1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • obi
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 09:01
    • #2.951

Eines ist Fakt: wir wissen nicht alles;)

Einer der genannten wird wohl noch länger verletzt sein, ansonsten hätte man diesen Deal nicht gemacht. Tippe auf Petersen

• Pure85
    Nationalliga
    • 25. Januar 2020 um 09:02
    • #2.952

Haugen wurde derweil abgemeldet

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 25. Januar 2020 um 09:04
    • #2.953

mit der Verpflichtung von Rok Ticar ist das Thema top Center für 2021 auch vom Tisch ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Januar 2020 um 09:06
    • #2.954
    Zitat von EspinFadnes

sehe ich auch so. Bleibt zu hoffen, das der Ligarückschritt ein Fortschritt bei den Stats bedeutet + die Nähe zur Heimat

auf Grund der letzten 3 jahre wundert mich dann doch der vertrag bis 2021, ich hätt ihn mir vielleicht mal heuer zunächst angeschaut und dann überlegt ob das was längerfristiges wird. aber vielleicht hätte man ihn dann aber auch nicht bekommen ;)

• KAC`ler
    EBEL
    • 25. Januar 2020 um 09:11
    • #2.955

Damit dürfte sich für nächste Saison immerhin das Thema Liivik erledigt haben:thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Januar 2020 um 09:12
    • #2.956
    Zitat von Kacler (BVB)

mit der Verpflichtung von Rok Ticar ist das Thema top Center für 2021 auch vom Tisch ;)

Nachdem auch Koch vor der Verlängerung steht, sicher. Aber dann wird man sich wohl Liviik kein 3. Jahr antun.

• obi
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 09:14
    • #2.957

Naja. Das Gefühl sagt, dass es ein guter Deal zum jetzigen Zeitpunkt ist.

bleibt die Diagnose von Petersen abzuwarten

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Januar 2020 um 09:16
    • #2.958
    Zitat von obi

Naja. Das Gefühl sagt, dass es ein guter Deal zum jetzigen Zeitpunkt ist.

bleibt die Diagnose von Petersen abzuwarten

Diagnose „es zwickt“ mit unbestimmter Ausfallszeit. Mehr wird da nicht kommen an Infos.

• starting six
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 09:17
    • #2.959
    Zitat von schooontn

auf Grund der letzten 3 jahre wundert mich dann doch der vertrag bis 2021, ich hätt ihn mir vielleicht mal heuer zunächst angeschaut und dann überlegt ob das was längerfristiges wird. aber vielleicht hätte man ihn dann aber auch nicht bekommen ;)

dann hätte er auf der stelle den agenten wechseln müssen :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2020 um 09:20
    • #2.960

Puuuhhh...gleich auch für nächste Saison, naja, kann gut gehen muss aber nicht. Ein gamble, der eigentlich nicht zu Pilloni passt.

Wer jahrelang in der KHL gut scort, lange in der DEL als Import gespielt hat, muss Qualität haben, zudem kann ich mich noch erinnern, wie der in Jesenice die Liga aufgemischt hat.

Trotz seiner zuletzt nach unten gehenden Statistiken und der vielen Unruhe freu ich mich auf Rok Ticar, weil er von den Anlagen her (skating, Technik) das Nötige mitbringt. Ich denke, dass der Spieler selbst einmal mehr Sicherheit haben wollte, etwas länger bei einem Verein zu bleiben. Wenn er heuer überzeugt, würde er nie in der EBEL bleiben.

Liivik kann übrigens auch am Flügel spielen, nur so nebenbei ...:kaffee:

• #74JL
    EBEL
    • 25. Januar 2020 um 09:24
    • #2.961
    Zitat von Tine

Puuuhhh...gleich auch für nächste Saison, naja, kann gut gehen muss aber nicht. Ein gamble, der eigentlich nicht zu Pilloni passt.

Wer jahrelang in der KHL gut scort, lange in der DEL als Import gespielt hat, muss Qualität haben, zudem kann ich mich noch erinnern, wie der in Jesenice die Liga aufgemischt hat.

Trotz seiner zuletzt nach unten gehenden Statistiken und der vielen Unruhe freu ich mich auf Rok Ticar, weil er von den Anlagen her (skating, Technik) das Nötige mitbringt. Ich denke, dass der Spieler selbst einmal mehr Sicherheit haben wollte, etwas länger bei einem Verein zu bleiben. Wenn er heuer überzeugt, würde er nie in der EBEL bleiben.

Liivik kann übrigens auch am Flügel spielen, nur so nebenbei ...:kaffee:

lt. OP wäre er eigentlich erst für nächste Saison vorgesehen gewesen, man hat aber jetzt schon zugeschlagen weils gepassst hat.

Zitat:

„Rok Ticar war schon lange auf unserem Radar, wir haben seinen Weg sehr genau verfolgt. Verpflichtet haben wir ihn primär im Hinblick auf die kommende Saison, allerdings ergab sich die Möglichkeit, ihn sofort unter Vertrag zu nehmen, um unseren Kader für die bevorstehende heiße Phase der Meisterschaft zusätzlich zu verstärken. Diese haben wir auch wahrgenommen, denn so sind wir bei etwaigen Ausfällen in den kommenden Wochen und Monaten noch flexibler“, sagt General Manager Oliver Pilloni.

• Pure85
    Nationalliga
    • 25. Januar 2020 um 09:24
    • #2.962

Ticar Wunschspieler vom Trainerteam, was Petri will bzw braucht wird gemacht! Ist Petri eigentlich schon Sportdirektor wie angekündigt??

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Januar 2020 um 09:26
    • #2.963
    Zitat von starting six

dann hätte er auf der stelle den agenten wechseln müssen :thumbup:

also ich weiß nicht, vielleicht überschätze ich auch den markt für ticar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonderlich große Ansprüche in Sachen Gehalt und Vertragsdauer stellen kann. im Vorjahr erst im September einen verein gefunden, der aktuell letzter in Schweden ist und bei dem er Anfang Dezember ohne scorerpunkte aus dem Lineup gefallen ist und seit dem kein spiel gemacht hat. ich bezweifle irgendwie, dass da die langfristigen, hochdotierten Angebote bei den Agenten reinflattern.

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 09:29
    • #2.964

Ticar sehe ist nicht als Petersen-Ersatz zu sehen , da erwarte ich mir noch einen Flügel, der muss auch schon vor der erneuten Verletzung von NP im Gespräch gewesen sein! Gestern verletzt heute schon der neue bestätigt, Nein nein

Edit; Pille hats eh bestätigt

• EspinFadnes
    EBEL
    • 25. Januar 2020 um 09:32
    • #2.965
    Zitat von schooontn

also ich weiß nicht, vielleicht überschätze ich auch den markt für ticar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonderlich große Ansprüche in Sachen Gehalt und Vertragsdauer stellen kann. im Vorjahr erst im September einen verein gefunden, der aktuell letzter in Schweden ist und bei dem er Anfang Dezember ohne scorerpunkte aus dem Lineup gefallen ist und seit dem kein spiel gemacht hat. ich bezweifle irgendwie, dass da die langfristigen, hochdotierten Angebote bei den Agenten reinflattern.

Also könnte er (sollte er einschlagen) in die Kategorie Schnäppchen fallen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2020 um 09:34
    • #2.966
    Zitat von schooontn

Zumindest bei den Kölner Haien wollte man mit ihm verlängern, laut seines Agenten wollte er aber abwarten wg. der Option auf "eine höhere Liga", weshalb sich die Haie auf keine Spielchen eingelassen haben. Ich glaube, dass bei Ticar bzw. seinem Verhandler in den letzten Jahren Anspruch und Wirklichkeit nicht mehr ganz zusammen gepasst haben.

Wenn Pilloni ihn schon seit längerer Zeit genau beobachtet hat, wird er über alle Faktoren, die Ticars Leistung mit beeinflusst haben, genau Bescheid wissen, ansonsten hätte er ihn nicht geholt.

FTC sehe ich genau so; ein Center als Ersatz für einen scoring-wing wie Petersen? Zudem so kurzfristig? Glaube ich auch nicht, entweder wird das bei Petersen noch was in der Saison (wobei es mit jedem Spiel, das er versäumt, unrealistischer und sinnloser erscheint), oder es muss noch ein Flügel kommen. Aber dann auch noch ein Goalie als Madlener-backup?

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Januar 2020 um 09:35
    • #2.967

könnte ein sehr guter Transfer sein für den KAC - gratulation!

• crasher9479
    Nationalliga
    • 25. Januar 2020 um 09:36
    • #2.968

Hmmm, hoffentlich geht dem so wie Ganahl in der EBEL wieder der Knopf auf. Hatte vor Monaten mal gefragt, ob der Ticar wirklich so stark ist, weil der Name immer wieder im Forum herumgegeistert ist, bekam allerdings keine Antwort ;).

Die letzten Jahre katastrophal, aber verstehe auch nicht so ganz, warum von so einem tollen Punkteschnitt in der DEL gesprochen wird, da hatte sogar Schnarchnase Talbot den besseren. Für mich eine unbekannte Aktie, vielleicht kann ja mal tatsächlich jemand, zB Herr Starting Six, eine kleine Profilbeschreibung reinstellen? Auf alle Fälle haben ja jetzt viele hier ihren Wunschspieler.

hockeytime
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 09:37
    • #2.969

Mit Ticar kannst meiner Meinung nach nicht viel falsch machen, guter Transfer

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2020 um 09:39
    • #2.970

Na, endlich ist er da.

Seit Jahren schon in jedem Transferthread gefordert, gewünscht, erhofft.

Willkommen Rok Ticar!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Januar 2020 um 09:46
    • #2.971

Die Stats lassen mich ja keine großen Luftsprünge machen, aber ich war letzte Saison auch bei Neal zu überkritisch und das Ergebnis ist ja bekannt. Ich hoffe er schlägt bei uns ein und bringt die Offensive mal wieder ordentlich zum Laufen, im Hinblick auf die Zwischenrunde und POs brauchen wir das wie einen Bissen Brot. In diesem Sinne herzlich willkommen beim KAC.

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 09:54
    • #2.972

Sabolic würde jetzt noch ganz gut dazu passen!:saint:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2020 um 09:58
    • #2.973

Was mir Sorgen macht, ist, dass man Lars Haugen abgemeldet hat.

Geht man auf der Tormannposition auf Vollrisiko?

• silent revenger
    KHL
    • 25. Januar 2020 um 10:02
    • #2.974
    Zitat von FTC

Sabolic würde jetzt noch ganz gut dazu passen!:saint:

Hetz hör aber auf!!;)

Ich muss eines sagen, dieser Transfer tut meiner blau-weißen Seele echt weh!! Rok Ticar ist einer meiner absoluten slowenischen Lieblingsspieler! Es tut jetzt echt weh, ihn in rot-weiß zu sehen.. Aber ich muss Euch fairerweise zu diesem Transfer gratulieren!! Er wird halt immer noch seinen Preis haben, weil vielleicht nicht mehr all zu hoch (vor 5 Jahren noch 150K)..

Aber gut, es gibt ja auch noch andere slowenische Spieler, die ich mal in blau-weiß sehen will, Jeglic, Sabolic, Mursac...:saint:

• starting six
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 10:05
    • #2.975
    Zitat von schooontn

ich habe dies so gemeint. erstens war klar, dass man ihn nicht als Petersen Ersatz holt; weil dies nicht passt und deshalb habe ich oben auch schon vorher geschrieben, dass der ja Name unabhängig von der Causa Petersen schon einige Zeit im Gespräch war. und unter diesen Voraussetzungen unter der Vorgeschichte KAC/ Ticar unter dem Aspekt des Zeitpunktes der Vertragsverhandlungen, wäre alles andere als ein Vertrag über die Saison hinaus lächerlich und deswegen meine Aussage dann sollte er schleunigts den Agenten wechseln