1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 8. Mai 2019 um 12:18
    • #1.476
    Zitat von christian 91

und ich dachte dass unser nationalteam in roten dressen spielt . . . :/

... bin von der falschen Prämisse ausgegangen, dass ich mir den Zusatz "außer im Nationalteam", im Text sparen kann (weil's eh klar ist). OK, mein Fehler - wird nie wieder vorkommen. 8o

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 8. Mai 2019 um 12:22
    • #1.477

Wird nicht fast jedes Jahr Ticar mit dem Kac in Verbindung gebracht?

Yul
    Teichkanadier
    • 8. Mai 2019 um 12:26
    • #1.478
    Zitat von Kacfan21

Wird nicht fast jedes Jahr Ticar mit dem Kac in Verbindung gebracht?

Ja aber immer nur von mir ;)

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 8. Mai 2019 um 12:27
    • #1.479
    Zitat von Yul

Ja aber immer nur von mir ;)

Gegen einen Ticar hätte ich ja auch nix ;)

Fridolin
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 12:42
    • #1.480

Interessant wieviel Infos die Zeitungen anscheinend aus dem Forum holen, die wissen anscheinend genau so viel oder wenig wie wir hier :veryhappy:.

Falls an den erwähnten Kandidaten was dran ist wäre wohl Olimb der mit Abstand beste, mal sehen was da kommt.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 8. Mai 2019 um 13:09
    • #1.481

Bei der Auswahl des Centers deuten die Indizien, die von OP kommen, auf einen 1. Line Center hin.

Somit Linienkollege von Petersen #8;

1) LF ? - C1 ? - Petersen

Dann müsste Thommy Koch unser Center für Linie 2 sein. Welche Flügel passen eurer Meinung gut zu #18?

Sollte Neal bleiben, wäre er am RF weiterhin gut aufgehoben, auch positiv er kann auch Center spielen! Und am LF hoffe ich auf den Durchbruch von Marco Richter!!

2) Richter - Koch - Neal

Ach dann mach ich das Offenisve Lineup gleich noch fertig!

3) Ganahl - Hundertpfund - Bischofberger - gibt es eine bessere 3. Linie in der EBEL? ich glaub nicht!

4) Sollte Liviik nicht verlängert werden, kann man einen Kraus oder Witting auch zum Center machen? Haben die in der Jugend schon mal in der MItte gespielt?

Für den Flügel gäbe es ja auch noch die Geiers die jederzeit, also bei Aufällen, dass Lineup rauf und runter wandern könnten.

Irgendwie mag ich diese Zeiten der Spekulation, und die brennende Neugierde, wer als nächstes im offiziellen Kader unserer Rotjacken auftaucht. ^^

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. Mai 2019 um 13:24
    • #1.482
    Zitat von SelliTalent

Bei der Auswahl des Centers deuten die Indizien, die von OP kommen, auf einen 1. Line Center hin.

Somit Linienkollege von Petersen #8;

1) LF ? - C1 ? - Petersen

Dann müsste Thommy Koch unser Center für Linie 2 sein. Welche Flügel passen eurer Meinung gut zu #18?

Sollte Neal bleiben, wäre er am RF weiterhin gut aufgehoben, auch positiv er kann auch Center spielen! Und am LF hoffe ich auf den Durchbruch von Marco Richter!!

2) Richter - Koch - Neal

Ach dann mach ich das Offenisve Lineup gleich noch fertig!

3) Ganahl - Hundertpfund - Bischofberger - gibt es eine bessere 3. Linie in der EBEL? ich glaub nicht!

4) Sollte Liviik nicht verlängert werden, kann man einen Kraus oder Witting auch zum Center machen? Haben die in der Jugend schon mal in der MItte gespielt?

Für den Flügel gäbe es ja auch noch die Geiers die jederzeit, also bei Aufällen, dass Lineup rauf und runter wandern könnten.

Irgendwie mag ich diese Zeiten der Spekulation, und die brennende Neugierde, wer als nächstes im offiziellen Kader unserer Rotjacken auftaucht. ^^

Alles anzeigen

Also wenn ihr so in die neue Saison geht

Kozek - Olimb - Petersen

Richter - Koch - Neal

Ganahl - Hupfu - Bischofberger

Witting - Liiviik - Krauss

und die Defense so beibt wie sie ist...dann brauch ma über den Ort der Meisterfeier 2020 nix mehr diskutieren

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Mai 2019 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.483

Kleinberger hatte bisher eigentlich immer recht gute Kontakte und auch recht brauchbare Informationen oder?

Und das der Verein konkrete Angebote von besagten Spielern erhalten hat wird er ja nicht erfunden haben, stand aber auch nicht hier im Forum... 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7004 days since 🏆
    • 8. Mai 2019 um 13:46
    • #1.484
    Zitat von Dorschkopf

Kozek - Olimb - Petersen

Richter - Koch - Neal

und die Defense so beibt wie sie ist...dann brauch ma über den Ort der Meisterfeier 2020 nix mehr diskutieren

Alles anzeigen

Sollte Kozek bleiben, würde ich die Linie Kozek -Koch -Neal so belassen

Man hätte dann die Möglichkeit

Ganahl- C - Petersen --> wenn der C dort Olimb heißen sollte, hast du eine Linie mit unglaublichen Hockeysense, bei der jeder selbst gut im Abschluss ist, aber noch besser im assistieren.

Richter - Hundi - BB

Witting - Liivik -Kraus

Wie ich es bisher drehe und wende - ich habe leider keinen Platz mehr für die Geier in meinen KAC-Hirngespinsten...

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. Mai 2019 um 13:48
    • #1.485
    Zitat von darkforest

Sollte Kozek bleiben, würde ich die Linie Kozek -Koch -Neal so belassen

Man hätte dann die Möglichkeit

Ganahl- C - Petersen --> wenn der C dort Olimb heißen sollte, hast du eine Linie mit unglaublichen Hockeysense, bei der jeder selbst gut im Abschluss ist, aber noch besser im assistieren.

Richter - Hundi - BB

Witting - Liivik -Kraus

Wie ich es bisher drehe und wende - ich habe leider keinen Platz mehr für die Geier in meinen KAC-Hirngespinsten...

Alles anzeigen

Kannst ja einen fünften Block mit einem Jungen nehmen

Fridolin
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 13:48
    • #1.486
    Zitat von Dorschkopf

Kozek - Olimb - Petersen

Richter - Koch - Neal

Alles anzeigen

Wenn das die Besetzung sein sollte wäre ich zufrieden :).

Würde aber so aufstellen.

Ganahl Olimb Petersen

Kozek Koch Neal

Richter Hundertpfund Bischofberger

Witting Liivik Kraus

Da würde aber beide Geier fehlen, kann mir nicht vorstellen das uns beide Geier verlassen werden.

Wird wahrscheinlich eh ganz anders kommen.:)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. Mai 2019 um 13:56
    • #1.487
    Zitat von Fridolin

Ganahl Olimb Petersen

Kozek Koch Neal

Witting Liivik Kraus

Da würde aber beide Geier fehlen, kann mir nicht vorstellen das uns beide Geier verlassen werden.

Alles anzeigen

Hab auch irgendwie das Gefühl, dass man im Sturm einen Legio einsparen könnte. Matikainen legt einen hohen Wert auf die Verteidigung. Daher ist es durchaus möglich, dass da trotzdem noch ein 3. Legionär kommt.
    Unabhängig davon glaube ich auch nicht unbedingt, dass Neal UND Liivik bleiben.

Yul
    Teichkanadier
    • 8. Mai 2019 um 13:57
    • #1.488

Hab ich was verpasst?

Ganahl ist nicht beim KAC!!!

• oremus
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 13:58
    • #1.489
    Zitat von Dorschkopf

Kozek - Olimb - Petersen

Richter - Koch - Neal

Alles anzeigen

Sollten die Sturmreihen wirklich so aussehen, dann wären die Geier Brüder, so leid es mir auch täte, wirklich nicht mehr notwendig. Oder höchstens für die Kadertiefe. Dann würde man aber den nachkommenden AHL Spielern die Chance nehmen.

Und sollte es so sein, dann wäre meine Spekulationen, dass außer zwei neuen Stürmern nicht viel passieren wird, doch nicht so falsch. Aber dahingehend hat mir ja der viel besser informierte KAC12 heftig widersprochen.

In diesem Zusammenhang ist eine Aussage von Peter Kasper anlässlich der Meisterfeier interessant. Er spricht bei der U18 bereits von einer goldenen Generation. Sinngemäß sagte er: " Alle Spieler wären reif für die AHL, die Mehrheit wohl bald für die EBEL und einige sogar für höhere Aufgaben im Ausland."

Da können wir ja mit großem Optimismus und Selbstvertrauen in die Zukunft schauen. Bei so einem Nachwuchs könnte das mittelfristige Ziel wirklich lauten, in 5-6 Jahren mit nur mehr mir 4-5 Legios auszukommen. :thumbup:Bei so vielen Talenten wird wahrscheinlich die schwierigste Aufgabe sein, die Talente zu halten und zu verhindern, dass Mateschitz zu sehr seine Fühler ausstreckt.

• smart
    Entschuldiger
    • 8. Mai 2019 um 13:58
    • #1.490

Ich finde auch, dass Richter - eigentlich recht unabhängig von den Transferaktivitäten - mit Hupfu und BB in einer Linie spielen sollte. Die Gelegenheit vorausgesetzt hat der 19/20 wohl seine endgültige Breakout season. Ganahl - sofern er je zurückkommen sollte - gern in die 1., sonst zu Tommy in die 2.

Priorität hat aber generell der 1er Center. Je stärker der ist, umso mehr wird auch Petersen performen, davon ist auszugehen. Petersen - 1er C - Ganahal klingt schon mega (und ist es auch).

Neal - Koch - Kozek würde bei mir dementsprechend das scoring line up komplettieren.

In der 4. dann Witting/Kraus + Liivik und 1 Geier (vorzugsweise eindeutig Stefan) + Harand, der aber auch Feuerwehrmann für die Defense ist.

Einen Geier bring ich unter, beide nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Mai 2019 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.491
    Zitat von oremus

dahingehend hat mir ja der viel besser informierte KAC12 heftig widersprochen.

der hat aber auch gesagt das Strong uns verlässt.... insofern wollen wir hoffen das er sich wieder irrt ;)

• kacfan12
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 14:16
    • #1.492
    Zitat von xtroman

der hat aber auch gesagt das Strong uns verlässt.... insofern wollen wir hoffen das er sich wieder irrt ;)

"Dürfte uns ein Österreicher verlassen" waren meine Worte. Der Poker vom Strong ging ja dann auch schnell auf, oder?

• kacfan12
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 14:23
    • #1.493
    Zitat von oremus

Und sollte es so sein, dann wäre meine Spekulationen, dass außer zwei neuen Stürmern nicht viel passieren wird, doch nicht so falsch. Aber dahingehend hat mir ja der viel besser informierte KAC12 heftig widersprochen.

Wo habe ich gesagt, dass es auf alle Fälle mehr als 2 Neuzugänge geben wird? Ich habe lediglich, auf die Aussage dass uns nur Gartner und Wahl verlassen und dafür 2 neue Leute kommen gesagt, dass das nicht stimmt. Bezogen habe ich mich allerdings darauf, dass uns noch weitere Spieler verlassen. Und dazu stehe ich nach wie vor

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Mai 2019 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.494

kacfan12 ist ja egal, in dem Fall bin ich froh das du dich geirrt hast!! :prost:

• crasher9479
    Nationalliga
    • 8. Mai 2019 um 14:41
    • #1.495
    Zitat von Fridolin

Ganahl Olimb Petersen

Kozek Koch Neal

Witting Liivik Kraus

Alles anzeigen

Geh ich zu 100 % mit und wäre eine Hammer-Offensive. Trotzdem 3 Fragezeichen: Kozek, Neal und Ganahl? Bei Neal wird wohl nur der Verein definieren, ob es weitergeht, Spieler dürfte wohl Interesse haben ;). Kozek kann noch mehr als heuer gezeigt und obwohl die PO eh schon viel besser waren, würde ich gerne sehen, wie es ohne Schwangerschaftsstress ausschaut! Und, wie schon ein anderer erwähnt hat, Ganahl wäre schön, muss aber nicht zwingend sein, wird eh hinten ein Legio eingespart. Richter nochmal eine Chance auf 1 oder 2 geben, wäre auch noch drin, wenn man unbedingt reduzieren will. Dann wäre halt der Stefan Geier doch einzubauen:

Kozek - Olimb - Neal

Richter (Legio) - Koch - Petersen

Geier (Richter) - Hupfu - Bischof

Witting - Liivik - Kraus

So in etwa würde es wohl auch gehen...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Mai 2019 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.496
    Zitat von Dorschkopf

...

Genau! Titelverteidigung 2020 wäre das Ziel!! Neuer Hashtag #3E2IEVE 8o

• trant
    KHL
    • 8. Mai 2019 um 16:17
    • #1.497

gefolgt von #B3LI3VE

• IwoTom
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 22:47
    • #1.498
    Zitat von Dorschkopf

Kozek - Olimb - Petersen

Richter - Koch - Neal

Alles anzeigen

Alleine dafür gebührt dir schon ein Hirter .....

Wenn es dann nich so eintrifft stehe ich mit einer Kiste vor deiner Türe :thumbup::prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2019 um 23:10
    • #1.499

In dem Fall kann es wahlweise auch eine Kiste Villacher sein...:prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. Mai 2019 um 23:13
    • #1.500
    Zitat von Vaclav Nedomansky

In dem Fall kann es wahlweise auch eine Kiste Villacher sein...:prost:

Gerne...würde mich freuen