreiben Zeit ist. Wenn gesagt wird wahrscheinlich kann ich es verstehen, aber so klingt es nach Desinteresse und nicht gerade arbeitswütig. Man muss sich ja nicht die Tiroler Großindustrie vorknüpfen, aber wenn ich mir anschaue wieviel die Baumärkte im Großraum Innsbruck sonst werben, kann ich mir nicht vorstellen dass die nicht auch Interesse an einem Bullykreis bzw. einer Bandenwerbung hätten.
Und da würden mir noch ein Haufen kleiner bis mittelgroßer Firmen einfallen.
-
Ich finde es auch irgendwie komisch, dass man am Ende der Saison schon sagen kann dass man die nächste Saison weniger Geld zur Verfügung hat, obwohl nach ein ganzer Sommer zum Geld auftreiben Zeit ist. Wenn gesagt wird wahrscheinlich kann ich es verstehen, aber so klingt es nach Desinteresse und nicht gerade arbeitswütig.
sehe das wie schon einmal erwähnt als weck- bzw spendenaufruf nach südtiroler vorbild ...
(man wird wohl hoffentlich weiter nach kohle schürfen ?)
-
sponsorentechnisch is Tirol ein Schandfleck wenn mich fragst
-
Warum ?
-
Wie oben eh schon mal erwähnt, es würde genug große, schwere Unternehmen un Tirol geben und wenn man sich dann anschaut, was in den Profisport (ich nehm jetzt mal den HCI und Wacker) gesponsert wird, ists halt mehr als traurig und kanns eigentlich nicht sein.
-
In Vorarlberg, bei ca. der halben Einwohneranzahl, gibt es mit dem SCR Altach, Austria Lustenau, den Handballclubs Hard & Bregenz, dem EHC Lustenau, VEU Feldkirch, Dornbirn einige Profivereine, denen es anscheinend gelingt genügend Sponsoren aufzutreiben.
Die Tiroler Vereine sind dazu scheinbar nicht in der Lage, wenn man sich das ganze Gejammere seit Jahren anhört.
-
https://www.tt.com/sport/wintersp…euhaufen-finden
Weiss jemand bei welchen Sachen sich der Coach und Ried in die Quere gekommen sind?
btw. schon mal ein gutes Zeichen wenn Guimond bleibt so wie es aussieht!
-
Weiss jemand wo die Reise von Andrew Clark und Andrew Michael Yogan hingeht ? Wenigstens einen der beiden könnte Ich mir gut in Graz vorstellen !
-
Weiss jemand wo die Reise von Andrew Clark und Andrew Michael Yogan hingeht ? Wenigstens einen der beiden könnte Ich mir gut in Graz vorstellen !
Bei Yogan hats Mal irgendwo geheißen, dass er nach Villach wechselt
-
Bei Yogan hats Mal irgendwo geheißen, dass er nach Villach wechselt
Nach Villach?
Wäre natürlich Top für Villach,aber denke da werden andere Teams Zuschlagen!
-
Hier mal eine Liste der österr. Free Agents für die kommende Saison (keine Ahnung ob die Auswertung richtig ist):
https://www.eliteprospects.com/free-agent-poo…ebel?nation=aut
Geier Zwillinge, Nico Brunner - ein paar interessante Österreicher wären schon am Markt ...
-
Hier mal eine Liste der österr. Free Agents für die kommende Saison (keine Ahnung ob die Auswertung richtig ist):
https://www.eliteprospects.com/free-agent-poo…ebel?nation=aut
Geier Zwillinge, Nico Brunner - ein paar interessante Österreicher wären schon am Markt ...
Manuel Geier hat vor ein paar wochen gesagt dass der erste Ansprechpartner der KAC is und sollte es mit dem KAC nicht funktionieren dürften da die 99ers die Nase vorne haben
-
Was würdet ihr von Lange halten, noch gut genug oder realistisch?
-
Nach Villach?
Wäre natürlich Top für Villach,aber denke da werden andere Teams Zuschlagen!
Auf Grund der fehlenden Defensivleistung ist Yogan für die Topclubs wohl kaum interessant. Auch wenn ihm sein Talent im Angriff nicht abzusprechen ist.
Auch wenn es natürlich möglich wäre, dass er bei einem anderen Team anfängt mehr nach hinten zu arbeiten
-