1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 10:43
    Zitat von schlagi009

Mir sind auch EBEL- Bekannte Gesichter genauso recht. Da weiß man wenigstens was man bekommt.

Das waren eigentlich immer tolle Spieler die von den anderen Teams gekommen sind (abgesehen von der heurigen Saison...)

Na eh, aber wehe ich will Broda zurück :veryhappy:

• kuschel
    KHL
    • 28. März 2019 um 10:44

Hab mal irgendwo aufgeschnappt das Umicevic unser teuerster Spieler ist!! Kann aber nicht sagen wieviel Warheit da dran ist!

Um zu vermeiden das ich Umicevic jedes Wochenende seh , werde ich mal auf die Saisonkarte verzichten nächstes Jahr! Und nur ausgewählte Partien schauen!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. März 2019 um 10:50
    Zitat von Labertasche

Na eh, aber wehe ich will Broda zurück :veryhappy:

Also ich hätte wenn der Preis passt kein Problem mit Broda...

• Lempi
    Obmann
    • 28. März 2019 um 10:52
    Zitat von schlagi009

Also ich hätte wenn der Preis passt kein Problem mit Broda...

ums Geld geht's Broda nicht wirklich...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. März 2019 um 10:54
    Zitat von Lempi

ums Geld geht's Broda nicht wirklich...

Ich weiß eh, dass seine Family genug Kohle hat. "Gratis" wird er trotzdem nicht spielen. Als Legio für die 3. Linie zum Beispiel könnts sicher passen.

• Lempi
    Obmann
    • 28. März 2019 um 10:59
    Zitat von schlagi009

Als Legio für die 3. Linie zum Beispiel könnts sicher passen.

und kannst auch immer aufrücken lassen, sollte wo jemand ausfallen.

• Benny-78
    NHL
    • 28. März 2019 um 11:03

bin gespannt wo locke jetzt unterkommt, denke er hat schon wo vertrag. tippe mal auf innsbruck, graz oder dornbirn.

ausserdem wird er viel billiger zu haben sein nach der auflösung.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2019 um 11:04

Es hängt jetzt sicher viel von der Strategie ab.

Will man das Punktekontingent ausreizen oder 2-3 Punkte "sparen", um im Falle einer Verletzung auch mit einem Legionär nachrüsten zu können?

Wie reagiert man im Falle Haudum? Will man mit zehn Legionären spielen, auch wenn er kommt oder nur dann, wenn er absagt?

Zehn Legionäre gehen sich auf jeden Falls punktetechnisch auf, einen elften Legio könnte man anmelden, falls man im Tor doch noch jemanden benötigt, bzw. ein Lange z.B. nicht kommt.

Wenn man den vorgerechneten Beispielen vertrauen kann (und das tue ich ;)), gibt es u.a. folgende Optionen:

Österreicher (inklusive Kickert) + Lange + 10 Legios = 57 Punkte

Österreicher (inklusive Kickert) + Legio Goalie + 10 Legios (also 10+1 :P) = 59 Punkte

Österreicher (inklusive Kickert) + Müller + 10 Legios = 55 Punkte

Eine weitere Option, bei der Haudum ganz einfach einen Legio ersetzt, könnte auch lauten:

Österreicher (inklusive Kickert) + Lange + 9 Legios = 53 Punkte

Man darf gespannt sein, was der Verein nun macht.

• Sharco
    Gast
    • 28. März 2019 um 11:04

Zu Umicevic:

Mich regt der Typ auch oft auf, wenn er von 15 Breakaways kein einziges macht, tausend mal über die Scheibe wischt und in der ganzen Saison keinen Check ausfährt.

ABER. Er hat immerhin doch 40 Punkte gemacht und das in einer Saison in der er anscheinend durchgehen angeschlagen war und die ganze Mannschaft nicht funktioniert hat.

Das, in Kombination mit seiner Wichtigkeit in der Kabine und seinem gültigen Vertrag spricht mMn schon stark für einen Verbleib.

Ich kann das nachvollziehen.

• Spezza19
    NHL
    • 28. März 2019 um 11:08

Also eigentlich alles wie erwartet. Jetzt geht's also in die wirklich spannende Phase.

Brocklehurst / kapstad würd mich die Entscheidung pro/contra interessieren, da Kevin ja auch nicht als ganz einfach gilt. Grit hatte Aaron mehr finde ich...

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2019 um 11:12

Denke auch, dass Umisevic funktionieren könnte, denn die Pässe die er machte, die waren oft genial. (z.b.: Graz Spiel ?4? Dragan verzögert Pass zu Scofield Tor, Pass vor dem Tor auf Lebler, der kann komplett frei einnetzen. Bei beiden hätte er auch selber den Abschluss versuchen können, die Passentscheidung war auf jeden Fall besser) Hat dann meist am Abschluss vom Mitspieler gefehlt.

Das oftmalige über die Scheibe wischen ging mir auch jedes mal auf den Sack!

• Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 11:17
    Zitat von Spengler

Denke auch, dass Umisevic funktionieren könnte, denn die Pässe die er machte, die waren oft genial. (z.b.: Graz Spiel ?4? Dragan verzögert Pass zu Scofield Tor, Pass vor dem Tor auf Lebler, der kann komplett frei einnetzen. Bei beiden hätte er auch selber den Abschluss versuchen können, die Passentscheidung war auf jeden Fall besser) Hat dann meist am Abschluss vom Mitspieler gefehlt.

Das oftmalige über die Scheibe wischen ging mir auch jedes mal auf den Sack!

Das ist ja auch genau das, warum er hier ist. Chancen erarbeiten.

Und die Assist Statistik darfst eh nicht ganz genau nehmen, wieviele "Assits" hatte Locke diese Saison, aufgrund eines Schußversuchs der 2 m nebem das Tor ging.

• G. Olden Niels
    x
    • 28. März 2019 um 11:43

Spannend, dass Kickert doch nicht so fix zu sein scheint.

• Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 11:45
    Zitat von #Nielsoreux

Spannend, dass Kickert doch nicht so fix zu sein scheint.

Wundert mich auch. Worauf der spekuliert?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. März 2019 um 11:46

vl ob er fix einser ist oder sich den posten "teilt" mit einem zweiten, evtl gleichwertigen, der hier schon genannt wurde?

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 28. März 2019 um 11:54
    Zitat von Labertasche

Wundert mich auch. Worauf der spekuliert?

Der weiß um seine gute Verhandlungsposition - heimischer Goalie, wenig Punkte, prinzipiell 1er tauglich. Der wird nicht nur Linz als Ansprechpartner haben und diese halt - vollkommen legitimerweise - (auch finanziell) gegeneinander antreten lassen ...

• Lempi
    Obmann
    • 28. März 2019 um 11:57

Oder der Präsident pokert wieder mal um 1.000€/Auto...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2019 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

Alles in allem gut gemacht.

Wenn man zu Kapstad einen hinstellt, der seine offensiven Ausflüge abfängt, ja mein Gott, dann soll er halt bleiben.

Auch mit Umicevic kann ich leben, zumal er in einer funktionierenden Mannschaft sicher einen gehörigen Teil beitragen kann.

mMn geht der heutige Schritt in eine gute Richtung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2019 um 12:04

Wobei ich die Sache mit Kickert sehr entspannt sehe. Wenn er sich diese Chance entgehen lässt und sich in dieser Situation verpokert, dann ist ihm eh nicht zu helfen.

• Wienermike
    Gast
    • 28. März 2019 um 12:17
    Zitat von el_greco

Wobei ich die Sache mit Kickert sehr entspannt sehe. Wenn er sich diese Chance entgehen lässt und sich in dieser Situation verpokert, dann ist ihm eh nicht zu helfen.

vielleicht aber kommt er ja wieder nach Hause

• Martin29
    NHL
    • 28. März 2019 um 12:21

Wenn ich an das Interview nach dem Graz-Aus von Kickert denke, hat er ja klar Position bezogen: "Ich will bleiben" ist doch relativ eindeutig.

Also liegt der Ball (oder Puck) beim Verein.

Zu den anderen Entscheidungen: Ich kann mit allen Entscheidungen leben, auch die Entscheidung betreffend Kapstad, Umicevic und vor allem Locke und Brocklehurst.

Brockle war nicht so schlecht, aber herausragend ist fix was anderes. Rutkowski ist sicher noch nicht fix, der wird nicht allzu viel kosten dürfen, wenn er bleiben will.

Kapstad wäre mit einem guten Skater, der ihm defensiv aushilft, sicher gut zu gebrauchen.

Umicevic war oft potschert, hatte aber auch viele gute Momente.

Auf jeden Fall wurden die vermeintlichen "Giftler" aus der Kabine geschmissen. Das finde ich schon mal sehr positiv.

• Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 12:26

Hieß es nicht bei Kickert verlängert sich der Vertrag automatisch?

• Lempi
    Obmann
    • 28. März 2019 um 12:26
    Zitat von Martin29

Auf jeden Fall wurden die vermeintlichen "Giftler" aus der Kabine geschmissen. Das finde ich schon mal sehr positiv.

Ja, was man so hört, fallen jetzt auf jeden Fall 2 Diven in den Katakomben weg.

• Alex1204
    EBEL
    • 28. März 2019 um 12:28
    Zitat von Lempi

Ja, was man so hört, fallen jetzt auf jeden Fall 2 Diven in den Katakomben weg.

Locke war bekannt, der andere?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. März 2019 um 12:30
    Zitat von Alex1204

Locke war bekannt, der andere?

Wird wohl den Ouzas meinen.