1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 14. Mai 2019 um 22:09
    • #2.351

Sagen wir mal so, Rauchenwald hat da von einem 1. Linien Center und zwei Torgefährlichen Flügeln sowie einem Rechtsschütze D fürs PP gesprochen! Bin auch gespannt wers dann wird...

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 23:37
    • #2.352
    Zitat von Johnny-Canuck

Liivik 0.30 PpG in der Liiga

Lahti 0.27 PpG

Denke beide haben ihre Stärken wo anders. Trotzdem war Liivik ein wichtiger Teil der Meistermannschaft

Das mag schon sein, aber hätte Liivik die Saison heuer nach dem GD beendet bzw. nach der Zwischenrunde dann hättens ihn mit einem nassen Fetzen davongejagt.

Bei uns wird die Saison aller Voraussicht nach wieder nach der Qualirunde beendet sein und dann bringt mir so ein Liivik-Verschnitt halt nicht viel.

Gut das er nur auf Try-Out da ist, dann dürfte das Thema nach einem Monat vermutlich eh schon wieder erledigt sein.

• DMW8
    EBEL
    • 14. Mai 2019 um 23:50
    • #2.353

Jannik Fröwis gilt auch als wahrscheinlich. War er heute Thema?

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 00:26
    • #2.354

Muss man immer nur jammern? Generell fand ich die Veranstaltung heute nicht so schlecht.
    Viele Fragen wurden konkret beantwortet....
    Bis jetzt finde ich bei den Verträgen alles ganz ok.

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Mai 2019 um 07:27
    • #2.355

true detective

Auch dieser Kapazunder hat die Trophäe mal gewonnen

https://www.eliteprospects.com/player/11567/kevin-doell

• starting six
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 08:13
    • #2.356

nun ich finde die Verpflichtung von Collins eigentlich recht interessant. einen rookie of the year aus der echl hat sicherlich Potential und ich denke dass hier der finanzielle Aspekt sicherlich überschaubar ist.

seine Berichte klingen interessant . wird als schneller Spieler mit gutem sense beschrieben , der auch auf Grund seiner eisläuferischen Fähigkeiten für Räume sorgt . wird als guter UZ Spieler beschrieben ,der auch auf Grund seiner Schnelligkeit aus turnovers abschließt

von der EInstellung her gilt er immer als vorbildlich

wichtig wird aber sein dass man ihm ein wenig Zeit gibt für die EIngewöhnung

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Mai 2019 um 08:28
    • #2.357
    Zitat von Lexe1312

Apropos: Lahti 6 Scorerpunkt - der beim KAC so hochgelobte Ganahl 0 Scorerpunkte also bitte, eh perfekt!!! Ich zieh alle meine Bedenken zurück:veryhappy:

Wolf:thumbup:

Auch wenns die Saison von Ganahl nicht besser macht, hat dieser trotzdem 7 Punkte in 37 Spielen gemacht!

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. Mai 2019 um 08:28
    • #2.358

Collins ist eine sehr interessante Aktie. Ich hoffe das Experiment geht auf. Wir können uns eigentlich keine Wundertüten leisten. Wenn der 2Line Center schon eine Niete ist dann wirds wieder sehr schwer.

Aber abwarten, ich hoffe er schlägt ein. Auch wir haben uns mal ein bisschen Glück verdient

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. Mai 2019 um 08:46
    • #2.359

Eine völlige Niete wird der Collins wohl nicht sein, oder hat der eine ganze Saison über nur Glück gehabt?

Die Frage ist eher, wird er seine Leistung bei uns abrufen können?

Aho wird sich bei Lahti sicher was denken, der wird schon seine Vorzüge haben.

Wenn jetzt noch 3 torgefährliche Stürmer kommen, sind es schon 3 mehr als letzte Saison ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Mai 2019 um 08:58
    • #2.360

Ich denke, wenn sich Collins auf europäischen Eis zurechtfindet und auch die eisläuferischen Fähigkeiten mitbringt, dann kann der schon einschlagen.
    Nur um ein bisschen Zahlen zu vergleichen: Neal hat in der ECHL 0,77 PpG in 74 Spielen, Collins 1,08 in 65 Spielen.

Schneider spielte zum Schluss übrigens auch bei den Kalamazoo Wings und hatte ähnliche Zahlen ;)

Jzt kann man aus VSV-Sicht nur hoffen, dass er auch wirklich kommt :ironie:

• Benny-78
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 08:59
    • #2.361
    Zitat von Alex2101

true detective

Auch dieser Kapazunder hat die Trophäe mal gewonnen

https://www.eliteprospects.com/player/11567/kevin-doell

ja da gibts mehrere bekannte in der ebel denen dies gelungen ist, mmn sollte man dem nicht zuviel aufmerksam schenken. für

meinen geschmack etwas zuviel "wundertüte", kann funktionieren, muss es aber noch lange nicht. spieler sind halt auch individuell.

die beiden bisherigen verpflichtungen zeigen einmal mehr das man nicht wirklich viel mehr kohle hat, wurde aber auch gestern so kommuniziert. zwar das mehr da ist als letzte saison aber für mich irgendwie nach dem motto "haltets diese saison noch durch, so richtig durchstarten werden wir erst nächstes jahr". unterstrich man auch damit das man im jänner und feber einem beach und mion zb noch geld überwiesen hat.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 15. Mai 2019 um 09:05
    • #2.362

2 Vorstandsmitglieder meinten gestern nach dem Fantalk, dass Lahti ein Spielertyp ist welcher Spieler wie Matt Pelech "im Griff" haben ;)

Die bisherigen Verpflichtungen sehe ich soweit positiv, sowohl Einheimische als auch Legionäre und wenn man davon

ausgeht, dass Collins (2. Linie) und Lahti (3. Linie) geplant sind bin ich schon auf den Center und Flügel für die 1. Linie sowie

den Flügel für die 2. Linie gespannt - sollten demnach ja "besser" sein :thumbup:.

Auch gespannt bin ich auf den rechten PP Verteidiger. Da wären wir mit Fraser, Sauve (in Form) inkl. XY RD + Wolf, Schlacher (in WM Form)

Bacher, Brunner für VSV Verhältnisse richtig gut und tief besetzt .... sry, genau DeSantis gibt´s ja auch noch.

:oldie: lg Anzeigetafel

• Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2019 um 09:07
    • #2.363

Auf der einen Seite will man (in der EBEL allgemein nicht nur auf den VSV bezogen) unbekannte Spieler, dann hat man mal einen (der sogar ROTY in einer guten Liga ist) und es passt wieder manchen nicht. Was erwarten die Leute? Unbekannte NHL Spieler???

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 09:08
    • #2.364
    Zitat von Benny-78

aber für mich irgendwie nach dem motto "haltets diese saison noch durch, so richtig durchstarten werden wir erst nächstes jahr".

Wurde das so kommuniziert, oder ist das jetzt aufgrund der noch bis vor kurzem gelaufenen Zahlungen so hinein interpretiert?

Wenn so kommuniziert dann mit welcher Begründung?

Zitat von Spengler

Was erwarten die Leute? Unbekannte NHL Spieler???

nicht ganz fair meinst nicht? Es gibt halt noch einen anderen Spielermarkt zwischen 1. Profi Saison hinter sich und NHL Spieler.

Interessant ist Collins sicher, ein Fixerfolg ist aber auch was anderes.

Chris DeSousa hat übrigens ähliche Uni Hockey und ECHL Stats wie Collins...kam aber schon mit 23/24 zu seiner ersten Profisaison.

Beten wir dass er funktioniert, verdient hätten wirs uns nach den zahlreichen Nieten der letzten Jahre mal, dass einer einschlägt.

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 10:06
    • #2.365
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wurde das so kommuniziert, oder ist das jetzt aufgrund der noch bis vor kurzem gelaufenen Zahlungen so hinein interpretiert?

Wenn so kommuniziert dann mit welcher Begründung?

Es wurde kommuniziert, dass das heurige Budget von 3 Mio noch nicht 100% ausfinanziert ist...das noch ein GAP von 10% besteht, aber für Schwab es klar ist, dass diese Lücke geschlossen werden kann...es gibt noch die bekannten Altlasten, die auch voraussichtlich nächste Saison nicht mehr schlagend sind...ausschlaggebend für eine längere Planung werden auch die Zuschauereinnahmen sein...es ist halt ein Unterschied von ca. 500.000 Euro ob du im Schnitt 2000 oder 3000 in der Halle hast...und mit einer halbe Mille mehr kannst halt wieder ein bissl ruhiger schlafen...also Leute GEHTS IN DIE HALLE

• enigma
    vlg. root
    • 15. Mai 2019 um 10:08
    • #2.366

Hier noch ein paar Kaderfragen von gestern, die ich nicht gelesen oder überlesen habe:

1.)
    Auf die Frage eines Fans was denn Mit Pelech sei hat Rauche folgend geantwortet:

(Nachdem es der Applaus zugelassen hat)

Pelech wurde nicht verlängert weil er an einer Leistenverletzung laboriert die ihn letzte Saison auch davon abgehalten hat voll zu trainieren.

2.)

Spannring ist angeblich Fit und voll eingeplant, ich hoffe das klappt auch. Er ist schon im Training.

3.)

Die Kapitänsfrage wird der Mannschaft und dem Trainer überlassen aber Rauchenwald würde Fraser priorisieren.

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Mai 2019 um 10:16
    • #2.367

Wegen Collins später Profikarrierre; wärs möglich das er zuerst seinen akademischen Abschluss fertig machen wollte, hockey so nebenbei gespielt hat und als er fertig war es halt doch wissen wollte und es ging ihm auf?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Mai 2019 um 10:20
    • #2.368
    Zitat von blaumeise

Wegen Collins später Profikarrierre; wärs möglich das er zuerst seinen akademischen Abschluss fertig machen wollte, hockey so nebenbei gespielt hat und als er fertig war es halt doch wissen wollte und es ging ihm auf?

Genau davon gehe ich ziemlich stark aus.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Mai 2019 um 10:23
    • #2.369
    Zitat von enigma

1.)
    Auf die Frage eines Fans was denn Mit Pelech sei hat Rauche folgend geantwortet:

(Nachdem es der Applaus zugelassen hat)

Pelech wurde nicht verlängert weil er an einer Leistenverletzung laboriert die ihn letzte Saison auch davon abgehalten hat voll zu trainieren.

Also laut Pelech selbst wollte er nicht verlängern da er einen Verein sucht bei dem er nebenbei auch studieren kann.

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 10:33
    • #2.370

Was mir bei Collins auch aufgefallen ist, sind seine wenigen PIM's...genau 10 in 60 ECHL Spielen...entweder ein super fairer Spieler oder einer der nicht hingeht wo es wehtut

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 10:34
    • #2.371
    Zitat von Insider#22

Also laut Pelech selbst wollte er nicht verlängern da er einen Verein sucht bei dem er nebenbei auch studieren kann.

Das heisst unser Vorstand hat uns keinen reinen Wein eingeschenkt8)...hoffentlich kein schlechtes Omen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 10:35
    • #2.372
    Zitat von Dorschkopf

entweder ein super fairer Spieler oder einer der nicht hingeht wo es wehtut

würd eher sagen ersters, auch wennst nicht dahin gehst wos weh tut, wenn du zu langsam bist und ein Haken nimmst hat das nichts mit "dahin gehen wos weh tut" zu tun. Im Gegenteil, dort wos weh tut zieht der Gegner eher die Strafen (Slot).

Von daher ist das mMn. rundum positiv anzusehen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Mai 2019 um 10:36
    • #2.373
    Zitat von Dorschkopf

Was mir bei Collins auch aufgefallen ist, sind seine wenigen PIM's...genau 10 in 60 ECHL Spielen...entweder ein super fairer Spieler oder einer der nicht hingeht wo es wehtut

.....oder hoffentlich einer der beim potentiellen Impact schon wieder weg ist, da Intelligent und schnell ;)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 15. Mai 2019 um 10:57
    • #2.374

Man dürfte von Vereinsseite wieder abwarten und pokern, die erste Linie ist noch nicht besetzt, gäbe es da schon etwas greifbares wäre es wohl gestern präsentiert worden. Kann gut gehen, muss es aber nicht wie die Vergangenheit zeigte. Top Leute werden ihren Vertrag bereits in der Tasche haben, am Markt übrig bleibt das was sich entweder verpokert hat oder irgendeinen Mangel aufweist.

Ich bin echt gespannt was da noch aus dem Hut gezaubert wird, ich wünsche mir aber eine schlagkräftige erste Linie für den VSV, sonst wird es wieder sehr schwer.

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 11:55
    • #2.375

Ich vertraue mal auf Aho's Kontakte was die restlichen Stürmer betrifft die noch kommen sollen.

Hab mir Finnen gewünscht aber mir schon was anderes als einen Lahti vorgestellt:/

Maxa sollte halt unter dieser Verpflichtung nicht benachteiligt werden! Wunschspieler hin oder her, das würde ich sch.... finden.

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™