1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Januar 2020 um 11:32
    • #2.876

Was jetzt den Ersatz für Mitch Wahl betrifft.

Manu Ganahl hat sich nach anfänglichen Problemen gefangen und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Paradelinie. Das passt so weit. Obwohl ich mir oft mehr Effizienz im Abschluss wünschen würde.

Lukas Haudum ist bislang eine veritable Enttäuschung.

Jetzt erkennt man, warum er in Schweden kein Leiberl mehr hatte.

Auch die Ausstiegsklausel für das Ausland ist zur Zeit wohl nur Wunschdenken.

In die Schweiz kommt er maximal nur als Tourist...

Gefälliges durch das Angriffsdrittel kurven und beim dritten Gegenspieler die Scheibe verlieren, naja, das hemmt eher unseren Angriff, als das es was nützt.

Noch hat er in keiner Linie, auch mit verschiedensten linemates, 'funktioniert'.

Ein talentierter Mitläufer - nicht mehr.

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Januar 2020 um 11:35
    • #2.877
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was jetzt den Ersatz für Mitch Wahl betrifft.

Manu Ganahl hat sich nach anfänglichen Problemen gefangen und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Paradelinie. Das passt so weit. Obwohl ich mir oft mehr Effizienz im Abschluss wünschen würde.

Lukas Haudum ist bislang eine veritable Enttäuschung.

Jetzt erkennt man, warum er in Schweden kein Leiberl mehr hatte.

Auch die Ausstiegsklausel für das Ausland ist zur Zeit wohl nur Wunschdenken.

In die Schweiz kommt er maximal nur als Tourist...

Gefälliges durch das Angriffsdrittel kurven und beim dritten Gegenspieler die Scheibe verlieren, naja, das hemmt eher unseren Angriff, als das es was nützt.

Noch hat er in keiner Linie, auch mit verschiedensten linemates, 'funktioniert'.

Ein talentierter Mitläufer - nicht mehr.

Alles anzeigen

Für mich ist Lukas Haudum die größte Enttäuschung im GD !

Bei Ihm sehen wir, das Österreich International in einer unteren Liga spielt !

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 10. Januar 2020 um 11:45
    • #2.878

Will jetzt nicht gehässig sein, aber ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Gott sei Dank

haben wir ihm in Linz nicht seine geforderte Wertschätzung (für welche Verdienste auch immer) entgegen gebracht und er ist zu euch gegangen.

• Moodle
    EBEL
    • 10. Januar 2020 um 12:22
    • #2.879
    Zitat von Bierbaron82

Will jetzt nicht gehässig sein, aber ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Gott sei Dank

haben wir ihm in Linz nicht seine geforderte Wertschätzung (für welche Verdienste auch immer) entgegen gebracht und er ist zu euch gegangen.

genau. Wir in Linz haben da einfach mehr Durchblick als die Dilettanten des KAC, war aufgelegt und Gott sei Dank hat unser Präsi da den Weitblick gehabt. Was wir uns da Geld erspart haben! da können wir uns ein Schmunzeln nicht verkneifen, gell?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Januar 2020 um 12:25
    • #2.880
    Zitat von Moodle

genau. Wir in Linz haben da einfach mehr Durchblick als die Dilettanten des KAC, war aufgelegt und Gott sei Dank hat unser Präsi da den Weitblick gehabt. Was wir uns da Geld erspart haben! da können wir uns ein Schmunzeln nicht verkneifen, gell?

Meinst du etwa die Dilettanten die aktuell regierender Meister sind? ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Januar 2020 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.881

Ich sehe im Gegensatz zu Vaclav immer noch viel Potential bei Haudum, weit mehr als zb beim eigenen Nachwuchs namens Obersteiner!

Von dem her bin ich auch immer noch froh darüber das er bei uns gelandet ist, ich hoffe er startet heuer noch ordentlich durch (mit anständigen Linemates) spätestens aber nächste Saison! Gemma Luki! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 10. Januar 2020 um 12:28
    • #2.882
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Erklärst du jetzt auch die mangelnde Schussleistung - zu zentral, mit auffallend vielen Fehlschüssen - mit dem Defensivkonzept?

Nein natürlich nicht. Ich sag ja schon von Anfang an dass keiner was dafür kann wenn der Spieler xy den Puck trotz guter Position nicht im Tor unterbringt :prost:

Deswegen mach ich mir auch keine großen Sorgen. Defensiv steh ma sau gut und vorne wird der Puck schon mal wieder für uns springen.

Wollte nur aufzeigen was man, aus meiner Sicht, maximal ändern könnte.

Hat aber jeder, zum Glück, eine andere Meinung.

:prost:

E: wir stehen, mit Verlustpunkten, quasi auf Rang 3. Ohne Petersen, Haudum, Neal, Kozek, Comrie in Topform.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Januar 2020 um 12:29
    • #2.883
    Zitat von xtroman

Ich sehe im Gegensatz zu Vaclav immer noch viel Potential bei Haudum, weit mehr als zb beim eigenen Nachwuchs namens Obersteiner!

Von dem her bin ich auch immer noch froh darüber das er bei uns gelandet ist, ich hoffe er startet heuer noch ordentlich durch (mit anständigen Linemates) spätestens aber nächste Saison! Gemma Luki! :thumbup:

Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Die Leistung ist halt etwas schwankend, aber ich glaub, dass das bei jungen Spielern zur Normalität gehört.

Bei den U24 Spielern ist er immerhin 4.bester Scorer, bei den U23 Scorer ist er erster, wenn ich mich nicht verschaut hab.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Januar 2020 um 12:32
    • #2.884

Potential und Talent hat er ja, der Lukas, sicher mehr als so manch anderer.

Nur - es hapert bislang an der Umsetzung.

Deshalb setze ich für ihn den Maßstab auch höher an, als bei anderen.

• Moodle
    EBEL
    • 10. Januar 2020 um 12:32
    • #2.885

Also ich behaupte mal das das durchstarten bei euch heuer besonders schwierig war mit der Torflaute und dem Auslassen einiger Leistungsträger die allesamt unbestritten Klassespieler sind.

Die KAC hat auch den Mumm gehabt Ganahl zurück zu holen nach einer Saison ohne (!) Tore, die werden auch mit H. genug Geduld haben und er wird es ihnen schon zurückzahlen (vielleicht auch den Linzern).

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2020 um 12:35
    • #2.886

Moodle

die ironie in deinem post weiter oben ist nicht so durchgekommen ;)

• Moodle
    EBEL
    • 10. Januar 2020 um 12:53
    • #2.887

Das sickert wahrscheinlich noch. Aber da gibt es tatsächlich Linzer Fans die schmunzeln wenn einmal einer ihrer eh sehr raren Eigenbauspieler woanders nicht funktioniert. 🙈

• Fridolin
    NHL
    • 10. Januar 2020 um 13:52
    • #2.888
    Zitat von Moodle

Also ich behaupte mal das das durchstarten bei euch heuer besonders schwierig war mit der Torflaute und dem Auslassen einiger Leistungsträger die allesamt unbestritten Klassespieler sind.

Die KAC hat auch den Mumm gehabt Ganahl zurück zu holen nach einer Saison ohne (!) Tore, die werden auch mit H. genug Geduld haben und er wird es ihnen schon zurückzahlen (vielleicht auch den Linzern).

Lukas Haudum ist eine Aktie die noch fruchten kann, mal abwarten, er ist noch ziemlich jung. Das einzige was mir nicht gefällt das man Haudum wohl als den ominösen spielerisch starken Center gesehen hat, davon ist er wirklich meilenweit entfernt leider, denke man hat dann auch von der Verpflichtung eines solchen Abstand genommen.

Bei Ganahl wusste man schon was er kann und in heimatlichen Gefilden ist er dann auch wieder fast zu alter Form zurückgekehrt, da hat man wenig falsch gemacht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2020 um 15:30
    • #2.889
    Zitat von Moodle

Die KAC hat auch den Mumm gehabt Ganahl zurück zu holen nach einer Saison ohne (!) Tore...

Als ob man Mumm bräuchte, um als EBEL-Team einen Ganahl zu holen, der seit Jahren konstant zu den besten österreichischen Scorern der Liga gehört.

Seine Finnland Saison könnte man natürlich völlig oberflächlich betrachtet als komplettes Versagen und als Nachweis für seine nicht vorhandene Klasse werten.

Dem Burschen ist dort oben von Beginn an alles daneben gegangen - Matikainen, der ihn aus Graz kannte und zu den Pelicans geholt hat, wechselte zum KAC, somit war er mit einem neuen Coach und dem "Österreicherbonus" gesegnet; hat aber nicht aufgegeben und den Verein in Finnland gewechselt und das Jahr durchgebissen - etwas, das viele andere Einheimische in der Situation wohl nicht getan hätten, im Wissen, dass in der EBEL JEDER Verein ihn mit offenen Armen bzw. Geldbörsen vom Fleck weg genommen hätte.

Ich habe großen Respekt vor Ganahl, ich wäre in der Situation wohl mit Sack und Pack heim zur Mama und ihren Kasnudeln geflüchtet, anstatt mir im frostigen (nicht nur von den Temperaturen, auch zwischenmenschlich) Norden den Ar... abzufrieren und in der 4.Linie herum zu gurken.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 10. Januar 2020 um 16:46
    • #2.890

Stimmt alles absolut, was den Manu Ganahl betrifft, auch wie gewohnt einer der Top-Österreicher der Liga. Kurz vor der Haudum-Verpflichtung ist es allerdings ja so kommuniziert worden, dass diese nur auf Kosten eines Legionärs funktionieren kann, wenns mich nicht täuscht vom Oliver Pilloni selbst, oder war es der Joe Reichel? Auch ist da im Servus-TV gesagt worden, dass sich der KAC intensiv mit Mathis Olimb beschäftigt hat, er aber aufgrund der Ähnlichkeit zu Kochs Spielstil dann doch nicht verpflichtet worden ist.

Stellt sich jetzt die Frage, ob die technische Finesse einen Kozek zum Bleistift zu noch mehr Toren geführt hätten oder nicht. Im Zusammenspiel mit Petersen hats da ja leider auch nicht so gut funktioniert, obwohl da Pässe und Vorlagen durchaus vorhanden wären. Das ist dann aber sicher wohl doch dem Spielsystem geschuldet, der einzige nominelle Sniper steht nicht da wo er hingehört sondern muss sich die Tore aus den Ecken heraus erarbeiten, anstatt vorne die Abpraller abzuschmieren, was er ohne Zweifel am besten kann.

Verbesserung der Schussqualität und etwas mehr Glück beim Abschluss darf es ruhig sein, also sollte ein neuer Stürmer mit anständig Bums am Schläger schon weiterhelfen können. Und ja, gerne auch für Liivik oder Neal, da kommt momentan einfach gar nix.

• obi
    NHL
    • 11. Januar 2020 um 21:04
    • #2.891

Ich sehe Haudum auch komplett unterm Wert geschlagen. Zu Beginn war er mal mit Petersen dann wieder ohne dann wieder mit ihm in einer Linie und es begann zu harmonieren. Danach war Petersen weg und Haudum hatte wenn ich mich richtig erinnere sehr viele verschiedene Linemates außerhalb der Top 2 Linien.
    wie bei Obersteiner würde er wohl in einer Top Linie welche auch konstant gleich bleibt viel mehr bringen

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 11. Januar 2020 um 22:16
    • #2.892

Mitch Wahl sein Handgelenkschuß allein ist mehr wert als ein ganzer Haudum.

Hier im Forum wurde gesagt Haudum ersetzt locker einen Legionär, dann müsste er aber eine Linie führen und seine linemates stärker machen können.

Für mich ist er bis jetzt klar eine Enttäuschung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Januar 2020 um 02:05
    • #2.893
    Zitat von JeanLuc

Hier im Forum wurde gesagt Haudum ersetzt locker einen Legionär.

Ist halt Schwachsinn, dazu musste man sich nur seine Stats ansehen.

In ein, zwei Jahren dann vielleicht - eine Investition in die Zukunft.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Januar 2020 um 20:01
    • #2.894

Ich freu mich zwar sehr über den 4:0 Erfolg, aber ich glaub den neuen Stürmer kömma uns somit aufzeichnen, was ich sehr schade find, weil ja trotz des hohen Ausgangs die Chancenverwertung nicht so prickelnd war, was man so liest. Wahrscheinlich war der neue Spieler eh nur Wunschdenken, aber ich glaub es könnte uns durchaus auf den Kopf fallen, wenn man bedenkt, dass die anderen Teams auch nachrüsten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2020 um 20:07
    • #2.895

Nick Petersen kommt zurück - und das in Bombenform. ;)

• runjackrun
    NHL
    • 12. Januar 2020 um 21:34
    • #2.896

Eine Entscheidung bzgl Verstärkung oder nicht wird nicht aufgrund eines Spiels getroffen. Noch stehen einige wichtige Spiele an, wenn die Konkurrenz schlau ist, lässt sie uns glänzen :)

• mike211
    Gast
    • 12. Januar 2020 um 21:53
    • #2.897
    Zitat von Fridolin

Bin fest der Meinung das wir noch sehr froh sein werden, speziell in den Play Offs das wir einen Spielertyp wie Comrie haben, hat sicher schon besser performt aber das haben andere vor der Saison auch. Mit mehr Vertrauen und Eiszeit wird sich Comrie auch wieder steigern, da bin ich mir sicher, abgesehen bin ich nicht der Meinung das unsere Defensive so gut besetzt ist das wir auf ihn verzichten könnten und eventuell dafür einen Stürmer holen, wenn einer abgemeldet werden sollte für mich dann wohl Hansson bzw. Liivik.

So nachsichtig seit Ihr halt nicht mit allen Spielern. Bei euch kriegen dafür die soliden halt nicht so spektakulären Spieler ihr Fett ab.:)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2020 um 23:27
    • #2.898

Die Statistikgläubigen sehen meist nur die Zahlen.

Wer wo was rackert bleibt meist auf der Strecke. Da zählt nur das Tor, nur der assist.

Petter Hansson, zum Beispiel, hat heute wieder eine ganz starke Partie gezeigt. Ruhig, abgeklärt, fast fehlerfrei, mit guten Passes.

Auch unser aller Siim kommt wieder auf Betriebstemperatur. Macht das, was er zu machen hat.

Die Mischung zwischen Rackerern und Künstlern dürfte recht stimmig sein.

Wenn man 120 Minuten ohne Gegentor bleibt...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 12. Januar 2020 um 23:39
    • #2.899

Snipertypen aller Kvartalnov, Burakovsky Craig oder Iob würde Petri Matikainen ja gar nicht verpflichten. Das sind, die die wir Fans gerne sehen 😁 aber führ ihn der Horror währen...

• #74JL
    EBEL
    • 13. Januar 2020 um 05:57
    • #2.900

Anthony Luciani zB ist so ein Typ den Matikainen sicher nicht verpflichten würde. Hab mir den gestern bei seinen Shifts öfters genauer zugesehen. Backcheck kennt der nicht, um eine Scheine Scheibe kämpfen? Fehlanzeige. Alles was außerhalb der offensivem Zone ist interessiert den gar nicht, da wird einfach abgedreht. Zwar ist er der momentane Topscorer der Liga aber Defensivverhalten gleich 0.

2 Mal editiert, zuletzt von #74JL (13. Januar 2020 um 06:31)