1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. März 2019 um 17:03
    Zitat von AlexP

Ich denke, die Punkte wären bei dem Lineup euer kleinstes Problem...

Aber die Gegner könnten Probleme bekommen...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. März 2019 um 17:06

Das auf jeden Fall. Darum brauchen wir ja auch keine Angst haben, dass es so kommt ;)

• KAC`ler
    EBEL
    • 4. März 2019 um 18:46

Sollte Ganahl kommen & die Geiers auch bleiben - wovon ich im Moment auch ausgehe - wird man wohl mit 3 Legionären starten.

Petersen hat Vertrag.

Liivik und auch Neal dürfen bei dieser Konstellation keine Rolle spielen.

Verbleiben noch Wahl & Kozek als mögliche Optionen!

Kozek wird heuer voraussichtlich die punktemäßig schlechteste, volle Saison seiner EBEL Karriere spielen(wenn die Punkte gegen die Amateure aus Zagreb rausnimmst schauts noch schlechter aus).

In den letzten Partien hat er zwar wieder getroffen, dennoch wirkt er größtenteils wie ein Fremdkörper neben Koch/Petersen.

Wahl lebt(e) vor allem von seinem Powerplay Treffern - in letzter Zeit kommt da wenig bis gar nichts.

Beide haben auf alle Fälle das Potenzial zu den besseren Ebel Legionären zu gehören ,man wird allerdings bei beiden die Playoffs abwarten müssen - Stand heute rechne ich aber damit das uns zumindest einer der Beiden verlassen wird.

Ich könnte mir das so in etwa vorstellen:

Ganahl - Neu - Petersen

Geier - Koch - Neu

Bischofberger-Hundertpfund-Richter

Geier-Junger-Kraus

Schneider wäre ein Traum - dabei wird es wohl auch bleiben...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. März 2019 um 18:56
    Zitat von KAC`ler

Schneider wäre ein Traum - dabei wird es wohl auch bleiben...

.....denke ich auch !!!

obwohl im Tausch gg Peterson und Ganahl könnt‘ ma zumindest diskutieren :prost:

• tchibirev
    KHL
    • 4. März 2019 um 19:14

Kozek zu halten wäre abhängig seines Playoff-Performance schon ideal.

5 Goals aus den letzten 6 Pick-Round Spielen reicht wohl einigen nicht.

I repeat: Knipser alla Kozek gibt's nicht soviele.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2019 um 19:59

Andrew Kozek würde ich behalten. Er passt zwar so überhaupt nicht zu Tommy und Nick - da scheint Coach Petri recht beratungsresistend zu sein, aber in einer passenden Linie trifft er doch recht verlässlich.

Fragezeichen würde ich mal hinter Siim Liivik setzen - nur wer geht dann mit Coach Petri shoppen? :)

Hier könnte ich mir einen echten Einsercenter (Unwort des Jahres) vorstellen, da Tommy Koch nicht jünger wird und vielleicht auf Reihe zwei oder drei ausweichen könnte. Norweger WG?

Mitch Wahl würde ich behalten - als Center, ein guter Scorer, auch wenn er sich ein wenig Auszeit genommen hat - wie so manche anderen übrigens auch. Die Linie mit Hundi und Bischof harmoniert recht gut.

Kurti Harand - hängt er noch eine Saison an? Ich würde es mir wünschen. Er ist so der Joker für alle Fälle.

Matt Neal - mal sehen, wie er seine Verletzung verdaut - kann man halten - wenn sich eine Alternative aufdrängt, muss man aber nicht.

Marcel Witting - auch so ein Kann, aber Muss nicht Kandidat.

Bei den Stürmern drängt sich in der AHL wohl niemand besonders auf, zur Zeit, also eher halten...

In der Abwehr könnte ich auch auf Christoph Duller verzichten.

Clemens Unterwegen ist auch noch nicht so recht angekommen - er wirkt mitunter wie ein Fremdkörper. Für ihn spricht, dass er Österreicher ist, und Potential nach oben haben dürfte.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (4. März 2019 um 20:38)

• simsala
    NHL
    • 4. März 2019 um 20:09
    Zitat von Na Jatürlich!

Meister = noch nicht !!! KAC ist ein Mittelständler (zumindest in den letzten Jahren) - Kärntnen ist schön = OK - aber Wien ist Wien......

OT off.:thumbup:

Letzten 10 Jahre Meistertitel :

4x salzburg

2x KAC

2x Bozen

1x Wien

1x Linz

Wer da wohl der Mittelständler is.. :oldie:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2019 um 20:38
    • Offizieller Beitrag

Darüber hinaus waren wir seit 08/09 5 x im Finale, die Caps, selbsternannter Möchtegern-Meister und Hochständler dagegen gerade mal 3 x :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2019 um 20:46
    Zitat von Key Player

Ich bin vor allem gespannt ob man auf der 1er Center Position aktiv wird. Koch kommt in die Jahre und wenn man da erst im Herbst draufkommt, kann es schon wieder zu spät sein und man findet nichts mehr!

Geh bitte, das macht der Thomas gern noch 3 Jahre! :ironie:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2019 um 20:55
    • Offizieller Beitrag

Wenn man gesehen hat, wie farblos der Koch gestern wieder einmal war, frag ich mich wirklich, wie es hier immer noch Meinungen geben kann, die der Ansicht sind, dass er immer noch gut genug für einen 1er-Center ist.

Ist da die Herkunft das einzige Kriterium, das in die Leistungsbeurteilung einfließt oder wie? Anders kann ich mir das nämlich nicht mehr erklären.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. März 2019 um 20:56
    Zitat von Tine

Geh bitte, das macht der Thomas gern noch 3 Jahre! :ironie:

Das Schlimme ist: das ist wohl keine Ironie. Gut möglich dass die honorigen Herrn das wirklich glauben.

• Fetisov
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 22:20
    Zitat von Key Player

Das Schlimme ist: das ist wohl keine Ironie. Gut möglich dass die honorigen Herrn das wirklich glauben.

Da mach ich mir aus heutiger Sicht einmal keine Sorgen. Nicht zuletzt mit Hilfe unseres Chefstatistikers Hannes Biedermann wird man feststellen können, dass Thomas Koch (der heuer als Partner von Nick Petersen viele von uns die längste Zeit positiv überrascht hat) zu Beginn der nächsten Saison etwa so alt sein wird wie Jamie Lundmark, der 2017/18 (sicher auch teilweise verletzungsbedingt) nicht mehr annähernd seine gewohnte Leistung erbringen konnte.

Spätestens dann werden wir den im Forum schon für heuer geforderten Top-Center wirklich brauchen. Was natürlich nicht ausschließt, dass Koch in der zweiten oder dritten Sturmlinie für den KAC noch einige Zeit sehr wertvoll sein kann.

• runjackrun
    NHL
    • 4. März 2019 um 23:40

Es wurde schon mal gesagt, Petersen jetzt mit einem Lundmark von damals in Hochform. Das wäre ein Duo gewesen. Hier muss man ansetzen. Erst dann interessiert mich was mit Kozek & Wahl passiert.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. März 2019 um 09:23
    Zitat von KAC`ler

Sollte Ganahl kommen & die Geiers auch bleiben - wovon ich im Moment auch ausgehe - wird man wohl mit 3 Legionären starten.

Petersen, Fischer, Comrie, Haugen haben einen Vertrag für 19/20.

Wen von den 4en hast da eingebürgert? ;)

• Fridolin
    NHL
    • 5. März 2019 um 09:25
    Zitat von watchitburn

Wird wohl mit 3 die Anzahl der Legios im Sturm meinen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. März 2019 um 09:29
    Zitat von watchitburn

Mit 3 Legionären in der gesamten Mannschaft wird man wohl nicht starten ;)

Nächste Saison wird auf jeden Fall eine Rechenaufgabe. Manuel Geier verliert wsl 0,5 Punkte, Richter zählt wsl 1,5 Punkte.

Witting würd wsl auch auf 1-1,5 kommen.

Für Ganahl und einen neuen Import-Stürmer müssen wohl Liivik und ein arrivierter Österreicher weichen...

• kacfan12
    NHL
    • 5. März 2019 um 09:40
    Zitat von darkforest

Mit 3 Legionären in der gesamten Mannschaft wird man wohl nicht starten ;)

Nächste Saison wird auf jeden Fall eine Rechenaufgabe. Manuel Geier verliert wsl 0,5 Punkte, Richter zählt wsl 1,5 Punkte.

Witting würd wsl auch auf 1-1,5 kommen.

Für Ganahl und einen neuen Import-Stürmer müssen wohl Liivik und ein arrivierter Österreicher weichen...

Liivik und Neal machen alleine 8 Punkte frei. Die beiden wird man wohl sowieso verabschieden.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. März 2019 um 09:44
    Zitat von kacfan12

Liivik und Neal machen alleine 8 Punkte frei. Die beiden wird man wohl sowieso verabschieden.

Wenn Neal seinen Schnitt und seine Leistungen hält und vom Gehalt her ähnlich bleibt, kann man ihn fast nicht nicht verlängern!

Das wird sich aber jetzt im Play-off zeigen.

Wir können ja auch nach 4 Spielen rausgesweept werden, dann denk ich, werden einige Legios gehen müssen

• Fridolin
    NHL
    • 5. März 2019 um 09:45
    Zitat von kacfan12

Davon gehe ich auch mal aus, dann hätte wäre mit einer Rückkehr von Ganahl und die Verpflichtung eines weiteren Legios alles im grünen Bereich von den Punkten her.

• coach
    YNWA
    • 5. März 2019 um 10:15
    Zitat von kacfan12

Liivik und Neal machen alleine 8 Punkte frei. Die beiden wird man wohl sowieso verabschieden

bist du dir da so sicher? also bei liivik wäre ich es mir nicht.

• kacfan12
    NHL
    • 5. März 2019 um 10:21
    Zitat von coach

bist du dir da so sicher? also bei liivik wäre ich es mir nicht.

Wenn Petri nach wie vor der Meinung ist, man braucht einen Ausländer für Linie 4 und Unterzahl, dann soll er das machen, wird aber gerade im zweiten Vertragsjahr sicher nicht einfach für ihn wenn es nicht laufen sollten. Dann fallen einem KAC Trainer solche Entscheidungen schon mal auf den Kopf.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2019 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

Die Punkte laut neuem Berechnungssystem von 18/19 -> 19/20, gerechnet mit den Daten von heute:

Bischofberger J. 2,0 -> 2,5

Duller Christoph 1,5 -> 1,5

Geier Manuel 2,0 -> 1,0*

Geier Stefan 2,5 -> 2,5

Harand Patrik 2,5 -> 2,5

Hundertpfund T 2,5 -> 3,0

Koch Thomas 3,0 -> 3,5

Madlener David 1,5 -> 1,5

Schumnig M 2,5 -> 2,5

Strong Steven 1,5 -> 2,0

Unterweger C. 2,0 -> 2,0

Richter Marco 0,0 -> 1,0

Witting Marcel 0,0 -> 1,0

Kreuzer Ph. 0,0 -> 0,5

Kraus, Schnetzer kosten auch nächste Saison noch 0 Punkte

Macht 23 Punke für Saison 18/19 und 27 Punkte für 19/20 (*vorausgesetzt Geier M zählt wirklich nur mehr einen Punkt),

dazu eventuell wieder Ganahl Manuel mit 3,0 -> 2,5 d.h dann insgesamt 29,5 Punkten für die Österreicher.

Dazu die bisher verpflichteten Imports Haugen, Comrie, Fischer und Petersen macht 45,5, also wäre rechnerisch noch für 3!! weitere Imports Platz!

Hört eventuell Harand auf (leider) und Duller wird nicht verlängert, gehen sich 4 weitere Imports aus, also insgesamt dann 8 Importspieler (12 sind erlaubt).

Ach ja Schneider kostet nächste Saison auch 3,5 Punkte (eigentlich 3,957) 8o

Edit: einiges ausgebessert! Danke darkforest

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (5. März 2019 um 11:25)

• silent
    KHL
    • 5. März 2019 um 10:28
    Zitat von xtroman

Ach ja Schneider kostet nächste Saison auch 3,5 Punkte (eigentlich 3,957)

da nachteil wennst gut bist.

• silent
    KHL
    • 5. März 2019 um 10:38
    Zitat von xtroman

Ach ja Schneider kostet nächste Saison auch 3,5 Punkte (eigentlich 3,957)

da siehst aber wieder das absurde an der punkteregel. da gibt es zig legios die weit schlechter sind als ein schneider aber 4 punkte kosten. wobei wer konnt damit rechnen das der so einschlägt diese saison. hat vielleicht auch mit dem trainer zu tun. war ja auch nicht zu erwarten das ein nissner so eine saison spielt.

• coach
    YNWA
    • 5. März 2019 um 10:40
    Zitat von silent

da gibt es zig legios die weit schlechter sind als ein schneider aber 4 punkte kosten.

das ist ja auch gut so :rolleyes: