1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • IwoTom
    NHL
    • 17. Juli 2019 um 14:00
    • #2.401

Weiss jemand wie es um Manuel Geier steht?

Kann er (oder macht er sogar eh) die Vorbereitung mitmachen?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 17. Juli 2019 um 15:59
    • #2.402

M.Geier macht die ganze Vorbereitung mit !

• IwoTom
    NHL
    • 17. Juli 2019 um 19:30
    • #2.403
    Zitat von Kacler (BVB)

M.Geier macht die ganze Vorbereitung mit !

Thx für die Info .... cool ....hoffe das er wieder "ganz der alte wird" ..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2019 um 20:02
    • #2.404

Bin da zuversichtlich.

Die Geiers sind zach und ehrgeizig.

Echte Steirerbuam eben. :)

• open ice
    Bandenskater
    • 30. Juli 2019 um 12:50
    • #2.405

Duller offiziell für nächstes Jahr bestätigt (für EBEL und Alps)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. Juli 2019 um 12:58
    • #2.406
    Zitat von open ice

Duller offiziell für nächstes Jahr bestätigt (für EBEL und Alps)

Jetzt sind wir alle glücklich 😉

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Juli 2019 um 13:20
    • #2.407

Ich finde es immer so gelungen, wenn sie bei österreichischen Spielern dazu schreiben, dass sie im Nationalteam gespielt haben. Als ob in Österreich nicht jeder schon irgendwann einmal im Nationalteam gespielt hätte, vor allem als Verteidiger. In Österreich und unter Bader ist der Terminus "Nationalteam-Spieler" kein Qualitätsnachweis, sondern lediglich eine ergänzende Beschreibung.

Was ich mich zudem frage - bringen irgendwelche Skating Camps einem 25-jährigen Spieler noch etwas? Schaden wird es logischerweise nicht, aber heißt es im Eishockey nicht immer wieder, "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr". Körperlich bringt Duller ja alles mit, vielleicht geht es ja doch noch aufwärts mit ihm.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2019 um 13:48
    • #2.408

Als Backup und in der AHL hat Christoph Duller wohl seine Vertragsberechtigung... irgendwie ist er wohl noch über die Herren Schnetzer, Kernberger ect zu stellen.

Sollten wir seine Punkte für einen Legios brauchen, wäre eine Abmeldung wohl kein allzu großer Verlust...

• VooDoo39
    EBEL
    • 30. Juli 2019 um 21:20
    • #2.409

Ich möchte mal für Christoph Duller a bisserl a Lanze brechen. Wenn er kalt aufs Eis gekommen ist, war er so etwas wie Holz von der Beweglichkeit und erfüllte das Attribut „Igel“ von der Geschwindigkeit her. Wenn er ein paar Spiele in den Beinen hatte, konnte er auch mit Checks gefallen und getraute sich auch mehr.

Daher welcome back Christoph D. und ich hoffe, dass die AHL/EBEL Springerrolle ihm und auch unserem Team gut tun wird.

• kacfan12
    NHL
    • 23. August 2019 um 14:41
    • #2.410

Mitch Wahl zu Banska Bystrica

• FTC
    NHL
    • 23. August 2019 um 14:44
    • #2.411
    Zitat von kacfan12

Mitch Wahl zu Banska Bystrica

Bin mir nicht sicher ob es dort schön ist um Urlaub zu machen?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. August 2019 um 14:59
    • #2.412

Doch, ist eine schöne Gegend und vor allem Nebelfrei:thumbup:

• obi
    NHL
    • 23. August 2019 um 18:36
    • #2.413
    Zitat von Lexe1312

Doch, ist eine schöne Gegend und vor allem Nebelfrei:thumbup:

Nicht so wie in Villach, wo seit 1-2 Jahren in der Früh mindestens so viel Nebel ist wie in der Meisterstadt ;)

🍻

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. August 2019 um 01:28
    • #2.414

Kommt darauf an wo du bist! Bei uns in Vassach hab ich auch immer einen schönen Ausblick auf den Nebel in der Innenstadt und wenn ich dann von der Sonne zur Uni fahre ... :hilfe: (Psst nicht weitersagen - ist mir aber auch schon in den letzten Jahren öfters umgekehrt passiert:prost:)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2019 um 11:17
    • #2.415

Sollte was dran sein an den Lukas Haudum Gerüchten wird man wohl zu Plan B übergehen und endlich den 1er Center (wen auch immer) holen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Daniel Obersteiner in Reihe eins auskommen wird...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 25. August 2019 um 12:07
    • #2.416
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sollte was dran sein an den Lukas Haudum Gerüchten wird man wohl zu Plan B übergehen und endlich den 1er Center (wen auch immer) holen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Daniel Obersteiner in Reihe eins auskommen wird...

Welchen Gerüchten?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2019 um 12:25
    • #2.417

Es gibt aus meiner Sicht keine Gerüchte, zumindest aber die eine oder andere Ungereimtheit, was seine "Schonung" anbelangt.

Kenn mich da aber um nix besser als sonst jemand aus.

Aber kann alles aus der Welt geschafft werden, wenn er irgendwann mal wieder ins Training einsteigen würde bzw. gegen Tappara aufläuft. Popcorn

Und im worst case gibt's halt a feine Ablösesumme. ^^

• FTC
    NHL
    • 25. August 2019 um 12:34
    • #2.418
    Zitat von Tine

Aber kann alles aus der Welt geschafft werden, wenn er irgendwann mal wieder ins Training einsteigen würde bzw. gegen Tappara aufläuft. Popcorn

Und im worst case gibt's halt a feine Ablösesumme. ^^

ist er nicht im Training?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2019 um 12:37
    • #2.419

Seit zwei Wochen nicht mehr, soviel ich weiss.

Zumindest nicht im Mannschaftstraining.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (25. August 2019 um 12:43)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2019 um 12:40
    • #2.420

Big Bert hat ja auch so was angedeutet...

Und Big Bert ist für gewöhnlich gut informiert...

Aber, wir werden ja sehen...:kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2019 um 12:46
    • #2.421

Weil ich grad lustig bin, behaupte ich - jedoch ohne etwas dahingehend gehört zu haben - dass der Pilloni im Hintergrund grad mit einem anderen Verein um eine Ablösesumme herum rauft. Oder man war gutgläubig genug, dem Haudum bis Ende August noch eine Wechseloption in eine "höhere Liga" zuzugestehen. So blöd ist Pilloni aber nicht.

Werde morgen aber eh mal wieder mit meiner Tochter zum Training schaun, vielleicht rennt er eh wie aufgezogen herum.

• coach
    YNWA
    • 25. August 2019 um 12:48
    • #2.422

klärt mich mal auf bitte. um was geht´s da bei haudum ?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. August 2019 um 12:53
    • #2.423

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Interesse an Haudum so groß sein sollte :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2019 um 13:06
    • #2.424

Dass die EBEL bzw. der KAC von Anfang an nicht die erste Wahl für Haudum war, ist eh bekannt. Der Bursch hat noch was vor in seiner Karriere und das nicht zwingend in Österreich.

Und wenn sich da plötzlich eine Option für ihn auftäte, nachdem er den KAC-Vertrag unterzeichnet hat, würde er natürlich ins Grübeln kommen bzw. seinen Agenten ansetzen, da raus zu kommen. Pilloni würde da was dagegen haben, weil er bestimmt andere, starke Center-Kandidaten zugunsten von Haudum abgewunken hat.

Plötzlich zieht er sich im ersten offiziellen KAC-Mannschaftstraining vor zwei Wochen eine "Oberkörperverletzung" zu und ward seitdem meines Wissens nach nicht mehr mit der Truppe am Eis gesehen. Biedermann bemüht sich natürlich, die Verletzung klein zu reden und spricht wiederholt von "Schonung".

Mittlerweile flüstert es rundherum, dass das mit der "Schonung" halt nicht ganz der Wahrheit entspricht. Ich kann da aber bitte nur von zwei voneinander unabhängigen Quellen sprechen, die ihrerseits wieder andere Quellen haben und die wieder....also eh wissen, muss genau gar nix dahinter sein. Soll sich der Quendler darum kümmern.

Für mich als Laien ist es einfach unlogisch, dass man einen jungen Einser-Center so lange "schont", dass er um CHL Auftritte umfällt. Entweder ist er verletzt oder nicht. Und dann kann man doch einfach sagen, Lukas ist leider schwerer verletzt, als ursprünglich angenommen und wird mehrere Wochen ausfallen.

Gerade für Haudum sind die internationalen CHL-Auftritte sicher ein gewichtiges Argument pro KAC gewesen und er würde da wohl um jeden Preis spielen wollen, wenn er nicht wirklich ernstlich verletzt wäre. Von daher ist diese "Schonerei" doch Augenauswischerei.

Aber wie gesagt, vielleicht hirscht er morgen eh beim Training herum und versenkt gegen die Finnen am Donnerstag den game winner.

• FTC
    NHL
    • 25. August 2019 um 13:10
    • #2.425

bilde mir ein dass Haudum bereits vor dem Wolfsburg-Spiel mit dem "no contact" Shirt trainierte:?: