1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
    Spezza19
    NHL
    • 25. März 2019 um 23:29
    Zitat von xtroman

Tausche Lange (Klagenfurter) gegen Haudum (Linzer), Deal?? :love:

no way, schlechter deal, den lange habts so dermaßen vergrault, der will ja sowieso nicht mehr zu euch :P

• MrHyde
    NHL
    • 26. März 2019 um 06:24
    Zitat von Charli_Bastardi

MrHyde

Was kannst du uns schon hinter vorgehaltener Hand sagen für 2019/2020?

:hilfe:

Noch nicht wirklich viel. Jetzt kommen erst die Gespräche mit den Spielern, Trainer usw. Die wichtigste Personalie ist mal der Trainer, erst wenn da feststeht, wer nächstes Jahr coacht kann man mehr sagen. Es gibt zwar ein paar Gedanken zu Vertragsverlängerungen, Abgängen, Neuzugängen... aber es ist noch zu früh für konkrete Schritte. Zuerst muss man mit den aktuellen Spielern sprechen, danach weiß man wie der Grundkader halbwegs aussehen könnte, dann geht es vermutlich mit Vertragsverhandlungen zu Verlängerungen weiter (Kickert zB will ja unbedingt bleiben, aber man verhandelt noch) und man muss sich entscheiden, ob Rowe weitermacht oder man einen neuen Coach sucht. Will man einen neuen, wird das mit dem Kader vermutlich etwas länger dauern. Morgen/Übermorgen bzw. spätestens bis zum Samstag werden wir dann wohl schon etwas mehr wissen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2019 um 07:10

Schon interessant, dass man sich bei Rowe so unsicher zu sein scheint. Von Ward war man scheinbar so überzeugt, aber bei Rowe soll es unterschiedliche Meinungen geben. Mein Gefühl sagt mir dennoch, dass er bleibt.

MrHyde: Danke für deine Updates! Ich lese diese Infos aus erster Hand sehr gerne. :)

• MrHyde
    NHL
    • 26. März 2019 um 07:28
    Zitat von el_greco

Schon interessant, dass man sich bei Rowe so unsicher zu sein scheint. Von Ward war man scheinbar so überzeugt, aber bei Rowe soll es unterschiedliche Meinungen geben. Mein Gefühl sagt mir dennoch, dass er bleibt.

MrHyde: Danke für deine Updates! Ich lese diese Infos aus erster Hand sehr gerne. :)

Na ja unsicher.... es gibt halt Leute, die möchten mit ihm weiter machen, andere denken über eine andere Lösung nach. Noch ist ja nichts fix, Rowe selbst will bleiben, mal schauen, was die nächsten Tage ergeben.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 26. März 2019 um 07:39
    Zitat von el_greco

Unterm Strich steht auch die Bilanz von Rowe, die ziemlich schlecht ist. Ja, sogar die PlayOffs hat man fast noch versäumt. Die spielerische Leistung? Gab es wirklich eine Steigerung der spielerischen Leistung? Wenn dann nur kurz oder sehr selten.

Im Bereich Einsatz und Kampf hat man sich aber (im PlayOff) gesteigert. Mitunter (aber sicher nicht nur) auch darin begründet, dass man wieder trainiert und nicht nur Fachsimplereien anstellt. Das muss man ihm sicher positiv ankreiden.

Trotzdem muss die Gesamtperformance bei einer objektiven Beurteilung berücksichtigt werden. Man kann es sich aber auch einfach machen, und alles negative auf Ward begründen. Das hoffe ich aber nicht.

Die größte Stärke von Rowe ist jedenfalls, dass er das auf den Punkt bringt, was die Fans hören wollen. Darin liegt auch seine breite Popularität begründet.

Ich hoffe auf einen sportlichen Neubeginn mit einem neuen Trainer. Es ist es zwar nett, wenn Verwandte oder Freunde des Trainers als Spieleragent oder dergleichen aktiv sind. Das sollte aber keinen Einfluss auf die Kompetenzbewertung als Trainer haben, denn für das Scouting ist nunmal der Verein verantwortlich.

Lempi
    Obmann
    • 26. März 2019 um 07:43
    Zitat von gr8

Ich hoffe auf einen sportlichen Neubeginn mit einem neuen Trainer. Es ist es zwar nett, wenn Verwandte oder Freunde des Trainers als Spieleragent oder dergleichen aktiv sind. Das sollte aber keinen Einfluss auf die Kompetenzbewertung als Trainer haben, denn für das Scouting ist nunmal der Verein verantwortlich.

Und auch da bringt der selbst sehr große Erfahrung mit, war ja selbst als Scout tätig. Ich denke schon, dass er der Richtige für unseren Verein ist. Aber schauen wir mal. Ich denke, dass wir am Samstag eine Verlängerung von Rowe präsentiert bekommen.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 26. März 2019 um 07:58
    Zitat von HerzAusStahl

Haudum war ja in Malmö und bei den IK Pantern nur Center soweit ich mich erinnern kann...

Ok.

Also wenn dann Haudum auf jeden fall in den ersten beiden Reihen Center oder Winger.

Schofield passt für dir 3.Perfekt somit hat die reihe defensive stabilität und offensiv immer noch genug ooutput um 3Scoring Lines zu haben.

Lebler - Neu - Neu/Umicevic

Kristler - Haudum - Broda?

DaSilva - Schofiled - Gaffal

Woger - Brucker - Umicevic/Neu/ Jung

So irgendwie Popcorn

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 26. März 2019 um 08:54
    Zitat von Firstroundpick

Ok.

Also wenn dann Haudum auf jeden fall in den ersten beiden Reihen Center oder Winger.

Schofield passt für dir 3.Perfekt somit hat die reihe defensive stabilität und offensiv immer noch genug ooutput um 3Scoring Lines zu haben.

Lebler - Neu - Neu/Umicevic

Kristler - Haudum - Broda?

DaSilva - Schofiled - Gaffal

Woger - Brucker - Umicevic/Neu/ Jung

So irgendwie Popcorn

Alles anzeigen
  • Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 26. März 2019 um 08:56

Positionsmäßig passt da einiges nicht bei dir außerdem sollte auf links und rechts schützen geachtet werden und eine 2.Linie mit 3 linke geht gar nicht:kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2019 um 09:02

Lange wäre ein Traum!

Aber Träume sind meist Schäume, und ich dachte Lange hat einmal gesagt, dass er fix nie mehr in die EBEL wechselt.

Von einer Broda Rückkehr halte ich gar nichts, der hat in der letzten Linz Saison auch nur in den Playoffs aufgezeigt, vorher hat man nicht wirklich viel von ihm gesehen.

Kozek würde ich mich freuen, der wurde ja nicht gegangen, sondern er wollte sich weiterentwickeln. Pech war, dass wir damals keinen Kaderplatz frei hatten und er somit zu den Nebelroten wechselte.

Lempi
    Obmann
    • 26. März 2019 um 09:07

Bzgl. Haudum denke ich, dass man ihm ein ordentliches Angebot vorlegen sollte. Er wird bestimmt bei einigen EBEL-Vereinen angeboten. Und wenn man da das Vorjahresangebot wieder bringt ist es durchaus denkbar, dass sich Lukas für uns entscheiden könnte.

Lange wär schon eine super Verpflichtung. Dann hätte man 2 österreichische Goalies, die sich gegenseitig pushen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2019 um 09:14

Weiß man, wie ernst es Haudum mit einer Rückkehr aus Schweden ist? Hat er den "Traum Schweden" vorerst auf Eis gelegt?

Lange halte ich für eine gute und realistische Lösung. Als Backup der Iserlohn Roosters wird um ihn jetzt auch nicht so ein "G´riss" sein (außerhalb der EBEL). Und hinter einem Haugen o.ä. bekommt er wohl weniger Spiele als hinter bzw. neben einem Kickert. Ich denke, das wäre für alle Seiten eine gute Lösung.

Ein Rückkehrer kann vielleicht nicht schaden, da viele Fans das in dieser Situation gerne sehen würden und manche (v.a. Kozek) auch sportlich Sinn machen würden. Broda ist natürlich ein Risiko, aber ich mochte ihn auch gerne und würde ihn als Upgrade zu Umicevic sehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. März 2019 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Aber Träume sind meist Schäume, und ich dachte Lange hat einmal gesagt, dass er fix nie mehr in die EBEL wechselt.

Nicht ganz, er sagte vor einem Jahr in einem Interview in Klagenfurt:

„Die EBEL ist entweder die erste Station von vermeintlich übersehenen Nordamerika-Talenten oder die absolut letzte vor dem Karriereende.“

Kleine+ Bezahl Abo Link:

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…r-Warteschleife

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lempi
    Obmann
    • 26. März 2019 um 09:18
    Zitat von el_greco

Weiß man, wie ernst es Haudum mit einer Rückkehr aus Schweden ist? Hat er den "Traum Schweden" vorerst auf Eis gelegt?

Verhandelt wird jedenfalls...

• Labertasche
    Gast
    • 26. März 2019 um 09:24

Lange geht als Backup von der DEL als Backup in die EBEL, na so ganz will ich das noch nicht glauben Popcorn

• Firstroundpick
    EBEL
    • 26. März 2019 um 10:39
    Zitat von Charli_Bastardi

Positionsmäßig passt da einiges nicht bei dir außerdem sollte auf links und rechts schützen geachtet werden und eine 2.Linie mit 3 linke geht gar nicht:kaffee:

Ja total.

Auf das hab ich nicht wirklich geschaut wer re und li spielt 😅

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 26. März 2019 um 11:09
    Zitat von el_greco

Lange halte ich für eine gute und realistische Lösung. Als Backup der Iserlohn Roosters wird um ihn jetzt auch nicht so ein "G´riss" sein (außerhalb der EBEL). Und hinter einem Haugen o.ä. bekommt er wohl weniger Spiele als hinter bzw. neben einem Kickert. Ich denke, das wäre für alle Seiten eine gute Lösung.

Ein Rückkehrer kann vielleicht nicht schaden, da viele Fans das in dieser Situation gerne sehen würden und manche (v.a. Kozek) auch sportlich Sinn machen würden. Broda ist natürlich ein Risiko, aber ich mochte ihn auch gerne und würde ihn als Upgrade zu Umicevic sehen.

Broda kannst nicht 1:1 mit Umicevic vergleichen:

Broda ist ein Sniper der vorwiegend LW ist,guter skater und forechecker der checks fertig fährt und links schütze...

Umicevic ist ein unglaublicher Pass geber der technisch stark ist und ein gutes stellungsspiel hat, eisläuferisch eher durchschnittlich und so gut wie ohne Körper spielt und als rechts schütze reiner RW ist..

Spezza19
    NHL
    • 26. März 2019 um 11:10
    Zitat von Labertasche

Lange geht als Backup von der DEL als Backup in die EBEL, na so ganz will ich das noch nicht glauben Popcorn

Lange hat in der DEL kaum mehr Chancen und ob er bei uns jetzt noch einen fixen einsergoalie Posten bekommt, wage ich auch zu bezweifeln. In einem österreichischen Duo hat er wohl die meisten Chancen auf viel Eiszeit.

Bzgl haudum

Interview hat sich mmn nur bedingt nach Rückkehr in die Ebel angehört. Und Begeisterung für Linz hab ich auch Ned gehört. Das klang sehr nach "Optionen offen halten"

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 26. März 2019 um 11:45

@Broda - ich bin da quasi die inverse Gulaschfraktion und stehe solchen Rückholaktionen nach dem Motto "da weiß man, was man hat" oft positiv gegenüber. Problem bei Joel ist es jedoch, dass er aufgrund der Punkteregel selbige verbraucht (da kann er noch so günstig spielen), weshalb man sich wohl ganz genau seine letztjährigen Verletzungen ansehen müsste. Ein Broda, der mehr Zeit mit dem Medical Staff als mit seinen Line Mates verbringt, hilft niemandem weiter ... Und Schulterverletzung ist ungleich Schulterverletzung, wobei Schulterverletzung ja schonmal ziemlich Ar*** ist.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 26. März 2019 um 11:52
    Zitat von Spezza19

Bzgl haudum

Interview hat sich mmn nur bedingt nach Rückkehr in die Ebel angehört. Und Begeisterung für Linz hab ich auch Ned gehört. Das klang sehr nach "Optionen offen halten"

Bei Haudum gehe och davon aus, dass die EBEL der Notfall-Exit-Plan ist. Er wird wie letztes Jahr wohl nur einen Vertrag unterschreiben, der ihm im Falle eines Auslandsengagements eine Klausel für einen Ausstieg gibt ... Und da wird es halt mitunter auch eine Frage sein, wer lässt sich hier zur zeitlich weitreichendsten Klausel breitschlagen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 26. März 2019 um 12:18

Lebler - Legio - DaSilva

Yogan - Haudum - Legio

Broda - Schofield - Kristler

Woger - Brucker - Gaffal

Leiler - Rosenberger - Koudelka

Kapstad - Legio

Legio - Legio

Kragl - Altmann

Matzka - Korecky

Lange

Kickert

Ich würde mich über Broda retour freuen (sollte es gesundheitlich passen). Genau so einer hat gefehlt heuer.

Sollte (!) es wirklich mit Lange und Haudum klappen, hat man ja außerdem eh mehr Spielraum bei den Legios.

• Martin29
    NHL
    • 26. März 2019 um 12:19

Wenn Haudum die EBEL-Vereine wieder nur als Not-Option sieht, wenn er sonst nirgends unterkommt, dann soll er schauen, wo er bleibt.

Auf so eine Vertragsgestaltung wie voriges Jahr würde ich mich kein 2. Mal einlassen.

Entweder ja oder nein, und nix dazwischen.

Er ist sicher ein toller, junger Spieler. Aber der Herrgott persönlich ist er auch nicht.

• honi
    EBEL
    • 26. März 2019 um 12:20
    Zitat von Spengler

Lange wäre ein Traum!

Von einer Broda Rückkehr halte ich gar nichts, der hat in der letzten Linz Saison auch nur in den Playoffs aufgezeigt, vorher hat man nicht wirklich viel von ihm gesehen.

Kozek würde ich mich freuen, der wurde ja nicht gegangen, sondern er wollte sich weiterentwickeln. Pech war, dass wir damals keinen Kaderplatz frei hatten und er somit zu den Nebelroten wechselte.

aha.....24 goals und 33 assists - da hat er nur in den playoffs aufgezeigt....... ?? naja..... :kaffee:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 26. März 2019 um 12:27

Wie gesagt, nicht Wenige hier herinnen waren in Broda's letzter Saison durchaus von ihm enttäuscht bzw. haben sich mehr erwartet, er war zwar bemüht, es hat halt irgendwie nicht mehr gepasst. Scheinbar haben das jetzt so ziemlich alle wieder vergessen, weil man eine blöde Saison nachgelegt hat. Wenn wir jetzt Broda zurück holen drehen wir uns in der Kaderplanung wieder im Kreis und erwarten ein anderes Ergebnis. Ein Neuanfang gehört her mit neuen Gesichtern.

• Labertasche
    Gast
    • 26. März 2019 um 12:30
    Zitat von Martin29

Wenn Haudum die EBEL-Vereine wieder nur als Not-Option sieht, wenn er sonst nirgends unterkommt, dann soll er schauen, wo er bleibt.

Auf so eine Vertragsgestaltung wie voriges Jahr würde ich mich kein 2. Mal einlassen.

Entweder ja oder nein, und nix dazwischen.

Er ist sicher ein toller, junger Spieler. Aber der Herrgott persönlich ist er auch nicht.

Mittlerweile denk ich auch so.

Man sollte ihm nicht um jeden Preis nachlaufen, vorallem brauchen wir keinen in der Kabine der sich als was besseres ansieht.

Das Interview wirkt richtig arrogant, da seh ich lieber Gaffal weiter vorne, der kämpft und ackert.

Haudum blüht vielleicht auf und ist dann eh gleich wieder weg :kaffee: