Alexander Cijan steht auch vor einer Rückkehr nach Klagenfurt.
Das ist aber ein Schmäh, 1. April ist schon lange vorbei oder hat der Vater doch noch mehr Einfluss, als ich geglaubt hatte?
Das ist aber ein Schmäh, 1. April ist schon lange vorbei oder hat der Vater doch noch mehr Einfluss, als ich geglaubt hatte?
Richtig ist, dass es schon damals rund um dem Neal Transfer innerhalb des Kac Stimmen gab, die reumütig zugaben, dass es vielleicht ein Fehler war einen Olden aus der Konkursmasse NICHT zu holen.
Neal ist ein toller Kerl und macht einen sehr tollen Job dieses Jahr - das steht außer Frage.
Gleichzeitig haben die Wiener genau einen Legio mehr (in Summe 10) und auch dadurch 3 Scoring-Lines (vs 2 Kac) und 2 PP Lines (vs 1,5 KAC).
Am Ende des Tages - sollte der Kac nicht Meister werden - wird man sich in den Allerwertesten beißen, hier nicht 30-40 tsd EUR mehr in die Hand genommen zu haben (für Olden) oder den berühmten Legio mehr. Dann kann man sagen fast richtig ist leider auch falsch.
Oder man sagt: lieber 9 Legionäre und dafür halt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Meister.
Weil die letzten 5 Jahre wurde kein Team mit weniger als 10 Legios Meister.
Davor zuletzt der KAC mit 9 wobei die Offensiv Linien waren:
Best-Age Lundmark - Best Age Koch - Lammers
Scofield - Spurgeon - Hundertpfund
Zanoski - Doell/Schuller- Schellander
Geier - Herburger - Geier
Harand
= 2 PP Lines und 3 Scoring Lines
(vs. KAC heuer, bei aller Liebe: 2 Scoring Lines - bei Linie 3 und 4 wird es dbzgl. finster)
Fazit: Wenn man nicht 2 voll funktionsfähige PP Lines bzw. 3 Scoring Lines hat, ist es halt sehr schwer. Da muss man kein Daten-Junkie Statistiker sein.
Bei manchen Postings über Neal kann man einmal mehr nur den Kopf schütteln. Da wird ihm indirekt ja wieder vorgeworfen, dass er ein (zu ) billiger Spieler ist. Was kann es bitte schöneres geben, wenn so ein Spieler gut funktioniert?
Ehrlich - das macht mir höchste Freude
Huch gleich auch noch im allerersten Satz. Na dann muss es doch wirklich sehr verwirrend sein. Tztztztz .......
Stell mich einfach auf ignorieren und aus. Thx dafür
warum soll ich dich auf ignorieren stellen? schreibst ja mitunter durchaus gute sachen.
hab dich nur gebeten, ein bisschen mehr auf deine rechtschreibung zu achten, damit man deine posts leichter lesen kann.
wenn du selbstreflexion zulassen würdest, würdest du auch merken, dass dein post wirklich etwas schwieriger zu lesen ist - stattdessen fühlst du dich angegriffen.
Bei manchen Postings über Neal kann man einmal mehr nur den Kopf schütteln. Da wird ihm indirekt ja wieder vorgeworfen, dass er ein (zu ) billiger Spieler ist. Was kann es bitte schöneres geben, wenn so ein Spieler gut funktioniert?
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Mittlerweile schon seit gute 2 Jahre wird nahezu permanent auf Neal verbal hingelangt.
Ich habe leider noch allzu gut unseren "schwedischen Weltmeister" und Totalversager in Erinnerung.
Genauso wie unsere "Autos" aus der letzten Saison.
Denke man sollte doch wirklich froh sein das man mit Neal in die " Wundertüte "gegriffen hat und nicht entäuscht wurde.
Vor allem nicht in der 2ten KAC Phase.
Neal liefert in seinem Bereich. Vor allem permanent. Egal ob GD oder wie jetzt in den PO. Er scort. Soll schlimmeres geben wie ich meine.
Wünsche mir ein Spiel 7, bei dem Liivik Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielt und uns in eine OT rettet. In dieser soll Neal uns zum 31er schießen ........
Und jetzt bin ich (leider) wieder wach .......
Mittlerweile schon seit gute 2 Jahre wird nahezu permanent auf Neal verbal hingelangt.
Ich habe leider noch allzu gut unseren "schwedischen Weltmeister" und Totalversager in Erinnerung.
Genauso wie unsere "Autos" aus der letzten Saison.
Und Hurtubise, der zwar nicht durchgehend, aber meistens ein biederer Drittlinien-Center war, wenn überhaupt. Strömberg, Pance, Walker und ja - natürlich die von dir schon angesprochenen Nordqvist, Talbot und Rheault. Da ist Neal definitiv ein anderes Kaliber!
Ich wünsch ihm alles Gute und das ihm auch mal was aufgeht. Ich finde der kann ein bischen mehr als er bei uns zeigen konnte.
Finalspiel 2 hat wohl gezeigt, wo Wahl und Gartner nächste Saison spielen werden --> nicht beim KAC.
Auf der Einkaufsliste ganz oben dürfte wohl ein 1er Center stehen, der dann auch mit Petersen gut hamoniert und so die Top-Angriffslinie der Liga bildet.
Wenn man
Im Tor wird sich nichts verändern.
In der Verteidigung siehts auch so aus, als würde Gartner nicht verlängert werden - hat eigentlich einen guten Job gemacht - passt aber wohl nicht in das finnische Konzept von M&M. Nordlund schwirrt als Gerücht irgendwo im Raum - würde wohl ganz gut passen und mMn ein Upgrad bedeuten.
Ob sich Harand nochmal eine Saion antut, kann ich nicht beurteilen - hab ihn mal als Alternative zu Liivik eingeplant.
Hinter den beiden Geier-Brothers steht wohl auch ein Fragezeichen - bin davon ausgegangen, dass die Zeichen auf Abschied deuten.
Eine Heimkehr von Ganahl hab ich auch eingeplant - 52 Spiele in Finnland ohne Tor... heisst für mich Rückkehr zum KAC.
Somit sieht mein aufgestellter Kader zur Zeit so aus (8 Fremdarbeiter):
Tor:
Haugen
Madlener
Defense:
Fischer - Comrie
Gartner Nordlund? - Junger
Schumnig - Schnetzer
Strong - Unterweger
Offense:
Kozek - C1 - Petersen
Bischofberger - Koch - Ganahl
Richter - Hundertpfund - Neal
Kraus - Liivik/Harand? - Witting
Edit Fridolin sagt, dass Neal gefehlt hat
Alles anzeigenFinalspiel 2 hat wohl gezeigt, wo Wahl und Gartner nächste Saison spielen werden --> nicht beim KAC.
Auf der Einkaufsliste ganz oben dürfte wohl ein 1er Center stehen, der dann auch mit Petersen gut hamoniert und so die Top-Angriffslinie der Liga bildet.
Wenn man
Im Tor wird sich nichts verändern.
In der Verteidigung siehts auch so aus, als würde Gartner nicht verlängert werden - hat eigentlich einen guten Job gemacht - passt aber wohl nicht in das finnische Konzept von M&M. Nordlund schwirrt als Gerücht irgendwo im Raum - würde wohl ganz gut passen und mMn ein Upgrad bedeuten.
Ob sich Harand nochmal eine Saion antut, kann ich nicht beurteilen - hab ihn mal als Alternative zu Liivik eingeplant.
Hinter den beiden Geier-Brothers steht wohl auch ein Fragezeichen - bin davon ausgegangen, dass die Zeichen auf Abschied deuten.
Eine Heimkehr von Ganahl hab ich auch eingeplant - 52 Spiele in Finnland ohne Tor... heisst für mich Rückkehr zum KAC.
Somit sieht mein aufgestellter Kader zur Zeit so aus (8 Fremdarbeiter):
Tor:
Haugen
Madlener
Defense:
Fischer - Comrie
GartnerNordlund? - JungerSchumnig - Schnetzer
Strong - Unterweger
Offense:
Kozek - C1 - Petersen
Bischofberger - Koch - Ganahl
Richter - Hundertpfund - Witting
Kraus - Liivik/Harand? - Junger
Da fehlt ein Neal.
"Die Topangrifflinie der Liga...."
Wann mich was stört in Klagenfurt , dann ist das die dort dauerhaft vorhandene Angeberei und Selbstüberschätzung.
Rekordmeister, Eishockeyhauptstadt, Petersen ist natürlich der beste Stürmer der Liga - unverständlich, daß er nicht MVP geworden ist, Haugen der beste Tormann etc. etc ...
Was können wir dafür, wenn das alles stimmt?
Nach dem gestrigen Spiel gehe ich mal fix davon aus das uns Wahl und Gartner nicht erhalten bleiben. Bei den Geiers bin ich mir nicht sicher, detto bei Harand ob er selber noch eine Saison anhängt. Wenn Harand bleibt denke ich werden wir beide Geiers nicht mehr sehen, ist aber bei einem Trainer wie Matikainen eher mit Vorsicht zu geniessen, der wie man sieht immer für Überraschungen gut ist. Glaube auch das man Liivik eventuell behalten wird. Duller wird wohl auch gehen.
Denke es wird so kommen.
Wahl - neuer Legio Center
Gartner - neuer Legio Defender
Geier & Geier - Ganahl
Könnte dann so aussehen:
Haugen
Madlener
Fischer - Comrie
Neuer Legio - Unterweger
Schumnig - Strong
Nickl - Schnetzer?
eventuell Harand!?
Petersen - Neuer Legio Center - Ganahl
Kozek - Koch - Neal
Richter - Hundertpfund - Bischofberger
Kraus - Harand/Liivik - Witting
Wenn ein wirklich guter Center kommt wären das für mich in allen Bereiche wohl ein Upgrade, Neuer Center statt Wahl, Ganahl statt Geier, Nordlund? statt Gartner (obwohl da bin ich mir nicht so sicher, finde den Gartner nicht so schlecht).
Wann mich was stört in Klagenfurt , dann ist das die dort dauerhaft vorhandene Angeberei und Selbstüberschätzung.
Rekordmeister, Eishockeyhauptstadt, Petersen ist natürlich der beste Stürmer der Liga - unverständlich, daß er nicht MVP geworden ist, Haugen der beste Tormann etc. etc ...
Rekordmeister - stimmt
Eishockeyhauptstadt - stimmt nicht, eine solche gibt es nicht
Petersen bester Stürmer - Stimmt zumindest stocktechnisch, ist aber eine subjektive Betrachtung
Haugen bester Tormann- stimmt, siehe Statistik
Ich kann verstehen, dass von außen betrachtet ein zufriedenes Klagenfurter Publikum , als ein angeberisches verstanden wird. Aber es sind trotz alledem noch immer eine subjektive Sichtweise und ich bin froh, dass wir heuer endlich mal wieder zufrieden sein können mit unserer Truppe . War ja in den letzten Jahren nicht immer so
Mir zum Beispiel ist es komplett egal ob ihr Salzburger eure Truppe selbst überschätzt oder angebt -was auch schon vorgekommen sein mag- denn es bleibt immer noch jedem seine eigne Ansichtsweise und die ist auch zu respektieren.
Gestern wurde Loney in Klagenfurt gesichtet! Schätze er wird zu den Caps wechseln.... oder doch Kac?
Biedermann hat gemeint, Wahl ist der einzige Wackelkandidat von den Legionären für nächste Saison..... ich glaube er bekommt fix keinen Vertrag!
Haugen- Madlener
Nordlund - Fischer
Comrie - Schumnig
Unterweger - Strong
Schnetzer, Nickl
Ganahl - Koch - Petersen
Kozek - neuer C - Bischofberger
Richter - Hundertpfund - Neal
Kraus - Liivik - Witting
Obersteiner, Kreuzer
Annahme: Loney geht nach Wien, Harand hört auf, die Geiers verändern sich. Matikainen behält Liivik und verstärkt seine Philosophie mit Nordlund.
Neal bleibt weil er gut und günstig ist. 9 Legionäre, da CHL Teilnahme, dann jährlcihe Reduktion.
Gestern wurde Loney in Klagenfurt gesichtet! Schätze er wird zu den Caps wechseln.... oder doch Kac?
Biedermann hat gemeint, Wahl ist der einzige Wackelkandidat von den Legionären für nächste Saison..... ich glaube er bekommt fix keinen Vertrag!
Das würde heißen alle anderen Legios bleiben?
Würde heißen, dass Gartner und Liivik bleiben.
solange er nur "meint" !
Wenn du sonst keine Probleme hast, bist eh ein glücklicher Mensch.
Und wenn du alles so bierernst nimmst, was da mitunter geschrieben wird - sorry, dafür kann aber auch niemand was.
Könnte mir gut vorstellen, dass man nur Wahl tauscht,- bei Gartner kann man es zumindest nicht an der Leistung festmachen. Denke auch, dass man die Geiers noch 1 Jahr sehen wird, sofern man sie nicht anderswo mit einem rentenvertrag ausstattet.
Ich würde das Werkl schon dynamisch halten. Umbruch im herkömmlichen Sinn ist natürlich keiner notwendig, aber die eine oder andere Position kann man sicher diskutieren. Vorne der berühmt-berüchtigte 1er Center, dazu Ganahl. Hinten möglicherweise ein Ersatz für Gartner (Nordlund?).
Wahl ist zu schicken, Liivik mMn auch, für seine Rolle braucht man keinen Legionär, da leg ich mich fest. MGeier ist aus meiner Sicht ebenfalls nicht zu verlängern, Stefan schon eher (aber auch kein Muss, und schon gar nicht um jeden Preis).
Das würde im Gesamtpaket schon mehr spielerische Eleganz und Effektivität ergeben.
Auch über Madlener kann man reden. Man stelle sich vor, Haugen verletzt sich kurz vor den play-offs. Dann schauen wir jetzt den Grazern zu, wie sie nach dem HF gegen Bozen nun gegen Wien um den Titel spielen.
€: Und ja, ich weiß, dass der Backup-Goalie generell weniger Qualität hat als der 1er, aber da gibts schon Abstufungen. Siehe Wien mit JPL und Starkbaum. Tolles, ausgewogenes Duo. Irving/Smith oder mit Abstrichen Kickert/Ouzas und Michalek/Herzog könnte man da ebenfalls nennen. Da fällt Madlener im Vergleich zum Norweger schon eklatant ab. Den Niveauunterschied zwischen Stamm- und Reservegoalie sollte man mE versuchen zu reduzieren. Das hilft im Übrigen auch Haugen.
Rekordmeister, Eishockeyhauptstadt, Petersen ist natürlich der beste Stürmer der Liga - unverständlich, daß er nicht MVP geworden ist, Haugen der beste Tormann
und in allem hast du recht ... bist scheinbar echt unser bewunderer.
Auch über Madlener kann man reden. Man stelle sich vor, Haugen verletzt sich kurz vor den play-offs. Dann schauen wir jetzt den Grazern zu, wie sie nach dem HF gegen Bozen nun gegen Wien um den Titel spielen.
€: Und ja, ich weiß, dass der Backup-Goalie generell weniger Qualität hat als der 1er, aber da gibts schon Abstufungen. Siehe Wien mit JPL und Starkbaum. Tolles, ausgewogenes Duo. Irving/Smith oder mit Abstrichen Kickert/Ouzas und Michalek/Herzog könnte man da ebenfalls nennen. Da fällt Madlener im Vergleich zum Norweger schon eklatant ab. Den Niveauunterschied zwischen Stamm- und Reservegoalie sollte man mE versuchen zu reduzieren. Das hilft im Übrigen auch Haugen.
Starkbaum kam erst unter der Saison und wird sicher nicht als Backup starten. Da hinkt der Vegleich mMn.
Smith hat jetzt gegen uns eine sehr gute Serie gespielt, das z.B. ein Swette bei unserem Titel auch.
Kickert/Ouzas gibt es in der Form nicht mehr. Kickert/Mocher schätze ich dann (derzeit) schlechter ein als das KAC-Gespann
Wenn dir jetzt ein Madlener zu schlecht für den Backup ist, wen würdest da bitte gerne sehen?
Laut Kleinberger ist Harand für nächste Saison fix als Defender eingeplant!