1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Shooter
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 17:14
    • #1.376
    Zitat von Haxo

VSV Transfergeflüster.

Die haben dort schon 80 Seiten zur neuen Saison .... da wird recht viel geflüstert :D

• runjackrun
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 18:18
    • #1.377

Die Vergleiche hier tun mir weh. Für mich

Strong > Schnetzer in allen Belangen

Strong > Cijan als Baustein für jede EBEL Mannschaft

Sollte er nicht selber weg wollen, ist er zum Verlängern. Gute, solide österreichische Defender sind noch rarer als VSV Meistertitel

Gerade nach dem Meistertitel kann man ruhig etwas "risikieren" wenn man Leute hat wie Schumnig, Unterweger, Harand, Strong, Schnetzer und einem AHL Team.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 2. Mai 2019 um 18:28
    • #1.378

Fix ist ,wenn es der KAC verkündet, ich würde ihn auch behalten, Österreichische Verteidiger gibt es eh zu wenige und schlecht find ich ihn auch nicht.

• Smetnik
    chefdenker
    • 2. Mai 2019 um 20:29
    • #1.379

Wenn Strong weg will, lässt sich wohl eh nix machen. Ob er bei Innsbruck mehr Eiszeit kriegt halte ich auch für fraglich.

Ansonsten ist er in meinen Augen auf jeden Fall zu halten! Ist in einem guten Alter, hat mittlerweile viel Play-off Erfahrung und seinen Part auch staubtrocken runtergespielt.

Bin auf jeden Fall pro Strong!!

• IwoTom
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 20:31
    • #1.380
    Zitat von kacfan12

Andere Theorie von mir: Bei Unterweger musste man schon früher entscheiden, ob man die Option zieht oder nicht. Dazu wurde der Ersatz für Gartner womöglich schon verpflichtet und dann spielt der Kurtl Bomben PlayOffs. Da bleibt nur noch Strong übrig der das Feld räumen muss.

EINSPRUCH euer Ehren:
    Was ist mit Duller!???? Bevor nur ansatzweise über Strong nachgedacht wird sollte man doch eher Duller ziehen lassen ....

• #74JL
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 21:18
    • #1.381
    Zitat von IwoTom

EINSPRUCH euer Ehren:
    Was ist mit Duller!???? Bevor nur ansatzweise über Strong nachgedacht wird sollte man doch eher Duller ziehen lassen ....

ziehen lassen ist gut :veryhappy:

Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das Duller freiwillig geht.

• coach
    YNWA
    • 2. Mai 2019 um 21:56
    • #1.382

kann diese strong diskussion einfach nicht verstehen ... :/

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 2. Mai 2019 um 22:02
    • #1.383
    Zitat von coach

kann diese strong diskussion einfach nicht verstehen ... :/

Die wurde ja auch künstlich heraufbeschworen. Bin mir nicht sicher, ob sich die Frage bei Strong, Pilloni etc. wirklich stellt. Bin aber auch dafür dass noch ein starker Defender fürs PP kommt.

• Scott#13
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 22:04
    • #1.384

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man seitens des Vereins an einem Strong Wechsel interessiert ist. Alles was nachwuchstechnisch etwas schneller auf den Eisen steht, wird ins Ausland gehen, Duller ist mit Strong nicht zu vergleichen, ob Kurtl eine komplette Saison in der Defense ohne Verletzungen durchsteht wird man sehen, - und ein Schnetzer muss auch erstmal zeigen... . Ich hoffe, Strong bleibt, gern auch für mehr Geld.

• Agares
    Nationalliga
    • 2. Mai 2019 um 22:34
    • #1.385
    Zitat von IwoTom

EINSPRUCH euer Ehren:

Mal ganz ehrlich, wird das nicht fad bei gefühlt jeder Diskussion über die Verteidigung den Abgang von Duller zu fordern? Weder Duller noch Strong haben Vertrag für nächste Saison. Somit liegt es nicht nur in der Hand des Vereins, auch die Spieler haben, zum Glück, ein Wort mitzureden. Ziehen lassen musst beide, wenn beide weg wollen.

Außerdem verstehe ich auch nicht warum hier viele Schnetzer so hoch im Kurs sehen. Klar, er hat Talent und ist auch wahrscheinlich der bessere Defender als Duller, aber in keinem der AHL-Spiele die ich gesehen habe, hat er sich so aufgedrängt, dass ich sage, er hat sich seine Chance "verdient". Zusätzlich fehlt ihm etwas was er für die jetzige Spielausrichtung des KAC braucht: Das Körperspiel. Wenn Gartner (179cm/78kg) nicht reinpasst, warum sollte es Schnetzer(178cm/80kg), welcher Gartner vom technischen nicht das Wasser reichen kann, dann tun? Wie sehr Matikainen ihm vertraut hat man auch gesehen, als er ihm lieber als Flügel in der vierten Linie einsetzte als auf seiner Stammposition. Schnetzer hat halt noch Vertrag und Duller nicht. Wirklich viel spielen würden beide nicht, aber denke dass Matikainen immer lieber Duller als siebten Verteidiger mitnehmen würde als Schnetzer.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 06:15
    • #1.386
    Zitat von Agares

Mal ganz ehrlich, wird das nicht fad bei gefühlt jeder Diskussion über die Verteidigung den Abgang von Duller zu fordern? Weder Duller noch Strong haben Vertrag für nächste Saison. Somit liegt es nicht nur in der Hand des Vereins, auch die Spieler haben, zum Glück, ein Wort mitzureden. Ziehen lassen musst beide, wenn beide weg wollen.

Außerdem verstehe ich auch nicht warum hier viele Schnetzer so hoch im Kurs sehen. Klar, er hat Talent und ist auch wahrscheinlich der bessere Defender als Duller, aber in keinem der AHL-Spiele die ich gesehen habe, hat er sich so aufgedrängt, dass ich sage, er hat sich seine Chance "verdient". Zusätzlich fehlt ihm etwas was er für die jetzige Spielausrichtung des KAC braucht: Das Körperspiel. Wenn Gartner (179cm/78kg) nicht reinpasst, warum sollte es Schnetzer(178cm/80kg), welcher Gartner vom technischen nicht das Wasser reichen kann, dann tun? Wie sehr Matikainen ihm vertraut hat man auch gesehen, als er ihm lieber als Flügel in der vierten Linie einsetzte als auf seiner Stammposition. Schnetzer hat halt noch Vertrag und Duller nicht. Wirklich viel spielen würden beide nicht, aber denke dass Matikainen immer lieber Duller als siebten Verteidiger mitnehmen würde als Schnetzer.

Vielleicht, weil Schnetzer in der Vorsaison etliche EBEL-Spiele abgeliefert hat die tadellos waren, im Gegensatz zu anderen "relativ jungen" Verteidigern, bei denen bei fast jeder Puckberührung ins Schwitzen kommst, weil gefühlt jeder Pass beim Gegner landet?

Wobei, wer hat denn das Gerücht in den Innsbruck-Thread betoniert? Ohne Namen, KAC-Vergangenheit, 200 EBEL Spiele etc., klar, dass da manche auch auf Strong kommen und das dann zwangsläufig eine Diskussion hier auslöst, die hoffentlich vollkommen unnötig ist. Bin ja zuerst auch ins Nachdenken gekommen... Wird wohl im Endeffekt Vallant gemeint sein, aber dann könntest hier das Strong-Thema beenden, anstatt noch die "Ersatzleute" zu vergleichen!

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 3. Mai 2019 um 09:00
    • #1.387
    Zitat von crasher9479

Vielleicht, weil Schnetzer in der Vorsaison etliche EBEL-Spiele abgeliefert hat die tadellos waren, im Gegensatz zu anderen "relativ jungen" Verteidigern, bei denen bei fast jeder Puckberührung ins Schwitzen kommst, weil gefühlt jeder Pass beim Gegner landet?

Wobei, wer hat denn das Gerücht in den Innsbruck-Thread betoniert? Ohne Namen, KAC-Vergangenheit, 200 EBEL Spiele etc., klar, dass da manche auch auf Strong kommen und das dann zwangsläufig eine Diskussion hier auslöst, die hoffentlich vollkommen unnötig ist. Bin ja zuerst auch ins Nachdenken gekommen... Wird wohl im Endeffekt Vallant gemeint sein, aber dann könntest hier das Strong-Thema beenden, anstatt noch die "Ersatzleute" zu vergleichen!

Das Strong-Gerücht wurde in diesem Thread aufgebaut und von hier in die anderen Geflüster übernommen.

Das Gerücht mit dem Defender im Innsbruck-Geflüster war eh schnell aufgelöst, weil es eh klar war wer es ist!

• Kretzn
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2019 um 09:07
    • #1.388

wir starten mit 2 Legio-Ds, Kurtl als D eingeplant, Strong bleibt

• Fridolin
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 09:17
    • #1.389
    Zitat von Kretzn

Quelle? Wenn das so ist bin ich gespannt wer vorne kommt bzw geht.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 09:25
    • #1.390
    Zitat von darkforest

Das Strong-Gerücht wurde in diesem Thread aufgebaut und von hier in die anderen Geflüster übernommen.

Das Gerücht mit dem Defender im Innsbruck-Geflüster war eh schnell aufgelöst, weil es eh klar war wer es ist!

OK, war dann schon etwas unübersichtlich... Hoffe auch, dass Strong bleibt, einen D mit österreichischem Pass im besten Alter wirst schwer ersetzen können.

• smart
    Entschuldiger
    • 3. Mai 2019 um 10:07
    • #1.391
    Zitat von Kretzn

Alles andere wäre auch irgendwie unlogisch aus meiner Sicht. Wozu einen soliden 26/27jährigen Einheimischen opfern, damit man einen 35jährigen noch 1 Saison als D anhängen lassen kann?

Vorne der 1er Center + Ganahl oder ein vergleichbarer Winger für Wahl und eben den Kurtl, der für Gartner nach hinten wechselt.

Und fertig ist der Kader.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Mai 2019 um 10:15
    • #1.392

Die Frage ob die Legionärszahl reduziert wird hängt wohl stark von einer Verpflichtung von Ganahl/Haudum ab.

Eine andere Frage ist ob sich PM mit zwei Legio-Defender zufrieden gibt?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 3. Mai 2019 um 10:20
    • #1.393

Naja hat er sich ja im Halbfinale und Finale ja auch...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. Mai 2019 um 10:36
    • #1.394
    Zitat von Key Player

Die Frage ob die Legionärszahl reduziert wird hängt wohl stark von einer Verpflichtung von Ganahl/Haudum ab.

Eine andere Frage ist ob sich PM mit zwei Legio-Defender zufrieden gibt?

Haudum: Wirklich ein Thema beim KAC oder eher ein Wunsch der Fans?

• crasher9479
    Nationalliga
    • 3. Mai 2019 um 10:55
    • #1.395
    Zitat von EspinFadnes

Haudum: Wirklich ein Thema beim KAC oder eher ein Wunsch der Fans?

Wurde doch offiziell (heuer?) nie wirklich ein Interesse bekundet, oder? Natürlich läuft viel im Verborgenen, wie lange mussten wir alleine auf Petersen warten, also hat man im Management definitiv Geduld. Ganahl pokert, man darf wirklich gespannt sein, was sich die Herren für die nächste Saison (inkl. Champions-Hockey-League) überlegt haben und ob der Sager von der Heidi mit ein "paar" Ergänzungen für bare Münze zu nehmen ist.

Der Titel ist mMn mit nur 2 Änderungen sehr schwer zu verteidigen, immer wird uns der Lars Haugen auch nicht nahezu jedes Spiel gewinnen und die Gegner werden auch nicht schlafen. Die Offense wird sicher im nächsten Jahr mehr Tore schießen müssen, aber dafür werden die Coaches schon sorgen! Koch und Petersen harmonieren gut, ein Top-Center für Kozek (falls er verlängert wird, wovon ich mal ausgehe) + ein zweiter torgefährlicher Winger wären Top.

Ob die Torgefahr durch Ganahl steigen würde, lasse ich mal offen. Später nachrüsten halte ich auch für etwas riskant, also wäre einer wie Olden sicher das Salz in der Suppe, vor allem wenn der Legiospot in der Abwehr ohnehin frei bleibt...

• VooDoo39
    EBEL
    • 3. Mai 2019 um 11:23
    • #1.396

@fixe Abgänge:

Wahl - ist schon so OK

Robin Gartner - finde ich schade - er hat mir sehr gut gefallen in der #2PP1 ging er mir schon ab. Nur ohne Eiszeit im 5:5 machte es keinen Sinn, ihn zu bringen. Wenn er auch körperlich nicht auffällig spielte, die Scheibenbeherrschung, Stellungsspiel- das waren schon gute Eigenschaften von ihm.

Duller - wird wohl keinen Vertrag mehr angeboten bekommen - für mich persönlich schade - er zeigte nach regelmäßiger Eiszeit, dass er das Hockeyspielen schon kann, zwar nicht der schnellste, aber trotzdem sah ich die Unsicherheiten hauptsächlich am Saisonbeginn - und nicht mehr in der Pickround, als er mehr Eiszeit bekommen hat.

@Wackelkandidaten:

Steven Strong - sein Abgang wäre sehr schade - und würde ihn gerne weiterhin in rot sehen. Tatsächlich sind wir mit Kurtl in Abwehr gut besetzt - und ich glaube, dass wir (entgegen der Saison mit Regehr) die kommende Saison keine große Baustelle in der Abwehr haben werden, außer einer der beiden Dauerläufer verletzt sich.

Andrew Kozek - war im GD für mich nicht anwesend, danach wurde es immer besser und im PO spielte er gut - es wäre toll, ihn weiter zu verpflichten.

Stefan und Manuel Geier - sehe ich indifferent. Man sollte eigentlich aus Traditionsgründen beide verlängern - andererseits wäre es schön, wenn die Geiers manchmal "jungen Wilden" Platz machen würden und dann eine Reihe zurücktreten würden - ergo eine Art 2 Wegevertrag, sowohl AHL als auch EBEL samt Perspektive im Nachwuchstraining in der Zukunft - oder die Variante der Berufsausbildung (Physio) - nur so ein Gedankenansatz - den man schon machen sollte. Immerhin sprechen wir von unserem Kapitän - im Alter von 31 Jahren - die Verletzungen waren beide Arbeitsunfälle - und da sollte man auch den sozialen Gedanken nicht außer Acht lassen.

Sim Liivik - wird bleiben, wir wissen, was wir an ihn haben - und er machte sich im PO viele Fans - viel mehr als er Gegner im Grunddurchgang produzierte.

Patrick Harnd - wird bleiben, hatte aber bis vor einer Woche noch keine Gespräche - es geht wie bei den Geiers auch bei ihm um eine Perspektive nach dem Hockeyleben - die für jeden in diesem Alter immer wichtiger wird - Ich hätte mir nie gedacht, dass wir mit Patrick Harand so lange rechnen dürfen und dass wir eine so große Freude mit ihm haben - Er fiel mir aber unter PP bei RBS immer wieder auch als universell einsetzbarer Spieler auf und war für mich eher ein Verteidiger als ein Stürmer.

@Zugänge

Nordlund - ich gehe davon aus, dass wir Nordlund nächstes Jahr in rot sehen werden (neben Schumnig?)

Ganahl - ich würde Manu gerne in Klagenfurt wiedersehen. Wenn er in Finnland nicht glücklich geworden ist (was für mich verständlich ist - die Finnen sind sehr speziell - wie es denn ein Setzinger so lange in Tampere ausgehalten hat, ist mir noch immer ein Rätsel), glaube ich aber auch, dass die Fischköpfe in Bremerhaven auch nix für ihn sind.

Center - wird kommen wer -??

Knipser - wird kommen, wenn Andrew Kozek geht

Ich wünsche Euch in dem Sinne noch gute Erholung von der Meisterfeier und freue mich auf einen interessanten Sommer mit ähnlich guten Transfers wie in der letzten Periode.

• IwoTom
    NHL
    • 3. Mai 2019 um 11:25
    • #1.397
    Zitat von Agares

Nein wird mir ganz und gar nicht. Und ich lass mir von dir schon gar nicht den Mund bzw. das Schreiben verbieten....

Und obwohl Schnetzter momentan noch ein wenig Körper "fehlt" so passt er um Längen besser in das Konzept vonPetri da er technisch versierter is als Duller.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Mai 2019 um 11:32
    • #1.398

Trotz des verständlichen Kurti Hypes, sollten wir nicht vergessen, dass er nicht mehr der Jüngste ist und eigentlich jede Saison über lange Strecken erkrankt.

Mit ihm als Verteidiger Fixposten zu planen, ist schon ein wenig mutig.

Die Rolle als Joker, auf nahezu allen Positionen einsetzbar wäre da schon eher angebracht.

Wir sind heuer von langwierigen Verletzungen in der Defensive verschont geblieben (sieht man von Robin Gartner ab - der dann im Endeffekt eh nicht abgegangen ist) - das kann sich nächste Saison ändern.

Und da die wirklich guten AHLer auch ins Ausland gehen werden, sollte man schon für eine ordentliche Kaderdichte in der Abwehr sorgen.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 3. Mai 2019 um 17:45
    • #1.399

Bisserl OT:

Steve walker wird co in münchen!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Mai 2019 um 17:57
    • #1.400
    Zitat von darkforest

Bisserl OT: