1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2019 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

Sodala, es ist Anfang Jänner und daher bin ich so frei und starte mal den Thread an.

Verträge haben lt. EP bzw. afaik:

Marco Brucker

David Kickert

Paul Mocher

Brian Lebler

Daniel Woger

Dragan Umicevic

Valentin Leiler

Die spannendste Personalie wird wohl der Coach werden. Ein neuer wird sich wohl auch sein Team zusammenstellen wollen.

mMn soll auf alle Fälle mit folgenden spielern verlängert werden: Locke, D'Aversa, Davies, Schofield, Matzka, Kragl, Kristler, DaSilva, Gaffal

ok wären für mich auch Ouzas, Brocklehurst und Rutkowski.

alles in allem wirds wohl wieder eine spannende off-season.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 4. Januar 2019 um 11:34

Sehe dass auch so, bemühen sollte man sich ev. um Unterweger, der in Klagenfurt anscheinend nicht gebraucht wird. Würde mir sehr gefallen.

• Martin29
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 12:04

Der Coach wird sicher die wichtigste Personalie sein. Diese wird sich erst nach der Saison entscheiden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir heuer Ward noch vor die Türe setzen.

Von den Legios ohne Vertrag für das kommende Jahr würde ich Stand jetzt Locke, Kapstad, Rutkowski,Kearns und Ouzas tauschen.

Locke performt mMn bisher klar unter seinen Möglichkeiten.

Die beiden Defensivlegios sind keine Upgrades zu den Frenchies aus den Vorjahren.

Kearns wird nach diesem Jahr sowieso die Karriere beenden.

Ein neuer Legio-Goalie würde uns auf keinen Fall mal schaden. Vor allem wo wir einen starken Kickert auch nächstes Jahr im Talon haben.

• MK_84
    Power Player
    • 4. Januar 2019 um 12:09

Für mich sind zusätzlich zu jenen die noch einen Vertrag für nächstes Jahr haben nur Schofield und D'Aversa muss-Verlängerungen, zumindest bei den Legios. Über Locke, DaSilva und Ouzas kann man auch diskutieren, die restlichen Legios werden mir eher nicht abgehen.

Wichtig wird mMn, dass man sich bei den Österreichern wieder breiter aufstellt- Altmann, Matzka, Kragl, Kristler musst alle verlängern, dazu vlt noch den einen oder anderen holen- der oben genannte Unterweger wäre eh schon kein Schlechter. Ich hoffe das man mit einem neuen Trainer (den muss es geben, das steht für mich ausser Frage) auch Spannring wieder zurückholen kann. Vielleicht kann man auch statt Ouzas einen zweiten starken österreichischen Goalie holen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 12:28

Ich versteh immer nicht, wenn es manchen egal ist, wenn man DaSilva abgibt. So einen feinen Spieler musst erst mal wieder finden. :)

Matzka muss man auf jeden Fall verlängern. Der hat das Zeug dazu, langfristig bei uns/in der EBEL zu spielen.

• kuschel
    KHL
    • 4. Januar 2019 um 12:43

Es ist doch auch von einer Änderung der Punkteregelung die rede (48 Kaderpunkte pro Mannschaft, ob diese nur für Legios gelten bzw. Details noch unbekannt)! Wenn es eine Punktereduzierung gibt wird die Kaderplanung nochmals mehr Herausfordung!

• oneo
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 12:56
    Zitat von MK_84

Vielleicht kann man auch statt Ouzas einen zweiten starken österreichischen Goalie holen.

Wüßte nicht wer da in Frage kommen würde. Ouzas und Kickert waren bisher top - liegen beide in der Fangstatistik auf sehr guten Plätzen. Mit 2 österr. Goalies würden wir uns wohl sehr schwächen.:(

• Martin29
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 13:00

Jetzt haben wir genau diese 12 Legios (ohne Carle) =48 Punkte im Kader, die man nächstes Jahr höchstwahrscheinlich auch haben darf.

Eine andere Regel wird sich so kurzfristig nicht umsetzen lassen. Bis jetzt ist nichts offiziell kommuniziert und bei den meisten Teams steht zumindest der Grundkader 2019/2020 im geheimen Facherl des jeweiligen Präsidiums.

Das heißt, dass wir die Legios sicher nicht aufstocken können, sondern nur 1 zu 1 ersetzen. Gewisse Legios der kleineren Vereine in der Liga werden schon wieder ein Thema werden (Caito, Loney, Garbowsky aus Graz; Findlay, Catenacci aus Bozen, O'Donnell aus Dornbirn usw.)

Bei den Österreichern wird sich nicht viel ändern können. "Alte Hasen" haben wir nicht mehr viele. Die meisten bringen auch halbwegs Leistung in deren Leistungsspektrum (Brucker ist mMn ein Underperformer, auch Woger haut mich spielerisch nicht aus den Schuhen für einen Nationalteamspieler, aber naja, die haben eh Vertrag). Ist halt die Frage, was der Markt dann eventuell hergibt. Ein Unterweger ist ja sicher nicht sehr glücklich in Klagenfurt. Auch ein Pallestrang sitzt ja nur mehr auf der Bank, wenn überhaupt. Und der KAC hat ja einige Junge hinten dran in EBYSL usw. , die sicher nicht alle zum Zug kommen werden. Vielleicht fällt da ja was ab für uns.

NHL
    • 4. Januar 2019 um 13:26

Man kann offensichtlich Kapstad zu jenen Spielern ergänzen, die einen 2 Jahres Vertrag haben :|

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. Januar 2019 um 13:27
    Zitat von avatar

Man kann offensichtlich Kapstad zu jenen Spielern ergänzen, die einen 2 Jahres Vertrag haben

Oh Gott, wer hat den Vertrag verbrochen ||

• jetto
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 13:35
    Zitat von Martin29

Auch ein Pallestrang sitzt ja nur mehr auf der Bank, wenn überhaupt.

?

Woher hast denn die Info?

?

• Richi78
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 13:54
    Zitat von Martin29

Jetzt haben wir genau diese 12 Legios (ohne Carle) =48 Punkte im Kader, die man nächstes Jahr höchstwahrscheinlich auch haben darf.

Eine andere Regel wird sich so kurzfristig nicht umsetzen lassen. Bis jetzt ist nichts offiziell kommuniziert und bei den meisten Teams steht zumindest der Grundkader 2019/2020 im geheimen Facherl des jeweiligen Präsidiums.

Das heißt, dass wir die Legios sicher nicht aufstocken können, sondern nur 1 zu 1 ersetzen. Gewisse Legios der kleineren Vereine in der Liga werden schon wieder ein Thema werden (Caito, Loney, Garbowsky aus Graz; Findlay, Catenacci aus Bozen, O'Donnell aus Dornbirn usw.)

Bei den Österreichern wird sich nicht viel ändern können. "Alte Hasen" haben wir nicht mehr viele. Die meisten bringen auch halbwegs Leistung in deren Leistungsspektrum (Brucker ist mMn ein Underperformer, auch Woger haut mich spielerisch nicht aus den Schuhen für einen Nationalteamspieler, aber naja, die haben eh Vertrag). Ist halt die Frage, was der Markt dann eventuell hergibt. Ein Unterweger ist ja sicher nicht sehr glücklich in Klagenfurt. Auch ein Pallestrang sitzt ja nur mehr auf der Bank, wenn überhaupt. Und der KAC hat ja einige Junge hinten dran in EBYSL usw. , die sicher nicht alle zum Zug kommen werden. Vielleicht fällt da ja was ab für uns.

Die genannten Spieler von Graz haben angeblich schon gesagt, dass sie, falls sie in der nächsten Saison nicht beim Grßklub Linz spielen dürfen, mit dem Eishockey aufhören.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 13:57
    Zitat von Richi78

Die genannten Spieler von Graz haben angeblich schon gesagt, dass sie, falls sie in der nächsten Saison nicht beim Grßklub Linz spielen dürfen, mit dem Eishockey aufhören.

Und du glaubst, dass eure Top Spieler wenn sie Angebote von Linz, RBS, Wien oder KAC bekommen, nicht überlegen zu wechseln?

• Richi78
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 14:08
    Zitat von schlagi009

Und du glaubst, dass eure Top Spieler wenn sie Angebote von Linz, RBS, Wien oder KAC bekommen, nicht überlegen zu wechseln?

Aus heutiger Sicht nicht unbedingt, und wenn, dann vielleicht in eine andere Liga.

Aber die Zukunft wird es weisen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2019 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Richi78

Absolut nachvollziehbar und verständlich :*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 14:44
    Zitat von Richi78

Vielleicht wird da Indianer ja auch der neue Häuptling in seinem Stamm nach der Saison? :veryhappy::veryhappy:

• Richi78
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 16:15
    Zitat von Martin29

Vielleicht wird da Indianer ja auch der neue Häuptling in seinem Stamm nach der Saison? :veryhappy::veryhappy:

Und euer Kearns leitet ein Altersheim, oder???

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 16:19

Bzgl. Kearns wird dir wohl kaum ein Linzer widersprechen :kaffee:

• Keui
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 16:28
    Zitat von Richi78

Aus heutiger Sicht nicht unbedingt, und wenn, dann vielleicht in eine andere Liga.

Aber die Zukunft wird es weisen.

Nach dem üblichen VF Aus der Grazer werden sie vielleicht ein zweites mal drüber nachdenken.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 16:30
    Zitat von Keui

Nach dem üblichen VF Aus der Grazer werden sie vielleicht ein zweites mal drüber nachdenken.

Nicht wenn der Vertrag da schon verlängert ist ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Januar 2019 um 15:40

Sollten die bestehenden Verträge wie oben genannt stimmen, dann sehe ich Kristler als unsere wichtigste Vertragsverlängerung.

Weitere Spieler, die ich aus heutiger Sicht auf jeden Fall gerne in Linz sehen würde: DaSilva, Schofield, D'Aversa

Spieler, die aus heutiger Sicht optionale Vertragsverlängerungen wären: Ouzas, Brocklehurst

Folgende Spieler würden von mir keinen Vertrag mehr erhalten:

• Kearns
    • Kapstad
    • Rutkowski
    • Locke (ja, da werden nun ein paar Leute von der Großkotzigkeit der Linzer schwadronieren, die "nicht einmal einen Locke brauchen können").
  • enzbert
    Nationalliga
    • 9. Januar 2019 um 17:55
    Zitat von el_greco
    Locke (ja, da werden nun ein paar Leute von der Großkotzigkeit der Linzer schwadronieren, die "nicht einmal einen Locke brauchen können").

Also ich bin komplett bei dir! Nur versteh ich nicht warum das so schlimm sein soll wenn man einen Locke verabschiedet! Ja letztes Jahr war er gut und hat mit seinen Assits seine Bully- und Backcheck-Schwäche kaschiert, aber heuer wo's allgemein nicht so rund läuft, find ich sieht man das noch offensichtlicher! Und ein 1er Center der pro Spiel 2-3/10 Bully's gewinnt kann noch so geniale Passe spielen, wenn du jedesmal nach dem Bully aber zuerst zurücklaufen musst und den Puck erst Mal erobern musst bringt dich der nicht weiter!

Ich will ihn hier nicht schlecht reden, er hat absolut seine Stärken aber am Bully liegen die nicht!

• Martin29
    NHL
    • 9. Januar 2019 um 18:00

Locke ist ein Eigenbrötler, wie er im Buche steht. Für die 3.Linie reicht seine Bullyschwäche, aber so gut wie jedes PP muss von hinten aufgebaut werden, weil er das Bully klar verliert. Bullies sind sowieso eine große Schwäche. Einzig Schofield gewinnt genug. Nicht mal Kearns hat gute Stats bei den Bullies, wenn er schon sonst nix bringt.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 9. Januar 2019 um 19:53
    Zitat von enzbert

Ich will ihn hier nicht schlecht reden, er hat absolut seine Stärken aber am Bully liegen die nicht!

Ehrliche Frage, aber hat Locke am Bully wirklich so stark abgebaut? Ich kann mich erinnern, dass er in Villach sogar im PK aufs Eis geschickt wurde, nur um das Faceoff zu gewinnen und ist dann sofort wieder runter.

Das hat er meines Erachtens auch ziemlich gut gemacht.

Gut vorstellen kann ich es mir aber schon, gehört er doch eher in die Kategorie Schönwetterspieler.

• Spezza19
    NHL
    • 9. Januar 2019 um 19:58
    Zitat von el_greco

Sollten die bestehenden Verträge wie oben genannt stimmen, dann sehe ich Kristler als unsere wichtigste Vertragsverlängerung.

Weitere Spieler, die ich aus heutiger Sicht auf jeden Fall gerne in Linz sehen würde: DaSilva, Schofield, D'Aversa

Spieler, die aus heutiger Sicht optionale Vertragsverlängerungen wären: Ouzas, Brocklehurst

Folgende Spieler würden von mir keinen Vertrag mehr erhalten:

• Kearns
    • Kapstad
    • Rutkowski
    • Locke (ja, da werden nun ein paar Leute von der Großkotzigkeit der Linzer schwadronieren, die "nicht einmal einen Locke brauchen können").

Seh ich bis auf dasilva genau so. Also ich muss ihn nicht loswerden, aber zu 100% halten muss man ihn mmn nicht. Er ist halt auch kein spieler, der das Match an sich reißt und physisch für seinen Körper ist mir persönlich das zu wenig. Nur damits herinnen steht, wenn statt ihm kozek kommt, wär's für mich okay wenn er nicht bleibt ;)

P.s. ich würd zwar lieber umicevic loswerden, den haben wir aber wohl noch an der Backe...