1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

36.R.: EC Klagenfurt AC - KHL Medvescak Zagreb (06.01.2019, 17:30)

• xtroman
  • 5. Januar 2019 um 11:56
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Januar 2019 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wayne_groulx_2013

Sorry, das muss ich mal einwerfen, aber diese Spiele gegen Zagreb irgendwie zu bewerten grenzt schon an Selbstverherrlichung.

Anscheinend tut es so weh, den zweiten Tabellenplatz aufgrund einer Niederlage gegen den VSV zu verlieren, dass man andere Vereine für fadenscheinige Gründe schlechtreden muss, um sich selbst besser zu fühlen.

Ist eigentlich nichts Wichtigeres passiert in der EBEL, worüber du dich künstlich aufregen könntest, als ein stinknormaler Sieg gegen Zagreb?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Januar 2019 um 10:19

Das ist eine Frage des WIE spielt man, die 99ers haben nach einigen Toren schon auf 50% zurückgeschaltet, sonst hätten sie wahrscheinlich auch 15+ Tore geschossen, ist halt eine Frage des Charakters bzw. der Vorgabe des Trainers, aber nochmals, wenn der KAC das braucht....auch so kann man sich wieder Selbstvertrauen "einreden".

Ist es auch eine Frage des Charakters wenn man nach ein paar Toren auf 50% zurückgeht und die junge Zagreber Mannschaft eigentlich nicht mehr ernst nimmt? :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 10:21

Im Endeffekt bleibts jedem selbst überlassen wie man es macht, denke bis zu einem gewissen Spielstand (4:0/5:0) spielt man sicher voll, mit Halbgas geht's dann auch nicht so leicht. Ab diesem Zeitpunkt schalten wohl alle Teams zurück, wir haben dann auch "nur" 6:2 gewonnen zu Hause, aber mit sechs Aluminiumtreffern.

Denke, mit Nikolic im Tor wärs nicht so hoch ausgefallen, Respekt an den 19 jährigen Keeper :thumbup:

Wichtig ist nach solchen Spielen, die Statistik (siehe Kozek) richtig einzuordnen, da siehts jetzt mit 19 Punkten gut aus, vor dieser Partie warens halt nur 10. Aber wie man hier sieht, bewertets eh keiner über :prost:

• simsala
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 10:21

Ich denke, dass ohne die Verletzung vom 1er Golie die Partie eh nur 7:0, 8:0 ausgegangen wäre. Also alles wie gehabt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2019 um 10:29

ad Wayne Groulx

Merkst eigentlich nicht, wie sehr du dich mit deinen Anwürfen lächerlich machst?

So was wie gestern nennt man 'Pflichtspiel'. Morgen haben wir nochmals das 'Vergnügen'...

Wenn Zagreb mit einer Rumpfmannschaft antritt - meine Hochachtung an die Spieler - wurden auch nach dem Spiel vom Klagenfurter Publikum gefeiert, wie noch keine Auswärtsmannschaft zuvor - aber auch da muss man sich die drei Punkte erarbeiten.

Die 99er haben ja auch nicht das Match aus Sympathie abgeschenkt oder?

Und wenn die neu formierte DRITTE Linie forciert Eiszeit bekommt und 8 Tore schießt, sollen wir uns dafür schämen?

Da sitzt wohl noch der Frust von der gestrigen Niederlage recht tief...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Januar 2019 um 10:41

Trotzdem: 1 Spiel gegen Zagreb in voller Besetzung. 3 Spiele (in kurzen Abständen) gegen eine komplett anderes und geschwächtes Zagreb-Team sollte man nicht überbewerten.

Denn am 09.09.2018 (Freundschaftsspiel) 2:3 n.P. für KAC

und am 23.11.2018 (Ligaspiel) 2:4 für KAC

sollte schon alles sagen.

Bin noch immer der Meinung (auch schon letzte Saison, wo der VSV 2x innerhalb weniger Tage gegen starke Salzburger spielen musste, die einen Lauf hatten), dass die Termine der Liga ein Witz sind. Wenn man in einer Liga mitspielt, sollte auch der Spielort fixiert sein, damit es nicht zu Verschiebungen kommen muss! Innerhalb von 11 Spielen, sollte man gegen jeden Gegner einmal gespielt haben.

Sry für OT.

Einmal editiert, zuletzt von lowraider (7. Januar 2019 um 10:46)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 7. Januar 2019 um 11:10

Bitte an alle KAC Fans, nicht falsch verstehen, wenn ich kein 99ers-Fan wäre, wäre ich KAC-Fan, ehrlich. Denn neben unserer Mannschaft spielt sicher der KAC das schnellste Eishockey mit letztem Einsatz und Herz wie kein anderer EBEL Club mit den zweitbesten Fans Österreichs (natürlich hinter unseren)
    Wollte hier niemanden zu nahe treten, und ja, habe nur die 5 Min. Zusammenfassung gesehen und nach dieser geurteilt.

Also Freunde, geniessen wir doch gemeinsam den schnellsten Mannschaftssport der Welt, seien wir froh, dass es bei unseren Vereinen heuer "läuft", alles gut und LG nach Klagenfurt

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (7. Januar 2019 um 11:16)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2019 um 11:17

Liebe Grüße nach Graz, meiner zweiten Heimatstadt.:prost:

aku
    KHL
    • 7. Januar 2019 um 11:31

Sorry, das muss ich mal einwerfen, aber diese Spiele gegen Zagreb irgendwie zu bewerten grenzt schon an Selbstverherrlichung.
    Ein Spiel gegen 9 Amateurspieler, welche noch einem Job nachgehen und nur auf Wunsch der EBEL überhaupt aufs Eis laufen, und dann noch "Vollgas" zu spielen, sorry, aber das ist nicht die feine englische Art, das macht man einfach nicht, Punkt!

Das ist so als ob Bayern München gegen einen österr. Landesligaclub "voll" spielt und 25:0 gewinnt! Also bitte nicht überbewerten! Irgendwie grenzt das schon an Wettbewerbsverzerrung (siehe die 5 Kozek Tore), aber bitte....wenn der KAC das braucht

Hochachtung allen Zagreb Spielern, dass die überhaupt noch auf's Eis gehen

Sehe ich nicht so, hast es eh schon relativiert.

Der Trainer hat das Spiel dazu genützt, einiges auszuprobieren...passt.

Aufgrund des großen Kaders herrscht ein Konkurrenzkampf (ich weiß, so etwas kennt man in Graz nicht, da im steirische Duden die Seite mit dem Wort "Nachwuchsarbeit" abhanden gekommen ist), den einige "Wackelkandidaten" gestern auch angenommen haben...passt.

Ein sichtlich gefrusteter Kozek wollte mal ordentlich anschreiben, den Fans hat es gefallen...passt.

Die Mannschaft hat das Spiel ernst genommen, sollte sie auch, haben derzeit ohnehin Probleme, den Spielrhythmus zu finden, da sind solche Trainings unter Wettkampfbedingungen durchaus wertvoll...passt.

Dem Gegner wurde jede Menge Respekt entgegengebracht, von den Fanclubs, aber auch den Spielern (Kozek gratuliert dem Nikolic nach einem tollen Save, Haugen muntert den Goalie nach dem Schlusspfiff auf usw.)...passt.

Ich habe Geld bezahlt und trotz der nicht vorhandenen Wettbewerbsfähigkeit des Gegners einen kurzweiligen Abend in der Halle verbracht...passt.

Außerdem ist es sehr wohl "bewertbar", dass z.B. ein Kraus oder Witting gegen so einen Gegner leider keinerlei Akzente setzen konnten, während der vielgeschmähte Neal, der übrigen nach 12 Spielen bei 1ppg hält, deutlich auffälliger agieren konnte und so weiter. Für mich hat das Team gestern aus der "undankbaren Aufgabe" das Beste gemacht, mit Selbstverherrlichung hat das nix zu tun.

• VooDoo39
    EBEL
    • 7. Januar 2019 um 11:43

Dazu noch ein Kommentar von der Bank (bzw. dahinter)

Ca. in Mitte vom Drittel 2 kam David Fisher zur Offense her und teilte den anderen (Petersen, Koch, Hupfu, BB sowie Wahl etwas mit - es sollte sicher so etwas wie "langt schon" sein - selbst trotz dieses Hinweises ging es danach munter weiter.

Das Spiel darf man nicht überbewerten, doch tut es gut, wenn Kozek sich die Hex ein wenig vom Schläger geschüttelt hat und PM sich getraute, ein wenig zu experimentieren (verdiente Pause für Comrie ab dem Drittel 3, dafür Einsatzzeit für Duller und Unterweger).

• IwoTom
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 13:37

Ein Spiel gegen 9 Amateurspieler, welche noch einem Job nachgehen und nur auf Wunsch der EBEL überhaupt aufs Eis laufen, und dann noch "Vollgas" zu spielen, sorry, aber das ist nicht die feine englische Art, das macht man einfach nicht, Punkt!

Das ist so als ob Bayern München gegen einen österr. Landesligaclub "voll" spielt und 25:0 gewinnt! Also bitte nicht überbewerten! Irgendwie grenzt das schon an Wettbewerbsverzerrung (siehe die 5 Kozek Tore), aber bitte....wenn der KAC das braucht

Hochachtung allen Zagreb Spielern, dass die überhaupt noch auf's Eis gehen!

Nee böse sein aber einen " derartigen Schmarrn " um bei dem bayrischen z6 bleiben habe ich auch noch kaum gelesen.

Der einzige Grund warum man nun nach einem derartigen Sieg plötzlich auf uns eindrischt is der, weil die Liga und diverse Hockey Seiten das wirklich unangebrachte Detail " Rekordsieg der Liga" hochhalten , und sonst gar nix.

Wer hat sich bei den Grazer aufgeregt, diese drei Tore Unterschied mach die Suppe ned wirklich fett ....

Also Entspannung is angesagt......

Das es den Kroaten keinen Spass macht is nachvollziehbar, aber warum soll derjenige der sich einer solchen Challenge trotzdem zu 100% stellt jetzt die Ohrfeigen kassieren?

Kann und will ich nicht nachvollziehen.

Wäre ich der war einer würde ich morgen sagen "Burschen in gleicher Art und Weise gleich nochmal" .. es geht um unser System um unser spielmum unser Selbstvertrauen...

Kennen niemanden unter den Profis der dies anders sieht.

Viel Glück in Richtung Zagreb das sie es zumindest fürs nächste Jahr auf eine sinnvolle Art und Weise wieder schaffen. Denn eine Bereicherung für die Liga sind sie allemal und zumindest ich würde sie sehr vermissen.

• coach
    YNWA
    • 7. Januar 2019 um 13:48
    Zitat von IwoTom

Nee böse sein aber einen " derartigen Schmarrn " um bei dem bayrischen z6 bleiben habe ich auch noch kaum gelesen.

du hast aber schon gelesen das der user seinen post den du zitierst längst revidiert bzw. abgeschwächt hat, oder !?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Januar 2019 um 14:11

Wer von euch hat gestern eigentlich das Liivik Plakat hinter dem Tor angebracht? :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 14:21
    Zitat von darkforest

Wer von euch hat gestern eigentlich das Liivik Plakat hinter dem Tor angebracht? :veryhappy:

Was stand da drauf`?

• KAC`ler
    EBEL
    • 7. Januar 2019 um 14:26
    Zitat von darkforest

ich könnte es mir nur so erklären: PM hat sich kurz und unbemerkt von der Trainerbank geschlichen;)

• coach
    YNWA
    • 7. Januar 2019 um 14:56
    Zitat von KAC`ler

ich könnte es mir nur so erklären: PM hat sich kurz und unbemerkt von der Trainerbank geschlichen;)

oder er hat den einen user der liivik symphatisant ist geschickt :thumbup:

wobei. kann es sein das da ein stinkefinger zu sehen ist ?

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 14:56
    Zitat von darkforest

Ich kanns leider nicht entziffern.

In der Halle stand ich zu weit weg.

Schätze mal da steht nichts nettes drauf! Hat das vielleicht sonst jemand genau gesehen?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 7. Januar 2019 um 14:59

Ich konnte es von der anderen Seite (Sektor A6) auch nicht ganz erkennen, was da draufstand.

Linkes Plakat war irgendwas mit Liivik drauf und rechts 2 Photos (am rechten Rand ein Portrait von ihm und links daneben eine Figur, die aussah als würde sie ein Brautkleid tragen).

• IwoTom
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 15:01

möchte nicht posten was ich da lese ..... aber ich interpretiere es keinesfalls positiv .....

Aber es is extrem schwer zu erkennen ....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 15:02

Also ich sehe da Liivik und dann zwei Fotos :) das rechte wohl ein Portrait von ihm.

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 15:06
    Zitat von IwoTom

möchte nicht posten was ich da lese ..... aber ich interpretiere es keinesfalls positiv .....

Aber es is extrem schwer zu erkennen ....

Wenn man das EBEl-Video, der Zusammenfassung bei Sekunde 48oder 49 anhält kann man genau erkennen was hier abgebildet ist!

• IwoTom
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 15:09
    Zitat von FTC

Wenn man das EBEl-Video, der Zusammenfassung bei Sekunde 48oder 49 anhält kann man genau erkennen was hier abgebildet ist!

Muss ich gleich mal gucken ....... thx

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 15:10
    Zitat von FTC

Diesen Einfall muss man fast als Kunst auslegen!

• oneo
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 15:41

Finde es ein wenig traurig, wenn man eine Mannschaft so abschlachtet, die in so einer Situation noch den Willen hat, auch solche Spiele durchzuziehen.. Aber so ist eben Sport. Für das Torverhältnis auf jeden Fall ein Pluspunkt.;)

• Smetnik
    chefdenker
    • 7. Januar 2019 um 15:44

Und was steht jetzt drauf?