1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 1. April 2019 um 08:25
    • #1.001

Nur noch Formsache: Rowe soll Linz-Trainer bleiben

LINZ. Eishockey: Dem Amerikaner wurde vor der Saisonabschlussfeier am Samstag ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt.

Tom Rowe dürfte auch in der kommenden Saison Linz-Trainer sein.

Wenn gestern Abend nichts Unvorhergesehenes passiert ist, dann werden die Black Wings heute eine Presseinformation mit der Botschaft "Tom Rowe bleibt Trainer in Linz" ausschicken. Nach einer eineinhalbstündigen Vorstandssitzung unmittelbar vor der Saisonabschlussfeier am Samstag in der Keine-Sorgen-Eis-Arena stieg weißer Rauch auf, wurde doch ein grundsätzliches Bekenntnis zum 62-jährigen US-Amerikaner abgegeben.

Am Sonntag ging es (unter Einbindung von Rowes Agent) um finale Vertragsdetails. Die sportliche Ausrichtung war schon vorher festgestanden: Die Wings wollen und müssen schneller, fitter und jugendlicher werden.

Überraschungsgäste

Es braucht (gut gescoutete) Spieler, das Netzwerk des NHL-erfahrenen Rowe, der am Donnerstag nach Hause fliegt, wird hilfreich sein. Am Samstag glaubten viele der 500 Fans schon, den ersten Neuzugang präsentiert zu bekommen. Beim "Kehraus" tauchte plötzlich Offensivverteidiger Sébastien Piché, der von 2014 bis 2018 in Linz und 2018/19 in Tschechien gespielt hatte, auf.

Der Kanadier war gekommen, um seinem Freund Mike Ouzas, der nach knapp sechs Jahren die Black Wings verlassen muss, die Ehre zu erweisen. Auch Gregor Baumgartner, Mitglied der Meistermannschaft 2011/12 und Sky-Experte, tauchte in der Halle auf.

"Es ist immer schön, hier zu sein", sagte Piché: "Ich habe nirgendwo unterschrieben, bin für alles offen." Wohin Ouzas die Reise führt, steht ebenfalls noch in den Sternen. Am Samstag schrieb sich der 33-Jährige, der mit Sprechchören gefeiert wurde, die Finger wund, die Autogrammkarten gingen aus, eine Unterschrift landete sogar auf einem Baby-Strampler.

In dieser Woche könnten – abgesehen vom Trainer – weitere Vertragsverlängerungen folgen. Mit Rick Schofield, Dan DaSilva und Troy Rutkowski setzen sich die Black Wings an den Verhandlungstisch. Anfang August und damit eineinhalb Wochen früher als in der vergangenen Saison wird Trainingsstart sein. "Wir haben die besten Fans und hoffen, dass wir auch wieder sportlich ganz nach vorne kommen", sagte Präsident Peter Freunschlag.

Was tut sich im Liga-Semifinale? Ein Tor von Sondre Olden zu Beginn der zweiten Verlängerung (83. Minute) bescherte den Vienna Capitals einen 2:1-Sieg in Salzburg und die 2:0-Führung in der Best-of-7-Serie. (prinz/alex)

• Labertasche
    Gast
    • 1. April 2019 um 08:54
    • #1.002

Vielleicht gibts ja Ouzas und Piche im Doppelpack bei einem Konkurrenten für nächste Saison. :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2019 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.003

eishockeyonline.at (die Plattform kannte ich gar nicht) bringt Gracnar bei uns ins Spiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 1. April 2019 um 10:41
    • #1.004
    Zitat von Fan_atic01

eishockeyonline.at (die Plattform kannte ich gar nicht) bringt Gracnar bei uns ins Spiel.

hier der link

https://eishockeyonline.at/index.php/eish…-karussell.html

• Spengler
    Trottel
    • 1. April 2019 um 10:49
    • #1.005

Wie schauts jetzt eigentlich bei Kickert aus? Da hört man gar nichts mehr. :/

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 10:50
    • #1.006

Bitte bitte bitte nicht Gracnar....

• bart2
    EBEL
    • 1. April 2019 um 11:11
    • #1.007

Najo so schlecht war Gracnar bei uns auch wieder nicht, denke wenn er eine einigermaßen stabile Abwehr vor sich hat macht er das ganz gut, war bei den Haien heuer eben nicht der Fall....

• Fridolin
    NHL
    • 1. April 2019 um 11:13
    • #1.008

Kickert und Gracnar ist jetzt nicht so schlecht, überhaupt wenn Gracnar Österreicher wird. Hast 2 stabile Goalies wobei Kickert jetzt dann die Nummer 1 Position einnehmen sollte.

• Shooter
    EBEL
    • 1. April 2019 um 11:19
    • #1.009
    Zitat von Jabberwocky

hier der link

https://eishockeyonline.at/index.php/eish…-karussell.html

Wenn ich die Information mit JPL in Innsbruck + das sein Bruder bereits Vertrag hat lese dann ist mir klar das am ganzen Bericht kein Fünkchen Wahrheit dran ist.

Mario wird 2019/2020 definitiv nicht in Innsbruck spielen ....

• bart2
    EBEL
    • 1. April 2019 um 11:29
    • #1.010

Das sind eben viele Gerüchte, die eben Spannende Wochen garantieren sollen, wenn zwei starke Torhüter am Markt sind (Ouzas,und JPL) grancar Österreicher wird, Mc Carruth ist auch immer wieder eine hoch gehandelte Aktie... Also darf spekuliert werden :thumbup:

• Labertasche
    Gast
    • 1. April 2019 um 11:36
    • #1.011

Kickert wird wohl noch warten bis alle Verhandlungen abgeschlossen sind (ev. auch mit anderen Vereinen, die noch in den PO sind?)

Ihm wird die Farbe des Trikots wurscht sein, solange Einsatzzeit und Kohle passt.

Hoffentlich stellt sich bei uns keiner *hust* Präsi *hust* quer!

• Lempi
    Obmann
    • 1. April 2019 um 11:48
    • #1.012
    Zitat von Labertasche

Ihm wird die Farbe des Trikots wurscht sein, solange Einsatzzeit und Kohle passt.

Hoffentlich stellt sich bei uns keiner *hust* Präsi *hust* quer!

Also so schätz ich Ihn nicht ein. In den Interviews und auch privaten Gesprächen hat er stets betont, dass er sehr gerne in Linz bleiben will. Und man befindet sich mit ihm in Verhandlungen.

• Labertasche
    Gast
    • 1. April 2019 um 12:01
    • #1.013

Das hört man von vielen Spielern. :)

Wenn er wo anders mehr bekommt und als 1er ran darf wirds ihm dort besser gefallen, woran sollte es sonst liegen, dass er noch nicht unterschrieben hat?

Oder hebt sich der Verein die Meldung fürn Sommer auf? ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2019 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.014

ich weiß ja nicht wie du dir so verhandlungen vorstellst, aber wenn dann vielleicht auch noch ein vermittler dazwischen ist, kann das schon etwas dauern.

weiters weißt du gar nicht, ob nicht vielleicht alles schon unter dach und fach ist und eine gesammelte mitteilung ausgeschickt wird.

und ja, selbst damit, dass sich der verein gewisse meldungen für den sommer aufhebt um in den medien präsent zu bleiben, muss man rechnen.

ein bisschen geduld darf man von den fans schon auch fordern!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 1. April 2019 um 12:07
    • #1.015

Klar darfst Geduld fordern, spekuliern dürfen Fans ja dennoch, oder? :)

• MK_84
    Power Player
    • 1. April 2019 um 12:08
    • #1.016

also ich hab bei Kickert auch ein mulmiges Gefühl wenns stimmt das die Caps ebenfalls eine österreichische Lösung auf der Goalie Position anstreben. Fix 1er Goalie, Verein aus der Heimatstadt, gute Chancen auf den Meistertitel und die Kohle wird nicht wesentlich schlechter sein als bei uns. Ich würd da an seiner Stelle nicht lang überlegen...?(

Zu Gracnar: als Back-up Goalie ja, als 1er is er mMn zu schwach.

• Labertasche
    Gast
    • 1. April 2019 um 12:09
    • #1.017

MK_84 wie wärs mit Lange als 1a und Gracnar als 1b, im Fall der Fälle?

• 1stein
    EBEL
    • 1. April 2019 um 13:18
    • #1.018

Ich denke dass es schon halbwegs fix ist mit Kickert. Denke nicht dass der Verein Ouzas, welcher ja kein Schlechter ist, einfach so ziehen lässt ohne nicht schon den Plan in trockene Tücher gebracht zu haben. Müsste mich schon sehr täuschen wenn Kickert kommende Saison zwo anders als in Linz spielen wird.

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. April 2019 um 13:33
    • #1.019

So es ist so weit, Rowe ist bestätigt!

https://www.blackwings.at/news/beitrag/t…wings-treu.html

• Spengler
    Trottel
    • 1. April 2019 um 13:40
    • #1.020

Wird Ivan Korecky umfunktioniert, oder ist das ein Versehen, dass er beim Sturm steht?

• _firefighter91_
    EBEL
    • 1. April 2019 um 13:46
    • #1.021
    Zitat von Spengler

Wird Ivan Korecky umfunktioniert, oder ist das ein Versehen, dass er beim Sturm steht?

Versehen

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. April 2019 um 13:54
    • #1.022

ich find die verlängerung von rowe gut. was ich mich noc h frage: haben die co-trainer auch befristete verträge oder wie läuft sowas generell?

• Lempi
    Obmann
    • 1. April 2019 um 14:08
    • #1.023
    Zitat von seleeekta

ich find die verlängerung von rowe gut. was ich mich noc h frage: haben die co-trainer auch befristete verträge oder wie läuft sowas generell?

Ja die haben auch immer befristete Verträge und verhandeln auch immer neu, soweit ich das weiß...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. April 2019 um 14:10
    • #1.024

Lempi danke für die info! liest man deren vertragsdauern auch irgendwo? wärn mir noch nirgends aufgefallen.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 14:24
    • #1.025

Linz hat ja anscheinend sogar noch Option bei Kickert für nextes Jahr, aber anscheinend möchte Linz ihn gleich fix für mehrere Jahre binden...

Und da dürfte es jetzt um die Vertragsdetails bzw länge des Vertrages gehen!!