1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Mai 2019 um 16:09
    • #1.426

Biedermann hat den Informationsfluss und die Außendarstellung beim KAC auf ein neues und vor allem modernes Level gehoben.

Zudem kann er immer wieder mit tollen Statistiken aufwarten, die man in den gängigen Printmedien vergebens sucht.

Hoffentlich bleibt er beim KAC.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2019 um 16:13
    • #1.427

HB bitte auf alle Fälle verlängern.

Er macht eine tolle Arbeit!

• trant
    KHL
    • 6. Mai 2019 um 16:17
    • #1.428

Ich weiss ja nicht was sonst so seine Arbeit ist, aber Full-Time ist das ja wohl nicht, oder?

• Agares
    Nationalliga
    • 6. Mai 2019 um 16:24
    • #1.429
    Zitat von trant

Ich weiss ja nicht was sonst so seine Arbeit ist, aber Full-Time ist das ja wohl nicht, oder?

Doch und manchmal sogar darüber hinaus. Immerhin begleitet er die Mannschaft auch bei nahezu jedem Match, ist für die Außendarstellung zuständig und auch für das Interne Monitoring. Hier arbeitet er z.B. mit der Erfassung statistischer Daten durch Videostudium und bereitet diese für das Trainerteam auf.

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. Mai 2019 um 18:52
    • #1.430

Seitdem HB beim EC KAC ist, wurde die Außendarstellung und das Service auf neue Beine gestellt. Ich habe selten so ein professionelles Arbeiten mitbekommen.

Außerdem ist er menschlich ein absolut feines Haus - soweit ich es beurteilen kann. Ich hatte mit ihm vor ein paar Tagen Kontakt - und auch aus dem Urlaub kam die Rückmeldung - so etwas als Service zu verstehen - ist für ihn selbstverständlich - aber sehr Besonders -

und danke für die Aufklärung wer der alte Schwede ist.

#74JL
    EBEL
    • 7. Mai 2019 um 05:27
    • #1.431

Strong offiziell verlängert bis 2021 :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Mai 2019 um 05:47
    • #1.432

Jawoll, so muss das sein!

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 7. Mai 2019 um 06:02
    • #1.433

Gut für Strong, gut für den KAC

• thompson
    Nationalliga
    • 7. Mai 2019 um 07:15
    • #1.434

Nix HCI, nix Schlümpfe, 🔴⚪️👍🏼😉

Fridolin
    NHL
    • 7. Mai 2019 um 07:38
    • #1.435

Jetzt fehlt da wohl nur noch Harand, denke dann wird hinten nicht mehr viel was passieren.

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. Mai 2019 um 07:40
    • #1.436
    Zitat von thompson

Nix HCI, nix Schlümpfe, 🔴⚪️👍🏼😉

Das war aber auch nie wirklich ein Thema

• SelliTalent
    Breakaway
    • 7. Mai 2019 um 08:06
    • #1.437

Stand der Kaderplanung 2019/20:

Torhüter: Lars Haugen (2020), David Madlener (2020)

Abwehr: Adam Comrie (2020), David Fischer (2020), Ramón Schnetzer (2020), Martin Schumnig (2020), Steven Strong (2021), Clemens Unterweger (2020)

Angriff: Johannes Bischofberger (2020), Thomas Hundertpfund (2020), Thomas Koch (2020), Nick Petersen (2020), Marco Richter (2020)

https://www.eliteprospects.com/team/147/klagenfurter-ac

#74JL
    EBEL
    • 7. Mai 2019 um 08:22
    • #1.438
    Zitat von Dorschkopf

Das war aber auch nie wirklich ein Thema

Nein......aber Wunschdenken. ;)

• crasher9479
    Nationalliga
    • 7. Mai 2019 um 08:26
    • #1.439

Super Verlängerung, darf man nicht ziehen lassen, bestes Alter und österreichischer Pass. Schon gespannt wie sonstwas auf die erste(n) Neuverpflichtung(en). Vor allem der berühmte 1er Center wird interessant, aber auch, ob doch 3 Defender-Legios eingeplant sind. Und natürlich, wenn Ganahl nicht kommt, ob stattdessen auch ein Legio eingeplant wäre, oder ob man doch auf dem Ö-Sektor noch was in petto hätte.

Fridolin
    NHL
    • 7. Mai 2019 um 08:50
    • #1.440
    Zitat von crasher9479

Super Verlängerung, darf man nicht ziehen lassen, bestes Alter und österreichischer Pass. Schon gespannt wie sonstwas auf die erste(n) Neuverpflichtung(en). Vor allem der berühmte 1er Center wird interessant, aber auch, ob doch 3 Defender-Legios eingeplant sind. Und natürlich, wenn Ganahl nicht kommt, ob stattdessen auch ein Legio eingeplant wäre, oder ob man doch auf dem Ö-Sektor noch was in petto hätte.

Schwer zu sagen was da heuer noch passiert, ich glaube es wird sich nicht mehr so viel tun, denke es wird ein Legio Center und ein Ö Stürmer noch kommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2019 um 09:09
    • #1.441

Ausgezeichnet.

Steven Strong ist also beim KAC so unzufrieden, dass er gleich um zwei Jahre verlängert hat... :veryhappy:.

OP macht weiterhin gute Arbeit!

Yul
    Teichkanadier
    • 7. Mai 2019 um 09:21
    • #1.442

Martin Ulmer will zurück in die EBEL

• watchitburn
    502BadGateway
    • 7. Mai 2019 um 09:55
    • #1.443
    Zitat von Fridolin

Schwer zu sagen was da heuer noch passiert, ich glaube es wird sich nicht mehr so viel tun, denke es wird ein Legio Center und ein Ö Stürmer noch kommen.

Das wären dann für nächste Saison 5 Legionäre --> Haugen, Fischer, Comrie, Petersen, 1er-Center

Somit sind Kozek, Neal und Liivik weg? Daran glaube ich noch nicht so ganz....

Ich denke eher, dass wir gegenüber dem letzten Jahr 1 Fremdarbeiter einsparen werden und das wäre mit den Abgängen von Gartner/Wahl ja bereits möglich, wenn man zusätzlich 1 C und Ganahl holt.

Fridolin
    NHL
    • 7. Mai 2019 um 10:05
    • #1.444
    Zitat von watchitburn

Das wären dann für nächste Saison 5 Legionäre --> Haugen, Fischer, Comrie, Petersen, 1er-Center

Somit sind Kozek, Neal und Liivik weg? Daran glaube ich noch nicht so ganz....

Ich denke eher, dass wir gegenüber dem letzten Jahr 1 Fremdarbeiter einsparen werden und das wäre mit den Abgängen von Gartner/Wahl ja bereits möglich, wenn man zusätzlich 1 C und Ganahl holt.

Ich habe natürlich gemeint an neuen Spielern, denke schon das von Neal, Kozek und Livik mindestens 2 bleiben. Geier sind halt noch Fragezeichen.

Ich denke es werden somit noch 2 Spieler offensiv kommen, ein Legio wahrscheinlich Center und ein Österreicher.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Mai 2019 um 11:08
    • #1.445

Weiß jemand, ob Ganahl in der Schweiz nicht als Ausländer gilt wie die anderen Vorarlberger ala Bischofberger, Ulmer, Herburger, Obrist und Co.?

Weil dann wäre nämlich auch die Schweizer NLB eine (gut dotierte) Option für ihn.

Bezüglich Martin Ulmer - mir hat der immer getaugt, ein richtig guter Eishockeyspieler mit Betonung auf Spieler, guter Spielmacher mit toller Übersicht. Sollte sich Ganahl zieren, wäre der meiner Ansicht nach eine gute Option. Ob er aber vom Körperspiel in Matikainens Konzept passt, naja...

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 7. Mai 2019 um 11:09
    • #1.446
    Zitat von Tine

Weiß jemand, ob Ganahl auch die Schweizer Staatsbürgerschaft hat, wie die anderen Vorarlberger wie Bischofberger, Ulmer, Herburger, Obrist und Co.?

Weil dann wäre nämlich auch die Schweizer NLB eine (gut dotierte) Option für ihn.

Bezüglich Martin Ulmer - mir hat der immer getaugt, ein richtig guter Eishockeyspieler mit Betonung auf Spieler, guter Spielmacher mit toller Übersicht. Sollte sich Ganahl zieren, wäre der meiner Ansicht nach eine gute Option. Ob er aber vom Körperspiel in Matikainens Konzept passt, naja...

Die haben, soweit ich weiß keine Staatsbürgerschaft. Die zählen nicht als Ausländer, da sie im Jugendbereich schon in der Schweiz gespielt haben!

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Mai 2019 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.447

Schweizer Lizenz meist du oder? Dafür muß man mWn nach 4 Jahre in der Schweizer Jugend gespielt haben und das hat Ganahl nicht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7004 days since 🏆
    • 7. Mai 2019 um 11:14
    • #1.448
    Zitat von xtroman

Schweizer Lizenz meist du oder? Dafür muß man mWn nach 4 Jahre in der Schweizer Jugend gespielt haben und das hat Ganahl nicht!

Ich weiß nur, das viele Vorarlberger eben in der Schweiz im Jugendbereich gespielt haben und daher nicht in das Ausländerkontingent fallen. Die Fristen kenne ich nicht ;) :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Mai 2019 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.449

Doch 5 Jahre, Zwerger erklärt es hier:

“If you play there five years before you turn 18, you can get a Swiss hockey license and then you don’t count as an import,” Zwerger explained.

https://www.iihf.com/en/events/2019…-in-switzerland

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • thewave
    EBEL
    • 7. Mai 2019 um 11:37
    • #1.450

Ganahl hat keine Schweizer Lizenz.