Schon klar, wenn, dann ginge das nur mit einem ausländischen backup, für den man dann halt wieder einen oder mehrere andere aktuelle Spieler (je nach Punktewert) abmelden müsste.
Man müsste aber eine Legio abmelden weil man schon 11 hat...
Schon klar, wenn, dann ginge das nur mit einem ausländischen backup, für den man dann halt wieder einen oder mehrere andere aktuelle Spieler (je nach Punktewert) abmelden müsste.
Man müsste aber eine Legio abmelden weil man schon 11 hat...
Da hast schon Recht, das Risiko einer Verletzung ist immer da, va allem beim Tormann. Nur glaube ich keinesfalls, dass hier was angedacht ist. Bei unserer Kadertiefe kannst du niemals auch auf nur einen Feldspieler verzichten. Ich bleib daher dabei. Kader so belassen, außer Ovetschkin wird frei.
Ich vertraue auf Schmidt als Backup....
In Wahrheit ist es eine Zockerei auf der Tormannposition. Schmidt ist ein großes Talent und hat eine gute WM gespielt. Ich traue ihm ein, zwei gute Spiele durchaus zu, wenn er in kalte Wasser geschmissen wird.
Über einen längeren Zeitraum konstant zu liefern ist eine ganz andere Geschichte. Man hat an der Entwicklung des auch sehr talentierten Herzog gesehen, was das für eine Stufe ist.
So wie es in der Tabelle derzeit aussieht, reichen 20 Punkte ganz sicher für die Play-Off, sehr wahrscheinlich sogar schon 18.
Aus meiner Sicht hätte es ab 18 Punkten am Konto zwei Vortele, ihm die Chance geben:
Die Gefahr, dass Maxwell vor dem Play-Off platt gespielt wird, wird vermieden (er hatte nur ein paar Tage Pause während der Länderspiele).
Jedes Stück EBEL Erfahrung für Schmidt hilft, wenn Maxwell während eines Play-Off Spiels plötzlich doch vom Eis muss.
Einen dritten (emotionalen aber nicht unwichtigen) Grund gibt es auch noch. Es würde den Burschen motivieren z.B. noch zwei Spiele zu bekommen.
Ich vertraue auf Schmidt als Backup....
Nun ja, nix gegen Schmidt und ich weiß, er kann ja nichts dafür, aber leider hat er bis jetzt nur EBEL Luft von der Bank aus geschnuppert, es ist ein hohes Risiko mit ihm als Back ins Playoff (vorausgesetzt wir erreichen die Playoffs auch) zu gehen.. Und bei Schluderbacher weiß man, dass der nicht EBEL tauglich ist..
da geh ich lieber bewusst das Risiko ein anstatt auf Kaderposition 30 noch immer einen 25 jährigen Österreicher zu haben damit ja nicht irgendwann die Gefahr entsteht, dass gach ein Junger mal irgendwann aufs eis muss..für die top 3 reicht es in einer Serie im Grunde eh nicht ,da brauch ich nicht noch sinnlos Geld für einen backup ausgeben der dann vlt eh nicht spielen wird
Entweder bin ich einfach zu naiv oder dem hier einziehendem Größenwahn noch nicht ganz verfallen
Ich sehe nicht mal ansatzweise einen Grund für eine Goali Backup Diskussion in Villach.
Ich mein, der VSV hat heuer nur ein einziges Saisonziel, dessen erreichen auch mit einer erfolgreich abgeschlossen Saison gleichzusetzen ist ... dem erreichen der Play Offs.
Ohne es verschreien zu wollen, ist dieses Saisonziel mMn bereits zu ca. 80% erreicht.
Wenn Maxwell wirlich was passieren sollte ist mMn eine Play off Teilnahme auch mit Schmidt durchaus realistisch.
Und bezüglich Play Off mit dem 2er Goali ... was soll's, is dann halt Pech.
Ich hab jetzt die Posts vor mir nochmal angesehen ... Tine du Hundling, musst schon wieder zündeln mit der Goali Diskussion in Villach
Mein Post gilt aber grundsätzlich für alle eventuellen Verletzungen/Ausfälle von Leistungsträgern bzw. zum Thema Nachladen.
Ein erreichen der Play Offs ist mit dem derzeitigen Kader sehr gut möglich, alles was danach kommt ist draufgabe ... ob jetz mit dem einen oder anderen Legio weniger, das Ergebnis schmälert nicht diese alles in allem erfolgreiche Comeback Saison des VSV.
.. .für die top 3 reicht es in einer Serie im Grunde eh nicht ,da brauch ich nicht noch sinnlos Geld für einen backup ausgeben der dann vlt eh nicht spielen wird
Wenn man so denkt, braucht man ja erst gar nicht anzutreten, oder?
Euer Kader ist nüchtern betrachtet sowohl im Sturm, als auch in der Verteidigung (kein Team der Liga ist hinten nominell besser aufgestellt) absolut konkurrenzfähig,um auch die "Großen" zu fordern.Wenn Maxwell fit bleibt, ist man auch im Tor top dabei.
Wenn er sich aber verletzt, ist die ganze andere gute Arbeit am Kader umsonst gewesen,weil ein Schmidt das kaum bewältigen wird. U-20 WM ist ja recht und schön, aber EBEL-Playoffs sind eine andere Welt.
Mit dem Kader muss man sich meiner Meinung nach höhere Ziele setzen, als "Playoffs gegen Mannschaften wie Innsbruck, Dornbirn und Szekesfehervar geschafft, gut ist".
Wenn er sich aber verletzt, ist die ganze andere gute Arbeit am Kader umsonst gewesen,weil ein Schmidt das kaum bewältigen wird. U-20 WM ist ja recht und schön, aber EBEL-Playoffs sind eine andere Welt.
Nicht zwingend. Salzburg wurde auch mit Höneckl Meister, der KAC mit Swette.
Die waren aber beide schon wesentlich liga-erfahrener als Schmidt.
Etwas erfahrener würde ich sagen, zumindest bei Höneckl. Und das überragende Goalie-Talent war der beim besten Willen echt nicht.
Ob man sich beim VSV für die Playoffs wirklich auf das Risiko mit nur einem brauchbaren Akteur einlässt? Eine Grippewelle in der Kabine, ein überdehnter Adduktor oder jede sonstige Kleinigkeit - dann schaut man schön blöd aus der Wäsch.
Wenn man sich die hohe Qualität im Sturm und vor allem der Verteidigung anschaut, verwundert das Goalie-Szenario doch ein wenig.
Vielleicht kommt ja doch noch ein Goalie...
Warum? Unser Backup ist mehr als „brauchbar“... den Anspruch auf den Meister stellen wir heuer eh nicht...
...und das „blöd aus der Wäsch schaun“ bei einer Grippewelle hat doch jeder Verein... und bei einem überdehnten „Adduktor“ paniken vielleicht die Roten Edelknaben- bei allen anderen Teams lebt man damit...
...und bitte... erspar uns Deine „Sorgen“ um den VSV... das glaubt Dir eh niemand - geh lieber euren Luxus „Backup“ für 8 Wochen bejubeln...
Mit dem Kader muss man sich meiner Meinung nach höhere Ziele setzen, als "Playoffs gegen Mannschaften wie Innsbruck, Dornbirn und Szekesfehervar geschafft, gut ist".
Wieso muss man das?
Wir sind halt nach drei Scheissjahren endlich in der Realität angekommen, da ist ein HF schon ein absoluter Wunschtraum.
Und zum wahrscheinlichen scheitern an den großen 3 kann man auch mit Schmidt antreten.
Euer Kader ist nüchtern betrachtet sowohl im Sturm, als auch in der Verteidigung (kein Team der Liga ist hinten nominell besser aufgestellt) absolut konkurrenzfähig,um auch die "Großen" zu fordern.
Nüchtern betrachtet muss aber sehr sehr viel für uns laufen, wenn wir einen der großen 3 in einer Best-of-7 Serie schlagen sollten. Wir haben von 12 Spielen im Grunddurchgang gerade mal 4 gewonnen, nur 2 davon nach Regulärer Spielzeit. Gerade offensiv fehlt uns die Qualität etwas zu reißen, wenn z.b. der KAC hinten zu macht. Wenn wir eine Serie gegen die großen 3 verlieren wird der Grund dafür sicher nicht zwischen den Pfosten zu finden sein, egal ob dort nun ein Maxwell, Schmidt oder sonst wer steht, von daher sehe ich kein Bedürfnis, hier jemanden zu holen. Mal abgesehen davon, dass wir uns dann wieder von einem anderen Legionär (oder mehreren Österreichern) trennen müssten und man dann jegliche Feldspielerkadertiefe verliert.
Euer Kader ist nüchtern betrachtet sowohl im Sturm, als auch in der Verteidigung (kein Team der Liga ist hinten nominell besser aufgestellt) absolut konkurrenzfähig,um auch die "Großen" zu fordern.Wenn Maxwell fit bleibt, ist man auch im Tor top dabei.
Dann teil uns bitte mit, wann Du wieder nüchtern bist...
Ich denke der Vorstand hat bewiesen schnell reagieren zu können. Sollte Maxwell ausfallen, dürfte binnen 3 Tagen Top Ersatz hier sein, ansonsten bleibt alles wie es ist.
Ich denke der Vorstand hat bewiesen schnell reagieren zu können. Sollte Maxwell ausfallen, dürfte binnen 3 Tagen Top Ersatz hier sein, ansonsten bleibt alles wie es ist.
Die Tradedeadline wird das nicht so einfach machen...
Das wird halt nix nützen wenn es nicht mehr erlaubt ist
Ich habe jetzt ein sehr gutes Gefühl für diese Saison! Wir haben ein sehr starkes Team, das gerade dabei ist, richtig in Form zu kommen.
Wenn jeder seine top Leistung abruft und wir von Verletzungen verschont bleiben, traue ich uns aktuell alles zu!
Mein Gott, dann werden wir halt mit Schmidt im Tor Meister
So wie es aussieht, wird man von einer weiteren Verpflichtung absehen.
Ich finde es auch gut so, das Klima scheint zu passen!
Obwohl Reid einige Großchancen vergeben hat, hat sich die erste Linie zur Tormaschine empor erhoben.
Somit gibt es auch keinen Grund, diese Formation zu verändern.
Rauchenwald äußert sich im KLZ Statement :"Rob Daum hat die Spieler sozusagen von der Leine gelassen. Diese danken es ihm nunmehr mit ausgezeichneten Leistungen. "
Lahti produziert zwar wenig Punkte, ist aber der Leitwolf in der dritten Linie er arbeitet gut nach hinten und die Linie hält das Ergebnis.
Die Defense ist sowieso top, vielleicht sogar die beste der Liga.
Ich würde jetzt nichts ändern, die Mannschaft ist mit dem Tausch Cundari für Bibic sogar noch stärker aufgestellt wie im Herbst, als wir am Dritten Tabellenplatz lagen.
Ich denke Daum wird Karlsson auch wieder in Schwung bringen und spätestens dann, sind wir auch für die top Teams ein sehr ernst zu nehmender Gegner.
Jetzt heißt es aber einmal den Playoff Einzug zu schaffen und hoffentlich mit weiter ansteigender Formkurve.
Mann muss halt auch bedenken, dass der VSV derzeit nicht gegen die Topteams spielt und die vielleicht sehr viel zulassen um die Mannschaft gut aussehen zu lassen. Muss nicht sein, könnte aber.
Mann muss halt auch bedenken, dass der VSV derzeit nicht gegen die Topteams spielt und die vielleicht sehr viel zulassen um die Mannschaft gut aussehen zu lassen. Muss nicht sein, könnte aber.
Bis jetzt war für unsere Gegner unten, jedes Spiel ein do or die game. Von daher glaube ich nicht, dass das was zu bedeuten hat.
ist es nicht so, dass bei Verletzungen auch nach der Deadline noch getauscht werden darf?