1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2019/20

• alex_tiroler
  • 7. Januar 2019 um 14:28
1. offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 7. Januar 2019 um 14:28

Hi!

Nachdem bei anderen es ja auch schon so einen Thread gibt mache ich für unseren Verein auch mal einen auf

Aktueller Kader der heurigen Saison:

https://www.eliteprospects.com/team/145/hc-innsbruck

=> soweit ich mal gelesen habe hat Boivin schon einen Vertrag für die kommende Saison - stimmt das?

Meine Einschätzung aus einem anderen Thread:

Mache ich mal den Anfang:

Gracnar - tu ich mich schwer - da wäre es wohl super, wenn man endlich eine "richtige" Nr. 1 an den Inn locken kann - Leland Irving wäre mMn so einer

Swette - kannst behalten als Backup

Ross oder Boivin - einer sollte reichen

dafür ggf. Rückkehr von Schaus statt Ross oder Boivin

Stach wird wohl auch die letzten Saison am Inn haben

Kudelka - habe ich noch keine Meinung

Lindner behalten

Pedevilla - spielt der noch eine weitere Saison? Guimond halten

=> die Verteidigung muss kommende Saison definitv "defensiver" werden - Scoringpotential von Ross und Boivin in Ehren - aber hinten passt es dann halt doch nicht

Antonitisch - weg

Clark - behalten (sofern möglich)

Lammers - behalten

Lamo - behalten

Lavoie - schwierig hat scheinbar nicht das beste Standing bei den Fans - weg

Sedivy - behalten

Spurgeon - behalten

Yogan - schwierig - offensiv ein Traum - defensiv quasi nicht vorhanden - denke wird nicht zu halten sein

Wachter - behalten

=> Potential vorne stark - aber die Rückwärtsbewegung stimmt nicht - vielleicht weniger Talent, dafür mehr "Arbeiter" - und endlich mal konstant 4 Linien Denke, dass das Team "härter" werden muss - mehr Legios a la Spurgeon - dazu noch wünschenswert, dass man mehr Spieler wie Wachter holt die eine gewisse Quantität in den Kader bringen mit gewissem Scoring-Potential

Pallin - tu ich mich schwer - aber denke es wird ein leichter Umbruch stattfinden - sollte eher mit einem neuen Trainer vollzogen werden

Definitiv nicht mehr Legionäre wie heuer

• Poke Check
    "Basher"
    • 7. Januar 2019 um 15:42
    Zitat von alex_tiroler

Meine Einschätzung aus einem anderen Thread:

Seither hat sich doch einiges getan. Wenn Gračnar so weitermacht wie in den letzten zwei Wochen, dann braucht man sich nicht nach einer neuen Nummer Eins umzusehen.

Und bei Lavoie finde ich nicht, dass er ein schlechtes Standing verdient hat. Nach einem verhaltenem Saisonstart ist er inzwischen gut in Fahrt gekommen. Er kann Center und Flügel spielen, gewinnt Bullies, arbeitet ordentlich in beide Richtungen und ist nach Andrew Clark der zweitbeste Spielmacher im Team. In Summe kein Gamebreaker, aber ein guter Ergänzungsspieler hinter Kalibern wie Clark & Yogan.

Außerdem eröffnet er dem HCI theoretisch die Möglichkeit, mit vier Linien zu spielen, auch wenn der Trainer bis jetzt keinen Gebrauch davon macht. Vielleicht nächste Saison, wenn man eine Alternative zu Antonitsch gefunden hat?

Summa summarum: Wenn der Preis gleich bleibt, sollte man Lavoie eine Verlängerung anbieten.

• mcguy
    In(n)sight
    • 7. Januar 2019 um 16:44

entscheidend wird sein :

1| kann man die andrews (oder zumindest den professor) halten

2| ist man gewillt/in der lage, endlich die kadertiefe für eine vierte linie zu erweitern

sollte 1| nicht möglich sein, kann das freiwerdende geld anders verteilt werden um zb 2| zu ermöglichen.

(vielleicht bekommt man ja für einen andrew zb zwei trotters o.ä. ?)

wünschenswert wäre natürlich auch, die anzahl der legios zu reduzieren, also zb anstatt kohle mit einem koper od. ähnlichen zu verbrennen

lieber in einen huber buam (vermutlich mit aufzahlung) zu investieren.

das beispiel wachter zeigt die richtung, wohin der weg gehen könnte,

aber wo gibt´s die wachters 2.0 ?

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (7. Januar 2019 um 16:49)

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. Januar 2019 um 10:14

Reduktion der Transferkartenspieler um mind. 1 wäre super, wenn man gleichzeitig Spieler a la Wachter an den Inn locken kann - denke einfach, dass die Quantität im Kader erhöht werden sollte (deswegen wäre auch Höller als Tiroler gut gewesen)

1 Legio Tor

4 Legios Abwehr (heuer 5 Legios)

6 Legios Angriff (heuer 7 Legios)

=> macht in Summe 11 Transferkartenspieler (damit 2 weniger als heuer)

• iron-markus
    T-Rex
    • 8. Januar 2019 um 11:22

man muss nur Abgänge gleichwertig im finanziellen Rahmen ersetzen

• starting six
    NHL
    • 8. Januar 2019 um 11:59
    Zitat von alex_tiroler

Lavoie - schwierig hat scheinbar nicht das beste Standing bei den Fans - weg

sorry aber das kann nie und nimmer ein Argument einen TK ZU schicken.

abgesehen davon wurde hier ja eh schon mehrmals betont, dass er doch etliche Spiele in Linien verbrachte , in denen einfach weniger scorst. nur als Beispiel Stichwort Koper

er hatte Anlaufschwierigkeiten keine Frage , aber er steigerte sich . er hat einen guten sense hat überwiegend gute Hände auch im backhandbereich und versteht eine Auslösung auch unter Druck zu spielen. Leichte Probleme hat er als Ansapielstation in der NZ .

von der Preis/Leistung würde ich ihn behalten bzw zumindest anschauen wohin die Kurve zeigt.

• Ratnik
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 15:49

Also die Lam/Lav/Sed Linie klappt doch gut, die würde ich alle verlängern

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. Januar 2019 um 16:50
    Zitat von Ratnik

Also die Lam/Lav/Sed Linie klappt doch gut, die würde ich alle verlängern

Also alle Legios im Angriff verlängern wenn möglich?

• bart2
    EBEL
    • 8. Januar 2019 um 18:14

Clark und Yogan werden sicher sehr schwer zum halten sein, kann mir gut vorstellen das die finanziell Stärke Konkurrenz sie gerne haben möchte

• bart2
    EBEL
    • 8. Januar 2019 um 18:23

den Gracnar würde ich ohne wenn und aber behalten, ist gut kennt die Liga man kennt ihn das passt

ansonsten glaube ich eben eher nicht das es die Haie schaffen einen Überragenden Torhüter nach Innsbruck zu holen...

Munro, Chiodo, Nechvatal waren nicht schlecht aber auch nicht überragend.

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. Januar 2019 um 18:23

Einheimische, nach denen man angeln könnte:

F:

Marcel Witting (23), Klagenfurt

Dario Winkler (21), Salzburg

Nico Feldner (20), Salzburg

D:

Clemens Unterweger (26), Klagenfurt

Ramon Schnetzer (23), Klagenfurt

Bei Unterweger und Schnetzer kann man davon ausgehen, dass sie nicht glücklich damit sind, wie es bei ihnen diese Saison beim KAC so läuft. Für Witting im Angriff dürfte das weniger gelten, aber als Tiroler (aus Rum) war er angeblich schon mal im Visier des HCI.

Und bei den beiden angeführten Tirolern (aus Hall) von RBS könnte man darauf hoffen, dass das Beispiel Daniel Wachter Schule macht.

• leftwing
    Nationalliga
    • 9. Januar 2019 um 07:38

Weitere Mögliche Tiroler Kandidaten:

F:

Samuel Witting (20), Salzburg

D:

Daniel Jakubitzka (22), Salzburg

Die Frage ist, inwiefern dies von Seiten des Spielers und des Vereins möglich wäre.

Mario Huber wird wohl noch einige Zeit in der "Ferne" verbringen.

Sonst Huber eventuell als möglichen Yogan Nachfolger könnte ich mir gut vorstellen, denn dieser kurvt in letzter Zeit mehr oder weniger lustlos übers Eis.

• Ratnik
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 09:00
    Zitat von alex_tiroler

Also alle Legios im Angriff verlängern wenn möglich?

Naja, man sollte Spieler nicht nach den besten oder schlechtesten Phasen beurteilen, sondern über eine gesamte Saison. Und da scheint mir dass Lam/Lav/Sed (Lav mit etwas Verzögerung, was sicher auch durch seine Linienkollegen bedingt war) absolut das bringen, was ich mir von ihnen versprochen habe. Ich habe keine genauen Infos zu ihren Gehältern, denke aber, dass sie für ihre Leistung nicht überbezahlt werden und niicht zu den teuren TK-spielern gehören.

Da wir von einem stagnierenden bzw geringfügigen steigenden Budget der Haie ausgehen müssen, können wir also (über den ganzen Kader gerechnet) über eine bessere Bezahlung keine besseren Spieler erwarten - ein lucky punch ist natürlich immer möglich, aber rechnen kann damit nicht.

Lam/Spu/Wachter sollte man auch halten, da weiß man was man hat, Spurgeon ein absoluter Führungsspieler, Lammers gefällt mir besser als letzte Saison und Wachter ist eigentlich d i e positive Überraschung im Kader.

Clark und Yogan wurde schon gesagt, werden schwer zu halten sein, da beide gut bezahlt sein werden hoffe ich im Falle des Falles auf in etwa gleichwertigen Ersatz.

Ad Huber: Hat mir gestern in der CHL sehr gut gefallen, aber mit solchen Leistungen ist eine Rückkehr zu den Haien für die nächste Zeit aus finanziellen Gründen unrealistisch

Was die Def anlangt bin ich noch unsicher: Ross und Boivin mit der Leistung der letzten Spiele kann man gerne verlängern, mit der Leistung über die Saison betrachtet eher nicht. Stach wird wohl eher nicht verlängert

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2019 um 10:01

Wyodo ein interessanter Mann , hab den zweimal gesehen, ähnelt im Abschluss ein wenig an Wahl oder Faille und Kearney beides sehr gute Einfädler . ersterer sogar mit der falschen Seite 8o

Asselin ein guter skater dazu noch und auch ein falscher hinten vlt den ben marshall zwar kein leicht zu führender Bursche aber exzellenter Eisläufer gute Scheibenführung uand vom Aufbau mit gutem AUge .

• Poke Check
    "Basher"
    • 9. Januar 2019 um 10:12
    Zitat von leftwing
    Die Frage ist, inwiefern dies von Seiten des Spielers und des Vereins möglich wäre.

Richtig. Jakubitzka hat sich in Salzburg inzwischen zum Stammspieler gemausert und in den jüngeren Witting setzt man wohl die Hoffnung, dass er in den nächsten 1-2 Jahren das gleiche schafft. Von da her werden wohl beide in absehbarer Zeit in der Ferne ihr Glück suchen, so wie eben auch Mario Huber.

• OZE28
    will always love you
    • 9. Januar 2019 um 14:05

Hat Wachter bereits einen Vertrag für nächstes Jahr? Er wird ja wohl zu halten sein, oder?

• Monkey
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 17:12

GK -> ich sehe in Luca durchaus einen 1er Goalie und kann mir ihn nächstes Jahr gut beim HCI neben Swette vorstellen.

D -> Guimond , LIndner, Pedevilla, Boivin (notgedrungen) halten und ansonsten eine Frischzellenkur vornehmen

FW -> Clark, Yogan (beide unrealistisch), Sedivy, Wachter, Spurgeon, Lammo, Paulweber und die Tiroler Ergänzungsspieler halten; Rest erneuern

bei D und FW je auf einen Import verzichten

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Januar 2019 um 18:46

Könnte in der Defensive mit Ross schon leben wenn er so spielt wie in den letzten Partien - musst ihm halt einen Typen a la Guimond auf die Seite stellen

was ist mit unserem neuen CZK - keiner für eine Vertragsverlängerung?

Clark wäre super - Yogan sein unmotivierte Art ist mir letztens live aufgefallen gegen Dornbirn - denke neben Clark könnte auch ein anderer Sniper funktionieren

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2019 um 19:07
    Zitat von alex_tiroler

denke neben Clark könnte auch ein anderer Sniper funktionieren

Von denen es ja hunderte gibt die in die EBEL wollen ;)

• Sampler
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 19:13

Neben Clark kannst du beinahe jeden stellen der irgendwie die Scheibe trifft

• Poke Check
    "Basher"
    • 9. Januar 2019 um 20:02

Semi-realistisches Wunsch-Szenario meinerseits:

Paulweber - Clark - Lammers

Wachter - Spurgeon - Boivin

Šedivý - Lavoie - M.Witting

Bär - Lamoureux - N.Feldner

Guimond - Lindner

Kudělka - Legio

Pedevilla - Nussbaumer

Schnetzer

Gračnar (Swette)

Transferkarten-Spieler: 11 (statt 13).

Abgänge (4): Yogan, Antonitsch, Ross, Stach.

Zugänge (4): Witting, Feldner, Schnetzer, Legio [D].

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Januar 2019 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

Ramon Schnetzer hat noch bis 19/20 Vertag beim KAC...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Poke Check
    "Basher"
    • 9. Januar 2019 um 20:27
    Zitat von xtroman

Ramon Schnetzer hat noch bis 19/20 Vertag beim KAC...

Danke für die Info.

• DonG
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2019 um 12:39

Yogan und Clark versuchen zu halten, so fern es das Budget erlaubt

Paulweber, Bär, Lammers, Spurgeon, Lamoreux, Pedevilla, Lindner, Guimond, Nussbaumer, Swette verlängern

Wachter unbedingt verlängern wenn er bleiben möchte (noch eine Saison mit erfahrenen Spielern ala Spurgeon tut ihm sicher gut). Bin auch überzeugt, dass er selbst noch eine Saison mit viel Eiszeit haben möchte bis er wieder zu einem größeren Club wechselt. Gracnar auch verlängern sofern er selbst will

Lavoie, Stach, Kudelka schicken. Stach bringt durch seine Verletzungen nicht mehr die gleiche Leistung wie noch vor 2 Jahren. Lavoie und Kudelka zu unauffällig, wobei Kudelka meist ziemlich lustlos umherkurvt. Diese versuchen, so gut dies möglich, durch Einheimische zu ersetzen. Man sollte sich hier auch um 1-2 junge Cracks wie Witting/Feldner für vorne und Jakubitza für hinten verstärkt bemühen

Sedivy kann man verlängern oder man holt einen Stürmer der mehr nach hinten mitarbeitet und auch einen gewissen Körper dazu mitbringt.

Ross verlängern wenn er seine Fehler deutlich zurückschraubt

Boivin bleibt durch den 2 Jahresvertrag sowieso noch eine Saison

Antonitsch womöglich zu einem Defender umfunktionieren? Anstatt dass er vorne diese teils sinnlosen Checks fährt hinten als Abräumer agieren.

• starting six
    NHL
    • 10. Januar 2019 um 12:43
    Zitat von DonG

Sedivy kann man verlängern oder man holt einen Stürmer der mehr nach hinten mitarbeitet und auch einen gewissen Körper dazu mitbringt.

sorry aber zeige mir einen der mehr rackert und scort wie Sedivy und der in diesem Preis/Leistungverhältnis herumkurvt.

ich sage dir jetzt schon du wirst in der ganzen Liga keinen finden

und nachdem bei clark und yogan auflegen wirst müssen , wäre es eine "Katastrophe" Ondrey zu schicken

abgesehen davon, da das Budget nicht grüößer werden wird, du clark und yogan behalten willst, musst mir erklären wie dann den Kader verbessern willst.

und über das Thema Antonitsch breiten wir lieber den Mantel des Schweigens :oldie:

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (10. Januar 2019 um 14:27)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™