Sieg Nummer 7 in Serie und Nummer 8 diese Saison gegen Kärntner-Vereine muss das Ziel sein

36.R.: Moser Medical Graz 99ers - EC Panaceo VSV
-
-
#Erfolgsfan_99
5. Januar 2019 um 08:18 Hat den Titel des Themas von „36.R.: Graz 99ers - VSV“ zu „36.R.: Moser Medical Graz 99ers - EC Panaceo VSV“ geändert. -
Genau. Und um dieses Ziel nicht zu gefährden, sollten die jungen Grazer keinesfalls eingesetzt werden.
-
gegen den VSV kann man wirklich mal auch Egger und Soritz ran lassen.
-
Ich gehe einen Schritt weiter und meine, dass es Zeit wird auch den einen oder anderen Stürmer aus dem Nachwuchs EBEL-Luft schnuppern zu lassen !
-
Ich gehe einen Schritt weiter und meine, dass es Zeit wird auch den einen oder anderen Stürmer aus dem Nachwuchs EBEL-Luft schnuppern zu lassen !
Wird bei vier vollen Sturmlinien schwierig oder?
Edit: Da ist mir lieber wir haben nur 12 Stürmer im Line-Up anstatt 13, am Ende wird dann eh wieder nur geschimpft, warum Nummer 13 nicht spielt. Und da du einer bist, der gerne mehr die Jugend forcieren würde (was ich auch gut heißen würde, Einstellung passt ja
), gehe ich davon aus, dass du schon erwartest, dass diese Person dann auch spielt
Bin voll dafür, einen Egger hinten ran zu lassen, vorne sehe ich derzeit keinen Bedarf, auch, weil die derzeitigen Linien gut passen
und wie gesagt, einfach nur einen 13. Stürmer auf die Bank zu setzen halte ich für nicht sinnvoll.
-
Wer außer Mitsch käme da in Frage?
-
Meines Wissens haben auch Pirker, Pauschenwein und Krainz schon mit der Kampfmannschaft mittrainiert.
@Erfolgsfan: natürlich würde ich mir wünschen, dass es für einen jungen Stürmer auch Einsatzzeiten gibt. Muss ja nicht morgen sein, aber beim nächsten Ausfall...
-
Yellow Horn wird morgen vermutlich geschont, da wäre schon die Chance für einen Jungen
wird aber wohl ein Durchtauschen der Center zu den Flügeln werden.
-
oder Setzte mal ein Spiel im Sturm und dafür Egger und Soritz einsetzen.
-
Es wäre zwar absolut an der Zeit und vernünftig auch etwas für die Entwicklung/ Zukunft zu tun, aber ich befürchte wir spielen 5 + 11.
Die Frage ist dann natürlich auch, wie lange das gut geht und ob im PO noch eine Steigerung möglich ist bzw. wie dort dann Ausfälle kompensiert werden sollen ?
-
Vorne seh ich das im Moment gar nicht so streng. Da haben wir in wirklich allen Spielen mit 4 Linien gespielt, wenn wir nur 11 Stürmer hatten haben halt diese 11 gespielt. Verglichen mit den vielen Jahren zuvor ein klarer Fortschritt, da wurde selbst bei 12 Angreifen ein 3 Linien Spiel durchgezogen. Denke, dass wir da in etwaigen Play-Offs voll im Saft sein sollten.
Hinten kann ich es nicht einschätzen, wie viel Substanz es kostet mit 5 Verteidigern zu spielen. Bisher ist man in den Spielen nie eingegangen. Aber wie gesagt, Egger würde ich sofort spielen. Sollten wir den Top 6 Platz halten und den vielleicht schon 3-4 Spiele vor Ende des GD fixieren, müssen spätestens da die Jungen rangelassen werden.
-
Es wäre zwar absolut an der Zeit und vernünftig auch etwas für die Entwicklung/ Zukunft zu tun, aber ich befürchte wir spielen 5 + 11.
Die Frage ist dann natürlich auch, wie lange das gut geht und ob im PO noch eine Steigerung möglich ist bzw. wie dort dann Ausfälle kompensiert werden sollen ?
Morgen würde ich Mitsch bringen als 12. Stürmer, und Egger als 6. Verteidiger.
In weiterer Folge wird bis zu den PO Kirchschläger sicher wieder zurück sein. Bis 15.2. kann man sich wenn Sundin auch nochmals retour kommt, bzw. Ograjensek wieder fit ist,
überlegen, wie man weiter vorgeht.
-
-
Solltet ihr zuviele Stürmer haben, wir würden welche übernehmen!
-
Die Idee und die Ausführung an sich find ich lässig, nur leider wird der Wunsch nicht in Erfüllung gehen.🤗
-
cool, nur die Farbe ist nicht so meins.
Heute wird es spannender als es uns lieb ist. Trotzdem wir der VSV gebogen.
-
Heute gibts den 3. Auswärtssieg der Saison. 3:2 BLAU WEISS
-
Kärnten 0:7 Steiermark. Heute wird es der VSV wieder biegen
-
Rechne mit einer engen Partie mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns
Auch wenn mit CYH zu den ohnehin verletzten Kirchschläger und Ograjensek nur ein Spieler fehlt, sein Fehlen wird man sicher merken.
40 von 51 möglichen Zählern zu Hause sollte auf alle Fälle für uns sprechen.
Halle wird sehr gut gefüllt sein, rechne je nach Besuch aus Villach mit 3600 Leuten
-
CYH 13 ist heute doch dabei
-
Mitsch heute auch mal dabei als 13. Stürmer.
-
pfaa der Spannring
-
Tja, für solche Strafen ist er halt immer gut.
Zusammen mit der großen Fehleranfälligkeit ergibt das einen Spieler, den man mMn. nicht unbedingt halten muß.
Super PP Tor übrigens!
-
Das war ja a geiles Tor!
-
pfaa der Spannring
wieviele gefühlte 2+2 hat der heuer schon ausgefasst?
-