1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Beri
    KHL
    • 2. Mai 2019 um 09:38
    • #1.326

das "Problem" war, dass PM nur mit 6 Verteidigern spielen ließ und keiner der 6 PM einen Grund geliefert hat an der Aufstellung was zu ändern.

Nutznießer war dann Unterweger, der seine Chance genutzt hat, nachdem er zuvor immer wieder 7. Defender war.

FInd ich persönlich gut, dass PM da keinen Unterschied machte zwischen Österreicher und Legio.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 09:41
    • #1.327
    Zitat von Beri

das "Problem" war, dass PM nur mit 6 Verteidigern spielen ließ und keiner der 6 PM einen Grund geliefert hat an der Aufstellung was zu ändern.

Nutznießer war dann Unterweger, der seine Chance genutzt hat, nachdem er zuvor immer wieder 7. Defender war.

FInd ich persönlich gut, dass PM da keinen Unterschied machte zwischen Österreicher und Legio.

Genau das war selbst laut Gartner der Grund. Er hat das aber voll akzeptiert. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass gerade unser PP2 einen Gartner gebraucht hätte.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 09:42
    • #1.328
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was vielleicht ein Faktor war, dass er nach seiner Verletzung (Gehirnerschütterung) nur noch recht selten aufs Eis kam, vorher klar gesetzt war.

Entweder gab es da noch Probleme oder es gab was Internes.

Rein von der Leistung im GD war Robin Gartner stark und eigentlich ein Verlängerungskandidat.

Für mich machte es den Eindruck, als ob Matikainen ganz extrem darauf bedacht war, dass seine Schützlinge jeden Check zu ende fahren. Was bei Gartner nicht der Fall war. (So wie bei Wahl -> durfte dann ein komplettes Spiel als Nikolo zuschauen und fuhr im darauffolgenden Spiel seine Checks wieder zu ende). Noch dazu spielte Harand seinen Part staubtrocken runter. Aber für mich wäre Gartner auch klar zu verlängern gewesen außer man will wirklich einen Legio in der D einsparen. Ansonsten muss man erst wieder so einen Spieler finden.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 09:52
    • #1.329

Gehe davon aus das Harand noch ein Jahr spielt und zwar als Verteidiger, wird dann spannend ob man der Play Off Verteidigung dann vertraut oder ob da ein Legio noch kommt. Könnte mir das aber dann schwer vorstellen, dann müsste ein Unterweger, wohl Verteidiger Nummer 7 sein, außer Strong bleibt doch nicht. Fischer und Comrie sollten doch ein wenig entlastet werden, so würde ein anderer Legio Verteidiger schon Sinn noch machen. Wird spannend.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 09:52
    • #1.330

Also was ich zuletzt gehört habe, wird man keinen Legio in der Defense einsparen, allerdings dürfte uns ein Österreicher verlassen (ein Stammspieler)

• Fridolin
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 09:53
    • #1.331
    Zitat von kacfan12

Also was ich zuletzt gehört habe, wird man keinen Legio in der Defense einsparen, allerdings dürfte uns ein Österreicher verlassen (ein Stammspieler)

Kann dann nur Strong sein.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 09:54
    • #1.332
    Zitat von kacfan12

Will Strong aus eigenen Stücken? Wechsel innerhalb der Liga ?

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 09:58
    • #1.333

Glaube ich nicht, dass er will, aber er hat bei Matikainen sicher nicht den besten Stand. Weder Über- noch Unterzahl, wenig Eiszeit...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 10:01
    • #1.334
    Zitat von kacfan12

Glaube ich nicht, dass er will, aber er hat bei Matikainen sicher nicht den besten Stand. Weder Über- noch Unterzahl, wenig Eiszeit...

Interessant. Das wäre mir absolut nicht aufgefallen. Aber ich kenne die toi Zeiten nicht.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Mai 2019 um 10:02
    • #1.335

Strong wäre ein herber Verlust, welchen man aktuell wohl nur mit einem Legio kompensieren kann....

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 10:02
    • #1.336
    Zitat von darkforest

Strong wäre ein herber Verlust, welchen man aktuell wohl nur mit einem Legio kompensieren kann....

Strong - Harand

Gartner - Legio

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 10:04
    • #1.337
    Zitat von kacfan12

Strong - Harand

Gartner - Legio

Sollte Harand so wie in den Playoffs spielen, wird man den Abgang vermutlich kaum spüren. Hätte Harand einen Gartner ersetzen sollen, dann mit Sicherheit. Jetzt darf dann halt nicht so ein Legio wie Nordlund kommen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 2. Mai 2019 um 10:05
    • #1.338

Dies wäre dann aber aus meiner Sicht (sehr) kurzfristig gedacht, da Strong doch einiges jünger als Harand ist und Harand vermutlich nur mehr 1 Saison dranhängt? :kaffee:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 10:07
    • #1.339
    Zitat von dexta20

Dies wäre dann aber aus meiner Sicht (sehr) kurzfristig gedacht, da Strong doch einiges jünger als Harand ist und Harand vermutlich nur mehr 1 Saison dranhängt? :kaffee:

Ja das sowieso. Aber bevor man 2 neue Legios holt, spiele ich ein Jahr so und schau, ob aus dem Nachwuchs schon einer bereit ist, mehr Verantwortung zu übernehmen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 2. Mai 2019 um 10:12
    • #1.340

Ja das stimmt aber ich versteh aktuell nicht ganz was gegen Strong spricht wollen wir wirklich lieber 3 Legios hinten haben?

• crasher9479
    Nationalliga
    • 2. Mai 2019 um 10:17
    • #1.341

Im Innsbrucker Transfer-Fredl steht auch ein Strong-Gerücht, dachte zuerst eher an Duller, aber was solls? Vielleicht möchte Strong ja selber wechseln, wie schon erwähnt kein PP und kein PK...

Legio-Neuverpflichtung also aufgrund minus Gartner und eventuell minus Strong (Duller) fast Pflicht!

Schnetzer hat für 19/20 noch Vertrag, vielleicht bekommt er doch mehr Vertrauen vom Trainerteam, die Abstrafungszeit für die blöde Privataktion ist sicher vorbei, in den wenigen Spielen heuer war er eigentlich absolut OK.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 10:18
    • #1.342

Annahme: Neal und Liivik werden verlängert + es kommt ein neuer C. Wer füllt die 4 C Spots auf?

Mit der Variante wären 3 Spots mal gesetzt.

• Linie 1: Neu
    • Linie 2: Koch
    • Linie 3: Liivik
    • Linie 4 ??

Neal ist am Flügel mal sicher besser aufgehoben.

Meiner Meinung hat es mit Hundi als C auch nur bedingt gut funktioniert. Erst in der Finalserie neben Petersen war Hundi besser. Jedoch nimmt man (ohne Hundi seine Fähigkeiten schmälern zu wollen) Petersen so etwas aus dem Spiel. Mir gefällt Hundi am Flügel einfach besser. Folge dessen würde man eigentlich 2 neue Cs (min. einen Rechtsschützen) brauchen.

Zitat von dexta20

Ja das stimmt aber ich versteh aktuell nicht ganz was gegen Strong spricht wollen wir wirklich lieber 3 Legios hinten haben?

Aus Sicht des KACs wohl gar nichts. Wenn er weg will und wo anders mehr Verantwortung aufgetragen bekommt, kannst eh nix machen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2019 um 10:20
    • #1.343

Einen Strong zu schicken, fände ich eher kurzsichtig, ich hoffe, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, außer natürlich, der Spieler strebt selbst einen Wechsel an.

Natürlich ist es cool, dass Harand einen starken D gespielt hat, vielleicht macht er das auch noch ein Jahr, aber dann? Er ist jetzt mittlerweile 35, fällt doch immer wieder aus, Strong ist Nationalteamverteidiger und gerade mal 26 geworden.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Mai 2019 um 10:36
    • #1.344

Ich glaub nicht, dass man Strong schicken möchte. Es klingt eher danach, dass er eine neue Herausforderung mit mehr Eiszeit suchen würde.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 10:42
    • #1.345

Warten wir mal ab, ist doch alles Geplänkel aktuell.

Was ich allerdings schon finde ist, dass wir mit der Verteidigung aus dem Finale zwar defensiv sehr gut aufgestellt sind, aber definitiv jemand für das PP fehlt.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 2. Mai 2019 um 10:45
    • #1.346

Hängt mMn davon ab ob man mit 1 oder 2 Verteidigern im PP agieren will

• Fridolin
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 10:58
    • #1.347

Wie gesagt für das offensive und das spielerische, vielleicht auch für die Tiefe brauchst schon einen 3 Legio. Sofern dieser auch ein wenig Offensiv Potential hätte, Könnte aber auch gut mit der erfolgreichen Play Off Verteidigung leben, wobei da offensiv vielleicht ein wenig Potential fehlt.

Strong wird den Wechsel wenn es so ist wohl von sich aus anstreben, wird auch hoffen das er mehr Eiszeit in PP und PK bekommt, warum nicht.

Finde Hundertpfund ist perfekt am Center für eine dritte Linie, da muss er nicht auf Teufel komm raus produzieren und kann so seine Stärken und Routine besser ausspielen. Liivik wenn er bleiben sollte passt super für die vierte Linie, mit Koch und einen neuen hoffentlich starken neuen Center wäre dann Linie 1 und 2 auch stark besetzt. Neal sollte am Flügel bleiben, da spielt er wesentlich besser als am Center.

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2019 um 11:09
    • #1.348

Was unsere defence betrifft, gehe ich mal davon aus, dass Schnetzer + Nikl, Schumnig + Unterweger, Fischer + Comrie bzw. als 7ter Duller gesetzt werden.

Als Center Koch, Livik, Obersteiner + Neuzugang...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. Mai 2019 um 11:11
    • #1.349
    Zitat von Dave Shand

Was unsere defence betrifft, gehe ich mal davon aus, dass Schnetzer + Nikl, Schumnig + Unterweger, Fischer + Comrie bzw. als 7ter Duller gesetzt werden.

Nickl geht wie es scheint nach NA

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 11:12
    • #1.350
    Zitat von Dave Shand

Da liegst aber ziemlich danaben. Nickl geht ziemlich sicher nach NA. Duller dürfte keinen Vertrag mehr bekommen. Und auch Obersteiner wird sicher keinen Center Fix-Spot bekommen. Mit dem Linup kannst das Ziel Titelverteidigung vergessen