Da frage ich mich halt, obs an den Goalies gelegen hat
Frag nach bei Rob Pallin...
Der kam flach
nicht ursächlich natürlich, aber wenns der Blinde unter den Einäugigen bist, dann hast halt auch keine Zukunft.
Die KLZ schreibt heute, daß der VSV Emilio Romig ein Angebot für einen 2-Jahres-Vertrag vorgelegt hat. Es ist jedoch noch nichts unterschrieben.
Die KLZ schreibt heute, daß der VSV Emilio Romig ein Angebot für einen 2-Jahres-Vertrag vorgelegt hat. Es ist jedoch noch nichts unterschrieben.
Das macht Sinn!!!
Oho das wäre eine willkommene Verstärkung. Dann wirds eh schon eng für Spannring.
Oho das wäre eine willkommene Verstärkung. Dann wirds eh schon eng für Spannring.
wobei man davon ausgehen darf, dass romig nur nach villach geht wenn er eine tragende rolle bekommt. soll heissen linie 1 oder 2. als läufer in reihe 4 hätte er auch in wien bleiben können.....
War er nicht für diese Saison auch schon im Gespräch? 🤔
War er nicht für diese Saison auch schon im Gespräch? 🤔
Yep war er, ging sich dann aber mEn punktetechnisch nicht aus.
wobei man davon ausgehen darf, dass romig nur nach villach geht wenn er eine tragende rolle bekommt. soll heissen linie 1 oder 2. als läufer in reihe 4 hätte er auch in wien bleiben können.....
Bin mir nicht sicher ob Romig in der Position ist solche Forderungen zu stellen. Besser als 4. Linie ja, aber welcher Verein würde ihn denn das geforderte bieten? Gut, in Dornbirn spielt er heuer in der ersten, dafür punktet er aber recht mäßig, dass kann sich nächste Saison auch schnell wieder ändern. Ob das jetzt an ihm liegt oder an den Mitspielern kann ich nicht beurteilen, aber obs genug ist um selbstbewusst einen Platz in den Top6 bei den Verhandlungen zu fordern würde ich bezweifeln.
Ich halte im allgemeinen nix davon Spielern gewissen Positionen zuzusichern. Wenn einer gut genug ist, wird er sich von selbst für höhere Aufgaben empfehlen (zumindest wenn der Trainer so fair ist, was ich bei uns aktuell hoffe).
Gerüchten zufolge soll Bernd Wolf beim HC Lugano ein Thema sein.
Wisst ihr zufällig, ob dieser Transfer bereits so gut wie fix ist?
Wie würdet ihr Bernd Wolf einschätzen? Könnte er in der Schweiz bestehen?
Danke und sportliche Grüsse
Eisläuferisch ist er gut drauf, hat auch den Drang nach vorne, viel raus kommt dabei aber nicht. Ob das jetzt altersbedingt ist oder einfach nicht mehr wird kann ich nicht beurteilen. Da denke ich aber, werden die Scouts von Lugano schon eine treffendere Einschätzung haben. Unmöglich wärs für ihn nicht von den Anlagen her würde ich schätzen.
Sag ma mal so: hätte er die schweizer Lizenz nicht, wäre er wohl kein Thema.
NLB könnte er schon was reißen, NLA glaub ich ist (noch) zu groß für ihn.
Gerüchten zufolge soll Bernd Wolf beim HC Lugano ein Thema sein.
Wisst ihr zufällig, ob dieser Transfer bereits so gut wie fix ist?
Wie würdet ihr Bernd Wolf einschätzen? Könnte er in der Schweiz bestehen?
Danke und sportliche Grüsse
Der wird wohl oder übel nächste Saison wieder in der Schweiz spielen da Schweizer Lizenz und Ausstiegsklausel für die Schweiz..
Guter Spieler aber meiner Meinung auch ersetzbar.. der Stückler vorige Saison hatte den gleichen Spielstil wie Wolf ..
ob er bestehen kann ist fraglich aber da er den Vorteil der schweizerischen Lizenz hat wird er es nicht so schwer haben wie ein Schneider z.B
Bin mir nicht sicher ob Romig in der Position ist solche Forderungen zu stellen. Besser als 4. Linie ja, aber welcher Verein würde ihn denn das geforderte bieten? Gut, in Dornbirn spielt er heuer in der ersten, dafür punktet er aber recht mäßig, dass kann sich nächste Saison auch schnell wieder ändern. Ob das jetzt an ihm liegt oder an den Mitspielern kann ich nicht beurteilen, aber obs genug ist um selbstbewusst einen Platz in den Top6 bei den Verhandlungen zu fordern würde ich bezweifeln.
Ich halte im allgemeinen nix davon Spielern gewissen Positionen zuzusichern. Wenn einer gut genug ist, wird er sich von selbst für höhere Aufgaben empfehlen (zumindest wenn der Trainer so fair ist, was ich bei uns aktuell hoffe).
es stellt sich immer die frage ob man ebel-taugliche österreicher in der hinterhand hat oder eben auch auf gewisse "forderungen" oder besser gesagt perspektiven eingeht.
ein grund seines caps-abgangs war, dass er eben aufgrund eiszeit, verantwortung nicht zufrieden war.
auf den artikel würd ich jetzt wirklich nicht allzuviel geben, der romig wird vermutlich von fast allen österr vereinen ein angebot vorliegen haben. kein spitzenösterreicher aber einer den sich wohl jeder leisten kann. wird wohl bald irgendwo unterschreiben, wäre ja möglich das er ab dem jänner nicht mehr soviel wie jetzt verlangen kann...
auf den artikel würd ich jetzt wirklich nicht allzuviel geben, der romig wird vermutlich von fast allen österr verreinen ein angebot vorliegen haben. kein spitzenösterreicher aber einer den sich wohl jeder leisten kann. wird wohl bald irgendwo unterschreiben, wäre ja möglich das er ab dem jänner nicht mehr soviel wie jetzt verlangen kann...
KAC, Salzburg und Wien würde ich mal fast ausschließen.
Ich glaube das Romig überall hoch im kurs steht 😉
Ich glaube das Romig überall hoch im kurs steht 😉
Ähh, nein, das glaube ich nicht ☝️
Romig ist ein biederer Arbeiter, der in Dornbirn halbwegs gut ausschaut, weil er dort der Einäugige unter den Blinden ist (in Bezug auf die Einheimischen). Der kann meiner Meinung nach nichts, was ein Wettbieten der halben Liga um seine Person rechtfertigen könnte.
Romig ist ein biederer Arbeiter, der in Dornbirn halbwegs gut ausschaut, weil er dort der Einäugige unter den Blinden ist (in Bezug auf die Einheimischen). Der kann meiner Meinung nach nichts, was ein Wettbieten der halben Liga um seine Person rechtfertigen könnte.
Aber gegen den Spannring kannst ihn sofort tauschen! Klar, der Star ist Roming ( unter den Einheimischen) auch nicht, aber so blind ist er sicher auch nicht...
Vielen Dank für diesen Geistreichen Kommentar. Ja der Kac braucht einen Romig evtl. nicht da sie ja schon gute Ösis (Vorarlberger ) in ihrem Team haben.
Nichtsdestotrotz ist er ein wertvoller Spieler, der alles dem Team unterordnet. Auch sieht man selten einen so professionellen, hart arbeitenden Spieler in der Ebel. Für die meisten Teams (vorallem ab Linie 3) aufjedenfall eine Verstärkung.
Aber gegen den Spannring kannst ihn sofort tauschen!
Das stimmt, wobei Spannring halt echt gar nichts kann.
neos122 Hier wurde so getan, als ob die ganze Liga an Romig interessiert wäre, was halt kaum der Fall sein wird. Ich denke, er ist ein Spieler, der perfekt zu Dornbirn oder Innsbruck passt; dort kann er eine wichtige Rolle übernehmen, die er woanders kaum bekommen würde.
Ich z. B. halte es durchaus für möglich, das er nächstes Jahr Daniel Woger in Linz ersetzt.
Wäre ein Upgrade 👍🏻
Spannring war in Dänemark bei der WM aber durchaus auffällig, brachte durch seine checks Energie rein und in Unterzahl war er auch ok. Sowas hat uns heuer schon eklatant gefehlt. Spielerisch und technisch ist er limitiert, da sind wir uns eh einig.
So einer ist aber bei euch der Liebling des Trainers und kostet 4 Punkte